Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Echt? Es hat sich einer die Mühe gemacht und ihn widerlegt? Wer denn?
    Och, ich glaube, es gab sogar mehrere. Schau mal im Forum von Astronews.com vorbei. Irgendwann ist mir das Thema bis "hier oben" gestanden und ich habe es nicht mehr so genau verfolgt. Aber einer der User dort, "Ich" hat ihn ziemlich einfach auf mathematischer Basis wiederlegt.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
      Ich finde es eigentlich unglaublich, wie man im Ernst einerseits das "Maya-Datum" für "real" nehmen kann und gleichzeitig jegliche echte wissenschaftliche Erkenntnis, die eben sagt, dass vom CERN keinerlei Gefahr ausgeht, mal einfach so in den Wind schlägt.
      Naja, Wissenschaftliche Erkenntnis ist so eine Sache. Wie oft mussten Wissenschaftler schon insbesonders im Bereich der Astronomie erkennen das es einige Dinge gibt die anders ablaufen als sie es sich gedacht haben.
      Ich denk mal 100% können die auch nicht sagen was da wirklich abläuft, denn dann bräuchten sie diese Tests gar nicht machen.

      Kommentar


        Naja, Wissenschaftliche Erkenntnis ist so eine Sache. Wie oft mussten Wissenschaftler schon insbesonders im Bereich der Astronomie erkennen das es einige Dinge gibt die anders ablaufen als sie es sich gedacht haben.
        Es geht doch nicht darum. Es geht darum, dass es Beobachtungen gibt, die uns ganz klar Ausschliessen lassen, dass hier ein gefährliches SL entsteht, das uns alle verschlingt.

        Zu behaupten, der LHC sei gefährlich, ist etwa so, wie zu behaupten, es sei gefährlich, ein Auto-Crashtest-Labor zu bauen, weil man damit den Verlauf von Autounfällen genau untersuchen will. Autounfälle passieren tagtäglich (ohne dass etwas passieren würde), und trotzdem, wenn man sie genauer studieren will, muss man sie unter speziellen Bedingungen wiederholen. Ja, man "weiss nicht genau" was da passiert, deshalb baut man ja den LHC bzw. das Auto-Crashtest-Labor. Aber das heisst deswegen noch lange nicht, dass man befürchten müsste, die Welt gehe unter, bloss weil man genauer hinschuat.

        Wissenschaftliche Erkenntnis ist nicht einfach "so eine Sache". Natürlich irrt man sich auch mal in den Interpretationen, manchmal. Oder es kommen neue Daten hinzu, die etwas in einem anderen Licht erscheinen lassen. Aber wissenschaftliche Erkenntnis ist letztlich der einzige sichere Weg, zu echter Erkenntnis zu gelangen. Der Weg ist sicherlich keine Autobahn, aber man kommt immerhin tatsächlich vorwärts.

        Der Mayakalender (bzw. die eine (von vielen) neuzeitliche Interpretation davon, bei dem einer der vielen, ineinander greifenden Zyklen am 21.12.12 neu beginnt) hingegen ist bloss das: ein Kalender einer längst unter gegangenen Zivilisation. Sich davon irgendwie automatisch mehr Erkenntnis über die Welt zu erhoffen als von methodischem, wissenschaftlichem Erkenntnisgewinn ist einfach nur gaga.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Naja, Wissenschaftliche Erkenntnis ist so eine Sache. Wie oft mussten Wissenschaftler schon insbesonders im Bereich der Astronomie erkennen das es einige Dinge gibt die anders ablaufen als sie es sich gedacht haben.
          Ich denk mal 100% können die auch nicht sagen was da wirklich abläuft, denn dann bräuchten sie diese Tests gar nicht machen.
          Wissenschaft ist die einzige Möglichkeit, etwas mit Bestimmtheit zu sagen. Schau dir doch mal die ganzen Religionen und Esotheriker an. Die widersorechen sich doch alle, also ist alleine schon deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Richtung davon Recht hat fast gleich 0.

          In der Wissenschaft werden nachvollziehbare Experimente durchgeführt, die man jederzeit an jedem Ort wiederholen kann und zum selben Ergebnis kommt. Da gibt es nur geringen Spielraum für Interpretationen. Innerhalb dieses geringen Spielraums gibts dann mal kleine Abweichungen, aber keine grundsätzlichen Abweichungen.

          Größere Meinungsunterschiede gibts eigentlich nur in Bereichen, die man nicht durch Experimente nachvollziehen kann, beispielsweise, was denn nun wirklich die Ursache bestimmter Massenaussterben in der Erdgeschichte war, vor allem dann, wenn mehrere Ereignisse parallel stattgefunden haben. Solche Dinge gibts aber beispielsweise nícht in der Chemie, weil man da genau sagen kann, unter diesen kontrollierten Dingen geschieht genau dies und das trifft dann auch immer zu. In der Physik ist das nicht immer ganz gegeben, vor allem, wenn man in die Welt der kleinsten Teilchen kommt, aber da ist zumindest physikalisch begründbar, warum dem so ist.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Ich finde es eigentlich unglaublich, wie man im Ernst einerseits das "Maya-Datum" für "real" nehmen kann und gleichzeitig jegliche echte wissenschaftliche Erkenntnis, die eben sagt, dass vom CERN keinerlei Gefahr ausgeht, mal einfach so in den Wind schlägt.
            Das ist doch ganz klar: Die Maya liefen halbnackt durch die Gegend, haben sich bei Feierlichkeiten Farbe auf die Bäuche geschmiert und hatten einen Lebensstil, den man sich als ahnungsloser Hab-ich-auf-einer-Website-gelesen-Esoteriker heute als "im Einklang mit der Natur" vorstellt.

            Die Wissenschaftler vom CERN hingegen sind allesamt Frankensteins der Teilchenphysik und als moderne Wissenschaftler mit Laborkittel, Vollbart und Brille von Natur aus verantwortungslos und betriebsblind.

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Wissenschaft ist die einzige Möglichkeit, etwas mit Bestimmtheit zu sagen. Schau dir doch mal die ganzen Religionen und Esotheriker an. Die widersorechen sich doch alle, also ist alleine schon deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Richtung davon Recht hat fast gleich 0.
              Wobei aber einige von ihnen so weit gehen und einen "wir habe Beide recht"-Relativismus zu vertreten scheinen.
              Dann gibt es Wahrheiten, die "den Kern" Beider "Erkenntnise" darstellen, und in denen sie übereinstimmen. Widersprüche sind nicht weiter schlimm.
              Also kann man so nicht argumentieren, das Gegenüber erkennt es nicht an.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                Die sagen da, wo es ihnen passt, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse eine wunderbare Sache sind und da, wo sie ihnen widerspricht wird sie verteufelt.

                Das kennt man ja auch von der katholischen Kirche.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Wenn es nur die katholische Kirche wäre, dann wäre ja der Rest der Menschheit auf dem richtigen Wege aber leider ist dem nicht so.
                  Jede These, die die eigene Meinung unterstützt wird hoch gelobt und jede Gegenthese wird erst gar nicht wahrgenommen.
                  Es gibt doch tatsächlich erwachsene Menschen, die glauben, die ET würde aussagen, eine Katze würde einen Hund gebären. Wenn man dann fragt, warum Menschen je danach wo sie herkommen eine andere Hautfarbe haben, kommt die Antwort, es läge an der Anpassung an die Sonne
                  Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                  Kommentar


                    Im Endeffekt ist es das ja, aber über einen sehr langen Zeitraum. Weiße MEnschen gibt es noch gar nicht so lange, ursprünglich waren wir alle schwarz. Vielleicht sollte man das mal den Rassisten sagen oder vielleicht lehnen viele davon die ET gerade deshalb ab...
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky
                      Im Endeffekt ist es das ja, aber über einen sehr langen Zeitraum.
                      Das zwar schon, was ich aber sagen wollte, obwohl die ET abgelehnt wird, ist auch dem "Gläubigsten" klar, dass es eine Anpassung an die Umwelt gibt.
                      Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                      Kommentar


                        Nibiru

                        moin moin,

                        als ich diese ganzen beiträge laß, musste ich meinen senf dazugeben
                        Ich mag ja nicht ausschliessen das es diesen UMINÖSEN Planeten gibt.
                        Dennoch bin ich der vorraussagungen skeptisch gegenüber.
                        (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

                        ich meine...,
                        Es gibt angebliche FAKTEN darüber das es ihn geben sollte, nur diese ganze dazu dichterei, finde ich total daneben.meine folgenden Aussagen basieren auf UNZÄHLIGE Foren beiträge und "doomsday" homepages.
                        Die ich nicht im einzelnen aufzählen mag.Zuerst wird ja immer davon gesprochen, das wenn NIBIRU kommt, dann ist alles vorbei.
                        Es wird andauernd behauptet, das der Planet alle 3600
                        Jahre an uns vorrüber geht.Mal davon abgesehen, das unsere "vorfahren" alle 3600 Jahre schon einigemale das Zeitliche gesegnet haben müsste, haben wir uns ja schonmal NICHT SCHLECHT entwickelt.
                        Es wird immer von wilde naturkatastrophen, Tsunamis,
                        Wirbelstürme.... Feuerbrünste .. gesprochen.
                        Die erde soll sogar nach AUSSAGEN von VIELEN....tagelang Stillstehen!
                        die pole sollen sich verschieben... und und und und .
                        Da frage ich mich
                        1.) was die menschheit 1600 v. chr. machte....als uns der planet so nahe stand?

                        2.)und...,warum alle von 2012 ausgehen?

                        Da "Nibiru", c.a 1500 n. chr. (vor 500Jahren!!) das letzte mal in unserer nähe gewesen sein muss.

                        es sind mal eben 3100 Jahre übrig..........^^
                        Natürlich passt das alles schoen mit dem MAYA kalendar, Nostradamus usw. zusammen!
                        dennoch fehlt da jeglicher Fakt!(und logik)!
                        zum thema NIBIRU gehört ein ellen langer rattenschwanz dazu.....wo die rede von ausserirdischen ist.......
                        die vor jahrtausenden auf die erde kamen um unser gold zuschürfen (das sie den GOLDSTAUB brauchten um deren atmosphäre zu verdichten, da die atmosphäre immer dünner wurde.). wenn man nun mal überlegt....das deren planet c.a 33 mal GRÖSSER sein soll als unsere erde.....naja...... wieviel haben denn dann unsere Vorfahren schürfen muessen?. Da denen (den besagten ALIENS) die arbeit ZUSCHWER war, haben sie menschen versklavt....hm....nun lasset uns mal nachdenken..... eine (wie behauptet) HOCH entwickelte lebensform ist dazu im stande einen Planeten zu zerstören ( geschichte " Anunaki" *google* ). Aber bekommt es nicht auf die reihe mit deren technologie Gold auszuheben? ..hm....alles sehr merkwürdig!
                        aber ich weiche grad soziemlich vom Thema ab^^,
                        2012 bis 2014 sollte uns der planet am gefährlichsten und überhaupt sichtbar sein....nunja....wenn dieser planet 3600 jahre benötigt um unsere sonne zu umrunden und ihn erst 2012 sehen können... stimmt doch mal wieder etwas nicht!
                        wenn ein planet 33 mal grösser ist als die erde.... und wir am nächtlichen nacht himmel GERADE mal so den mars jupiter SATURN.... .
                        das soll heissen, der planet ERSCHEINT 2012....braucht aber dann 2 jahre um zu verschwinden? oÔ
                        hm....!theoretisch muesste er uns schon 2010 "spürbar" BEDROHEN!
                        aber DAS passt ja leider nicht zu den verschwörungstheorien.
                        Angeblich sollen die USA...., Russen und die Norweger
                        GEHEIME Unterirdische anlagen bauen..., zum schutze der menschheit! okaaaaaaay!..angenommen man möchte EUROPA " EVAKUIEREN ".... wie soll denn da eine Vorkehrung getroffen und sogar GEHEIM gehalten werden?
                        da der planet 2003 erst GESICHTET wurde, bleibt SOOO VIEL zeit nicht übrig um einen halben kontinent auszuhölen!
                        nach aussagen von NASA Forschern sollte der planet X, schon mitte 2003 da sein - mal so nebenbei -
                        Im internet gibt es sogar einen "inoffiziellen,"
                        bericht eines ehemaligen STAATSagenten, der bsagt, das die USA einen vertrag mit den bewohnern von NIBIRU haben und das die mondlandung 69 nur den einen Grund hatte um mit, auf dem mond zurückgelassene BEWOHNER zuverhandeln, die im unseren trabanten, DA ( jetzt kommts ) der MOND von innen HOHL sein soll, leben.
                        Da frage ich mich echt....ist Amerika denn soooooo wichtig?^^^^^
                        okay, da das sachliche mittlerweile unterliegt, höre ich mal besser auf! ich bin auf die kommenden Beiträge gespannt....!
                        ich gehe wieder in den keller und baue meinen PANICROOM weiter aus.....man weis ja nie

                        Dany

                        Kommentar


                          Es gibt angebliche FAKTEN darüber das es ihn geben sollte
                          So wie was zum Beispiel?

                          nach aussagen von NASA Forschern sollte der planet X, schon mitte 2003 da sein
                          Kompletter Unsinn. Die NASA hat nie so etwas behauptet. Das waren immer bloss die Fantasten in den Tiefen des Web...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Zitat von SPILLER Beitrag anzeigen
                            ...
                            nach aussagen von NASA Forschern sollte der planet X, schon mitte 2003 da sein.
                            ...
                            \begin{sarcasm}

                            Wow.
                            Das muss mir glatt entgangen sein. Wenn der aber nun schon da war...
                            Na ja, mit dem Apollo-Programm haben SIE uns ja auch schon angelogen...

                            \end{sarcasm}

                            Meine Güte...
                            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                            -- Thug --

                            Kommentar


                              Ich wusste das DAS kommt :P


                              hier ist der LINK....

                              DIE FAKTEN ; z.b von der NASA aufgenommene fotos, das DA irgendetwas näher kommt....scheint wohl klar zusein.... .
                              es muss ja nicht gerade ein mit VOLK besetzer planet sein!


                              Community BereitsGesehen.de - Planet Nibiru der 12. Planet

                              Kommentar


                                Zitat von SPILLER Beitrag anzeigen
                                Ich wusste das DAS kommt :P


                                hier ist der LINK....

                                DIE FAKTEN ; z.b von der NASA aufgenommene fotos, das DA irgendetwas näher kommt....scheint wohl klar zusein.... .
                                es muss ja nicht gerade ein mit VOLK besetzer planet sein!


                                Community BereitsGesehen.de - Planet Nibiru der 12. Planet
                                Wow, das nenne ich doch mal Beweis! Zwei schwammige Bilder, die aussehen wie aus einem 60er SciFi Film in einem Internetforum....

                                Wieso glauben so viele Leute eigentlich so viel Unsinn, der im Internet verbreitet wird?
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X