Große Investitionen, ja. Inneffizent müßte das ganze aber nicht sein
Siehe Rail caps
Siehe Rail caps
Das wird öffentlicher Nahverkehr nur mit enormer Ineffizienz leisten können.
Also entweder Komfort Einbußen oder Ineffizienz.
Gewaltige Investitionen wären aber so oder so erforderlich, wenn das Öl substituiert werden muß.



) Siehe Wasserstoffwirtschaft. Da müsstest du 4 mal mehr Kraftwerke bereitstellen um die notwendige Energie zu erzeugen ( gegenüber einem System was sich direkt elektrisch betreiben läßt ) meinst du so was kostet keine Energie ? Dann doch lieber in eine Technik die sich anschließend effizient betreiben läßt. Warten wir lieber bis uns die Umstände zwingen ( Peak Oil ) dann wird uns die notwendige Energie für den Aufbau einer anderen Verkehrsinfrastruktur fehlen. DAS wird erst recht "Komforteinbußen" mit sich bringen. Und TheMarsToolVolta wird sich dann wünschen, nur 20% seines Einkommens für die Fahrt zur Arbeitsstelle ( so er sie dann noch hat ) zu bezahlen. Von den Folgen des Treibhauseffekts mal ganz abgesehen, der dann auch noch die ein oder andere "Unannehmlichkeit" ( wie nix mehr zu futtern ) mit sich bringen wird. Aber ist schon klar, lieber den Zigarettenzug jetzt sofort, als langfristig den eigenen Krebstot verhindern ...

) wird man sicherlich schon verdammt haben. Viele Vielfahrer rüsten ja schon um.
Der Sprit muss nicht steuertechnisch erhöht werden, dafür wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten schon der steigende Ölpreis sorgen. Natürlich könnte man die Mineralölsteuer erhöhen und gleichzeitig die Kfz-Steuer neu bemessen, allerdings müsste in der Relation für umweltbewusste Fahrer wieder die "Null" stehen. Und das sehe ich bei dieser Kombination nicht gegeben.
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