Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Mein Albtraum: Jemand steckt einen ambulant gepflegten Pflegebedürftigen innerhalb der Familie an, der Pflegebedürftige die Pflegekraft und die dann ihren Bezirk und die dann die Pflegekräfte die z.B. am freien Wochenende vertreten. Bämm: ambulanter Dienst incl. aller Pflegebedürftigen und Angehörigen zumindest in Quarantäne. Bei ambulanten Diensten mit 200 oder mehr Pflegebedürftigen wird das schnell eine vierstellige Zahl...
    Das ist wirklich ein Alptraum. Es fehlt sowieso an Personal. In Großbritannien wird anscheinend schon darüber nachgedacht, alle Über-70-Jährigen für vier Monate in häusliche Quarantäne zu stecken, Autofirmen zu verpflichten, medizinische Ausrüstung herzustellen, und Hotels in Krankenhäuser umzuwandeln.

    Kommentar


      Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
      Interessant währen die Zahlen aus den USA. 10Mio illegale Einwohner. 50Mio. ohne Krankenversicherung.
      Die dürften mittlerweile ein hohe Dunkelziffer haben.


      Sowieso. Leute die wirklich nur ins KKH oder zum Arzt gehen wenn sie am Abkratzen sind. Deren Familien von der Hand in den Mund leben wo die dann weiter zur Arbeit gehen während sie den kranken Angehörigen zuhause haben.
      Denen wird das viel mehr um die Ohren fliegen als uns.

      Kommentar


        Der japanische Ministerpräsident hat noch am 12. März erklärt, dass in 4 Monaten (Eröffnung 24. Juli) die Olympischen Spiele in Tokio mit 18.000 Athleten und Millionen Zuschauern (bereits Millionen Tickets verkauft) stattfinden. Der Bau der Sportstätten hat 27 Milliarden € gekostet. Pecunia non olet. Morituri te salutant. Höher weiter schneller!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Prix Beitrag anzeigen
          Gestern Abend (in Berlin) ereignete sich etwas Erschreckendes.

          Mit BLAULICHT fuhr ein Streifenwagen vor die im Nachbarhaus befindliche Shisha Bar vor. Dann nach etwa 10min. wurde die Bar geschlossen, das kommt da öfter mal vor.....

          Dan gingen Sie ( die Beamten) über die Straße in die dort befindliche "Kneipe" --- nach ca.10 min., das gleiche Spiel. Dann zum "Vietnamesen", rein, alle Gäste raus, Licht aus, zu das Lokal.

          Bis der Grund laut mitgeteilt wurde: Lokalschließung zur Gesundheitsvorsorge! Dabei war das erst für Dienstag angekündigt.
          War es nicht, Dienstag waren nur die Schulen und Kitas etc. angesagt mit Ausnahme der Oberstufenzentren die schon ab Montag zumachen.

          Diese Aktion wurde gestern Nachmittag beschlossen und griff direkt:





          Dann zogen (fast) alle Gäste der besagten Lokale zum "Spät" weiter. Eine Traube Mann,Frau, Div.?, mit einem Wegebier in der Hand , es kreisten 2?? Flaschen, damit das Bier nicht zu "Dünn" ist.
          Das Erschreckende war:
          Der Streifenwagen fuhr vorbei, Alle grüßten sich gegenseitig. Das interessierte nicht mehr. Ende des Einsatzes!!

          Woher ich das weis? : Von meinem Balkon (2.OG.) sehr gut zu sehen und zu hören!

          mfg

          Prix
          Eine Traube also. So 10 Mann 20 Mann oder wie viele? Sofern es nicht deutlich erkennbar über 50 waren ist das nicht Sache der Polizei. Wobei das eh keine Veranstaltung ist, nur die wurden untersagt ab 50 Personen und sind somit Sache der Polizei. Es herrscht kein allgemeines Versammlungsverbot, dann müsste man nämlich den ÖPNV einstellen, in Busse und Bahnen passen mehr als 50 Leute.

          Das ist hier wieder so ein Beispiel woraus sich eine Panik bilden kann: Man hat keine genau Ahnung was eigentlich Sache ist und verbreitet dann falsche Informationen.

          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen

            Das ist hier wieder so ein Beispiel woraus sich eine Panik bilden kann: Man hat keine genau Ahnung was eigentlich Sache ist und verbreitet dann falsche Informationen.
            Ich kann hier keine falschen Informationen erkennen. Ganz im Gegenteil, ich bin für jeden persönlichen Bericht dankbar, so bekommt man ein viel besseres Bild was wirklich passiert.
            In meinem Fall kam grade die Mail " Wir haben einen Coronafall im Büro, morgen Homeoffice für alle" (Berlin Mitte, rund 500 MA)
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
              Was mich allerdings schon ein wenig nervt, ist, dass gefühlt alle paar Stunden irgendwelche neuen Maßnahmen verkündet werden. Gestern hieß es noch "Ausgangssperren wird es nicht geben", heute dann praktisch schon. Das weiß man dann auch nicht mehr, was man nun glauben soll.
              Ich gestehe kein Freund von überzogenen und willkürlichen Einschränkungen zu sein, die einem eine Regierung auferlegt.

              Dazu gehört für mich eben auch die Aussagen wie etwa: Man darf in Österreich mit insgesamt max. 5 Personen auf offener Straße zusammenstehen, aber eben nicht mit 6 Personen??? Dazu darf man nicht auf Spielplätze gehen, da ist es dann aber wiederum unerheblich, wie viele Personen überhaupt da drauf sind. Das ist eine extreme Einschränkung, vor allem weil man ja gar nicht mehr weiss, wohin nur mit den Kindern. Man kann die Kleinen ja schwer 4 Wochen zuhause einsperren. Das geht definitiv zu weit und steht in keinem Verhältnis mehr.

              ​​​​​​Wenn jetzt in Österreich Ausgangssperren verhängt werden, frage ich mich auf welche Einfälle sie morgen dann kommen.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                Naja wie gesagt, ich unterstütze die Maßnahmen der Regierung absolut. Und obwohl ich kein Freund der Grünen bin, überzeugt mich vor allem Kogler mit seinen klaren Ansagen sehr. Egal ob es uns gefällt oder nicht, diese Maßnahmen sind meiner Meinung nach zu befolgen. Das ist nicht als Tyrannerei zu verstehen, sondern eine Notwendigkeit zum Schutz der gesamten Bevölkerung. Frei nach Spock: "Das Wohl von Mehreren wiegt mehr als das Wohl des Einzelnen". Gerade wir als SF-Fans sollten das doch verstehen.
                Natürlich ist es eine extreme Einschränkung, die wir nicht gewohnt sind.
                Wie heute Landeshauptmann Stelzer gesagt hast, es ist unsere Bürgerpflicht uns dan die Vorgaben zu halten.
                Natürlich rede ich leicht daher, meine Tochter ist erst 6 Monate alt und daher ist es egal zwecks Spielplätze usw. Und wir leben am Land, können raus in den Garten bzw. auf Wegen spazieren gehen, wo man keine Menschenseele trifft. Und langweilig wird mir auch nicht, weil ich einen Job habe, wo ich garantiert nicht zuhause bleiben muss, deshalb ist es sogar mal angenehm, an freien Tagen keine Mitmenschen zu treffen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                  Ich gestehe kein Freund von überzogenen und willkürlichen Einschränkungen zu sein, die einem eine Regierung auferlegt.

                  Dazu gehört für mich eben auch die Aussagen wie etwa: Man darf in Österreich mit insgesamt max. 5 Personen auf offener Straße zusammenstehen, aber eben nicht mit 6 Personen??? Dazu darf man nicht auf Spielplätze gehen, da ist es dann aber wiederum unerheblich, wie viele Personen überhaupt da drauf sind. Das ist eine extreme Einschränkung, vor allem weil man ja gar nicht mehr weiss, wohin nur mit den Kindern. Man kann die Kleinen ja schwer 4 Wochen zuhause einsperren. Das geht definitiv zu weit und steht in keinem Verhältnis mehr.

                  ​​​​​​Wenn jetzt in Österreich Ausgangssperren verhängt werden, frage ich mich auf welche Einfälle sie morgen dann kommen.
                  Verstehe ich gut da solche dinge in einem Verhältnis stehen sollten, ich finde das auch unverhältnismäßig. Da solche Maßnahmen ja eher dazu dienen sollten das Virus ( was eh sehr viele bekommen werden ) Zeitversetzt abklingen zu lassen. Da spielt es denke ich wirklich keine Rolle ob nun 5 oder 6 Personen zusammen auf der Straße stehen.

                  Wir müssen auch Damit rechnen das der Staat/ die Stadt das Restaurant in absehbarer Zeit dicht macht, der Umsatz ist zwar gegeben aber momentan Rückläufig. Das Frühjarsfolksfest fällt aus, Das Theater ist geschlossen. Kino gibt es momentan noch unter stengen Auflagen für 5,99 in 2D und 7,99 in 3D. ( Ein Spottpreis). Tagungen, Konfirmationen /Kommunionen und Hochzeiten werden abgesagt und in dessen Folge gibt es im gastronomischen Bereich weitläufige Stornierungen.Es entstehen dadurch eklatante finanzielle Schäden und ein Stillstand des öffentlichen Lebens.

                  T`Pau Hoffe du und Mr Windu hatten nen angenehmen Grillabend

                  One of them Diese Szenerien inklusive Dosenklau aus dem Einkaufswagen ereignen sich auch In DE
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 15.03.2020, 23:11.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Söder ruft morgen den Katastrophenfall in Bayern aus. Mal sehen ob BaWü und NRW folgen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                      Bin ich eigentlich der einzige, dem dieses Thema komplett am A**** vorbeigeht?
                      Tja, inzwischen kann ich dem wohl nicht mehr ganz aus dem Weg gehen.
                      Privat hat sich nicht viel geändert. Lebe auf dem Land und benutze ausschließlich das Auto. Auch Einkaufen lief normal. Sonst kriegt man von Corona hier nicht viel mit.

                      Beim Job sieht es etwas anders aus.
                      Mein Arbeitgeber ist stark getroffen, meine Konzerngesellschaft eher weniger. Aber wir hängen ja alle in der "Group".
                      Die, die Homeoffice können, sollen das auch tun. Rückkehrer aus Krisengebieten sollen vorsorglich 2 Wochen Zuhause bleiben.
                      Auf jedenfall werden die wohl die Hilfen vom Staat beantragen.
                      Ansonsten haben sich bei uns die Hygienevorschriften stark geändert.
                      Infizierte sind bisher noch nicht bekannt. Falls ja, können sie die Basis (mehr als 6000 arbeiten auf einem abgesicherten Gelände) dichtmachen.
                      Mal schauen, was noch kommt.
                      Irgendwie auch spannend.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen

                        Ich kann hier keine falschen Informationen erkennen. Ganz im Gegenteil, ich bin für jeden persönlichen Bericht dankbar, so bekommt man ein viel besseres Bild was wirklich passiert.
                        In meinem Fall kam grade die Mail " Wir haben einen Coronafall im Büro, morgen Homeoffice für alle" (Berlin Mitte, rund 500 MA)
                        Du meinst also die Behauptungen das etwas betreffend Kneipen u.a. für Dienstag angekündigt war als auch das die Polizei doch bitte Trauben von Menschen aufzulösen hätten oder was auch immer er meint ist wären keine Falschinformationen?

                        Na das belege doch Mal.

                        Ich habe dargelegt was daran falsch ist, du behauptest nun einfach ohne auch nur den Hauch eines Arguments das wäre falsch.

                        Du bist wahrscheinlich auch so einer dieser Typen Menschen der problemlos auf die momentanen Falschmeldungen reinfällt das Kaufland seine Filialen zu macht, Ibuprofen helfen würde und was grad noch so alles so rumgeistert an Blödsinn. Und das nur weil es irgendwer im Internet erzählt hat.

                        Ich halte mich bei sowas dann doch lieber an die gesetzliche Grundlage anstatt das was jemand aus der Entfernung beobachtet haben will bzw. so gehört hat.

                        Aber Quellen gegenprüfen ist halt aus der Mode gekommen.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                          Ich gestehe kein Freund von überzogenen und willkürlichen Einschränkungen zu sein, die einem eine Regierung auferlegt.

                          Dazu gehört für mich eben auch die Aussagen wie etwa: Man darf in Österreich mit insgesamt max. 5 Personen auf offener Straße zusammenstehen, aber eben nicht mit 6 Personen???

                          Ich glaube, niemand ist ein Fan von irgendwelchen Einschränkungen, aber das Leben ist nicht immer ein Wunschkonzert.

                          Und wenn man Zahlen wie 5 oder 6 oder 100 oder 1000 nennt, dann klarerweise deshalb, weil man Leuten einen Anhaltspunkt geben muss und will. Man kann doch nicht vage bleiben und "ein paar" sagen, da interpretieren dann manche "3" rein und andere "20".

                          Außerdem wird das ja anders kommuniziert, und zwar so: Man soll für die nächste Zeit alle Kontakte mit Personen, mit denen man nicht sowieso in einem Haushalt lebt, möglichst einschränken. Und "möglichst" heißt in diesem Fall: Wenn es nicht absolut erforderlich ist, zum Beispiel in der Apotheke, an der Kassa beim Supermarkt, als Arzt im Krankenhaus,...

                          Nach der Logik sind dann 4 Leute, die die Köpfe zusammenstecken, um den letzten Tratsch und Klatsch auszutauschen, auch schon zuviel, wenn sie aus verschiedenen Häusern zusammenströmen.

                          Die Frage wird halt jetzt sein, ob die Polizei das in den kommenden Tagen mit Hausverstand und Augenmaß exekutiert oder nach Punkt und Beistrich.


                          So, und jetzt fahre ich in die (nicht essentielle) Arbeit, um zu schauen, ob wir weitermachen, als ob nichts wäre, oder was auch immer...,
                          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                          Stark: Yes. That's fair.
                          John: Good.
                          Stark: How much later?

                          Kommentar


                            Die Wut prasselte in mir gestern Abend bei den 19:00h-Nachrichten hoch als bekannt wurde das Trump die deutschen Corona-Forscher samt ihren Forschungsergebnissen versucht hat vor 2 Wochen "einzukaufen" damit sie für ihn und Amerika einen Impfstoff entwickeln.








                            Kommentar


                              Keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde, aber das beschäftigt mich seit gestern nachmittag ->https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw Lungenfacharzt und Ex-MdB Dr. Wolfgang Wodarg sagt: es gibt keine Corona-Virus-Pandemie!

                              Angeblich lag er mit seinen Vorhersagen für die Vogel- und Schweinegrippe auch richtig.

                              Was denkt ihr?

                              Soweit habe ich nichts finden können, was ihn als Verschwörungstheoretiker o.ä. einschätzt.
                              Zuletzt geändert von burpie; 16.03.2020, 09:20.
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                Verstehe ich gut da solche dinge in einem Verhältnis stehen sollten, ich finde das auch unverhältnismäßig. Da solche Maßnahmen ja eher dazu dienen sollten das Virus ( was eh sehr viele bekommen werden ) Zeitversetzt abklingen zu lassen. Da spielt es denke ich wirklich keine Rolle ob nun 5 oder 6 Personen zusammen auf der Straße stehen.
                                Der Plan ist die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen um das Gesundheitssystem zu schonen. Denn wenn weitergemacht wird wie bisher, die Ansteckungsrate nach oben explodiert sollen eben nicht alle Betroffenen gleichzeitig in die Krankenhäuser stürmen und Betten bzw. Intensivbetten belegen. Deshalb diese drastischen Maßnahmen.

                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X