Und noch eins!!!!
Für alle die ein bisschen Kopfweh bekommen wollen habe ich hier noch ein Paradoxum!!! Ich mag paradoxe Dinge, weil sie dem Verstand seine eigene Begrenztheit aufzeigen.
Alles in diesem Rahmen ist falsch!!!!!
Stimmt das oder nicht? Wenn es stimmt, und alles in dem Rahmen wirklich falsch ist, dann kann es nicht stimmen, weil es dann ja alles falsch ist, was in dem Rahmen steht. Wenn es dagegen nicht stimmt, was in dem Rahmen steht, ist die Aussage richtig und somit alles im Rahmen falsch. Dann stimmt die Aussage aber wiederum doch! Schwirrt euch schon der Kopf?

Für alle die ein bisschen Kopfweh bekommen wollen habe ich hier noch ein Paradoxum!!! Ich mag paradoxe Dinge, weil sie dem Verstand seine eigene Begrenztheit aufzeigen.
Alles in diesem Rahmen ist falsch!!!!!
Stimmt das oder nicht? Wenn es stimmt, und alles in dem Rahmen wirklich falsch ist, dann kann es nicht stimmen, weil es dann ja alles falsch ist, was in dem Rahmen steht. Wenn es dagegen nicht stimmt, was in dem Rahmen steht, ist die Aussage richtig und somit alles im Rahmen falsch. Dann stimmt die Aussage aber wiederum doch! Schwirrt euch schon der Kopf?

, aber ich habe eine neue Fragestellung: Angenommen, die Entwicklung des Alls wurde im Moment des Urknalls durch die Zersteuung der Materie (Antimaterie u dunkle Materie natürlich auch) schon festgelegt, gäbe es dann nicht eine totale Vorherbestimmung. Die Entwicklung dürfte bereits im ersten moment der Explosion bis zum Ende aller Zeiten definiert gewesen sein, da die entstehenden bzw, bestehenden Naturgesetze ja, bei Terminierung aller äusseren Faktoren, zwangsläufig zu einem Ziel führt. Andererseits könnte man natürlich von äusseren Faktoren im Multiversum ausgehen, wobei sich hierbei schnell wieder ein abgeschlossenes System ergeben würde, da alles im Multiversum ja auch nach einem bestimmten Regelwerk funzt. Schliesst man jetzt die Unendlichkiet aus, und nimmt die höherdimensionale Krümmung an, wodurch irgendwann "äussere Einflüsse" ausgeschlossen wären, könnte höchstens die Chaostheorie noch gegen eine Vorherbestimmung sprechen, wobei diese ja auch auf Naturgesetzen basieren muss.
Kommentar