Tunguska - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunguska

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Snyper
    Hm...... Wie wärs mit ner Wasserstoffbombe die n' paar sekunden zu früh losgegangen ist und garnich erst aufgeschlagen is?
    Lol, da waren wir doch schon.

    Zu der Zeit gab es solche Waffen noch nicht. Hättest du nur ein wenig gelesen was wir geschrieben haben, dann wüsstest du es!

    Kommentar


      #47
      Mal ne Frage:
      Was würde mit einenm Kabel passieren, dass ich von der obersten Schicht der Atmosphäre bis auf den Boden der Erde verlegen würde?

      In einer Sendung habe ich mal gehört, dass das zu einer Art von gewaltigen Blitz
      führen würde, der die Erde "kurzschließt" :cofused: .

      Würde bei diesem Vorgang das Kabel eigentlich nicht vaporisieren?


      Könnte man dann nicht genau den selben Prozess auf Tunguska zurückführen:
      Langer Asteroid fliegt durch die Erdatmosphäre, Spitze klatscht auf den Boden auf; Hinterteil des Asteroids steckt und noch in der Atmosphäre -> Asteroid vaporisiert und heißer "Staub" verbrennt die ganze Gegend.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Adm. Sovereign
        Langer Asteroid fliegt durch die Erdatmosphäre, Spitze klatscht auf den Boden auf; Hinterteil des Asteroids steckt und noch in der Atmosphäre -> Asteroid vaporisiert und heißer "Staub" verbrennt die ganze Gegend.
        Du machst mir Angst...
        Hörst Du schon Stimmen???

        Das wäre mal ein langer Asteroid!!! Da dieser höchst unwahrscheinlich einfach nur lang und grade ist - sondern zumindest "Kartoffel-Förmig" ist. Bringt dieser "etwas" Masse mit.
        Auch nur dieser heiße Staub (falls der Asteroid denn vollständig verbrennt) und die Massenträgheit würden dann nicht nur Bäume umknicken, sondern eher ein loch durch die Erde schlagen!!!!! Ja gut das nu auch nicht - aber ihr wisst was ich meine.
        ---=== Don't run with scissors!!! ===---

        Kommentar


          #49
          Also das Kabel könnte schon kaputtgehen, da es auf dem Boden ein sehr viel Höheres Elektrisches Potential gibt, als am Rand der Atmosphäre.
          Wenn nun das Kabel sozusagen beide verbindet, gibt es einen gewaltigen Potentialausgleich und es fließt strom im Kabel.

          Deshalb ist damals auch die Hindenburg explodiert.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #50
            Zitat von DocMantel
            Du machst mir Angst...
            Hörst Du schon Stimmen???

            Das wäre mal ein langer Asteroid!!! Da dieser höchst unwahrscheinlich einfach nur lang und grade ist - sondern zumindest "Kartoffel-Förmig" ist. Bringt dieser "etwas" Masse mit.
            Auch nur dieser heiße Staub (falls der Asteroid denn vollständig verbrennt) und die Massenträgheit würden dann nicht nur Bäume umknicken, sondern eher ein loch durch die Erde schlagen!!!!! Ja gut das nu auch nicht - aber ihr wisst was ich meine.
            1. Ich höre keine Stimme.
            2. Übertreibst du das mit den Loch nicht ein bisschen?

            Ich spreche davon, dass der ganze Asteroid zu glühend heißen Staub wird,
            wild umherfliegt und wahrscheinlich unter dieser Hitzewolke alles verbrennt.
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Adm. Sovereign
              1. Ich höre keine Stimme.
              Da bin ich beruhigt War ja auch nicht bös' gemeint
              Zitat von Adm. Sovereign
              2. Übertreibst du das mit den Loch nicht ein bisschen? Ich spreche davon, dass der ganze Asteroid zu glühend heißen Staub wird,
              wild umherfliegt und wahrscheinlich unter dieser Hitzewolke alles verbrennt.
              Na ja, so ein massiger Körper wird nicht einfach so zu Staub zerbröseln. Das werden eher sehr viele (immer noch recht große) Felsbrocken sein die doch so einiger Spuren hinterlassen würden.
              Davon abgesehen hätte man so einen gewaltigen Asteroiden wahrscheinlich selbst durch ein geschlossenes Küchenfenster in Paris beobachten können.
              ---=== Don't run with scissors!!! ===---

              Kommentar


                #52
                Zitat von Snyper
                Also gut....... hmm.....naja....., O.K. is halt schwieriger als meine Lösung oder die von Außerirdischen (Ich habe übrigens mal in einem Buch, dass sich mit Erscheinungen befasst gelesen, dass nach dem Vorfall Außerirdische gesehen wurden, aber da könnte ich jezt auch wass verwechseln)
                Hm...... Wie wärs mit ner Wasserstoffbombe die n' paar sekunden zu früh losgegangen ist und garnich erst aufgeschlagen is?
                Von Erscheinungen halte ich nicht wirklich was, weil diese idR bei Menschen mit Schläfenlappenepilepsie entstehen. Buch zum Nachlesen
                Es ist allerdings in dem Fall so, dass man VOR der Explosion Leuchtkörper durch die Atmosphäre fliegen gesehen haben will, was darauf hindeuten könnte, dass dies wohl kleinere Bruchstücke eines Himmelskörpers waren, die verglüht sind.

                Um eine Wasserstoffbombe zu zünden, brauchst du schonmal eine Atombombe. Das fällt also ganz sicher flach.

                @ Adm. Sovereign: Es gab definitiv keinen Einschlag. Man hat keinerlei Spuren gefunden.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Ich habs mir durchgelesen, war halt nun schon mal ne Weile her

                  Und bitte: Was ist eine Släfenlappenepilepsie??????
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Snyper
                    Und bitte: Was ist eine Släfenlappenepilepsie??????
                    Der Schläfenlappenepilepsie liegt eine Schädigung des Schläfenlappens des Gehirns zugrunde. Entsprechend kommt es zu Symptomen im Bereich von Funktionen, welche normalerweise von dieser Gehirnregion reguliert werden. Es lassen sich Symptome wie Riecheindrücke, Hörempfindungen oder psychische Störungen beobachten.
                    ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DocMantel
                      Der Schläfenlappenepilepsie liegt eine Schädigung des Schläfenlappens des Gehirns zugrunde. Entsprechend kommt es zu Symptomen im Bereich von Funktionen, welche normalerweise von dieser Gehirnregion reguliert werden. Es lassen sich Symptome wie Riecheindrücke, Hörempfindungen oder psychische Störungen beobachten.
                      Woher haste das denn hier reinkopiert?

                      Einstein hatte übrigends einen Stirnlappen mehr als ein normaler Mensch - nur mal zur Info!

                      Kommentar


                        #56
                        Schläfenlappenepileptiker sind übrigens sehr religiöse Menschen, da sie während ihrer Anfälle immer irgendwelche Erscheinungen haben.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spocky
                          Schläfenlappenepileptiker sind übrigens sehr religiöse Menschen, da sie während ihrer Anfälle immer irgendwelche Erscheinungen haben.
                          Ups, das war aber sehr gemein..........

                          Scheiss Atheisten...........

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skymarshall
                            Ups, das war aber sehr gemein..........

                            Scheiss Atheisten...........
                            Das war jetzt in keinster Weise irgendwie wertend. Ich kann das sogar belegen:

                            Martin Urban "Wie die Welt im Kopf entsteht"
                            Guckst du hier!

                            Darin wird das dargelegt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Ja und?

                              Denkst du Religionen enstehen nur auf Basis von Erscheinungen und Bildern?

                              Wenn du von Erscheinungen redest, dann gehe ich von Visionen oder Halluzinationen aus. Die haben aber nicht mit Religion zu tun, sondern wohl eher mit Psychatrie!

                              Falls du aber Vorstellungen meinst, so ist das etwas anderes......

                              Kommentar


                                #60
                                Natürlich ist Religion mehr, als das. Sie entstehen auch nicht aufgrund der Visionen, sondern diese entsprechen dem, was die Person vorher schon geglaubt hat. Sieht ein christlicher Schläfenlappenepileptiker beispielsweise einen Menschen, hinter dem brennende Kerzen stehen, in Form eines Engels.

                                Religion hat immer auch mit Psychologie zu tun.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X