Überlichtgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlichtgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, ich bin kein Wittgenstein-Leser, aber vielleicht sollte ich mich in der Tat mal mit seinen Werken beschäftigen, wenn er ähnlich gedacht zu haben scheint, wie ich
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky
      Nein, ich bin kein Wittgenstein-Leser, aber vielleicht sollte ich mich in der Tat mal mit seinen Werken beschäftigen, wenn er ähnlich gedacht zu haben scheint, wie ich
      Ich will dir nichts aufdrängen!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        Überlicht(flug?), Welche Möglichkeitet kennt ihr?

        Hallo, wenn es so ein Teham schon gibt entschuldige ich mich!

        Wenn nicht, nicht!

        Also ich saß auf dem garß und sinierte vor mich hin, als mich Plötzlich ein Geistesblitz/Apfel traf!
        Und da erschien es mir vor Augen am Anfang noch weit entfernt, doch schon bald näher!
        Bum-Bum Buuuuum, Überlicht!

        Ich will euch Fragen, welche Methoden ihr als Überlicht(flug? kann man im All fliegen?) kennt
        aslo
        - warp ist klar, ist zawr logisch klapt trotzdem niemals, wegen der Antimaterie!
        - ehm Wurmloch ist nur eine Raumkrümmung und sommit bewegt man sich dortdrin nicht schneller las Licht! (man braucht unvorstellbare Energiemengen!)
        - Überraumsprung zählt nicht, wel man da nicht mehr "fliegt" sondern springt obwhohl das auch noch bewiesen werden muss! (wie springt man in den Überreaum, und wie kommt man wieder zurück?)
        - Intervallum eines Universum, man erzeugt ein eigenes Universum um scih herum, das keine einsteinische gesetzte mehr hat! Bloß wie erzwugt man ein Universum, und dazu noch in underem? möglich? (RD)

        Hehm mehr fällt mir gerade nicht ein, deswegen farge ich euch einfach mal!
        http://www.ren-dhark.de
        http://www.schlachtplatz.de
        Lese gerade: Ren Dhark Drakhon Zyklus 20!!!

        Wer mich kennt, der weicht aus, wer mich nicht kennt sollte fliehen...

        Kommentar


          Andere Möglichkeiten scheint es wohl nicht zu geben, als den Raum zu tunneln. Man kann nicht lokal schneller sein, als das Licht, zumindest dann nicht, wenn nicht noch irgendein Faktor entdeckt wird, der das erlauben würde, aber im Moment schauts nicht danach aus.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Pit
            Ich will euch Fragen, welche Methoden ihr als Überlicht(flug? kann man im All fliegen?)
            Da du alles andere außer einem wirklichen Überlichtflug ausschließt, kann ich dir versichern, dass wir dass niemals schaffen. Überlichtgeschwindigkeit (im Grunde schon Lichtgeschwindigkeit) ist im Einsteinschen Universum mit Masseobjekten nicht möglich. Die Masse eines Körpers wird mit zunehmender Geschwindigkeit größer, was bedeutet das du einen immer größeren Energieaufwand benötigst, um das Objekt weiter zu beschleunigen. Da bei LG die Masse des Objekts theoretisch unendlich groß wird, wird auch die Energiemenge ihn zu beschleunigen unendlich groß sein.

            Zitat von Pit
            - warp ist klar, ist zawr logisch klapt trotzdem niemals, wegen der Antimaterie!

            - Intervallum eines Universum, man erzeugt ein eigenes Universum um scih herum, das keine einsteinische gesetzte mehr hat!
            Genau das ist Warp!

            Die einzige Möglichkeit die ich sehe, sind Wurmlöcher. Allerdings wurde immer noch keins gefunden und die Energiemenge um ein künstlich geschaffenes Wurmloch stabil zu halten, wäre ebenfalls gigantisch.
            But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
            And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
            For a moment...

            Kommentar


              Zitat von Kithomer2346
              Die einzige Möglichkeit die ich sehe, sind Wurmlöcher. Allerdings wurde immer noch keins gefunden und die Energiemenge um ein künstlich geschaffenes Wurmloch stabil zu halten, wäre ebenfalls gigantisch.
              Ist es nicht eher so, dass Wurmlöcher überall sind. Im "Quantenschaum" des Vakuums, sollen die doch spontan immer entstehen. Das Problem ist aber, dass sie mikroskopisch klein sind und instabil und eigentlich sofort nach ihrer Entstehung wieder zusammebrechen. Man müsste also eine Methode finden diese Wurmlöcher zu stabilisieren und zu vergrößern. IIRC glaubt man, dass das mit "exotischer Materie" geht, was auch immer das ist.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Zitat von Spocky
                Andere Möglichkeiten scheint es wohl nicht zu geben, als den Raum zu tunneln. Man kann nicht lokal schneller sein, als das Licht, zumindest dann nicht, wenn nicht noch irgendein Faktor entdeckt wird, der das erlauben würde, aber im Moment schauts nicht danach aus.
                Meinst du damit Wurmlöcher?

                Oder was versteht ihr immer unter "tunneln"?

                Hatte das schonmal in Verbindung mit Photonen gehört.

                Kommentar


                  Wieso soll der Warpantrieb unmöglich sein?
                  Die Antimaterie ist irgendwann bestimmt kein Problem mehr, da wir in heuten Partikelbeschleunigern (CERN) schon Antimateriepartikel hergestellt haben, nur konnten wir diese noch nicht halten. Die Antimaterie ist auf die Materie getroffen und ist mit einem sehr energiereichen Puff wieder verschwunden.

                  Kommentar


                    Antimaterie könnte kein Problem mehr sein... aber für den Warpantrieb benötigt man auch noch exotische Materie/Energie, d.h. Materie mit negativer Masse bzw. negative Energie... das Problem ist, niemand weiß, ob es das überhaupt gibt ausser in Quantenfluktuationen und ähnlichen und ob man sie herstellen kann. Sie wird dazu verwendet verwendet, den Raum (Raumzeit) hinter dem Raumschiff gewissermaßen zu entdehnen. Weiterhin benötigt der Antrieb auch viel Energie, erst mehr als im gesamten Universum verfügbar ist und in einer modifizierten Version dann soviel Energie, wie ein paar Sonnen besitzen IIRC. Unmöglich würde ich nicht sagen... es weiß bisher noch niemand

                    Ansonsten fällt mir da noch der Heimantrieb ein, Bynaus hat auf seiner Webseite da ein tollen Artikel: http://www.final-frontier.ch/?conten...u_den_Sternen?

                    Grüße
                    André

                    Kommentar


                      Wow, man stelle sich vor, in 5 Jahren ein anderes Sternensystem erforschen. Kann das sein das der Hyperraumantrieb von SGC/SGA auf dem Heimantrieb basiert?

                      Lg
                      Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                      General Chang.

                      Kommentar


                        stellt euch mal vor was passieren würde, wenn das ding wirklich funzt und mehr als g an kraft erzeugt....wir würden tonnen in den orbit hieven und mal schnell unser sonnensystem erforschen....


                        leider aber unwahrscheinlich, denn das wären 10 quantensprünge auf einmal.. ich meine derzeit brauchen wir ein bis mehrere jahre bis wir bei einem anderen planeten sind.. und plötzlich soll das in ein paar tagen funzen.... schöner traum.. den ich gerne miterleben würde, aber für unwahrscheinlich halte...

                        Kommentar


                          Ich bin zwar kein Physiker, aber was in dem Heim-Artikel steht, halte ich für ziemlichen Nonsens. Seit wann erzeugt ein mit Draht umwickelter Ring, der sich in einem Magnetfeld dreht Antigravitation??? So eine Konstruktion erzeugt nur eins, nämlich elektrischen Strom. So ein Ding findet man in jedem Generator, und ich hab noch nie gehört, dass ein Stromgenerator plötzlich weggeflogen ist .
                          But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                          And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                          For a moment...

                          Kommentar


                            @ Sky: Ja, ich meine Wurmlöcher. Die werden ja oft auch als Tunnel durch die Raumzeit bezeichnet. Mit dem Tunneleffekt hat das jetzt nichts zu tun. Den Tunneleffekt gibt es, wenn man eine Energieschwelle überwindet, diemit herkömmlicher Physik eigentlich zu hoch ist, oder wenn Wellen einen Körper durchkreuzen, der sie eigentlich nicht tragen dürfte.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Kithomer2346
                              Ich bin zwar kein Physiker, aber was in dem Heim-Artikel steht, halte ich für ziemlichen Nonsens. Seit wann erzeugt ein mit Draht umwickelter Ring, der sich in einem Magnetfeld dreht Antigravitation??? So eine Konstruktion erzeugt nur eins, nämlich elektrischen Strom. So ein Ding findet man in jedem Generator, und ich hab noch nie gehört, dass ein Stromgenerator plötzlich weggeflogen ist .
                              Naja, ohne dich angreifen zu wollen. Heim war etwas schlauer als du.

                              Und es geht hier ja um sehr viel stärkere Magnetfelder. Es geht IIRC um Werte um die 20 Tesla. Die Erde hat Werte um 2,5 x10^-5 T.
                              Ein normaler Generator kommt wohl einfach nicht in die entsprechenden Feldstärken, wo sich das bemerkbar macht.

                              Und wenn die Theorie so einfach zu widerlegen wäre, dann würden wohl kaum die NASA, die US Air Force und die Luftwaffe Interesse an ihr zeigen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von Harmakhis
                                Naja, ohne dich angreifen zu wollen. Heim war etwas schlauer als du.
                                Naja, schlauer vielleicht nicht. Aber auf dem Gebiet hatte er sicher mehr Ahnung.

                                Hat das eventuell was mit einem Experiment zu tun, von dem ich gehört hab? Irgend ein Russe soll ein Scheibe mit supraleitendem Material umwickelt haben und diese in Rotation versetzt haben. Anschließend soll im darüberliegenden Stockwerk ein Gegenstand an Gewicht verloren haben. Ist schon Jahre her, das ich das gelesen hab und der Versuch konnte, afaik, nicht reproduziert werden. Hat das was damit zu tun?
                                But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                                And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                                For a moment...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X