Hmm, wenn man den Ring beschleunigt? Was passiert denn, wenn man ihn abbremst?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wird es jemals bemannte interstellare Flüge geben?
Einklappen
X
-
-
Hmm, wenn man den Ring beschleunigt? Was passiert denn, wenn man ihn abbremst? Gibt es dann eine entgegengesetzte Kraft? Man könnte natürlich die Kraft entsprechend pulsen, so dass bei entsprechender Frequenz der Eindruck einer stetigen Kraft entstünde, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok,
danke für die schöne Erklärung.
Viele kleine Ringe würden auch eine brauchbare Gravitation erzeugen(?). DA man die Ringe nicht stendig beschleunigen kann, könte man einige Ringe bremsen und danach sofort wieder beschleunigen. Also, immer Gravitation. Bei einem einzigen Gigantischen Ring hat man nach dem Beschleunigen bis zum Stillstand und wieder Beschleunigen eine Zeitspanne ohne Gravitation.
-
Jedoch eine große Menge von Ringen unter dem Fussboden(?).
-
Falls ich es richtig verstanden habe, dann würde ein einzelnes Ring nicht ausreichen, um in einem Raumschiff die nötige Gravitation zu erzeugen. Jedoch eine große Menge von Ringen unter dem Fussboden(?).
Als Antrieb könnte die künstliche Gravitation, vielleicht in der Nähe von großen Massen, für eine stärkere Anziehung benutzt werden. Aber natürlich nicht für die Geschwindigkeiten, die für Interstellare Reisen benötigt würden.
-
Auch das stelle ich mir bei toroidalen Feldern etwas kompliziert vor...
-
Zitat von NoxNun, irgendeine Verwendung wird sie finden, wenn auch nicht in der Antriebstechnik.
-
und zur Zeit sieht es deshalb so aus, als ob dieses mutmassliche künstliche Gravitationsfeld, das die Gruppe um Tajmar erzeugt hat, keine Anwendung in der Antriebstechnik findet.
-
EDIT: Auf die Gravitation ist das Prinzip wahrscheinlich nicht übertrgabar, da diese keine Flussrichtung hat.
-
Wie willst du aus einem solchen Elektromagneten einen Antrieb konstruieren?
EDIT: Auf die Gravitation ist das Prinzip wahrscheinlich nicht übertrgabar, da diese keine Flussrichtung hat.
-
Wenn ich das richtig verstehe, sieht das Gravitationsfeld genauso (?) aus, wie das Magnetfeld eines Elektromagneten
-
künstliche Gravitationsfeld ist Toroidal, das heisst prinzipiell, auf einen Torus ("Donut") ausgerichtet. Am stärksten ist es in der Torusebene, auf den Torus zu gerichtet
Nun, wie würde ein rotierender Elektromagnet ein ihn umgebendes Magnetfeld beeinflussen? Würde die Umgebung verwirbelt werden?
-
Warum taugen die erzeugten Gravitationsfelder nicht zum Antrieb?
Bei Häuser hieß es doch, man beschleunige ein Ring mit hoher Geschwindigkeit, um das Schiff in ein Paralleluniversum zu katapultieren und dazu kann hohe Schwerkraft verwendet werden, oder nicht?
Für den untersuchten Parameterraum schliesst das Tajmar-Experiment sogar die Heim-Theorie aus, allerdings weiss ich nicht, welche Kraft die Heim-Theorie für so kleine, so "langsame" Ringe vorher sagt und ob diese Kraft denn auch messbar gewesen wäre (hätte sein sollen). Bei den gemessenen Geschwindigkeiten überwiegt also nach wie vor das (vermutete) künstliche Gravitationsfeld in toroidaler Richtung gegenüber dem (hypothetischen) künstlichen Gravitationsfeld parallel zur Torus-Achse.
-
(oder meinst du den Heim-Antrieb? Siehe in diesem Fall unten...)
Warum taugen die erzeugten Gravitationsfelder nicht zum Antrieb? Sind sie zu schwach oder ist der Grund ein anderer? Bei Häuser hieß es doch, man beschleunige ein Ring mit hoher Geschwindigkeit, um das Schiff in ein Paralleluniversum zu katapultieren und dazu kann hohe Schwerkraft verwendet werden, oder nicht? Die Beschreibung des Antriebsringes sah für mich ähnlcih mit dem Gerät, dass zur Erzeugung von Schwerkraft - Feldern verwendet wurde.
-
wenn ihr euch nun an die ufo sichtung vor ein paar jahren errinert ueber mexico wo die mexicanische luftwaffe 3 ufo's verlolgt hatte...
wolte er auf eine invasion aus dem All aufmerksamm machen???
Da wir schon heute in der Lage sind, Gravitationsfelder mit geringer Stärke zu erschaffen und die NASA bereits an einer Art Warpantrieb arbeitet
Ich bin mir sicher, dass man interstellar reisen kann. Die Berichte aus der Arbeit des deutschen NASA Wissenschaftlers Jochem Häuser, welche auf der Theorie von Heim basiert, und der neuste Erfolg der Wissenschaftler, welche ein künstliches Schwerkraftfeld erschufen, geben mir diese Sicherheit.
Das beobachtete, ungewöhnlich starke "gravitomagnetische Feld", das von den ESA Wissenschaftlern um M. Tajmar erzeugt wurde, muss bestätigt und verstanden werden, bevor man von Feldantrieben für interstellare Raumschiffe träumen kann.
Ich sage das einfach in aller Vorsicht, um allfälligen Enttäuschungen vorzubeugen. Klar kann man zuversichtlich sein: Aber für "Gewissheit" ist es noch etwas früh...
Und natürlich habe ich überhaupt nichts dagegen, dass du meine Seite verlinkst...