Eure Vorstellung von der Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Vorstellung von der Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von AL Freak
    Naja, Evolution ist einfach nur ein Phänomen, das durch Mutation, Rekombination etc. zu neuen Arten führt. Und ob diese Maschinen dann Einfluss ausüben auf natürliche Organismen ist doch egal. Bei den Maschinen wäre es nur Evolution, wenn sie zufällige Fehler zulassen würden. Aber wie soll eine Maschine schon Zufall entstehen lassen, da ein Computer ja auch nur Pseudo-Zufallszahlen berechnet. Letztendlich fehlt also der Zufall und somit ist es keine Evolution.
    Ok, ich bringe immer mit Evolution noch mehr in Verbindung. Z.B könnten die MAschinen einen Selektionsdruck auf andere Arten ausüben.

    Sie selber unterliegen natürlich keiner Zufälligkeit.

    Und noch was anderes: Wenn es da wirklich Zufälligkeit gibt, wäre es nicht ein Argument gegen den Determinismus(sorry Bynaus )?


    Sicher gäbe es dann für einen kurzen Zeitraum zwei Skymarshalls oder zwei AL Freaks, einmal biologisch und einmal maschinell. Aber das ist doch nicht weiter schlimm.
    Das meinte ich aber nicht. Meinte die unterschiedichen Schaltzustände bei Zeitfenstern. Du hast ja unten geschrieben dass das scannen schnell gehen müßte...

    Und das Scannen müsste natürlich unwahrscheinlich schnell von statten gehen.
    Sehr sehr schnell. Auch das übermitteln der Daten.

    Die Datenspeicherung und vor allem die Abbildung eines solch dynamischen Systems, wie unser Gehirn eines ist, sind noch große Probleme; da hast du schon Recht. Aber Probleme sind da, um gelöst zu werden.
    Man sollte nur nicht zu größenwahnsinnig werden. Ich erinnere an "Den Turm von Babel" oder "Pandora´s Büchse"...

    Kommentar


      #77
      Natürlich wäre das, was man als Kopie erhalten würde kaum mehr, als ein eineiiger Zwilling, wobei man halt noch einiges mehr an Erinnerungen teilt und man sich möglicherweise noch näher wäre. Allerdings würde es nicht gelingen ein und das selbe Bewusstsein in beide Körper zu transferieren. Wäre ja auch ziemlich übel, wenn man gleichzeitig das überlagert sähe, was beide sehen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #78
        @Wingman: ich würde diese Diskussion wirklich gerne mit dir führen, aber da weichen wir vielleicht wirklich auf einen anderen Thread aus. Ich würde vorschlagen, du öffnest einen "Gibt es ein körperloses Bewusstsein?"-Thread (ist ja an sich schon etwas anderes als die Frage nach dem "Leben nach dem Tod", auch wenn beides zusammen hängt). Vielleicht kannst du den Thread mit einer Sammlung von Links zum Thema eröffnen.

        @EREIGNISHORIZONT & AL Freak: ja, ich meinte das genau so, wie AL Freak es beschrieben hat.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #79
          Zitat von Bynaus
          @Wingman: ich würde diese Diskussion wirklich gerne mit dir führen, aber da weichen wir vielleicht wirklich auf einen anderen Thread aus. Ich würde vorschlagen, du öffnest einen "Gibt es ein körperloses Bewusstsein?"-Thread (ist ja an sich schon etwas anderes als die Frage nach dem "Leben nach dem Tod", auch wenn beides zusammen hängt). Vielleicht kannst du den Thread mit einer Sammlung von Links zum Thema eröffnen.
          Ok, können wir machen. Der Thread ist nun in diesem Unterforum eröffnet.
          Zuletzt geändert von Wingman; 10.10.2005, 12:39. Grund: Korrektur
          The only way to truly know is to find out for yourself.
          - Robert A. Monroe

          Kommentar


            #80
            Zitat von Spocky
            Natürlich wäre das, was man als Kopie erhalten würde kaum mehr, als ein eineiiger Zwilling, wobei man halt noch einiges mehr an Erinnerungen teilt und man sich möglicherweise noch näher wäre. Allerdings würde es nicht gelingen ein und das selbe Bewusstsein in beide Körper zu transferieren. Wäre ja auch ziemlich übel, wenn man gleichzeitig das überlagert sähe, was beide sehen
            Der physikalische Körper wäre in dem Fall ja der Computer.

            Oder man müßte ein anderes Bewußtsein "löschen" und es dort rein transferieren. Aber das ist schon sehr suspekt.

            Dann ist der "Geist" im anderen Körper. Bei "Face Off" haben die Gesichter gewechselt. Und das war schon sehr hart...

            Kommentar


              #81
              Treffen sich zwei planeten, sagt der eine, man siehst du aber scheiße aus,
              erwiedert der andere, ich hatte menschen!... Darauf der erste, mach dir nichts draus, das geht auch vorbei! ...

              Warum das nicht schon morgen? ...

              Kommentar


                #82
                Lach, lach, lach...

                Zitat von Boelkow
                Treffen sich zwei planeten, sagt der eine, man siehst du aber scheiße aus,
                erwiedert der andere, ich hatte menschen!... Darauf der erste, mach dir nichts draus, das geht auch vorbei! ...

                Warum das nicht schon morgen? ...
                *LOL*, der war gut (laut eines Kollegen schon etwas älter, aber ich kannte ihn noch nicht)!

                The only way to truly know is to find out for yourself.
                - Robert A. Monroe

                Kommentar


                  #83
                  Hallo,

                  ...die Zukunft der Menschheit sehe ich eher düster.
                  Kann mir sehr gut vorstellen, das es enden wird wie in einigen düsteren Filmen und/oder Büchern beschrieben. (Bladerunner, Freejack, Matrix usw.)
                  Es wird 5% oder 10% der Menschen sehr, sehr gut gehen und die restlichen 90% bzw.95% vegetieren in rieigen Slums.
                  Sehen wir uns doch nur mal die ganzen Monopolisten und Oligopolisten an die ihre wirtschaflichen Vorteile schamlos ausnutzen ohne sich gedanken zu machen was in 10 oder 20 Jahren ist. Da zählt nur der kurzfristeige Erfolg und der dicke Gewinn.
                  Oder die Genkonzerne wie Monsanto oder Syngenta. Monsanto z. B. hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert, ob bei der Entwicklung von Agent Orange oder anderen potentiell tödlichen Giften. aber immer alles zum Wohl des Unternehmens...
                  Alles strebt nur noch nach Geld, Macht und Ruhm. Der Mensch an sich rückt immer mehr in den Hintergrund, Haupsache ist du funktionierst und wenn nicht wirst du aussortiert bzw. fallen gelassen.

                  Wir brauchen keine Aliens oder Killermeteoriten, das erledigen wir schon selbst. Ausreichend Massenvernichtungspotential in Gestalt von ABC-Waffen besitzen wir ja.
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Nightcrawler
                    Hallo,

                    ...die Zukunft der Menschheit sehe ich eher düster.
                    Kann mir sehr gut vorstellen, das es enden wird wie in einigen düsteren Filmen und/oder Büchern beschrieben. (Bladerunner, Freejack, Matrix usw.)
                    Es wird 5% oder 10% der Menschen sehr, sehr gut gehen und die restlichen 90% bzw.95% vegetieren in rieigen Slums.
                    Sehen wir uns doch nur mal die ganzen Monopolisten und Oligopolisten an die ihre wirtschaflichen Vorteile schamlos ausnutzen ohne sich gedanken zu machen was in 10 oder 20 Jahren ist. Da zählt nur der kurzfristeige Erfolg und der dicke Gewinn.
                    Oder die Genkonzerne wie Monsanto oder Syngenta. Monsanto z. B. hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert, ob bei der Entwicklung von Agent Orange oder anderen potentiell tödlichen Giften. aber immer alles zum Wohl des Unternehmens...
                    Alles strebt nur noch nach Geld, Macht und Ruhm. Der Mensch an sich rückt immer mehr in den Hintergrund, Haupsache ist du funktionierst und wenn nicht wirst du aussortiert bzw. fallen gelassen.

                    Wir brauchen keine Aliens oder Killermeteoriten, das erledigen wir schon selbst. Ausreichend Massenvernichtungspotential in Gestalt von ABC-Waffen besitzen wir ja.
                    Naja, ewig kann so ein System sich nicht halten, da die Armen (vor allem, wenn sie 90-95% ausmachen) irgendwann rebellieren würden. Da sie eh nichts mehr zu verlieren haben, würde das System unter diesem "Bürgerkrieg" irgendwann kollabiern (siehe französische Revolution). Festgefahrene Strukturen sind Stillstand und Stillstand ist der Tod. Daher wird es immer Veränderungen gäben, ob wir sie fürchten, oder nicht.

                    Das bei einer solchen "Revolution" mit dem Einsatz von heutigen Massenvernichtungswaffen die gesamte Menschheit draufgehen kann, ist durchaus vorstellbar. Hoffen wir, das es nie soweit kommt.
                    The only way to truly know is to find out for yourself.
                    - Robert A. Monroe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X