NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL - National Hockey League / DEL - Deutsche Eishockey Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sodele, der SERC verliert mit dem knappestmöglichen aller Ergebnisse in Mannheim, 1:0.
    Ein grandioses Spiel, eine grandiose Kulisse und eine tolle Mannschaftsleistung habe ich gesehen, dazu ein im wahrsten Sinne des Wortes überragender Torwart Joey MacDonald, der im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Erbrechen gekämpft hat.

    Ein Hammer Spiel zum Auftakt der diesjährigen Saison.

    Ich freue mich schon auf die weiteren Spiele

    Kommentar


      Nach dem am 2. Spieltag verlorenen Heimspiel gegen Wolfsburg und einem 1:4 am vergangenen Freitag zuhause gegen Köln hat der SERC endlich die ersten Punkte eingefahren.
      Und das in München!
      4:5 nach Penaltyschießen bringen die ersten 2 Punkte auf unser Konto

      Kommentar


        Damit ist, wie bei den Bad Nauheimern, ein Anfang gemacht.
        In der DEL und DEL2 gibt es damit nach 4 Spieltagen keine Teams mehr mit weißer Weste und ganz ohne Punkte.
        Wäre schön, wenn die beiden Ligen auf Dauer ziemlich ausgeglichen blieben und die Underdogs an einem guten Tag auch mall die Top-Teams besiegen können.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Tjaha, Dein Wort in (Eishockey-)Gottes Ohr!

          Kommentar


            Wow

            Was für ein Spiel gestern abend!

            Leider nur am Liveticker mitverfolgt:

            Nach einem 0:2 Rückstand nach 20 Minuten, kämpfte sich der SERC zurück auf ein 3:3 nach zwei Dritteln.
            Im letzten Drittel stand es dann auf einmal 3:5 für die Krefelder Pinguine.
            Herzschlagfinale. 15 Sekunden vor Schluss dann tatsächlich das 5:5


            Verlängerung.

            Und in dieser fiel tatsächlich das 6:5 für uns und damit war der erste Heimsieg in dieser Saison perfekt.

            Zwei ganz ganz wichtige Punkte!!

            Immer noch letzter mit lommeligen 4 Punkten, aber der Trend zeigt nach oben

            Kommentar


              Das ist so ziemlich genau das Gegenstück zur Bad Nauheimer "Glanzleistung" am Freitag.
              Verdient 2:0 nach dem 1. Drittel, dann 2 Minuten vor Schluß ein grober Abwehrfehler zum Ausgleich und dann nach Penalties verloren.
              Immerhin aber 1 Punkt, der im Moment "den Platz an der Sonne", sprich Platz 10, und Pre-Playoff-Qualifikation bedeuten würde.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar




                (Gehört zwar vielleicht eher in den Jubelthread, aber...)

                Der erste Heimsieg!!! Endlich!!!

                Mit 4:2 hat der SERC sich vorgestern den ersten Dreier der Saison geholt und tatsächlich die rote Laterne abgeben können.
                Hoffentlich wird heute in Augsburg nachgelegt; ein kleines Pünktchen würde ja schon genügen

                Kommentar


                  Die DEL ist schon ein hartes Brot.
                  Aber als Fan kann man dann zu Hause wenigstens Spitzen-Eishockey sehen.
                  In der DEL2 ist es ziemlich eng. Die ersten 4 und letzten 3 sind trotzdem schon etwas vom Hauptfeld abgesetzt, aber zwischen Playoff und Playdown ist es nur ein Dreier Unterschied nach 9 Spielen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Hartes Brot.... ja. Das schon.

                    Allerdings hoffe ich, dass das Umfeld merkt, dass dieses Jahr der Trend nach oben zeigt.

                    Die Zuschauerzahlen sind bis jetzt nicht prall und das erfüllt mich langsam aber sicher mit Sorge.
                    Bis Weihnachten sollte sich da mal deutlich was tun. Beim Spiel gegen Ingolstadt waren 3050 Zuschauer da.
                    Das ist auf Dauer zu wenig.

                    Diese Mannschaft ist definitiv besser als die letztjährige. Und wenn die Erfolge sich ein weniger regelmäßiger einstellen, dann klappt es hoffentlich auch wieder mit den Zuschauerzahlen.

                    Kommentar


                      In der DEL verändert sich auch viel.
                      Man braucht bloß zu gucken, wo Ingolstadt vorletzte Saison war, und wo die Schanzer jetzt stehen.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Der Eishockeygott muss Deine Worte gehört haben und war gnädig

                        Vergangenes Wochenende hat der SERC ein 6-Punkte Wochenende eingefahren

                        Unglaublich!

                        Nach einem absolut verdienten 3:1 Heimsieg gegen die Düsseldorfer EG schlug man (ich kanns immer noch nicht glauben) den Tabellenführer(!) Nürnberg mit 1:5 auswärts

                        Megageile Sache!!!


                        Heute ist das Heimspiel gegen die Straubing Tigers; nach dem ersten Drittel steht es 3:0....
                        Was ist mit den Jungs nur los?!

                        Scheint ein Knoten geplatzt zu sein

                        Freu mich deswegen umso mehr auf meinen Trip nach Köln übermorgen zum Auswärtsspiel

                        Kommentar


                          Unfassbar!!!

                          Das zweite 6-Punkte-Wochenende ist perfekt!!!

                          Nach einem 5:2 Heimsieg gegen die Straubing Tigers hat der SERC heute auswärts 2:3 gegen die Kölner Haie gewonnen!

                          Das Siegtor fiel 13 Sekunden vor Schluss! Und das nach einem 2:0-Rückstand

                          Was ein tolles Team, was ein Spiel!

                          Bin megaglücklich

                          Kommentar


                            Unglaublich, es geht weiter und weiter...

                            Gestern in Krefeld ein wohl auch in der Höhe verdienter 3:5-Auswärtssieg.
                            Der Neueinkauf Will Acton führt die Top Scorer Liste der DEL nun weiter an; in 9 Spielen 5 Tore und 16 Assists

                            Und der SERC nunmehr auf Platz 9

                            Morgen kommen die Adler Mannheim nach Schwenningen.
                            Bin sehr gespannt

                            Kommentar


                              In der NHL sind die Red Wings ungefähr so erfolgreich wie Arminia in der zweiten Bundesliga. Obendrein stehen die Ducks in den untersten Tabellenregionen. Wenn die Saison so weitergehend, werden das ganz maue Play-Offs für mich....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Karl der Ranseier, mag ja folgendes nicht, wenn ich schon mitten in der Season mir die Finals nach Leistung zurechtzementiere! Aber ich mach es jetzt trotzdem !

                                Um den StanleyCup kämpfen wahrscheinlich die Washington Capitals gegen die Dallas Stars !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X