Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von ThTs
    @U'tor: probiers mal mit einem Bindestrich, oder am Besten einem Unterstrich, damit kommen Scripts im allgemeinen besser klar, und dem Verständnis deines Namens sollte dies doch keinen Abbruch bedeuten (shit, ich hab das Sprichwort bestimmt wieder verdreht)
    @ ThTs
    Ich hab jetzt meinen Namen in UTor umgewandelt.
    Jetzt müsste ich doch ohne Probleme in das Script aufgenommen werden könne, oder?
    Nur werde ich wohl keine "Vergangenheit" haben, da ich da ja immer als U'Tor in der Liste stand.

@The_Sisko
    Es wär toll, wenn du das Script in die DB aufnehmen könntest.
    Vielleicht kann man es ja so machen, dass die PHPs nicht öffentlich zugängig sind, aber du sie einmal jede Nacht ausführst, damit man dann die PNG-Dateien zum anschauen hat (die ja afaik die DB nicht belasten)
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

@ Amasov und Kira

Wie ist denn die Wette ausgegangen?
      Auf gut Deutsch, wer lag denn nun am 1.7. vorne?

Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Schaust.

Kommentar

Mit einer einzigen, einsamen Unit hat's Amasov dann doch geschafft!

War Verdammt Knapp!

Llap
          Kuno
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ja war es.

Ach man und mein P4 2,53 Ghz wartet immer noch auf sein Mainboard.
            Aber ich zu Zeit am überlegen, ob ich mir noch einen Server aufbauen werden. Wird dann etwa ein Duron mit DDR-RAM.
            Entweder ein 1200 oder ein 1300.
            Und der könnte dann diese Woche schon mal seinen Dienst aufnehmen und WUs berechnen.
            Dann werden es etwa 4 bis 6 WUs noch mehr am Tag.
            Plus P4 2,53 @ 2,85 oder 3 Ghz mit etwa 7 bis 9 WUs am Tag.
            Plus mein P3 550 Mhz mit 1,3 bis 1,6 WUs am Tag.
            Könnten 15 WUs am Tag werden. Und 100 in der Woche.

Aber dann bekommt mein neuer P4 keine GF4 und 3 HDDs.
            Naja mal sehen was kommt.
            Muss nur noch ein MB und leisen Kühler für den Duron 1300 finden.

Wird dann dieser Server werden:

Recht teuer mit 219 € ohne Netzteil, aber Platz für 8 HDDs, 6 5,25" und 2 3,5" Laufwerke.

Kommentar

So bestellt ist bestellt.

AMD Athlon XP 1800+ mit 256 MB DDR-RAM CL2
              Macht dann gute 6 WUs am Tag.

Der Athlon ist ja nur gering teurer als der Duron 1300.

Nähste Woche wird der dann los legen.
              Muss mir nur noch ein MB aussuchen. ( Wieder ist das MB das letzte. )

Kommentar

@U'Tor: Jo, bist jetzt drin.

Ich seh grad, da haben wieder ein paar Leute aus Script 1 ihre Namen geändert ... hmpf ihr macht mir das Leben wirklich schwer.
                Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

Kommentar

@ TomCat911

du bist verrückt. Hardcore SETI Member oder was?

Naja wenn du damit Mr. Spock nicht finden kannst, dann wohl keiner.

CU DS
                  Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Noch nicht ganz.

Aber dann habe ich erstmal alle meine PCs zusammen.

1. Für das Internet, Programmieren und zum testen einiger Dinge.
                    2. Server für Backups und Speicher für große Daten.
                    3. Mein Arbeitstier.

Und alle werden wohl nicht immer laufen.
                    Der P4 (3) wird aber immer an sein, die Anderen wohl nur etwa 8h am Tag.

Will aber immer die 10 WUs am Tag schaffen, die ich zur Zeit in nur einer Woche mach.

Aber leider wird der P4 wohl noch lange dauern. Asus braucht wohl noch ein paar Wochen. Bis dahin, wird der AMD 24h laufen.

Kommentar

TOMCAT VOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

@ alle die XP und SteiStash haben

Habe zur Zeit Win98 und Stash am laufen.
                        Die neuen PCs werden dann XP Home und Proffesional haben.

Kann ich Stash von meinen Win98 genauso auf die XPs rüber hauen?

Habe mir gerade zwei weitere Ordner angelegt: "SetiStash2" und "SetiStash3".
                        Kann ich dann den Ordner "SetiStash2" auf den XP Home Rechner kopieren, so ich nur noch Stash starten brauch?
                        Denn so könnte ich schon mal die WUs runterladen.
                        Was ja beim Modem doch etwas dauert, wenn man einen vollen SetiStash Bunker (50 Wus) hat. ( Zeitsparenumschnelleranfangenzukönnen )

Und bei XP Professional will ich das dann genauso machen.

Kommentar

Du kannst es versuchen. Laut den Infos, welche ich vom Seti-Germany Forum habe soll SetiStash unter XP funzen. Genau wie SetiSpy. Wobei aus ungeklärten Gründen bei einigen XP-Usern eines oder beide Programme nicht funzen. Bei mir habe beide Programme nicht gefunzt .

Für das steuern des TC und bunkern von WUs unter XP kann ich dir SetiHide und SetiQueue emphelen. Beide Programme funzen ohne Problem, hab auch noch nichts anderes bei Seti-Germany gelesen . Die Installation ist supereasy . Du kannst auch nur SetiHide nutzen, das Tool kann bis zu 50 WUs bunkern.

Borg-Queen
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Na dann werde ich ja sehen, ob Stash auch auf einen der Win XPs laufen will.

Und 1 Stash kann ja auch seine 50 WUs bunkern.
                            Ähm kann SetiHide auch Netzwerk? Also als Zentraler Bunker?
                            Seti Queue hatte ich auch mal, nur wollte es nicht richtig.

Kommentar

SetiStash funzt unter XP Prof einwandfrei!
                              Habe es von meinem alten Rechner Via Cd einfach auf den neuen gezogen, ohne Probleme!

Llap
                              Kuno

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
                                Na dann werde ich ja sehen, ob Stash auch auf einen der Win XPs laufen will.

Und 1 Stash kann ja auch seine 50 WUs bunkern.
                                Ähm kann SetiHide auch Netzwerk? Also als Zentraler Bunker?
                                Seti Queue hatte ich auch mal, nur wollte es nicht richtig.
                                Laut der Anleitug von Hide kann dies als Bunker in einem Netzwerk dienen (die Anleitung gibt es übrigens in deutsch). IMHO müsste es günstiger sein wenn du SetiQueue als zentralen Bunker nimmst und auf jeden Rechner Hide packst und damit den Queue ansteuertst . Falls du Probleme bei der Installation von SetiHide und SetiQueue hast kann ich versuchen dir zu helfen. Ich habe die Kombination Hide und Queue deit ca. 3 Wochen am laufen, davor hatte ich nur Hide, und alles funzt perfekt

Borg-Queen
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Lädt...
                                X