Zitat von QuiNn^
Beitrag anzeigen
Wie Harald Lesch in seiner Sendung schon sagte, nicht die technischen
Möglichkeiten sind das Problem, sondern die Menschen selbst. Befor wir
daran denken größere und teure Weltraumprojekte wie z. B. die Kolonisierung des Mars oder interstellare Raumfahrt denken können, müssen wir die Weltordnung bzw. die Weltsituation verändern. Dabei gibt es einige wichtige Probleme zu lösen:
1. Das Energieproblem und Umweltverschmutzung
Eine effeziente Energiequelle muss erfunden werden. Kernfusion, ob nun konventionel oder kalt, ist der wahrscheinlichste Weg zur sauberen und "unendlichen" Energiequelle.
2. Der Weltfrieden und die internationale Zusammenarbeit im Großen Rahmen
Die Menschheit steht möglicherweise wieder vor einem Weltkrieg, die Bedrohung durch den Terrorismus muss beenden werden, da es keine friedliche Lösung gibt, werden Resourcen in Höhe von Hunderten von Milliarden Dollar sinnlos verschwendet. Aber nicht nur das Geld ist das Problem,
während des Krieges wird internationale Arbeit zwischen den Ländern gestört oder gar unmöglich gemacht, aber Zusammenarbeit ist eine wichtige Vorraussetzung für eine Mission zu den Sternen, denn ein Land alleine, nichtmal die USA, kann Hunderte von Milliarden Dollar teures Rau mfahrzeug entwickeln.
Solange es in der Welt kein Frieden herrscht, können wir die Sterne vergessen.
Trotz der vielen Problem gibt es eine Alternative. Die Weltraumfahrt muss nihct unbedingt vom Staat finnaziert werden, möglicherweise ist kommerzielle Raumfahrt, die von privaten Konzernen betrieben wird, die Zukunft. Ein Besipiel dazu ist der noch in Kinderschuhen steckende Weltraumtourismus oder
die geplante Mondkolonie, 50 Firmen sollen daran teilnehmen.
Ich bin mir sicher, dass man interstellar reisen kann. Die Berichte aus der Arbeit des deutschen NASA Wissenschaftlers Jochem Häuser, welche auf der Theorie von Heim basiert, und der neuste Erfolg der Wissenschaftler, welche ein künstliches Schwerkraftfeld erschufen, geben mir diese Sicherheit.
Hier ein Paar Seiten, mir neusten Forschungsergebnissen auf dem Gebiet des
Überlcihtfluges und der Magnetogravitation.
http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1524.htm
Der Link der Seite Final Frontier von Bynaus über Künstliche Gravitationsfelder.
(Ich hoffe, Bynaus hat nichts dagegen, dass ich seine Seite verlinke.)
http://www.final-frontier.ch/Das_ers...avitationsfeld

Einen Kommentar schreiben: