Fußball-Stammtisch 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja greislich. Zum Auftakt der Rückrunde gewinnen die Bayern ein Spiel, daß sie nicht hätten gewinnen müssen. Damit geht's so weiter wie immer und der Vorsprung auf Platz 2 beträgt erstmal 11 Punkte. Und Dortmund hat in Gladbach ein schweres Spiel vor sich, das könnte auch nach dem Spieltag bei 11 Punkten bleiben.

    Für morgen wünsch ich mir, daß der DFB eine Regel aus dem Hut zaubert, nach der es in einer Partie zwei Verlierer und damit keine Punkte für niemanden gibt. Das betreffende Spiel ist natürlich der 1.FC Pest gegen VfB Cholera Da das unwahrscheinlich ist, wäre die nächstbeste Lösung ein 0:0

    Dem FCA wünsche ich einen Rückrundenstart nach Maß mit einem 6:0-Erfolg in Berlin. Darmstadt darf in Hannover gerne punkten, und Werder am VfB vorbeiziehen. Die anderen Spiele sind irgendwie egal, die zweite Liga hat leider noch Pause.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      1.FC Pest gegen VfB Cholera? Hmmmm....

      Ich glaube Karl mag folgende Bundesliga-Vereine nicht: Köln, Stuttgart, FC Bayern Greislich, de BVB.........

      Naja, meine Gladbacher haben VORERST die 1. Bundesliga nicht ganz langweilig gemacht ! Ein Hoch auf die Gladbacher *flüster* (kack Doofmund )

      Die zweite Liga hat noch Pause? Wer spielt denn da Gutes mit? Ehm.... Bie, ehm Booo, ahh KARLSRUHE oder auch KSC KSC KSC KSC
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        Darf ein Schiri den Verband wechseln?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Darf ein Schiri den Verband wechseln?
          Solang er die Zeit nachspielen lässt und das nötige medizinische Know-How hat seh ich da kein Problem.

          Kommentar


            #20
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Solang er die Zeit nachspielen lässt und das nötige medizinische Know-How hat seh ich da kein Problem.
            Ich meinte nicht während des Spiels.
            Mir geht es darum: Darf z.B. ein Deutscher Schiri wenn er nach Brasilien zieht für den dortigen Verband pfeifen?
            Zuletzt geändert von Tibo; 24.01.2016, 13:46.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich meinte nicht während des Spiels.
              Mir geht es darum: Darf z.B. ein Deutscher Schiri wenn er nach Brasilien zieht für den dortigen Verband pfeifen?
              Wenn er bestechlich ist, nehmen die ihn sicher gern.

              Kommentar


                #22
                Das war meiner Ansicht nach ein sehr gelungener Spieltag. Eintr8 und Darmstadt haben gewonnen, Schalke hat verloren und Boateng ist längerfristig verletzt.
                Der Februar wird für die Bayern also recht wichtig. Spiele in Turin, in Dortmund, in Leverkusen, in Wolfsburg da kann man sich bis zum 25. Spieltag schön das Tripple versauen. Dazu noch ein Heimspiel gegen die drittbeste Auswärtsmannschaft der Bundesliga und Pokalspiel in Bochum, die haben ja schon den ersten Münchener Fußballverein rausgeschosen.
                Bei Bayerns eklatanter Auswärtsschwäche unter Guardiola bin ich wieder zuversichtlich was die Verhinderung der Tetra angeht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich meinte nicht während des Spiels.
                  Mir geht es darum: Darf z.B. ein Deutscher Schiri wenn er nach Brasilien zieht für den dortigen Verband pfeifen?
                  Theoretisch spricht nichts dagegen, dass er dort eine Zulassung erhält, notfalls mit Prüfungen. Kann ihm dann allerdings passieren, dass er wieder in der untersten Liga anfangen muss, denn Schiris können genauso ab- und aufsteigen, wie Vereine, nur dass ihnen das zweimal pro Saison passieren kann.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Theoretisch spricht nichts dagegen, dass er dort eine Zulassung erhält, notfalls mit Prüfungen. Kann ihm dann allerdings passieren, dass er wieder in der untersten Liga anfangen muss, denn Schiris können genauso ab- und aufsteigen, wie Vereine, nur dass ihnen das zweimal pro Saison passieren kann.
                    Könnte er international für Brasilien pfeifen?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Könnte er international für Brasilien pfeifen?
                      Dazu muss er nicht mal Brasilianer sein

                      Meines Wissens werden die internationalen Schiedsrichter von den Kontinentalverbänden bzw. der FIFA nominiert. In der Regel gibt es zeitgleich mehrere FIFA-Schiedsrichter aus einem Land, aber bei Weltmeisterschaften nur jeweils einen/ein Gespann. Es gibt aber keine Festlegungen, dass ein Schiri, der den Verband gewechselt hat nicht antreten darf. Das gilt meines Wissens nur bei Spielern. Trainer sind davon ja auch ausgenommen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Dazu muss er nicht mal Brasilianer sein

                        Meines Wissens werden die internationalen Schiedsrichter von den Kontinentalverbänden bzw. der FIFA nominiert. In der Regel gibt es zeitgleich mehrere FIFA-Schiedsrichter aus einem Land, aber bei Weltmeisterschaften nur jeweils einen/ein Gespann. Es gibt aber keine Festlegungen, dass ein Schiri, der den Verband gewechselt hat nicht antreten darf. Das gilt meines Wissens nur bei Spielern. Trainer sind davon ja auch ausgenommen.
                        Ja aber Trainer dürfen auch gegen ihr eigenes Land antreten. Da traut man den Trainern irgendwie mehr Professionalität zu als den Schiedsrichtern. Mir geht es unter anderem darum, ob sich ein Schirimarkt entwickeln könnte, wenn die Fifa den Ligen und Verbänden, Profischiris abverlangen würde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ja aber Trainer dürfen auch gegen ihr eigenes Land antreten. Da traut man den Trainern irgendwie mehr Professionalität zu als den Schiedsrichtern. Mir geht es unter anderem darum, ob sich ein Schirimarkt entwickeln könnte, wenn die Fifa den Ligen und Verbänden, Profischiris abverlangen würde.
                          Das hängt dann natürlich auch davon ab, welche Regelungen die FIFA in dem Fall dann aufstellt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Stell dir vor, Gladbach verliert und keinen interessiert's Sieht zumindest hier im Thread so aus Immerhin, Mainz hievt sich so an Schalke und Wolfsburg vorbei, damit haben die Königsblauen heute etwas "extra-Druck" gegen die Lilien. Mal sehn, was Darmstadt daraus machen kann
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Der Spieltag könnte wegen der Konstellation der Paarungen für Frankfurt bei einem Sieg bei den punktgleichen Augsburgern eine Verbesserung von Platz 14 auf Platz 10 bedeuten, was bei den folgenden beiden Spielen gegen Stuttgart und Köln ein Festsetzen in der 1. Tabellenhälfte ermöglichen könnte. Damit könnte man die mäßige Hinrunde nach Platz 9 und 43 Punkten in der vorigen Saison in den Hintergrund treten lassen.
                              Mal sehen die Diva vom Main ist immer für Überraschungen gut.
                              Nach 3 Niederlagen können auch leicht "Veh raus!" Rufe durch die Arena hallen.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Der Spieltag könnte wegen der Konstellation der Paarungen für Frankfurt bei einem Sieg bei den punktgleichen Augsburgern eine Verbesserung von Platz 14 auf Platz 10 bedeuten, was bei den folgenden beiden Spielen gegen Stuttgart und Köln ein Festsetzen in der 1. Tabellenhälfte ermöglichen könnte. Damit könnte man die mäßige Hinrunde nach Platz 9 und 43 Punkten in der vorigen Saison in den Hintergrund treten lassen.
                                Ernsthaft? Wenn man aus den drei genannten Spielen (in deren Hinspiele, die SGE zudem die Hälfte ihrer Hinrundentore erzielte) zwei Punkte mehr holt als in der Hinrunde, dann hat man die Schwache Hinrunde schon vergessen gemacht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X