Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es eigentlich auch ein Programm mit dem man die Analyse beschleunigen kann?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      der kommandozeileninterpreter von SETI@Home ist deutlich schneller

      Kommentar


        Originalbeitrag von buba
        der kommandozeileninterpreter von SETI@Home ist deutlich schneller
        Krieg ich den auch igrendwo?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Du kannst das Teil auf der Download-Seite von SETI runterladen (bei einem normalen Windows-Rechner nimm i386-winnt-cmdline).

          Es läuft wirklich wesentlich schneller - leider bin ich da jetzt erst draufgekommen und habe mir mit der Grafik-Version wohl monatelang meinen Schnitt versaut

          Also, buba, ich bin, wie Du siehst, inzwischen wieder eine ernsthafte Konkurrentin!
          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
          Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

          Kommentar


            ACHTUNG ACHTUNG

            Das teil läuft nicht mit AMD K6 Prozessoren!!!!!!

            Also leider nix für mich

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              Da der bestehende SETI-Thread langsam unübersichtlich wird, fang ich hier mal einen neuen an, in dem die User ihre Erfahrungen austauschen können.

              Hier sollen bitte keine chat-ähnlichen Beiträge rein, dafür haben wir immer noch den alten Thread (der daher auch bestehen bleiben wird).

              Wer hier neu ist und noch kein Mitglied unserer SETI-Gruppe bzw. noch nie mit SETI gearbeitet hat, soll sich bitte erstmal diesen Beitrag durchlesen: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=503

              Hier also mal eine Zusammenfassung dessen, was für Newbies und alte Hasen interessant sein dürfte (auch wenn vieles jedem inzwischen bekannt sein dürfte, aber wir kriegen ja immer wieder mal neue Leute )
              • Bitte lasst das Programm nie im Bildschirmschoner-Modus laufen, sondern immer im Hintergrund - die Performance sinkt sonst in den Keller!
              • SETI solltet Ihr beim Spielen oder bei sonstigen grafik-intensiven Anwendungen lieber abschalten - Ihr erlebt sonst eine böse Überraschung, was Euren Stundenschnitt betrifft
              • SETI kann zumindest bei einigen Brennprogrammen die Qualität deutlich verschlechtern - beim Brennen also auch SETI abschalten
              • Die Command-line-Version, die in der DOS-Box läuft, ist um einiges schneller. Sehr zu empfehlen! Bei einem üblichen Window-Rechner (Pentium) müsst Ihr die i386-winnt-cmdline.exe nehmen. Das Programm läuft laut kuno nicht mit AMD - vielleicht funzt ein anderers (stehen ja genug zur Auswahl - soll das mal einer ausprobieren und hier posten!
              • Sehr zu empfehlen ist SetiStash (http://www.hereintown.net/~wink/setistash.html ). Damit könnt Ihr bis zu 10 files gleichzeitig runter- und hochladen und nacheinander bearbeiten. Der Vorteil liegt darin, dass Ihr weniger Probleme habt, wenn der SETI-Server mal wieder down ist und dass die Berechnungen nahtlos ineinander übergehen. SetiStash arbeitet allerdings nur mit der Text-Version zusammen



              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

              Kommentar


                @kuno: Probier mal ein anderes Programm aus, es stehen ja genug zur Verfügung - eins funzt vielleicht - und poste Deine Erfahrungen in dem neuen Thread (s.u.)

                So Leute, ich habe mal einen neuen Thread eröffnet, in dem wir unsere Erfahrungen posten können, sofern sie von allgemeiner Relevanz sind.

                Dieser Thread hier bleibt erhalten für die weniger relevanten Postings im Stile von "ich bin aber schneller als Du" und so... , aber wenn Ihr etwas mitzuteilen habt, was von dauerhaftem Interesse für alle sein könnte, dann nehmt dafür bitte zukünftig den neuen Thread! (SETI - Tipps, Tools, Bugs)
                Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                Kommentar


                  @kuno:
                  so? das ist mir neu. hast du es selber erfolglos probiert? welche fehlermeldung(en) kommen?


                  @kira:
                  ja, aber wie konntest du innerhalb kürzester zeit um fast 30 WUs aufholen?! hattest wohl 67% 0-minuten-WUs

                  Kommentar


                    @buba: Ich hab halt die Textversion gesaugt, mich mal richtig reingehängt und meine Stromrechnung nach oben getrieben

                    @kuno: Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Text-Client und AMD - aber schreib die dann bitte in den neuen Thread
                    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von buba
                      @kuno:
                      so? das ist mir neu. hast du es selber erfolglos probiert? welche fehlermeldung(en) kommen?

                      Ich muß gestehen, ich hab's erst garnicht geholt, da im Download eine Warnug war.
                      Aber ich werd mal schauen ob's nicht noch was anderes gibt.
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        @Kuno
                        Ich weiß nicht was du für ein Problem hast. Bei mir scheint es zu laufen und ich hab auch AMD. Allerdings K7. Vielleicht solltest du es nochmal probieren.

                        Nun noch ein Problem: Er fragt mich jedesmal ob neuer account oder existierender. Dann fragt er mich nach meiner email adresse. Bei 10 units wird das aber nervig. Kann man das irgendwie speichern?
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Ich lass das Teil mit SetiStash laufen, und da musste ich nur einmal bei der Installation meine eMail angeben - seitdem lade ich munter files rauf und runter, ohne je wieder gefragt worden zu sein
                          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                          Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von Kira
                            Ich lass das Teil mit SetiStash laufen, und da musste ich nur einmal bei der Installation meine eMail angeben - seitdem lade ich munter files rauf und runter, ohne je wieder gefragt worden zu sein
                            Tolle Wurst!
                            Ich hab jetzt eine Beinahe Katastrophe durch!
                            An alle AMD K6 besitzer- Finger weg!!!
                            Nach der Inst. von 303i386-winnt-cmdline kann ich den Rechner nichtmehr Runterfahren.
                            Erst nach aufhebung des Hintergrundbefehl's klappt's. Aber dann will er das Programm nicht mehr anfahren. Kommentar des Rechners: Kann nur von Win gestartet werden.

                            Aber ein Hintertürchen gibt es doch! Einfach neuinstallieren dann läuft's wieder (leider ist die Unit dann weg und er holt erst ne' neue), und die E-Mail akzeptiert er auch nicht immer beim ersten mal!
                            Also ist nur dann ein Geschwindigkeitszuwachs zu erreichen, wenn der Rechner immer durchläuft!

                            Also ich bleib erstmal bei der standartversion- auch wenn's etwas langsammer läuft (bei mir ca. 18 -20 std)

                            Lieber langsammer, aber dafür sicher!

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno

                            P.S. Mehr RAM tut's auch

                            Edit: SetiStash tut's garnicht- Rechner Eingefroren
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              1. RAM ist aber teuer.
                              2. Ein bisschen schneller läufts jetzt schon aber ich warte das entgültige Resultat ab.
                              3. @kuno In welcher Gruppe bist du eigentlich?
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Originalbeitrag von Colmi Dax
                                1. RAM ist aber teuer.
                                2. Ein bisschen schneller läufts jetzt schon aber ich warte das entgültige Resultat ab.
                                3. @kuno In welcher Gruppe bist du eigentlich?
                                1. zur Zeit 128 MB für 160.- (geht doch )
                                2. -------
                                3. Bin Einzelkämpfer (will das Lob allein kassieren ) naja- ich hab vor ein paar jahren über eine Gruppe mal einen Übelen Virus eingefangen. Sowas Prägt!

                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X