Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Klimaerwärmung noch zu stoppen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht das Klima muß sich dem Menschen anpassen - sondern der Mensch muß sich dem Klima anpassen .

    Es gibt kein falsches Wetter (Klima !) sondern nur falsche Kleidung .

    Kräht der Hahn (der Klimaforscher) auf dem Mist - ändert sich das Wetter (das Klima !) oder es bleibt wie es ist .

    Hier noch was lustiges..... Was passiert , wenn sich 100 Klimaforscher treffen ?
    Gar nichts ! Ausser daß soviel heiße Luft produziert wird , daß sich die Klimaerwämung noch beschleunigt.......

    Ich kenne noch viele andere Klimawitze.....wartet mal ab !
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
      Nicht das Klima muß sich dem Menschen anpassen - sondern der Mensch muß sich dem Klima anpassen .

      Es gibt kein falsches Wetter (Klima !) sondern nur falsche Kleidung .

      Kräht der Hahn (der Klimaforscher) auf dem Mist - ändert sich das Wetter (das Klima !) oder es bleibt wie es ist .

      Hier noch was lustiges..... Was passiert , wenn sich 100 Klimaforscher treffen ?
      Gar nichts ! Ausser daß soviel heiße Luft produziert wird , daß sich die Klimaerwämung noch beschleunigt.......

      Ich kenne noch viele andere Klimawitze.....wartet mal ab !
      Wahnsinnig witzig.

      Das Problem bei der ganzen Geschichte ist doch, dass eine Anpassung an den Klimawandel letztendlich sehr viel mehr Geld und Leben kostet als dessen Abminderung. Der Unterschied ist leider, dass die Kosten bei einer reinen Anpassung in die Zukunft verschoben werden, so dass wir heute die Sau rauslassen können und es zukünftige Generationen dann ausbaden dürfen (in Bangladesh und diversen Inselstaaten übrigens sprichwörtlich).
      Außerdem redet auch niemand davon den Klimawandel zu verhindern oder gar rückgängig zu machen, sondern auf die berühmten 2 Grad zu beschränken, damit die Folgen beherrschbar sind und wir uns überhaupt noch zu akzeptablen Kosten anpassen können.
      Zuletzt geändert von Leandertaler; 13.07.2010, 10:03.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        @Leandertaler: Schöne klare Aussage und stimmt diese leider zu das wir nicht wirklich was dagegen machen werden.

        Aber bei Treibhausgasen wird auch keiner was machen oder sein leben still etwas ändern wie weniger Fleisch zu essen ect. wie Leute schauen erst hin wenn man was richtig sieht wie gewaltige Unwetter Verwüstungen oder Ölteppiche und deren Folgen (Tiere sterben und Künsten Vernichtung) sonst juckt es doch wie wenigstens weil sie nichts damit anfangen können leider.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          Ich habe grad gelesen , daß wir gerade den heißesten Tag hatten seit 1880 (dem Beginn der Wetteraufzeichnungen hierzulande...)

          Und ich las , daß die Klimaanlagen-Ausfälle bei Bahn , einen wahren Grund haben - nämlich die Klimaerwärmung (darauf muß erstmal einer drauf kommen...) !

          Demnächst lese ich wohl , daß es auf Grund der ''Klimaerwärmung'' zur Finanzkrise kam , die Geburtenrate sinkt , die Grasfrösche verschwinden und mein Postbote SCHLECHTE LAUNE hat !

          Ich muß mich bald übergeben , was für ein Unsinn so verbreitet wird......

          Ich schlage eine Rettungskampagne vor : Anstatt - Rettet den Regenwald könnte es heißen : Rettet den Klimawandel (und zwar vor den Klimaforschern !)

          Mein Gott , beschafft den Klimatologen und Wetterforschern doch mal richtige und produktive Arbeitsplätze - meine gute Laune laß ich mir nicht versauen von euren dämlichen Prognosen......
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            Ich habe grad gelesen
            Die Hammer-Quelle schlechthin!

            Welcher Klimaforscher hat denn konkret solchen Unsinn behauptet, und wo?
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Die Deutsche Bahn versucht wohl, den Klimawandel als Ausrede für unzureichende Klimaanlagen in ICEs zu gebrauchen und sich damit aus der Verantwortung zu winden.

              Was das mit Klimatologen zutun haben soll, ist mir aber schleierhaft.

              Kommentar


                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Ich habe grad gelesen , daß wir gerade den heißesten Tag hatten seit 1880 (dem Beginn der Wetteraufzeichnungen hierzulande...)
                Könnte möglich sein ist ja auch verdammt warm hier in Mitteleuropa

                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Und ich las , daß die Klimaanlagen-Ausfälle bei Bahn , einen wahren Grund haben - nämlich die Klimaerwärmung (darauf muß erstmal einer drauf kommen...) !
                Ja das stimmt, jede Technik hat seine Grenzen.

                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Demnächst lese ich wohl , daß es auf Grund der ''Klimaerwärmung'' zur Finanzkrise kam , die Geburtenrate sinkt , die Grasfrösche verschwinden und mein Postbote SCHLECHTE LAUNE hat !
                Du hast woll keine schlechte Laune wenn es verdammt heisst ist und du schwitzt wie ein kaputter ect.?

                Finanzkrise kann es kommen, deswegen die 2 Grad grenze.

                Grasfrösche verlieren ja durch den Klimawandel ihren Lebensraum.

                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Mein Gott , beschafft den Klimatologen und Wetterforschern doch mal richtige und produktive Arbeitsplätze - meine gute Laune laß ich mir nicht versauen von euren dämlichen Prognosen......
                Das Thema ist so komplex und du scheinst es nicht mal ansatzweise zu verstehen. Man sollte nie was verurteilen von den man Null Ahnung hat.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  Natürlich hat alles mit dem Klimawandel zu tun - die Erde und das Klima sind ja nicht statisch , seit Millionen von Jahren ändert sich das Klima (und das wird auch in Zukunft so sein...)

                  Die schlechte Laune bekomme ich von all dem Unwissen , in den Medien , der Politik und überall !

                  Der Faktor Mensch spielt sicher eine Rolle beim Weltklima - allerdings sollte man das nicht überbewerten - das Klima ändern zu wollen wäre so schwierig als wollte man den Mond verrücken .

                  Klimaprognosen sind was Sie sind - nämlich nur Prognosen - man traut es sich aber nicht zu sagen....

                  Es ist mir relativ schnurz ob es eine neue Eiszeit gibt oder ein Wüstenklima - der Mensch sollte auf alle Fälle gewappnet sein......
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Es ist mir relativ schnurz ob es eine neue Eiszeit gibt oder ein Wüstenklima - der Mensch sollte auf alle Fälle gewappnet sein......
                    Genau das wird in großen Teilen der Welt nicht der Fall sein, bevorzugt bei den Leuten, die am wenigsten dafür können. Und auch für uns geht es eben darum, wie man letztednlcih am billigsten davon kommt. Jetzt möglichst viel vermeiden oder später damit leben?

                    Leider beschränken sich die Folgen nämlich nicht nur darauf, dass die Freibäder etwas früher aufmachen und mancher ICE eine neue Klimaanlage braucht:
                    Zitat von Wikipedia
                    Die wirtschaftlichen Folgen sind nach gegenwärtigen Schätzungen beträchtlich. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung schätzt, dass ein ungebremster Klimawandel bis zum Jahr 2050 bis zu 200 Billionen US-Dollar volkswirtschaftliche Kosten verursachen könnte (wobei diese Schätzung mit großen Unsicherheiten behaftet ist). Der 2006 veröffentlichte Stern-Report der britischen Regierung nennt an zu erwartenden Schäden durch den Klimawandel bis zum Jahr 2100 Werte zwischen 5 % bis 20 % an der globalen Wirtschaftsleistung.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Ja das stimmt, jede Technik hat seine Grenzen.
                      Möglicherweise, aber der Klimawandel hat trotzdem nichts mit der Unfähigkeit der Bahn zu tun, ihre Klimaanlagen auch bei über 32° zuverlässig betreiben zu können, nur weil man mal wieder an der falschen Stelle eingespart hat.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Ich fuhr neulich mit der Heidebahn nach Rotenburg und war erstaunt wie voll der Zug war - bis mir jemand sagte daß noch einige ICE-''Flüchtlinge'' dabei waren !

                        Bei uns konnte man die Fenster aufmachen und die Dachluken und Platz genug war auch.....

                        Die Unfähigkeit der Bahn mit den ICEs ist absolut untragbar - bei dem Preis sollte man eine Klimatisierung haben die wirklich etwas bringt....
                        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                        Kommentar


                          @avatarius+solarius: Wie kommt es eigentlich, dass sich ein angeblicher Mechaniker der Umwelttechnik für schlauer hält als tausende studierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler? Da diskutiert jeder CSU-Stammtisch faktenbasierter, als Du.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                            Natürlich hat alles mit dem Klimawandel zu tun - die Erde und das Klima sind ja nicht statisch , seit Millionen von Jahren ändert sich das Klima (und das wird auch in Zukunft so sein...)

                            Die schlechte Laune bekomme ich von all dem Unwissen , in den Medien , der Politik und überall !

                            Der Faktor Mensch spielt sicher eine Rolle beim Weltklima - allerdings sollte man das nicht überbewerten - das Klima ändern zu wollen wäre so schwierig als wollte man den Mond verrücken .

                            Klimaprognosen sind was Sie sind - nämlich nur Prognosen - man traut es sich aber nicht zu sagen....

                            Es ist mir relativ schnurz ob es eine neue Eiszeit gibt oder ein Wüstenklima - der Mensch sollte auf alle Fälle gewappnet sein......
                            Es geht ja eher darum ob der Mensch in so eine Wärme Phase leben kann Den die Menschheit hat noch nie in den 350.000 Jahren in einer wärme Phase(was ja Geschichtlicher der Erde war zu 80%) gelebt.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Frag doch mal die Tuareg , die Araber oder die Mauretanier ob sie sich vorstellen könnten in einem kälteren Klima zu leben...(oder die Inuit im wärmeren Klima)

                              Generell würde ich sagen , daß der Mensch extren anpassungsfähig ist - er kann in beinahe jedem Klima überleben !

                              Weil aber die Fortpflanzungsrate des Menschen derzeit extrem hoch ist , bereiten uns Klimaschwankungen mehr Probleme als in den letzten 100.000 Jahren - die Menschen könnten mit eine raschen Klimaerwärmung auch in Zukunft gut leben , aber 6- 10 Milliarden (der noch mehr) können es nicht weil der Platz nicht ausreicht.....

                              Kurzum - wir müssen das Klima entschärfen oder die Menschheit zum Schrumpfen bringen - beides extrem schwierig....

                              Nachtrag zur Literatur die ich spannend finde :

                              Zur eigenen Wahrheitsfindung empfehle ich, sich einmal das Buch

                              "Freispruch für CO2"

                              von Dipl.-Meteorologe Wolfgang Thüne durchzulesen (ehem. ZDF-Wetterbericht-Moderator), das bereits 2002
                              erschien! Ebenfalls von ihm erschien zuvor (1998)

                              "Der Treibhaus-Schwindel",

                              welches Aufsehen erregte und 1999 mit dem Woitschach-Forschungspreis der Woitschach-Stiftung für
                              ideologiefreie Wissenschaft ausgezeichnet wurde.
                              Zuletzt geändert von avatarius+solarius; 20.07.2010, 11:38.
                              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                              Kommentar


                                "Wir müssen die Herausforderung durch die Skeptiker annehmen"

                                Hans von Storch über das IPCC und die Krise der Klimaforschung

                                Das Interview führte Daniel Lingenhöhl, Spektrumdirekt.

                                Hier geht's zum Interview
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X