Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 1000er is auch grau, schaut aber schon irgendwie edel aus
    @philipp2: Willkommen bei unserer kleinen privilegierten Gruppe
    Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

Original geschrieben von philipp2
      Hallo!

Ich reche mach schon seit einiger Zeit mit Seti@Home (insgesamt schon 76h). Nun bin ich eurer Gruppe beigetreten. Ich hoffe wir werden erfolgreich.

Cu philipp2
      Hi!

Schön das du dabei bist!

Und gleich gehts mit unendlichen Fragen los

Was für einen Rechner hast du, wieviele Units hast du schon durch und welche SETI-Version nutzt du (mit welcher Einstellung)?

Ist gut möglich, das wir Tipps für dich haben, wie es etwas schneller geht

Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno

Nein, die ist sw, auch die für 250 und 500!

Llap
        Kuno
        Also das mit dem Abliefern wird bis 3 Uhr schon noch klappen, eine WU hat er schon angenommen (in 4 Stunden oder so )

Aber von was für "Urkunden" redet ihr jetzt hier ?
        Muss man das haben? Ist das schön anzusehen oder Tinnef?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Also das mit dem Abliefern wird bis 3 Uhr schon noch klappen, eine WU hat er schon angenommen (in 4 Stunden oder so )

Aber von was für "Urkunden" redet ihr jetzt hier ?
          Muss man das haben? Ist das schön anzusehen oder Tinnef?
          Eher Tinneff!
          Einfach ein etwas "Aufgemotztes" SETI-Logo mit deinem Usernamen im Urkundenoutfitt in sw, nix besonderes!

Llap
          Kuno
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@Philipp

Erstmal herzlich willkommen im Team.
            Und dein Link bei Seti geht nicht. ( der Eisenbahn Link) Da ist ein "http://" zu viel.
            Und die letzte WU bei dir ist vom "Sun Nov 11 09:07:25 2001" , lange nicht mehr gerechnet wa .

Kommentar

Hallo!

Also ich habe einen AMD Athlon 1100 MegaHerz und 192 MB RAM. Ich benutze die Seti@Home Version 3.07 und mein PC rechnet an Seti immer nebenbei.
              Es stimmt, das ich schon seit einer Weile nicht mehr gerechnet habe, aber jetzt mache ich wieder weiter.

Cu philipp2

Kommentar

Hallo!

Also ich habe einen AMD Athlon 1100 MegaHerz und 192 MB RAM. Ich benutze die Seti@Home Version 3.07 und mein PC rechnet an Seti immer nebenbei.
                Es stimmt, das ich schon seit einer Weile nicht mehr gerechnet habe, aber jetzt mache ich wieder weiter.

Cu philipp2
                76 std gerechnet und nur 2 Units fertig

Du hast bestimmt die Grafikvariante und lässt sie nur im Bildschirmschonermodus laufen, das frisst Rechenzeit ohne ende!

Stell das mal unter SETI auf "system allways run" ein und verwende (unter Win) einen anderen, möglichst einfachen Bildschirmschoner, dann solltest du etwa 8 std für eine Unit benötigen, nicht länger!

Llap
                Kuno

Kommentar

Hallo Kuno!

Ließ mal was ich geschrieben habe und was auch in deinem Zitat steht:

Ich benutze die Seti@Home Version 3.07 und mein PC rechnet an Seti immer nebenbei.
                  Und da habe ich doch geschrieben das ich immer nebenbei rechne. Den Bildschirmschoner nutze ich nicht, da habe ich ein Aquarium.

Cu philipp2

Kommentar

Aber 76 Stunden , bei einen AMD Athlon 1100.
                    Dann hätte meiner früher ja über 100 Stunden gebraucht.
                    Das ist wirklich viel zu langsam für den AMD.

Hier mal etwas Benchmark:
                    AMD 1100 TB 256MB 100FSB Windows 98 SE IDE Text 6:14
                    PI 133MHz 32MB 66FSB Windows NT 4.0 (SP2) IDE Text 63:51

Ist das die 3.07 Text Version? Oder noch die alte Grafik.
                    Schaust du viel TV am PC, Programmierst du viel , Spielst du die neusten 3D Games ? Diese Sachen drücken wirklich die CPU Leistung sehr stark.
                    Bei TV und größeren Games, bricht bei mir die Leistung für SETI auch strak ein. Dann sind bei mir auch mal schnell 50h oder mehr drinn.

Kommentar

Hallo Kuno!

Ließ mal was ich geschrieben habe und was auch in deinem Zitat steht:

Und da habe ich doch geschrieben das ich immer nebenbei rechne. Den Bildschirmschoner nutze ich nicht, da habe ich ein Aquarium.

Cu philipp2
                      Ich habs gelesen, kanns aber nicht glauben!
                      Zu Zeiten, in denen ich noch die Grafikvariante nutzte (1200 AMD) brauchte ich selbst nie länger als max 10 std pro Unit, selbst bei Bildbearbeitung, oder Games!

38 std pro Unit ist einfach viel zu viel!
                      Stell mal einen Screenshoot von deinen Einstellungen hier rein, da kann was nicht stimmen!

Llap
                      Kuno

Edit: Selbst mit meinem 500 Celleron brauchte ich nie länger als 24 std/Unit!!

Kommentar

Hallo!

Ein Sceenshot von den Einstellungen? Meinst du das hier?:

[IMG][/IMG]

Cu philipp2

Kommentar

Ähm wie ich sehe hast du die anderen beiden Units noch letztes Jahr gerechnet, kann es sein, dass du da noch einen anderen Rechner hattest?

Denn 40% in 5 Stunden sieht noch recht normal aus ...
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich meinte das hier:

Über "Settings", "Preference" kommst du zu der Einstellung, die sollte dann so wie auf dem Pic aussehen, das bringt reichlich Speed!

Llap
                            Kuno

Kommentar

Hallo!

@Colmi Dax: Nein, ich ich hatte nur weniger Ram damals. Nämlich 64 MB.

@Kuno: Achso, den meintest du. Bei mir steht das fast genau so das, nämlich so:

Cu philipp2

Kommentar

Hmm, am RAM kann es eigentlich nicht liegen, SETI braucht eigentlich nur die Prozzie leistung (jedenfalls dürfte es keinen messbaren unterschied von 64 MB auf 512 MB geben!).

Na ja, warte mal deine nächste Unit ab!

Llap
                                Kuno

Kommentar

Lädt...
                                X