Zitat von Wingman

Eine Art Verifikation wäre ja, wenn ich nochmal den Raum in dem Krankenhaus sehen würde, wo ich damals "rumschwebte". Leider wird das wohl kaum nachvollziehbar sein (so einfach kann man da ja auch nicht reingehen) und die Einrichtung hat sich garantiert auch geändert (damals schienen es viele Grüntöne zu sein, wenn meine AKE-Sicht farblich der "physischen" Sicht entsprach). Aber so wie der Raum damals war, könnte ich ihn recht gut beschreiben (siehe auch meine Erfahrungsberichte bei Martouf).
Natürlich nicht so oft, wie in der Religion. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, das solche Tendenzen möglich sind, da sonst selbst die Wissenschaft ihre Objektivität verlieren kann (was gerade dort nicht so sein sollte).
Gut, deine Meinung. Da jeder von uns andere Erfahrungen hat, bildet sich auch ein entsprechendes Weltbild (da kann man glauben, noch so objektiv zu sein, von einem subjektives Weltbild kann sich kein Mensch freisprechen).
Gut, deine Meinung. Da jeder von uns andere Erfahrungen hat, bildet sich auch ein entsprechendes Weltbild (da kann man glauben, noch so objektiv zu sein, von einem subjektives Weltbild kann sich kein Mensch freisprechen).
Was eigene Interpretationen der Welt angeht nicht. Man kann eben nur Teilwahrheiten erfassen.
Zwangsweise hypnotisiert werden kann man theoretisch auch nicht, da der Wille eindeutig überwiegt. Irgend ein Psychologe sagte mal, das ein Mensch selbst unter Hypnose nichts tun würde, was gegen seine tiefsten Überzeugungen und Vorstellungen von würdevollem Verhalten ginge.

@J_T_Kirk2000: Das hört sich schwer nach "Independence Day" an....

Kommentar