Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky
    Er ist also außerhalb seines Körpers umhergewandelt und dabei angezogen worden, oder was?

    Nur keine Hetze, lass dir ruhig Zeit
    Keine Hetze, sondern Hitze...

    Ja, so wird es in dem Buch "Der zweite Körper" irgendwo berichtet. Die spezielle Textpassage finde ich momentan nicht (relativ komplexes Buch), aber er hat wohl gezielt solche Interaktionsexperimente durchgeführt (einmal "kniff" er in einer AKE einer Bekannten in den Bauch, wodurch tatsächlich hinterher ein blauer Fleck an der Stelle auftrauchte; offenbar gibt es auch mit dem Energiekörper begrenzte Interaktionsmöglichkeiten mit der physischen Umwelt).

    Sorry, das ich mich momentan wenig dem Thema widmen kann, aber ich habe momentan nur einen P133 mit 32 MB RAM und Analog-Modem als "Übergangsrechner", bis meine DSL-Bestellung ankommt (mein großer Rechner ist bis dahin aus Backup-Gründen noch nicht Internetfähig). Es ist ziemlich schwierig, damit in diesem Forum zu surfen, da der Speicher oft überlastet ist und der Browser einfach abstürzt. Naja, in spätestens zwei Wochen bin ich endlich mit einer DSL 2048er-Flatrate unterwegs. Dann wird es wieder bequemer, hier zu posten...
    The only way to truly know is to find out for yourself.
    - Robert A. Monroe

    Kommentar


      Ohja, das kenn ich. Einige meiner frühen Postings hab ich auf nem 40 MHz-Rechner gemacht, der zwar an ner Standleitung angeschlossen war, aber wegen seiner Rechenkapazität im Forum trotzdem viele Minuten zum Aufbau einer Seite gebraucht hat. Ich habs damals auf ein Posting pro dreiviertel Stunde gebracht
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky
        Gammastrahlen sind elektromagnetische Wellen und kein EM-Feld
        Das ändert nichts an meiner Auffassung - muss wohl meine Wortwahl überdenken: Seele = Verflochtene Form von EM Wellen und daraus resultierenden Feldern, die aufgrund ihrer Dynamik bisher nicht messbar ist.

        Kommentar


          Aber das sollte etwas an den Argumenten ändern, die du für deine Position verwendest
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky
            Ohja, das kenn ich. Einige meiner frühen Postings hab ich auf nem 40 MHz-Rechner gemacht, der zwar an ner Standleitung angeschlossen war, aber wegen seiner Rechenkapazität im Forum trotzdem viele Minuten zum Aufbau einer Seite gebraucht hat. Ich habs damals auf ein Posting pro dreiviertel Stunde gebracht
            Jepp, da kommt der Rechner nichtmehr dem Online-Datentransfer hinterher . Wenn man das jemanden im Jahre 1995 oder 1996 erzählt hätte (Durchschnittsgeschw. damals ca. 0.8kb/s), dann wären wir wegen Ketzerei mit dem Telefonkabel erdrosselt worden . Ich habe letztens Leserbriefe aus einer alten PC-Games gelesen (irgendeine Ausgabe von 1996), wo sich die User über ihre lahme Geschwindigkeit ihrer Internetanbindung beschwerten. Naja, ich fing Ende 1997 mit einem 56k-Modem an - und habe es immernoch . Aber das DSL ist ja schon unterwegs. Dann kann ich auf dem schnellen Rechner wieder bequem große Postings zum Thema verfassen...
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              Bei uns gibts zwar inzwischen auch schon DSL, aber da ich nicht weiß, wie lange ich noch hier sein werde, bringt es wenig, das zu beantragen, zumal meine Eltern das Internet überhaupt nicht nutzen, oder wenn, dann mal mich beten, was für sie nachzuschauen.

              Wenn man den NASA-Leutz bei der Mondlandung gesagt hätte, dass heute jeder Taschenrechner mehr Leistung erbringt, als deren damaliger Hochleistungscomputer...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky
                Bei uns gibts zwar inzwischen auch schon DSL, aber da ich nicht weiß, wie lange ich noch hier sein werde, bringt es wenig, das zu beantragen, zumal meine Eltern das Internet überhaupt nicht nutzen, oder wenn, dann mal mich beten, was für sie nachzuschauen.

                Wenn man den NASA-Leutz bei der Mondlandung gesagt hätte, dass heute jeder Taschenrechner mehr Leistung erbringt, als deren damaliger Hochleistungscomputer...
                So, jetzt hab ich hier endlich DSL (Flatrate). Nun wird die Sache wesentlich bequemer...
                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  Ich hatte schon oft in meinen Träumen seelische Erinnerungen an das , was ich als meine Heimatexistenzebene ansehe , an frühere , mit meinem jetzigen vergleichbare Leben aber auch an Ereignisse , die mir beispielsweise erst Tage oder auch Jahre später an teilweise mir bis dahin unbekannten Orten , aber genauso widerfuhren .
                  Desweiteren habe ich in meinen Träumen nur selten über das volle Potential meiner eigenen Intelligenz verügt , aber einige Sinne stehen mir noch hier zur Verfügung oder die entsprechenden eines spezifischen Individuums sind stark genug , um mich dennoch zu erreichen .

                  In Hinsicht auf diese Gefühle spiele ich dabei auf meine Partnerin unserer unsterblichen , romantischen Liebe in unserer gemeinsamen Heimatexistenzebene an , aber nicht allein diese Gefühle versuchen mir zu sagen wer oder was ich bin und daß mein hiesiges Leben nicht alles ist .
                  Trotz all dieser Gewißheit bleiben mir selbst aber noch immer Zweifel , obwohl sie wissenschaftlich aufgrund meiner bisher erlangten Erkenntnisse nicht mehr begründet sind .
                  Dennoch würde mir nichts ferner liegen , als zu behaupten , daß meine Erkenntnisse einer höheren Wahrheit entsprechen oder jemanden in seinem Glauben zu beeinflussen .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000
                    Ich hatte schon oft in meinen Träumen seelische Erinnerungen an das , was ich als meine Heimatexistenzebene ansehe , an frühere , mit meinem jetzigen vergleichbare Leben aber auch an Ereignisse , die mir beispielsweise erst Tage oder auch Jahre später an teilweise mir bis dahin unbekannten Orten , aber genauso widerfuhren .
                    Desweiteren habe ich in meinen Träumen nur selten über das volle Potential meiner eigenen Intelligenz verügt , aber einige Sinne stehen mir noch hier zur Verfügung oder die entsprechenden eines spezifischen Individuums sind stark genug , um mich dennoch zu erreichen .

                    In Hinsicht auf diese Gefühle spiele ich dabei auf meine Partnerin unserer unsterblichen , romantischen Liebe in unserer gemeinsamen Heimatexistenzebene an , aber nicht allein diese Gefühle versuchen mir zu sagen wer oder was ich bin und daß mein hiesiges Leben nicht alles ist .
                    Trotz all dieser Gewißheit bleiben mir selbst aber noch immer Zweifel , obwohl sie wissenschaftlich aufgrund meiner bisher erlangten Erkenntnisse nicht mehr begründet sind .
                    Dennoch würde mir nichts ferner liegen , als zu behaupten , daß meine Erkenntnisse einer höheren Wahrheit entsprechen oder jemanden in seinem Glauben zu beeinflussen .
                    Ja, von der "Heimatebene" habe ich in Monroes Berichten aus seinen Büchern gelesen. Er bezeichnete diese etwas willkürlich mit "KT-95". Er fand heraus, das dort sein Bewußtsein entstand und sich irgendwann (aus Neugier) aufmachte, andere Realitätssysteme zu erkunden (darunter auch unsere "physische Realität"), womit es begann, sich in verschiedene Inkarnationen aufzuteilen. Monroe beschreibt "KT-95" als einen Ort, welcher aus unbeschreiblichen farbigen "Wolkenformationen" besteht, welche aber keine Wolken in unserem Sinne sein sollen (eher eine Art Energiefeld, welches an Wolken erinnert). Dort soll es zudem von sich bewegenden "Energiewirbeln" wimmeln, welche neu "entstandene" Bewußtseine darstellen. Schließlich läßt sich noch herauslesen, das dieses "KT-95" nicht die einzige Energieebene für "neu entstandene" Bewußtseine ist, weil es offenbar noch "Nachbarebenen" in der "Umgebung" von "KT-95" gibt (mit den Lokalitäten ist alles etwas abstrakt, da Raum und Zeit in unserem Sinne dort nicht existieren sollen). Bei Monroes Beschreibungen fällt mir spontan der unbekannte "Ort" in der TNG-Folge "Der Reisende" ein, wo Gedanken und "Realität" unmittelbar verschmolzen (woher hatte der Autor nur diese Idee ?). So ähnlich stelle ich mir auch dieses "KT-95" vor.

                    Was Erinnerungen an andere Leben betrifft (ich nenne es gerne "Multi-Inkarnation", da Raum und Zeit aus "jenseitiger" Sicht nicht existieren), so habe ich auch einige undeutbare Traum-Erinnerungen, welche sich jedoch teilweise anders, als gewöhnliche Träume äußerten (man ist eine völlig andere Person und interagiert mit völlig fremden Leuten in fremden, nie gesehenen "Landschaften", welche einem aber im "Traum" sehr vertraut und selbstverständlich erscheinen, als gehörten sie zum eigenen Leben). Erstaunlich sind solche Erinnerungen, wo man technische, architektonische und landschaftliche Dinge sieht, welche keine Ähnlichkeit mit unserem Planeten haben und man demzufolge noch nie im aktuellen physischen Leben gesehen hat (nichtmal andeutungsweise in der SciFi). Zudem spürt man in solchen "Träumen" eindeutige Gefühle der Verbundenheit und Sehnsucht zu diesen "Gegenden", was in normalen "Alltagsverarbeitungsträumen" IMHO nicht vorkommt. Leider ist bei mir in diesem Bereich vieles fragmentarisch, wodurch ich nichts nachweisbares rekonstruieren könnte (so wie es bei Inkarnationserfahrungen unter Hypnose möglich ist, wo schon Belege für vergangene Inkarnationen in Bezug auf Namen und Wohnorte gefunden worden sind). Auch einige außerkörperliche Erfahrungen hatte ich früher, jedoch selbst induzieren könnte ich noch keine. Jedoch hatte ich mehrmals im Schlaf "bemerkt", das sich Pre-AKE Anzeichen anbahnten und ich wurde dadurch bewußt. Mehr als ein "hochschwebendes" Bein habe ich aber noch nicht erreicht (wobei sich das völlig authentisch anfühlte; mit nichts in normalen Träumen vergleichbar).

                    Die interessantesten Vertreter meiner spärlichen Erlebnisse im Bereich AKE werden bald auf der Homepage einer Web-Bekanntschaft (Thema: Außerkörperliche Erfahrung ) zu lesen sein. Ich weiß nicht, wann er seine Homepage wieder online haben wird (er arbeitet gerade fieberhaft daran), aber die Adresse lautet: http://www.martouf.de.vu/

                    Das gewisse Selbstzweifel an der Authentizität der Erlebnisse bleiben, ist klar (wenn man meist nur fragmentarische Erinnerungen an diese Begebenheiten hat). Man kann es letztlich niemanden (außer sich selbst) beweisen, da es subjektive Erlebnisse sind (obwohl sich dort Weltweit einige Grundmuster ähneln, wie der Bewußtseinsforscher William Buhlman in eine Studie herausgefunden hat).
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky
                      Aber das sollte etwas an den Argumenten ändern, die du für deine Position verwendest
                      Ich müsste lediglich die Wortwahl ändern bzw. verfeinern oder die richtigeren Worte finden - solange das grobe Konzept klar ist, wird es auch so gehen.
                      Und da es letztendlich eine Glaubensfrage ist, muss ich davon auch niemanden überzeugen - also brauche ich schlichtweg im Grunde gar keine Argumente.

                      Kommentar


                        Glauben heißt ja nicht wissen und im Endeffekt Nichtwissen und Nichtwissen sollte man nach möglichkeit immer gegen Wissen eintauschen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky
                          Glauben heißt ja nicht wissen und im Endeffekt Nichtwissen und Nichtwissen sollte man nach möglichkeit immer gegen Wissen eintauschen
                          Ich sehe es als Theorie von mir an, an dessen wissenschaftliche Aufklärung ich in erster Linie nicht brennend interessiert bin, folglich verfeinere ich diese Theorie auch nicht - und auch will ich damit niemanden überzeugen.

                          Kommentar


                            An Wingman :

                            In der Tat sind vor allem meine Erinnerungen an meine Heimatexistenzebene authentisch genug um auch meine Gefühle in den entsprechenden Situationen wieder wach zu rufen , aber auch während ich bei vollem Bewußtsein bin , nehme ich manchmal die von meiner Partnerin übermittelten Gefühle wahr , also wenn ich wach bin .

                            Ich verstehe den Unterschied zwischen verschiedenen Existenzebenen eher so , daß eine der anderen untergeordneten Existenzebene aus der Sicht der übergeordneten nur die Bedeutung eines kollektiven Traumes hat und die übergeordnete aus der Sicht der untergeordneten der Himmel , der Garten Eden oder ähnlich in der Bedeutung wäre .
                            Jede Existenzebene besteht aus einer unendlichen Anzahl an alternativen Universen und jedes Universum entwickelt im Laufe der Zeit eine unendliche Anzahl an alternativen Dimensionen oder auch Realitäten , wovon jede ihren Raum und ihre Zeit hat aber es ein eine theoretische Verbindung zwischen diesen über den Hyperraum gibt .
                            Auch wenn die Zeit , wie wir sie kennen , also daß unbedingt alles altern muß , vielleicht nicht unbedingt in jeder Hinsicht in einer übergeordneten Existenzebene greifen muß und obwohl es wahr ist , daß jede höher entwickelte Lebensform dort gewissermaßen unsterblich ist , spricht doch einiges in meinen seelischen Erinnerungen dafür , daß es dort einen zeitlichen Verlauf gibt , der nur wesentlich langsamer stattfindet .
                            Während in meiner Heimatexistenzebene eine Sekunde vergeht , sind in der hiesigen Existenzebene 13 Tage 21 Stunden und 20 Minuten vergangen .
                            Desweiteren kann ich aus meinen seelischen Erinnerungen , bezüglich derer in meiner Heimatexistenzebene schließen , daß ich dort etwa 16´000 Jahre alt bin , nach dortigem Zeitverlauf und hiesiger Zeitrechnung .
                            Wie alt ich demnach hier wäre , würde wohl ein bisschen krass erscheinen , aber meine dortigen Eltern sind etwa doppelt so alt .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky
                              Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Die Begründung ist für mich ganz einfach:

                              1. wo soll dieses Leben stattfinden?
                              2. wenn Menschen wiedergeboren würden, wo waren die Seelen bevor es Menschen gab?
                              3. warum sprechen die Menschen, die in ein früheres Leben zurückgeführt werden nicht die Sprachen, die sie damals Sprachen?

                              Das sind so meine Hauptkritikpunkte an der Theorie.
                              Vielleicht existiert das universum ja in einer endlos wiederholenden schleife, so das auch der mensch an sich immer wieder als die eine / selbe person wieder geboren wird!... Mit der möglichkeit, es immer etwas besser machen zu können!...

                              Na ja, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was nach dem leben, wie wir es zu lebzeiten her kennen, kommen mag!... Doch ein ungeborenes kind wird sich wohl auch kaum die frage stellen ob es ihr / ihm hier draussen gefällt!... Demnach hat es wohl auch keine intuitive angst davor geboren zu werden!... Also braucht man auch sicher keine angst vorm tod zu haben!... Wenn die zeit gekommen ist!... Nur nicht zu früh!...

                              Kommentar


                                Zitat von Boelkow
                                Vielleicht existiert das universum ja in einer endlos wiederholenden schleife, so das auch der mensch an sich immer wieder als die eine / selbe person wieder geboren wird!... Mit der möglichkeit, es immer etwas besser machen zu können!...
                                Also das kann ich mir nun wieder so überhaupt nicht vorstellen. Wenn zB die Menschen von vor 1000 Jahren ihr Leben erneut durchleben um es besser zu machen - dann hat das ja die Konsequenz daß die Geschichte anders verlaufen würden und wir diese Möglichkeit nicht mehr hätten ( weils uns dann nicht mehr gäbe ) - die Geschichte mit das eigene Leben immer wieder durchleben kann nur funktionieren wenns bis in die letzte Nuance indentisch abläuft ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X