Chaostheorie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chaostheorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Harmakhis
    Ihr immer mit euerer doofen Lichtgeschwindigkeit - eigentlich müssten es alle Scifi-Filme und Serien doch zu genüge erklärt werden, dass man nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen muss, um mit Überlichtgeschwindigkeit reisen zu können.
    Imho ist es eher möglich mit nromaler LG zu reisen als den raum zu krümmen.... aber das wollte ich ja gar nicht sagen. ch wollte nur mitteilen, dass die Menschen zu zweidimensional Denken und zu Stur den gesetzen der Natur nachlaufen, imo ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand die Naturgesetze wie wir Sie kennen ungültig macht.

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #17
      das wollte ich damit eigtl. auch sagen, hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt
      http://52525.rapidforum.com

      Kommentar


        #18
        Moin moin
        hat schonmal jemand gesehen wie es aussieht wenn etwas mit ruhemasse auf lichtgeschwingdigkeit geht? Also wer weis mit bestimmtheit das es nicht geht? Nur weil ein MENSCH gesagt hat es klapt nicht muss es doch nicht so sein. Warum sollten ausgerechnet diese blöden Photonen die schnellsten dinger im universum sein?
        Natürlich können beim Billiard niemals zwei exakt gleiche Stösse gemacht werden, Schonmal was von Zeit gehört ?

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


          #19
          Natürlich können beim Billiard niemals zwei exakt gleiche Stösse gemacht werden, Schonmal was von Zeit gehört ?
          Was ??? Wenn ich die Kugeln exakt gleich aufbaue und einen Roboter anstoßen lasse, sollte man meinen die Kugeln machen jeweils die gleichen Bewegungen. Was hat das mit der Zeit zu tun ?

          Nach der Chaostherioe hat das eher was mit unterschiedlchen Luftdruck, Raumfeuchtigkeit oder anderen scheinbar unwichtigen Sachen zu tun.

          hat schonmal jemand gesehen wie es aussieht wenn etwas mit ruhemasse auf lichtgeschwingdigkeit geht? Also wer weis mit bestimmtheit das es nicht geht? Nur weil ein MENSCH gesagt hat es klapt nicht muss es doch nicht so sein. Warum sollten ausgerechnet diese blöden Photonen die schnellsten dinger im universum sein?
          Das ist ganz einfach. Wenn es nicht stimmen würde das Licht absolut ist, könnte man keine Berechnungen über Entfernungen von Sternen usw. machen da die Werte ja schwanken würden.

          Das ist Physik, danach richtet sich alles im GANZEN Universum !

          h wollte nur mitteilen, dass die Menschen zu zweidimensional Denken und zu Stur den gesetzen der Natur nachlaufen, imo ist es nur eine Frage der Zeit bis jemand die Naturgesetze wie wir Sie kennen ungültig macht.
          Das ist noch nie geschehen ! Wenn die Gesetze nicht stimmen, würde nichts technisches Funktionieren. z.B. ein CD Player ist ein Beweis dafür das wir uns mit der Quantenpsysik auskennen. Wenn das alles falsch wäre, gäbe es keine funktionierende Wissenschaft.

          Und leider gibt es auch Dinge die für immer unmöglich bleiben !
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #20
            Natürlich hat man schon beobachtet wie Dinge mit Ruhemasse auf (fast) Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wurden: Protonen haben eine Ruhemasse und Beschleuniger gibt es schon seit über 50 Jahren...

            Wenn einmal eine Theorie die Relativitätstheorie ablöst, wird sie sie ergänzen, nicht falsifizieren, denn die Phänomene, die sie beschreibt, sind absolut real.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Moin moin
              Das ist Physik, danach richtet sich alles im GANZEN Universum !
              Der kommt gut, denn merk ich mir!! Ich halte sowieso nicht viel von der Menschheit, und glaube, das was wir "WISSEN" ist nur mist. Die sache mit Lichtgeschwidigkeit ist ja auch nur ne Variable, nicht oder?? Ausserdem ist das nur eine THEORIE, oder??

              Was ??? Wenn ich die Kugeln exakt gleich aufbaue und einen Roboter anstoßen lasse, sollte man meinen die Kugeln machen jeweils die gleichen Bewegungen. Was hat das mit der Zeit zu tun ?
              Exakt dasselbe heisst für mich auch zur selben zeit, da die zeit auch ein Faktor in der rechnung ist.

              Mfg
              Cassie

              Kommentar


                #22
                Ich gebe erst eine schlüssige Meinung ab wenn irgendjemand, irgendwann einen funktioniereden Weltformel herausbringt.

                Aber imo sind 50 % der Naturgesetze wilde Spekulationen, wobei ich manche auch sinnvoll finde...
                Aber der einwurf ohnen diese Naturgesetzte würde es evtl sogar keinen PC geben, und ich sage wenns andrere geben würde, dann würds vielleicht schon Raumschiffe mit WA geben

                m.f.G. Socky
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #23
                  @ Cassie

                  Hast du dich mit den Themen befasst ?

                  Der kommt gut, denn merk ich mir!! Ich halte sowieso nicht viel von der Menschheit, und glaube, das was wir "WISSEN" ist nur mist. Die sache mit Lichtgeschwidigkeit ist ja auch nur ne Variable, nicht oder?? Ausserdem ist das nur eine THEORIE, oder??
                  Wie kommst du auf so eine Aussage ? C ist keine Variable, sondern eine Konstante ! Keine Raumsonde würde ihren Weg zu einem anderen Planeten finden, wenn wir davon nichts verstehen würden ! (z.B. Signallaufzeiten)

                  Klar gibt es vieles das die Wissenschaft noch nicht versteht, aber was sie versteht das stimmt auch. Kann man ja alles berechnen und prüfen !
                  Zuletzt geändert von Iron Mike; 24.08.2003, 15:54.
                  Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                  Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                  Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                  Kommentar


                    #24
                    Moin moin
                    Lichtgeschwindigkeit ist eine Variable, da es in unterschiedlichen Materiallien auch verschiedene Lichtgeschwindigkeiten gibt, das heisst dann glaub ich MSR(?). An der Luft, so wie sie auf unserem Planeten ist, bewegt sich das Licht langsamer als im Luftleeren raum.
                    Und ja, etwas habe ich mich damit befasst.

                    Mfg
                    Cassie

                    Kommentar


                      #25
                      C ist eine Konstante - und zwar in jedem Material eine andere, aber immernoch eine Konstante. Ebenso wie gewissen Temperaturleitfähigkeiten von Metall zu Metall eine Konstante ist, oder wie Schallgeschwindigkeit je nach Medium eine Konstante.

                      Am wichtigsten ist jedoch, dass die Geschwindigkeit von Licht im Vakuum (das wird von C bezeichnet) eine absolute Konstante ist. Man setzt dieses zwar immer mit Lichtgeschwindigkeit gleich, ist aber eigentlich eine unabhängige konstante Grenze die von nicht überschritten werden kann. Daran ändert auch der Fakt,d ass Licht in wasser langsamer als in der Luft ist, nichts.

                      Und sowieso - wenn Licht eine Varibale wäre - WENN - dann wäre es nur eien nach unten offene Variable, da es kein Medium gibt, in dem Licht schneller als im Vakuum ist und somit wäre das nutzlos für uns.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        MSR ist eine kleine Hilfsbezeichnung für C im Vakuum, Cassie, um es besser zu unterscheiden, das ist alles. So quasi die Obergrenze der nach unten offenen Variable.

                        Du glaubst, alles was wir WISSEN ist Mist? Wie kannst du dich jemals in ein Flugzeug setzen, eine U-Bahn, wie kannst du es wagen, das Internet zu benutzen - wenn alles, was wir wissen Mist ist, dann würden all diese Dinge nicht funktionieren.
                        Wer so etwas behauptet - sorry - der hat keine Ahnung, wovon er redet. Natürlich ist jede Beschreibung der Natur, die wir haben, ein Modell, das die Wirklichkeit nur annähert (das wird für alle Zeiten so bleiben - denn wir können die Welt nicht "erkennen", sondern immer nur beschreiben). Aber scheinbar haben wirs mit unseren Modellen ziemlich weit gebracht, so dass man alles andere Behaupten könnte als dass sie "Mist" sind.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Licht wird auch durch die Raumkrümung von Massen beeinfluß. Allerdings wird hier nicht die Geschwindigkeit des Lichts, sondern die Zeit beeinflußt. In der Nähe von schweren Körpern vergeht die Zeit langsamer !
                          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                          Kommentar


                            #28
                            Moin moin
                            2 Bynaus: Also es ist wahr das ich nicht der Nobelpreisträger in Physik bin, aber du solltest auch bitte beachten das ich das grosse wissen in Anführungsstrichen geschrieben habe.
                            Ich hätte aber anstadt alles vieles einsetzten müssen.
                            Ausserdem habe ich Übertrieben, da mir sollche Sprüche:
                            Das ist Physik, danach richtet sich alles im GANZEN Universum !
                            auf unsere Physik bezogen schonmal gar nicht gefallen, da wir nämlich nur Theorien haben, und die schonmal nicht gelten müssen.

                            Und wenigstens gibst du mir damit recht das Lichtgeschwindigkeit eine Variable ist, die letztendlich auch eingegrenzt ist.

                            Mfg
                            Cassie

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist Physik, danach richtet sich alles im GANZEN Universum !
                              So ist es aber. Du mußt es natürlich nicht glauben, aber eine Sonne in der nächsten Galaxie funktioniert genauso wie unsere. Nach den selben Gesetzen der Physik.

                              Ausserdem habe ich Übertrieben, da mir sollche Sprüche auf unsere Physik bezogen schonmal gar nicht gefallen, da wir nämlich nur Theorien haben, und die schonmal nicht gelten müssen.
                              Woher nimmst du deine Aussagen und wo haben wir nur Theorien ?

                              Wenn ein theoretisch errechnetes Ergebnis gleich ist mit dem was tatsächlich Mess- oder Sichtbar ist dann wird aus der Theorie eine Tatsache.

                              Glaubst du man kann Raumfahrt betreiben, wenn man keine wissenschaftlichen Grundlagen hat wie das alles funktionieren soll ?
                              Zuletzt geändert von Iron Mike; 24.08.2003, 17:26.
                              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                              Kommentar


                                #30
                                @Cassie: Das unsere Wissenschaft noch nicht alles erklären kann und wohl nicht alle wissenschaftlichen Thesen stimmen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Physik alle bestimmt. dazu müssen wir sie nicht 100%ig verstehen können.

                                Die Sonne, dein Auto, das Bellen deinen Hundes, deine Furzer, usw. alles wird letztlich von Physik geregelt. Physik ist einfach die grundlegenste aller Wissenschaften. Bio, Chemie, usw. sind alles nur Beschreibungen von kleinen Teilgebieten.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X