Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab gleich Frühdienst, daher im Radio die neuesten Zahlen der John Hopkins University gehört:
    Infizierte in der Welt: 156.000, Deutschland > 4500 (+ 3000 in 4 Tagen, am 1.3. waren es 117) (Stand gestern Hessen: 191, in 2 Tagen + genau 100)
    Nimmt man die Bevölkerungszahlen ist Deutschland dreifach überrepräsentiert (u..a, natürlich auch durch die Weltdrehscheibe Airport Frankfurt und einige andere Großflughäfen, sowie als europäisches Transferland).
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Ich könnte mir vorstellen dass Deutschland dreifach überrepräsentiert ist weil hier besonders viel verfolgt und getestet wird. Weniger Dunkelzifferfälle.

      Kommentar


        Interessant währen die Zahlen aus den USA. 10Mio illegale Einwohner. 50Mio. ohne Krankenversicherung.
        Die dürften mittlerweile ein hohe Dunkelziffer haben.

        Kommentar


          Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
          Interessant währen die Zahlen aus den USA. 10Mio illegale Einwohner. 50Mio. ohne Krankenversicherung.
          Die dürften mittlerweile ein hohe Dunkelziffer haben.
          Vor allem, wenn man noch die massiven Probleme mit der Bereitsstellung von Tests dazunimmt!

          ... only about 5,000 Americans been tested so far.
          Stand 12.03.: NY Times
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            Wie die Nazis Corona instrumentalisieren:

            https://www.zeit.de/politik/deutschl...sschutz-gefahr

            https://www.volksverpetzer.de/social...d-fans-corona/

            Kommentar


              Und so läuft das, wenn man hierzulande an die Solidarität appelliert :

              Kommentar


                Bergamo, Todesanzeigen im Vergleich, Anfang Februar und Mitte März:



                Ganz ehrlich, ich hätte nicht für möglich gehalten das so was in 2020 noch möglich sein könnte.

                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Jetzt hats uns erwischt, mein Mann und ich sitzen in Qarantäne. Boah ist das langweilig!
                  Uns in Österreich hat es leider auch alle erwischt, denn die Regierung hat hier ab Montag eine freiwillige Ausgangsperre verhängt. Es gibt nur 3 Gründe, weshalb man hier in Österreich das Hause verlassen darf.

                  1. Man muss unbedingt zur Arbeit
                  2. Man muss einkaufen
                  3. Man hilft gerade älteren Menschen.



                  Ich komme mir vor wie in Italien. Nur das Italien 100 Tote pro Tag zu beklagen haben und die Österreicher bisher Gott sei Dank nur einen einzigen. Da hat wohl jemand zu viel italienisches Fernsehen geschaut.

                  Seit also froh, dass es in Deutschland noch relativ "entspannt" zu geht.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Ich denke mal wir in Österreich sollten froh sein dass sich die Regierung wirklich darum bemüht, solche Zustände wie in Italien zu vermeiden. Und ich finde es gut von Kurz dass er es immer wieder betont wie wichtig ist, dass sich möglichst alle an die Vorgaben der Regierung halten und dass die Vorgaben auch ernst genommen werden müssen. Aber leider nehmen viele Bürger die Situation viel zu locker und beklagen sich über die einschneidenden Maßnahmen im Alltagsleben.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal wir in Österreich sollten froh sein dass sich die Regierung wirklich darum bemüht, solche Zustände wie in Italien zu vermeiden.
                      Ich glaube auch, dass drastische Maßnahmen JETZT die Infektionsraten verlangsamen und den Peek hinauszögern können, worum's ja hauptsächlich geht. Italien hechelt der Entwicklung ja leider hinterher.

                      Was mich allerdings schon ein wenig nervt, ist, dass gefühlt alle paar Stunden irgendwelche neuen Maßnahmen verkündet werden. Gestern hieß es noch "Ausgangssperren wird es nicht geben", heute dann praktisch schon. Das weiß man dann auch nicht mehr, was man nun glauben soll.

                      Auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass nach den Bildern gestern (Mariahilferstraße voll, als ob's kein Morgen gäbe - vielleicht war das auch der Hintergedanke bei vielen) noch mal die Schrauben angezogen wurden. Vizekanzler Kogler hat es heute recht deutlich gesagt: Wenn's freiwillig nicht geht, dann muss man halt verbieten.

                      Wahrscheinlich nur 1 Woche verfügbar: orf mediathek

                      Und trotz der ganzen Pressekonferenzen und Interviews weiß ich jetzt beispielsweise nicht, ob ich nächste Woche noch arbeiten werde: Produktionsmitarbeiterin in einer nicht essentiellen Sparte. Da sind wir jetzt vermutlich der Willkür der Chefin ausgesetzt. Zumindest bis der erste Fall auftritt und dann eh eine Quarantäne verhängt wird.


                      Hier gibt's übrigens eine sehr anschauliche Darstellung von verschiedenen Infektionskurven (Simulation): https://www.washingtonpost.com/graph...ona-simulator/
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        Deutschland schließt die Grenzen nach Frankreich, zur Schweiz und nach Österreich. Die Grenzen zu den östlichen Nachbarn wurde schon von der andere Seite geschlossen:

                        https://www.zeit.de/politik/deutschl...age=6#comments

                        Wurde uns nicht immer erzählt Grenzen könnte man nicht schützen ?
                        Und plötzlich sind sie überall in Europa zu.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Für Montag hat sich eine Kollegin abgemeldet, weil sie Ihr Kind nicht für die Arbeitszeit "unterbringen" kann. -Altenpflege-Fachkraft- Ein Kollege macht jetzt statt nach Arbeits WE, wie üblich, wenigstens 1 Tag frei, ihren Frühdienst.
                          Ich habe 2 Wochen Urlaub, bin noch von einem Infekt der zur Bronchitis wurde (zwischendurch 1 Woche krankgeschrieben) geschwächt. Ich habe mich von dem Kollegen und den Kolleginnen mit "Bleib gesund!" verabschiedet.
                          Bin gespannt, wie es in 2 Wochen unseren Pflegebedürftigen geht. Besucher sollen nur noch in besonders dringenden Fällen und wenn sie wirklich gesund sind, kommen.
                          Das wird ganz übel für unsere Dementen und anderen Bewohner mit psychischen Einschränkungen, die das nicht verstehen können und die übel vereinsamen.
                          Morgen ist Krisensitzung bei unserer GmbH (3 Einrichtungen und ein mobiler Dienst, ca 250 Angestellte, 400 Pflegebedürftige).

                          Mein Albtraum: Jemand steckt einen ambulant gepflegten Pflegebedürftigen innerhalb der Familie an, der Pflegebedürftige die Pflegekraft und die dann ihren Bezirk und die dann die Pflegekräfte die z.B. am freien Wochenende vertreten. Bämm: ambulanter Dienst incl. aller Pflegebedürftigen und Angehörigen zumindest in Quarantäne. Bei ambulanten Diensten mit 200 oder mehr Pflegebedürftigen wird das schnell eine vierstellige Zahl...
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Gestern Abend (in Berlin) ereignete sich etwas Erschreckendes.

                            Mit BLAULICHT fuhr ein Streifenwagen vor die im Nachbarhaus befindliche Shisha Bar vor. Dann nach etwa 10min. wurde die Bar geschlossen, das kommt da öfter mal vor.....

                            Dan gingen Sie ( die Beamten) über die Straße in die dort befindliche "Kneipe" --- nach ca.10 min., das gleiche Spiel. Dann zum "Vietnamesen", rein, alle Gäste raus, Licht aus, zu das Lokal.

                            Bis der Grund laut mitgeteilt wurde: Lokalschließung zur Gesundheitsvorsorge! Dabei war das erst für Dienstag angekündigt.

                            Dann zogen (fast) alle Gäste der besagten Lokale zum "Späti" weiter. Eine Traube Mann,Frau, Div.?, mit einem Wegebier in der Hand , es kreisten 2?? Flaschen, damit das Bier nicht zu "Dünn" ist.
                            Das Erschreckende war:
                            Der Streifenwagen fuhr vorbei, Alle grüßten sich gegenseitig. Das interessierte nicht mehr. Ende des Einsatzes!!

                            Woher ich das weis? : Von meinem Balkon (2.OG.) sehr gut zu sehen und zu hören!

                            mfg

                            Prix
                            Zuletzt geändert von Prix; 16.03.2020, 10:09.
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Wurde uns nicht immer erzählt Grenzen könnte man nicht schützen ?
                              Und plötzlich sind sie überall in Europa zu.
                              Mir nicht.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                was mir mittlerweile viel mehr sorgen macht, sind die damit einhergehenden wirtschaftlichen Folgen. Und dabei habe ich keineswegs die seit Jahren überhitzten Finanzmärkte und das hemmungslose, verantwortungslose und gierige Zockergesindel im Fokus.

                                Sondern vielmehr die kleinen, mittelständischen, und auch großen Industriebetriebe, die Zulieferer, Spediteure, Dienstleister usw. und auch die kleinen selbstständigen Unternehmer.

                                Wir bekommen gerade alle die Quittung dafür, dass sich die westliche Welt von den billig Produzenten aus Fernost dermaßen abhängig gemacht hat.

                                Auch wenn sich die Lage in China allmählich entspannt und notwendige Produktionen langsam wieder hochgefahren werden. So wird es doch wohl noch eine Weile andauern, bis wieder auf Volllast produziert werden kann. Zudem sind die Waren die jetzt produziert werden, im Anschluss noch einige Wochen auf dem Wasser unterwegs. Was dann spätestens im April zu weiteren Engpässen führen könnte.

                                Zudem werden in den nächsten Wochen die Beschäftigten fehlen, die jetzt aufgrund der geschlossenen Kitas und Schulen keine Betreuungsmöglichkeiten haben. Dazu kommen dann noch die Menschen die positiv getestet bzw. diejenigen die als mögliche Kontakt Personen gelten.

                                Das dürfte ähnlich ablaufen wie in China...

                                Das mit der ambulanten Pflege kenne ich. Meine Frau arbeitet auch in der "Branche". Team-Meetings sind vorerst abgesagt. Morgen ist erst mal "Krisentreffen" im kleinen Kreis.


                                Gruß Night ….

                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X