Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszination Insekten/Spinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshal
    Die Bilder sind zwar nett aber für kleinere Bildschirmauflösungen eindeutig zu groß!

Die Gartenkreuzspinne sieht schön aus. Das andere kann ich kaum erkennen...
    Ja, sind wohl etwas groß. Aber wo die Kreuzspinne (das ist die erste oder?) schön sein soll seh ich beim besten Willen nicht.

@ Tordal, ja die sehn ja echt rießig aus. Denk aber da könnt die Perspektive etwas täuschen. Aber vor denen empfind ich jetzt noch am wenigsten Ekel (von den anderen der hier abgebildeten).

Edit: PUH, neue Seite, damit muss ich nicht immer die Spinnen sehen wenn ich antworten durchlese *freu*

Kommentar

Zitat von Tordal
      Auf dem Bild darunter sieht man Kamelspinnen. Mit denen haben die Amis im Irak ordentlich zu tun.
      Allerdings wurde über die Echtheit dieses Bildes schon reichlich diskutiert im Netz. Also die Spinnen gibt es und die sind auch recht gross. Aber die vom Bild könnten ja bei "Tarantula" die Hauptrolle übernehmen.
      Die Kamelspinnen gehören zu den Walzenspinnen und sind wohl keine richtigen Spinnen...

Und es sollte nun auch bekannt sein, dass die Gruselmärchen über diese Tiere nicht der Wahrheit entsprechen. Hier handelt es sich um Solifugae, sogenannte Walzenspinnen.

In wirklichkeit sind es weder Spinnen noch Skorpione jedoch gehören sie zu den Arachniden.
      Quelle:Walzenspinnen

Sind aber trotzdem ganz schön groß.

Zitat von The Corona
      Ja, sind wohl etwas groß.
      Und was sagt dir das?

Aber wo die Kreuzspinne (das ist die erste oder?) schön sein soll seh ich beim besten Willen nicht.
      Die Farben und das Muster auf dem Rücken.

Aber vor denen empfind ich jetzt noch am wenigsten Ekel (von den anderen der hier abgebildeten).
      Bei mir ist es genau umgekehrt.

Soviel zu Vogelspinne auf Hand krabbel lassen. Ich glaub das würd ich für kein Geld der Welt!
      Fang erstmal mit Spielzeugspinnen an. Dann kleinere Spinnen. Und dann macht dir eine große auch nix mehr aus!

PS: Das auf dem zweiten Bild von unten dürfte eine Springspinnen Art sein. Das darüber auch.

Ganz unten das könnte eine Kugelspinne oder Wasserspinne sein. Oder Vogelspinne?

Schwer zu sagen aus der Perspektive.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
        Die Kamelspinnen gehören zu den Walzenspinnen und sind wohl keine richtigen Spinnen...
        Genau aus diesem Grund habe ich auch von Arachniden gesprochen und nicht allgemein von Spinnen.
        Sie sind nicht giftig, können aber kräftig zubeissen und würden wohl jeden Apfeltest bestehen.
        Diese Tiere erreichen eine maximale Länge von 7 cm (Köper ohne Beine). Im Schnitt werden sie 1,5 - 3,5 cm lang. Deshalb wurde ja dieses Bild in verschiedensten Fachforen im Internet so heiss diskutiert.
        Aber da wurde wohl einfach nur mit der Perspektive getrickst.
        Ich habe vor einigen Wochen einiges darüber gelesen. Dort sind sie nämlich vermehrt in der Türkei aufgetreten. Die dortigen Tiere waren schon sehr gross, mit Beinen 10cm.

Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Skymarshal

Quelle:Walzenspinnen

Sind aber trotzdem ganz schön groß.
          Aha, vielleicht könnt ich mich deshalb am ehesten mit denen anfreunden. Mit Skorpionen hab ich nämlich auch kein Problem.

Zitat von Skymarshal
          Und was sagt dir das?
          Versteh nicht was du meinst. Mit "Ja, sind wohl etwas groß." meinte ich die Auflösung der Bilder.

Zitat von Skymarshal
          Die Farben und das Muster auf dem Rücken.
          Und was ist mit all den Haaren? Und den Klauen? Und den weiss nicht wievielen Augen? Oder vielleicht die Tatsache dass die klebrige Seide in ihrem Hinterteil produzieren? Mir kommt vor als würden die hässlichen und angsteinflössenden Eigenschaften ein kleines Kreuz am Rücken überschatten :-)
          Aber das ist halt so, Geschmäcker sind verschieden, der eine findets schön, der andere eben nicht.......ganz und gar nicht ;-)

Zitat von Skymarshal
          Fang erstmal mit Spielzeugspinnen an. Dann kleinere Spinnen. Und dann macht dir eine große auch nix mehr aus!
          Ihr kriegt mich noch soweit. Wenn ich dann nicht mehr antworte wisst ihr ja dass ich nen Herzinfakt erlitten hab

Mal im Ernst, mich belastet das eigentlich gar nicht so. Hab ja gottseidank nicht so häufig mit den Tierchen zu tun, und Panik bekomm ich eigentlich auch nur wenn ich entweder total überrascht bin oder einer etwas größeren "achtbeinigen Schönheit" sehr nahe komme. Ansonsten ekelts mich halt davor und ich versuch mich davon fernzuhalten. Aber ich renn jetzt nicht jeden Tag rum und bekomm bei der kleinsten Spinne Schweißausbrüche.

Kommentar

Zitat von Tordal
            Genau aus diesem Grund habe ich auch von Arachniden gesprochen und nicht allgemein von Spinnen.
            OK!

Sie sind nicht giftig, können aber kräftig zubeissen und würden wohl jeden Apfeltest bestehen.
            Und den Fingertest....

Diese Tiere erreichen eine maximale Länge von 7 cm (Köper ohne Beine). Im Schnitt werden sie 1,5 - 3,5 cm lang. Deshalb wurde ja dieses Bild in verschiedensten Fachforen im Internet so heiss diskutiert.
            Ich habe vor einigen Wochen einiges darüber gelesen. Dort sind sie nämlich vermehrt in der Türkei aufgetreten. Die dortigen Tiere waren schon sehr gross, mit Beinen 10cm.

http://www.n-tv.de/695434.html
            Heftig!

Trotzdem sind Riesenvogelspinnen wohl noch ein wenig größer. Und irgendeine asiatische Höhlenspinne auf den Namen ich immer noch nicht komme.

Zitat von The Corona
            Aha, vielleicht könnt ich mich deshalb am ehesten mit denen anfreunden. Mit Skorpionen hab ich nämlich auch kein Problem.
            Das kann sein.

Versteh nicht was du meinst. Mit "Ja, sind wohl etwas groß." meinte ich die Auflösung der Bilder.
            Und ich sagte das Leute mit kleineren Auflösungen Probleme damit bekommen, ergo solltest du die Bilder a)verkleinern oder b)rausnehmen.

Und was ist mit all den Haaren? Und den Klauen? Und den weiss nicht wievielen Augen? Oder vielleicht die Tatsache dass die klebrige Seide in ihrem Hinterteil produzieren? Mir kommt vor als würden die hässlichen und angsteinflössenden Eigenschaften ein kleines Kreuz am Rücken überschatten :-)
            Aber das ist halt so, Geschmäcker sind verschieden, der eine findets schön, der andere eben nicht.......ganz und gar nicht ;-)
            Sicher ist es auchs Geschmackssache, aber ins Bett würde ich die nicht mit nehmen...

Aber die Dinge die dich stören, stören mich eben nicht. So unterschiedlich sind die Menschen.

Ihr kriegt mich noch soweit. Wenn ich dann nicht mehr antworte wisst ihr ja dass ich nen Herzinfakt erlitten hab

Mal im Ernst, mich belastet das eigentlich gar nicht so. Hab ja gottseidank nicht so häufig mit den Tierchen zu tun, und Panik bekomm ich eigentlich auch nur wenn ich entweder total überrascht bin oder einer etwas größeren "achtbeinigen Schönheit" sehr nahe komme. Ansonsten ekelts mich halt davor und ich versuch mich davon fernzuhalten. Aber ich renn jetzt nicht jeden Tag rum und bekomm bei der kleinsten Spinne Schweißausbrüche.
            Tja, mußt du abwägen. Weggehen tut das wohl von alleine nicht.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
              Und ich sagte das Leute mit kleineren Auflösungen Probleme damit bekommen, ergo solltest du die Bilder a)verkleinern oder b)rausnehmen.
              Aso.....dann nehm ich mal die Bilder raus und ersetz sie durch Links.

Sorry!

Kommentar

Danke. So ist es wesentlich angenehmer.

Also beim letzten Bild muß ich mich korrigieren. Habe den Link mal von deinen Bildern zurückverfolgt und auf der Seite gesehen das es eine "Trapdoor Spider" also "Falltür Spinne" ist.

Die sind ganz "witzig"...Klappe auf...Schnapp!!!...Klappe zu...

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                  Die sind ganz "witzig"...Klappe auf...Schnapp!!!...Klappe zu...
                  lol Sky, die konnte man ja schon in "Arac Attack" sehen. Nur werden sie in wirklich bestimmt keine Strausse jagen.

Ich habe hier noch einen schönen Link zum Thema grösste Vogelspinnen entdeckt. Dabei handelt es sich um die Theraphosa blondi oder Goliath-Vogelspinnen. Deren Spiderlinge sind beim Schlüpfen bereits 1,5 - 2 cm gross. Sie lebt in den tropischen Regenwäldern Südamerikas. Übrigens ein wunderschönes Bild, wie ich finde.

"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                    lol Sky, die konnte man ja schon in "Arac Attack" sehen. Nur werden sie in wirklich bestimmt keine Strausse jagen.
                    Ne, ich glaube dass ihr Beutespektrum wohl doch ein wenig anders aussieht.

Ich habe hier noch einen schönen Link zum Thema grösste Vogelspinnen entdeckt. Dabei handelt es sich um die Theraphosa blondi oder Goliath-Vogelspinnen. Deren Spiderlinge sind beim Schlüpfen bereits 1,5 - 2 cm gross. Sie lebt in den tropischen Regenwäldern Südamerikas. Übrigens ein wunderschönes Bild, wie ich finde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theraphosa_blondi
                    Ja, ein schönes Motiv. Allerdings gibt es noch schöner gefärbte Vogelspinnen finde ich.

Vogelspinnen bewegen sich meistens auch nicht so schnell sondern geschmeidiger. Das finde ich angenehm. Sie sollen auch von Natur aus nicht so agressiv sein.

Kannst du dir vorstellen das unsere größte einheimische Spinnenart, die Kellerspinne, von dieser schmächtigen Spinne verdrängt und gefressen wird?

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                      Ja, ein schönes Motiv. Allerdings gibt es noch schöner gefärbte Vogelspinnen finde ich.
                      Was die Färbung anbelangt, hast du Recht. Diese Tiere sind auch nicht zuletzt aufgrund ihrer Vielfalt so faszinierend.

Zitat von Skymarshal
                      Vogelspinnen bewegen sich meistens auch nicht so schnell sondern geschmeidiger. Das finde ich angenehm. Sie sollen auch von Natur aus nicht so agressiv sein.
                      Soll wohl so sein, sofern du nicht direkt in ihre Höhle fässt, insbesondere wenn sie Jungtiere hat.

Das müsste doch eine Zitterspinne sein, oder (Kann das Bild leider nicht vergrössern) ? Man sagt ja auch, wenn man diese im Haus hat, ist es das beste Mittel gegen andere Spinnen.
                      Viele verwechseln sie auch mit Weberknechten. Aber die Zitterspinnen weben im Gegensatz zu denen Netze.
                      Zuletzt geändert von Tordal; 16.08.2006, 13:06.
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                        Was die Färbung anbelangt, hast du Recht. Diese Tiere sind auch nicht zuletzt aufgrund ihrer Vielfalt so faszinierend.
                        Eben!

Soll wohl so sein, sofern du nicht direkt in ihre Höhle fässt, insbesondere wenn sie Jungtiere hat.
                        Ok, dann ist es was anderes...

Das müsste doch eine Zitterspinne sein, oder (Kann das Bild leider nicht vergrössern) ?
                        Jo, guck mal hier Googel-Zitterspinne

Man sagt ja auch, wenn man diese im Haus hat, ist es das beste Mittel gegen andere Spinnen.
                        Tja, aber ob das so gut ist? Andere Spinnen wollen ja auch leben und fangen ebenfalls Schädlinge.

Ich mag Zitterspinnen nicht, und sauge sie zumindest aus der Wohnung weg.

Viele verwechseln sie auch mit Weberknechten. Aber die Ziterspinnen weben im Gegensatz zu denen Netze.
                        Genau. Anscheinend sind ihre Fäden besonders stark und klebrig. Körperlich ist sie den Hauspinnen jedenfalls unterlegen.

Hier mal ein Bild wo sie eine kleine Haus, Keller - oder Hauswinkelspinne(Namen varieren wohl) gefangen hat

Selbst große Exemplare werden so überwältigt. Und die haben mit Beinen schon so 5-8cm Durchmesser.

Kommentar

Ihr "Geheimnis" liegt wohl darin, das sie ihre Spinnfäden regelrecht über die Beute wirft. Diese hat so kaum eine Chance sich zu wehren. Nur in den wenigsten Fällen erfolgt der Giftbiss davor.
                          Ich habe noch einmal nachgeschaut.
                          Von den Weberknechten, die eine eigene Ordnung bilden, unterscheidet sie auch ihr für Spinnen typisch zweigeteilter Körper. Bei Weberknechten ist es nur ein Abschnitt und ihre 8 Punktaugen (Weberknechte haben nur 2).
                          Ihren Namen verdankt sie übrigens ihrer besonderen Verteidigungsreaktion gegenüber Feinden. Sie versetzt dazu ihren Körper in ruckartige Schwingungen. Dadurch verschmmen ihre Umrisse mit denen der Umgebung und sie kann nur schwer ausgemacht werden.
                          Ich denke, das haben die meisten von uns schon einmal gesehen.
                          Norman Mailer

Kommentar

Weberknechte haben auch andere Mundwerkzeuge.

Und ja, das zittern kenne ich. Besonders wenn der Alk fehlt...Scherz!

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                              Und ja, das zittern kenne ich. Besonders wenn der Alk fehlt...Scherz!

Da sag ich jetzt mal nichts zu.

Zitat von Skymarshal
                              Weberknechte haben auch andere Mundwerkzeuge.
                              Essen die mit Messer und Gabel oder was?
                              Habe ich nicht gewusst. Aber dafür gibt es ja diesen Thread. Man lernt eben nie aus.
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal

Da sag ich jetzt mal nichts zu.

Essen die mit Messer und Gabel oder was?
                                Genau!

Habe ich nicht gewusst. Aber dafür gibt es ja diesen Thread. Man lernt eben nie aus.
                                Das sind zwei kleine Ärmchen mit so Scheren daran. Wie kleine Krebsärmchen. Ohne zu lügen...

Kommentar

Lädt...
                                X