Tunguska - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunguska

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Meiner Meinung entstehen Religionen immer, wirklich IMMER aus der Not nach jemandem der einen führt, wenn in einer Kriese steckt.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      #62
      Zitat von FirstBorg
      Meiner Meinung entstehen Religionen immer, wirklich IMMER aus der Not nach jemandem der einen führt, wenn in einer Kriese steckt.
      Darum sahen auch viele Deutsche in Hitler Gott...

      Wie Kant schon sagte: "Aufklärung ist der Ausweg des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit" und viele beziehen dies auf die Religionen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Zitat von DocMantel
        Na ja, so ein massiger Körper wird nicht einfach so zu Staub zerbröseln. Das werden eher sehr viele (immer noch recht große) Felsbrocken sein die doch so einiger Spuren hinterlassen würden.
        Davon abgesehen hätte man so einen gewaltigen Asteroiden wahrscheinlich selbst durch ein geschlossenes Küchenfenster in Paris beobachten können.
        Ich spreche davon, dass der Asteroid unter der gewaltigen Spannung seine gesamte strukturalle Intgegrität verliert und in Staubkörner zerbrösteln.
        Diese unglaubliche dichte Wolke wird durch den Strom so sehr erhitzt, dass
        sie alles in der Gegend verbrennt.

        Zitat von Spocky
        @ Adm. Sovereign: Es gab definitiv keinen Einschlag. Man hat keinerlei Spuren gefunden.
        Ich sprach eigentlich davon, dass innerhalb weniger Milisekunden des Einschlages, die gewaltigen Spannungen den gesamten Asteroiden zu Staub vaporizieren lässt.

        Es muss ja nichts mehr als einfach nur ne kleine Delle entstanden sein .
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #64
          Ein Asteroid dieser größe die du beschreibst, würde nicht einfach so zerbröseln. Was hat die Eigenspannung damit zu tun?

          Wenn der mit paar 1000 Km/h in die Atmopshäre eintaucht dann verbrennt der auch nicht weil der viel zu groß ist.

          Der würde bestimmt bis zum flüssigen Erdkern schiessen.........

          Kommentar


            #65
            Ich kann Skymarshall nur beipflichten.

            Es gab schliesslich sehr viele belegte Meteoriteneinschläge auf der Erde, die nachweislich eine grössere Sprengkraft als der Tunguska-Körper entwickelten - wenn also sowohl grössere als auch kleinere Körper (siehe z.B. "Wohnzimmer-Meteoriten" ) den Durchflug der Atmosphäre schaffen, wird das auch im allgemeinen für die mittleren gelten. Die auftretenden Spannungen im innern eines solchen Körpers sind aber tatsächlich gross, weshalb Meteore oft in verschiedene Stücke zerbrechen, aber unter einem bestimmten Durchmesser sind die Spannungen zu klein, um den Meteoriten weiter zu "zerbröseln".

            Ich denke noch immer, dass es sich beim Tunguska-Körper entweder um ein Kometenbruchstück handelt, das durch die Reibungshitze aufgeheizt und schliesslich explosiv verdampft ist, oder aber um einen chondritischen Meteoriten, der relativ viele Gase enthielt und deshalb explodierte.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #66
              Zitat von Adm. Sovereign
              Ich sprach eigentlich davon, dass innerhalb weniger Milisekunden des Einschlages, die gewaltigen Spannungen den gesamten Asteroiden zu Staub vaporizieren lässt.

              Es muss ja nichts mehr als einfach nur ne kleine Delle entstanden sein .
              Zum ersten Teil schließe ich mich meinen Vorrednern an .

              Es ist auch keine kleine Delle entstanden. Es gibt zwar in der Gegend auch einen Meteoritenkrater, der in den sibirischen Trapp eingeschlagen ist, allerdings ist der wesentlich älter
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Ich will ja hier nich als Streber erscheien, aber ihr lenkt schon wieder vom Thema ab!!!!! (außerdem sind Erscheinungen Meistens KEINE Halluzes, es sind Vorkommnisse die man sich nicht erklären kann) Aber mal im Ernst der Fall Tunguska ist und bleibt ein Rätzel. (Genau wie ATLANTIS )
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Snyper
                  Ich will ja hier nich als Streber erscheien, aber ihr lenkt schon wieder vom Thema ab!!!!! (außerdem sind Erscheinungen Meistens KEINE Halluzes, es sind Vorkommnisse die man sich nicht erklären kann) Aber mal im Ernst der Fall Tunguska ist und bleibt ein Rätzel. (Genau wie ATLANTIS )
                  Es sind nicht nur Hallus, aber eigentlich in der Regel Täuschungen, ob aktiv, oder passiv. Sie sind auch in aller Regel erklärbar.

                  zu Tunguska:
                  Wie ich ja schon schrieb, deuten Zeugenaussagen darauf hin, dass in dem Zeitraum vor der Explosion einiges an Sternschnuppen in die Atmosphäre eingedrunken ist, was schon sehr für die Kommeten-These spricht.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Spocky
                    Es sind nicht nur Hallus, aber eigentlich in der Regel Täuschungen, ob aktiv, oder passiv. Sie sind auch in aller Regel erklärbar.
                    [...]
                    Wobei diese sehr häufig aktiver Natur sind. Hab mal was von dem Halo-Effekt gelesen, nachdem in solchen Fällen eine unbewusste Projektion (in psychischer Hinsicht) die Dinge in die notwendige Dramaturgie setzt, in der man das Ganze sehen möchte. Bei entsprechender Häufigkeit von Berichten in den Medien über unerklärliche Phänomene, steigt dann dementsprechend auch der "Entdeckergeist" bei vielen Menschen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Adm. Sovereign
                      Ich spreche davon, dass der Asteroid unter der gewaltigen Spannung seine gesamte strukturalle Intgegrität verliert und in Staubkörner zerbrösteln.
                      So viel Spannung kann gar nicht in nem Brocken beim Eintritt entstehen das es die gesamte strukturelle Integrität (ich glaub das wird in der Physik gar nicht benutzt) verliert.
                      Es kann zwar, wie Bynaus schon sagte, auseinander brechen... aber nicht vaporisieren.
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #71
                        Bei einem Festkörper dürfte dies ausgeschlossen sein, aber angenommen, das ganze war ein Komet, der hauptsächlich aus Eis besteht, dann wurde dieser beim Eintritt schon sehr schnell verdampfen. bei den Temperaturen, die dabei entstehen, kann das Eis sogar in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten werden und es würde spontan zu einer Knallgasexplosion kommen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #72
                          Wie wärs mit dieser These:
                          Ein großer Asteorid (nicht aber allzugroß) sturtzt auf die Erde und kurtz vorm Einschlag schafft es die UdSSR (oder wie immer die auch zu diesem Punkt gehißen *nichtgeraderichtigschreib* haben wollen) eine Rakete loszuschicken und den asteoriden abzufangen............obwohl,... zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich doch noch garkeine Raketen.... was ich immer für Müll erzähle *überläg*, naja, passiert
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #73
                            @ Snyper: Wie ich finde ist das bisher die stichhaltigste Theorie. Ja, ich glaub so könnte es gewesen sein....
                            ---=== Don't run with scissors!!! ===---

                            Kommentar


                              #74
                              Eigentlich passiert dieses Ereigniss noch... in 20 Jahren oder so, kommt da so ein Riesen Teil runter, und jemand schießt mit der neuesten Superwaffe drauf... die Explosion reisst ein Loch in das Raumzeitkontinuum, und der Asteroid und die Explosion landen im Jahr 1908 in Tunguska....
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Snyper
                                Ein großer Asteorid (nicht aber allzugroß) sturtzt auf die Erde und kurtz vorm Einschlag schafft es die UdSSR (oder wie immer die auch zu diesem Punkt gehißen *nichtgeraderichtigschreib* haben wollen) eine Rakete loszuschicken und den asteoriden abzufangen............obwohl,... zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich doch noch garkeine Raketen.... was ich immer für Müll erzähle *überläg*, naja, passiert
                                Die UdSSR gabs 1908 auch noch nicht. Die wurde erst 1917 gegründet. Vorher gab es das zaristische Russland

                                Naja, und die sachen mit den Raketen passt ja wie gesagt auch nicht
                                Außerdem müssten die wohl kaum dort Nachforschungen anstellen, wenn sie selbst ne rakete hochgeschossen hätten
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X