Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

    Deine Vermutungen gehen mir sonstwo vorbei.
    Der "Bevölkerung" steht es frei, sich zu schützen. Jeder, der will, kann das tun.
    Mittlerweile hat man ja die "Ungeimpften" zum Feindbild alles Guten stilisiert.
    Und es gibt keine "sachliche Begründung" gesunde Menschen von irgendetwas auszuschließen.
    Nach der 2G regel Bsp. Hamburg eben nicht.
    Gegner des 2G-Modells fürchten eine Klassengesellschaft, in der Geimpfte und Genesene Privilegien genießen und die Übrigen sozial geächtet werden. Richtig, da entstehen zwei Gruppen oder meinetwegen auch zwei Klassen. Allerdings handelt es sich um keine Klassengesellschaft von Unterdrückern und Unterdrückten, wie sie Karl Marx und Friedrich Engels einst anprangerten. In Rede stehen Menschen, die freiwillig ein medizinisches Ticket für Restaurant- oder Konzertbesuche lösen, während andere darauf verzichten wollen. Von Willkür kann hier keine Rede sein. Das Virus selbst gibt die Spielregeln vor: Es trifft fast nur Ungeimpfte. Folglich kann ein Publikum von ausschließlich Geimpften darauf hoffen, gesund nach Hause zu kommen.Für mein Dafürhalten teilt sich die Gesellschaft gerade nur vordergründig in Geimpfte und Ungeimpfte. Tatsächlich wird am Verhältnis von Rechten und Pflichten gezerrt, das bis jetzt eine mitteleuropäische Gesellschaft organisiert hat. Gegner des 2G-Modells wollen keine Pflichten mehr erfüllen. Ich darf ein Auto fahren, nachdem ich den Führerschein gemacht habe. Ungeimpfte, die auf Einlass im Kino oder beim Filmfestival pochen, wollen ohne Führerschein ans Steuer. Ihre persönliche Vorstellung von Freiheit endet erstmals nicht mehr dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
    So ein Kommentar des SWR von Martin Rupps https://www.swr.de/swraktuell/ungeim...lumne-100.html

    Ja und wer trägt dem Rechnung, wenn ein Impfgegner auf Biegen und Brechen zu einer Veranstaltung möchte und das vom Regelwerk her nicht darf? Es ist der Veranstalter oder der Wirt. Im Sinne einer prophezeiten Spaltung der Gesellschaft in geimpfte und ungeimpfte darf sich am Ende des Tages noch Sicherheitspersonal damit befassen, was sich auch auf den Preis auswirken wird. Und noch schlimmer, erfahrungsgemäß sind da täglich mehrere Diskussionen von Regelkritikern für das Personal inkludiert.- Prost

    In der Konsequenz wird in der Debatte also nicht nur davon ausgegangen das Ungeimpft ein höheres Risiko ausstrahlen, bei Nichteinhaltung der Regelung wird auch der Veranstalter finanziell zur Verantwortung gezogen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 01.09.2021, 16:41.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      2G wird es wegen der noch etwas unklaren Lage im Hinblich auf die Delta-Variante auch überiwgend im privaten Bereich geben, wo die das einfach machen dürfen. Das RKI geht allerdings schon davon aus, dass die Geimpften für den aktuellen Verlauf der Pandemie keine große Rolle spielen:

      Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.

      https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...nsmission.html
      Ansonsten ist das dann auch einfach eine Frage der Sichtweise. Denn selbst wenn ein Geimpfter mit Delta-Infektion genauso infektiös sein kann, wie ein Ungeimpfter mit Delta-Infektion, ist die Wahrscheinlichkeit auf die gesamte Gruppe bezogen allem Anschein nach geringer. Die aktuellen Inzidenz-Werte mögen etwas verzerrt sein, weil Ungeimpfte sicherlich häufiger getestet werden, aber aktuell ist die Inzidenz unter Ungeimpften um ein Vielfaches höher als unter Geimpften. Wird ein weiterer Lockdown nötig, weil das Gesundheitssystem wieder unter Druck gerät, werden sich die Beschränkungen dann auch auf die Ungeimpften beschränken, von denen das Problem dann ausgeht, weil sie häufiger infiziert sind und auch häufiger im Krankenhaus landen.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
        Niemand hat erwartet, dass die Maßnahmen bzw. das Einfordern von Solidarität weite Infektionen komplett verhindern, noch dazu wo wir nicht so hart durchgegriffen haben wie etwa Australien mit 0-Covid-Strategie. Es ging immer nur darum die Situation irgendwie behrrschbar zu halten und z.B. die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Und das wurde mit den Maßnahmen im Wesentlichen auch erreicht.

        ....

        Du misst die Wirksamkeit der Maßnahmen einfach an einer Zielsetzung, die es so nie gab.
        Tatsächlich?
        Meine Empfindung letztes Jahr war da aber eine andere, wie ich die ständigen Ankündigungen und Aufforderungen und speziell die Kritik an den Coronaparties und Demos erlebte, weshalb es mir so in Erinnerung blieb und weshalb ich dieses Jahr daran Anstoß nahm, nachdem mir endlich bewußt wurde, woran ich genau Anstoß nahm. Deine Relativierung finde ich an dieser Stelle aber sehr hilfreich, meine Ansichten nochmal zu überdenken.


        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
        Und dass ein Medikament hilfreich wäre, wird auch niemand bestreiten, das gibt es aktuell aber einfach nicht, obwohl danach gesucht wird.
        Widerspreche ich nicht, das ist das, was ich im Beitrag als den Knackpunkt meiner Überlegung nannte, ich hoffe, Du hast es nicht überlesen. Dennoch erlaube ich mir einen Einwand:

        Seit mehr als fünfzig Jahren gibt es Hochtechnologieforschung, es wurden in dieser Zeit eine Unmenge an Medikamenten entwickelt, die alle auch auf eine bestimmte Indikation zugeschnitten sind, Krankheitssymtome vorzubeugen, aufzuhalten, zu hemmen, zurückzudrängen, abzuschwächen und dergleichen. Nun ist zwar Covid ein neuartiges Virus, doch soweit ich es verstanden habe, sind die Symtome dagegen altbekannt, nämlich Lungenentzündung, im schlimmsten Fall mit der Notwendigkeit zur Beatmung oder Intubierung.... ja, danke, vielen Dank, jetzt habe ich zumindest das mal verstanden, wenn es Medikamenten gäbe, bräuchte es keine Beatmung oder Intubierung. -Dennoch verwundert mich dieser Zustand schon, nach fünfzig Jahren Hochtechnologieforschung.


        --------------

        Zitat von Chey Beitrag anzeigen
        Gern. Belege doch mal mit seriösen Studien, das Vit. D auch nur annähernd so schützt wie eine Impfung, also in der Lage ist, gefährdete Personen zu schützen.
        Ich mach nochmal drauf aufmerksam, daß die Sache mit Vitamin-D primär ein Beispiel war. Wie auch zum Asthmaspray bekam ich auch zu Vitamin-D mittlerweile mit, daß es wesentliche widerlegende Gegenargumente zu geben scheint. Das ändert aber nichts daran, daß ich hoffen würde, daß man vielleicht etwas anderes Vergleichbares finden könnte, aber, ja, vielleicht ist das ein blödsinniger Optimismus.

        Hätte ja sein können, daß Du seriöse widerlegende Studien belegen könntest, weil in beiden mir bekannten Hinweisen gab es keinen Querverweis auf ebensolche Studien, und wenn ich Analogzombie suche, bestimmt mit wenig Erfolg.


        Zitat von Chey Beitrag anzeigen
        Wie alle lebensnotwendigen Vitamine mag es einen gewissen Effekt haben.
        Aber das ist doch auch schon was! Wenn dieser gewisse Effekt zur Folge hat, daß anstatt einer Intubierung eine Beatmung ausreicht, ist das doch auch schon was, solange es noch keinen Impfstoff gab, warum wurde es dann nicht gemacht? Systematisch und nur unter ärztlicher Anordnung, damit eine schädliche Überdosierung ausgeschlossen ist.


        Zitat von Chey Beitrag anzeigen
        Wenn Autos mit 100 km/h durch Spielstraßen rasen, kommt ja auch kaum einer auf die Idee, den Kindern gute Schutzkleidung anzuziehen, damit sie den Aufprall besser überstehen. Man regelt das durch ein staatliches Eingreifen auf Schrittgeschwindigkeit runter.
        Ist genau das, was ich meinte, es wäre Unfug, Menschen in lawinengefährdeten Gebieten (oder auf lawinengefährdeten Straßen oder Bahnstrecken) ein Leben in Schutzkleidung zu verordnen, um im Fall, verschüttet zu werden, besser überleben zu können (->indem man verhindert, daß die Gefahr ihm etwas anhaben kann), deswegen wird versucht, die Bedrohung durch Lawinen mit entsprechender Bebauung, Bepflanzung zu minimieren (->indem man verhindert, daß eine Gefahr auf ihn einwirkt).

        Im Falle der Pandemieproblematik sehe ich es aber deutlich anders:
        So logisch und sinnvoll die Maßnahmen Abstand, Maske, Kontaktbeschränkung, Händewaschen, 3G, 2G auch erscheinen, um so gefährdete Menschen durch Vermeidung der Ausbreitung zu schützen (->indem man verhindert, daß eine Gefahr auf gefährdete Menschen einwirkt), meine ich dennoch, daß der Unfug eher auf dieser Seite zu stehen scheint, denn die Ausbreitung eines Virus vermeiden zu wollen, klingt für mich ein wenig danach, etwas Unkontrollierbares dennoch kontrollieren zu wollen, das zeigte sich schon daran, daß innerhalb kürzester Zeit das System Kontaktnachverfolgung komplett gescheitert war, und außerdem ist, etwas Unkontrollierbares kontrollieren zu wollen, für mein Verständnis eine Zwangsneurose. Doch staatlich verordnete Zwangsneurose ist für mich keine verantwortungsvolle Politik (weil sie als Schutzmaßnahme einen Schaden verordnet).

        Aus diesem Grund hätte es für mein Verständnis gar keine Wahl gegeben als ausschließlich zu versuchen, gefährdete Menschen vor den Auswirkungen einer Infektion zu schützen (->indem man verhindert, daß die Gefahr ihm etwas anhaben kann), mit dem massiven Problem, was Ergebnis dieser Diskussion geworden ist, daß das aufgrund fehlender Medikamente nicht möglich gewesen wäre.


        --------------

        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

        Ja hättest Du Dir die 45min Faktenlage angesehen und sie durch seriöse Medienquellen geprüft, würdest Du das auch sehr scharf trennen. Es gibt da auch keinen fließenden Übergang oder ähnliches, eine Vertuschung ist in dem Fall nicht Teil einer Verschwörung gegen der Rest der Welt. Also im Gegenteil, klare Definitionen sind in dem Fall prinzipiell wichtig. Sündenbockfunktion sicherlich nicht, bis zum 20ten Januar 2020 liegt die Verantwortung für eine schnellere Verbreitung nachweislich definitiv bei China. Und das hätte China nach der SARS Erfahrung auch ganz anders Managen können.

        Mein persönliches Fazit ist, China ist eine andere Kultur in der eher präventiv gegen die "Schande" möglicherweise sein Gesicht zu verlieren vorgegangen wird, als wichtige Transparenz beim Thema Covid 19 zuzulassen.
        Jetzt habe ich quasi meine Antwort nochmal überschlafen, nachdem mir am Montag nichts Stimmiges einfiel, doch nun muß ich sagen, Deinen Beitrag nicht verstanden zu haben oder irgendwie nicht nachvollziehen zu können. Das Video stellt dar, daß es wohl eine massive Vertuschung gab, aber aus welchem Grund diese nicht im Zusammenhang mir einer Verschwörung stehen können soll, erklärt das Video eindeutig nicht, und für mich erschließt es sich daraus auch nicht. Für mich könnte dagegen eine Vertuschung eher wie der Kern, Dreh- und Angelpunkt einer möglichen Verschwörung aussehen:

        Wenn eine mögliche Verschwörung darin bestand, die gesamte Welt mit einer unkontrollierbaren Pandemie zu überziehen, (um dadurch eine globale Gesundheitsdiktatur zu installieren, wie die Querdenker oder neuerdings, wie gestern in der Zeitung zu lesen, Demonstranten in Italien behaupten oder einfach, um ein umsatzsteigerndes Verkaufsargument für einen ansonsten nahezu unverkäuflichen Impfstoff zu generieren oder was auch immer), dann ist es natürlich nötig, daß die Pandemie auch wirklich stattfindet, also sich ein Virus tatsächlich unkontrolliert über die ganze Welt ausbreitet. Das Problem dabei ist aber, daß die WHO genau dies zu verhindern sucht. Um aber genau dies zu verhindern, die WHO daran zu hindern, könnten diejenigen, die an einem solchen Szenario einer Pandemie interessiert sind, auf die einfache Idee gekommen sein, wie, nämlich indem sie die Verbreitung eines Virus dort starten, wo, wie Du selbst sagst, "eher präventiv gegen die "Schande" möglicherweise sein Gesicht zu verlieren vorgegangen wird, als wichtige Transparenz beim Thema Covid 19 zuzulassen.", wo durch den kulturellen Unterschied mit hoher Wahrscheinlichkeit sichergestellt war, daß durch systembedingte Vertuschung sich das Virus weltweit verbreiten konnte, bevor die WHO gegensteuern konnte. Hätte es diese Vertuschung nicht gegeben, wäre bereits anfang Dezember der Ausbruch eines neuartigen Virus bekannt gewesen, wäre durch die gegebene Transparenz noch vor Silvester das entschlüsselte Genom veröffentlicht, die WHO hätte umgehend Gegenmaßnahmen verordnet und die Pandemie wäre ausgefallen, weil bereits weit vor dem Schwellenwert "Ende Januar" alles notwendige in die Weg geleitet worden wäre. Für eine solche Verschwörung wäre also die Vertuschung zwingend notwendig gewesen, um damit jedliche Pandemiegegenmaßnahmen bis zum Schwellenwert zu verzögern.

        Die Tatsache der Vertuschung hat das Video dargestellt, der Rest ist zwar Spekulation, aber, wie ich finde, deutlich sichtbar, daß eine Vertuschung der wesentliche Bestandteil einer Verschwörung sein könnte.
        Was würden wohl Agent Scully oder Jack Bauer von dieser Annahme halten?


        --------------

        Zitat von Chey Beitrag anzeigen
        Und wie soll man sich z.B. im Restaurant schützen, wenn am Nachbartisch jemand Corona-infektiös ist?

        Mit Vitamin D?
        Wozu diese Impfkampagne??
        Schützt die Impfung nicht?


        --------------

        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Bei Geimpften kann eine Infektiosität ausgeschlossen werden? Kunststück, da diese es nicht mehr nachweisen müssen.
        Dazu gab es einen guten Leserbrief in der Zeitung, ich hab ihn in meinem Coronathema abgeschrieben.


        ##############

        Tja, nun ist es doch soweit gekommen, daß ich massiv ins Schleudern komme.
        Vielleicht werden es nur wenige glauben, aber bei all der Überzeugtheit, mit der ich meine Beiträge schreibe, habe ich dennoch stets im Hinterkopf, mich getäuscht zu haben. Ein Zeitungsartikel gestern hat mich ins Wanken gebracht.

        Der Zeitungsartikel hatte die Überschrift "Diese Corona-Regeln gelten nun für Bayern". Als begleitendes Bild gab es ein Foto einer offensichtlich in München aufgestellten Tafel, auf der zu lesen stand:

        ....4 / 80469 München

        GGG !


        Zutritt nur für

        Geimpfte
        Getestete
        Genesene

        Da kann ich jetzt leider nicht mehr sehen, ob ich noch auf der richtigen Seite stehe, denn ich kann keinen wesentlichen Unterschied mehr erkennen zu einem Schild auf sehr alten Fotos:

        "Zutritt nur für Arier"
        oder wie man es aus der düsteren Vergangenheit anderer Staaten her kennt:

        "Zutritt nur für Weiße"

        Ich habe dazu eine gefestigte Meinung, aber ich bin unsicher, ob sie doch einen völlig falschen Ansatz hat:
        Faschismus im Namen einer guten Sache, einer notwendigen Sache, im Namen der Gesundheit ist trotzdem Faschismus und gehört in aller Entschlossenheit bekämpft. Weil, es gibt keinen guten Faschismus, Faschismus ist und bleibt Faschismus, auch der, der dem Schutz der Bevölkerung dient, weil er so harmlos und notwendig aussieht und gerade deswegen besonders gefährlich ist, weil er über sein wahres Wesen hinwegtäuscht.

        Ja, vielleicht bin ich doch gescheitert.



        Traumwaldschrat

        (#165)

        Kommentar


          Also sollen wir Ältere und chronisch Kranke wegsperren, damit einige die grenzenlose Freiheit des Nichtimpfens genießen?

          Ist das Deine Definition von Freiheit?

          Covid betrifft inzwischen allerdings jeden, die neuen Varianten haben dafür gesorgt. Besonders gefährdet sind die Nichtgeimpften. Deiner Argumentation zufolge muss man folglich diese absondern. Gut, darüber können wir reden, insbesondere was die gruppe dabei angeht, die sich impfen lassen könnte.


          Und Deine Ideen mit den Medikamenten erinnert mich an die Klimavorschläge der FDP: Nichts tun, irgendwann wird schon was erfunden werden, was hilft.


          Und Vit. D wird wohl niemanden vor der Intensivstation bewahren. Da überschätzt du ein Vitamin maßlos. Covid ist übrigens keine reine Lungenerkrankung sondern eine Erkrankung des Immunsystems. Das macht die Behandlung ja so schwierig.


          Und hör doch auf, hier von Faschismus zu labern und die, die sich strikt unsolidarisch verhalten, zu Opfern zu machen.

          Kommentar


            Schon wieder die Faschismus-Keule!

            Nicht-"Arier" und Nicht-"Weisse" konnten konnten nichts daran ändern, dass sie aus diesen Gruppen ausgeschlossen wurden. Ungeimpfte können entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen, sich testen lassen oder warten wollen, bis sie infiziert werden.
            Die Minderheit derer, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und die unter 12 Jahren klammere ich hier aus. Diese werden aber auch nicht kritisiert.

            Laut Impfdashboard.de gibt es bei den Erwachsenen nur noch wenige, die auf ihre Zweitimpfung warten. Erwachsene sind etwa zu 2 Dritteln entweder komplett geimpft oder zu einem Drittel ungeimpft.
            Lediglich bei den 12- bis 17-jährigen gibt es noch einen großen Unterschied zwischen einmal und zweimal Geimpften, da es bei diesen erst seit kurzem eine Impfempfehlung des RKI gibt.
            Knapp 1 Million von knapp 5 Millionen sind 2 mal geimpft. Die zwei mal Geimpften wurden wohl wegen Vorerkrankungen schon früh geimpft.
            Ich gehe jetzt (im Frühling war ich deutlich optimistischer)davon aus, dass die Impfquote bei ca. 70 % stehen bleiben wird.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Chey Beitrag anzeigen
              Also sollen wir Ältere und chronisch Kranke wegsperren, damit einige die grenzenlose Freiheit des Nichtimpfens genießen?
              Nichts anderes hat man noch bis vor kurzem gemacht. Deshalb gab es Menschen, die alt oder krank sehr einsam gestorben sind.




              Zitat von Chey Beitrag anzeigen
              Und hör doch auf, hier von Faschismus zu labern und die, die sich strikt unsolidarisch verhalten, zu Opfern zu machen.
              Meinst Du mit "strikt unsolidarisch" alle die, die vom Anfang bis heute mit ihren Steuergeldern und Krankenkassenbeiträgen die Masken-, Tests-, Forschungs- und Impflkampagnen mitfinanzieren?

              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                Zitat von burpie Beitrag anzeigen


                Meinst Du mit "strikt unsolidarisch" alle die, die vom Anfang bis heute mit ihren Steuergeldern und Krankenkassenbeiträgen die Masken-, Tests-, Forschungs- und Impflkampagnen mitfinanzieren?
                was sie gezwungenermaßen tun.

                Nein, ich meine damit die, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht tun.

                Diese sind dann verantwortlich, wenn deshalb Läden und Restaurants wieder schließen müssen und sich verstärkt Menschen infizieren, insbesondere die, die sich nicht impfen lassen dürfen oder auf Grund von Alter/Krankheit nur einen schwachen Impfschutz haben.

                Aber besonders schlimm sind dann die, die darüber hinaus auch noch rumnöhlen, wie verfolgt sie sind, andere mit Fakenews oder Angstkampagnen vom Impfen abhalten wollen und/oder schlicht auf alle weiteren Schutzmaßnahmen wie Maskentragen pfeifen.

                Kommentar


                  Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen



                  Jetzt habe ich quasi meine Antwort nochmal überschlafen, nachdem mir am Montag nichts Stimmiges einfiel, doch nun muß ich sagen, Deinen Beitrag nicht verstanden zu haben oder irgendwie nicht nachvollziehen zu können. Das Video stellt dar, daß es wohl eine massive Vertuschung gab, aber aus welchem Grund diese nicht im Zusammenhang mir einer Verschwörung stehen können soll, erklärt das Video eindeutig nicht, und für mich erschließt es sich daraus auch nicht. Für mich könnte dagegen eine Vertuschung eher wie der Kern, Dreh- und Angelpunkt einer möglichen Verschwörung aussehen:

                  Wenn eine mögliche Verschwörung darin bestand, die gesamte Welt mit einer unkontrollierbaren Pandemie zu überziehen, (um dadurch eine globale Gesundheitsdiktatur zu installieren, wie die Querdenker oder neuerdings, wie gestern in der Zeitung zu lesen, Demonstranten in Italien behaupten oder einfach, um ein umsatzsteigerndes Verkaufsargument für einen ansonsten nahezu unverkäuflichen Impfstoff zu generieren oder was auch immer), dann ist es natürlich nötig, daß die Pandemie auch wirklich stattfindet, also sich ein Virus tatsächlich unkontrolliert über die ganze Welt ausbreitet. Das Problem dabei ist aber, daß die WHO genau dies zu verhindern sucht. Um aber genau dies zu verhindern, die WHO daran zu hindern, könnten diejenigen, die an einem solchen Szenario einer Pandemie interessiert sind, auf die einfache Idee gekommen sein, wie, nämlich indem sie die Verbreitung eines Virus dort starten, wo, wie Du selbst sagst, "eher präventiv gegen die "Schande" möglicherweise sein Gesicht zu verlieren vorgegangen wird, als wichtige Transparenz beim Thema Covid 19 zuzulassen.", wo durch den kulturellen Unterschied mit hoher Wahrscheinlichkeit sichergestellt war, daß durch systembedingte Vertuschung sich das Virus weltweit verbreiten konnte, bevor die WHO gegensteuern konnte. Hätte es diese Vertuschung nicht gegeben, wäre bereits anfang Dezember der Ausbruch eines neuartigen Virus bekannt gewesen, wäre durch die gegebene Transparenz noch vor Silvester das entschlüsselte Genom veröffentlicht, die WHO hätte umgehend Gegenmaßnahmen verordnet und die Pandemie wäre ausgefallen, weil bereits weit vor dem Schwellenwert "Ende Januar" alles notwendige in die Weg geleitet worden wäre. Für eine solche Verschwörung wäre also die Vertuschung zwingend notwendig gewesen, um damit jedliche Pandemiegegenmaßnahmen bis zum Schwellenwert zu verzögern.

                  Die Tatsache der Vertuschung hat das Video dargestellt, der Rest ist zwar Spekulation, aber, wie ich finde, deutlich sichtbar, daß eine Vertuschung der wesentliche Bestandteil einer Verschwörung sein könnte.
                  Was würden wohl Agent Scully oder Jack Bauer von dieser Annahme halten?



                  (#165)
                  Dazu muss man simpel ein wenig China bzw. das dort derzeitig vorherrschende System verstehen. Das Verhalten der chinesischen Regierung war sowohl bei SARS als auch bei Covid 19 relativ deckungsgleich. Systematisch wird bis heute von chinesischer Seite versucht, ihr Covidmärchen international als Wahrheit zu etablieren. Es also der chinesischen Regierung wichtiger ihr Gesicht zu wahren anstelle Transparenz und Aufklärung zum Thema Covd 19 beizusteuern. Diese Haltung hat dazu geführt das sich Covid 19 auf der Welt ausgebreitet hat, diese Haltung hat auch dazu geführt das die Pandemie nicht im Keim erstickt werden konnte und führt am Ende auch dazu das, dass Virus die Welt weiterhin mit neuen Mutanten schockiert.

                  Ich habe auf diese Doku auch nicht umsonst verwiesen, inhaltlich sind alle darin aufgeführten Fakten das Ergebnis einer prüfbaren Recherche. Und genau das unterscheidet die Thematik auch von einer spekulativen Verschwörungstheorie. Mulder und Scully sind Cineastische Fantasiefiguren, Sieger und Verlierer wurden im Laufe der Geschichte jedoch wesentlich einfacher gekrönt.


                  Zu diversen GGG Verordnungen und Deiner Faschismuskeule ist folgendes zu Sagen: - Deine Freiheit hört genau da auf wo Du andere Gefährdest und im Gegensatz zu Deinem Arier/ Nichtarier Beispiel hat ein Großteil der Menschen eine Wahl. In Deinem Beispiel hatte die Menschen weder eine Wahl noch Freiheit. - Dort hättest Du einfach 2 Spritzen verpasst bekommen, ob Dir das nun gefallen hätte oder nicht.

                  Ich darf ein Auto fahren, nachdem ich den Führerschein gemacht habe. Ungeimpfte, die auf Einlass im Kino oder beim Filmfestival pochen, wollen ohne Führerschein ans Steuer. Ihre persönliche Vorstellung von Freiheit endet erstmals nicht mehr dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.( Zitat SWR von Oben )
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 02.09.2021, 08:57.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    Zitat von Chey Beitrag anzeigen
                    Nein, ich meine damit die, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht tun.
                    Diese sind dann verantwortlich, wenn deshalb Läden und Restaurants wieder schließen müssen und sich verstärkt Menschen infizieren, insbesondere die, die sich nicht impfen lassen dürfen oder auf Grund von Alter/Krankheit nur einen schwachen Impfschutz haben.
                    Letztes Jahr waren alle die mit einer anderen Meinung an den vielen Toten schuld, jetzt sind hat man die "Ungeimpften". Das Leben ist so einfach ...


                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                      Letztes Jahr waren alle die mit einer anderen Meinung an den vielen Toten schuld, jetzt sind hat man die "Ungeimpften". Das Leben ist so einfach ...

                      Ja, es ist ja auch so einfach:

                      Wer mit seinem Handeln oder mit seiner Meinungsverbreitung dazu beiträgt, dass die Todeszahlen hoch gehen, ist mitverantwortlich. Was denn sonst?

                      Kommentar


                        Auf ffh.de hat sich der Giessener Lungenspezialist Prof. Seeger geäußert, dass in Hessen derzeit 96 Patienten intensiv behandelt, davon 40 beatmet werden.
                        Fast alle sind um die 40 Jahre alt und nicht geimpft, der jüngste Patient ist 21. Lediglich ein Patient ist deutlich älter und geimpft. Diese Person hat aber bereits ein stark vorgeschädigtes Immunsystem.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Auf ffh.de hat sich der Giessener Lungenspezialist Prof. Seeger geäußert, dass in Hessen derzeit 96 Patienten intensiv behandelt, davon 40 beatmet werden.
                          Fast alle sind um die 40 Jahre alt und nicht geimpft, der jüngste Patient ist 21. Lediglich ein Patient ist deutlich älter und geimpft. Diese Person hat aber bereits ein stark vorgeschädigtes Immunsystem.
                          Jetzt bitte nicht den Impfgegnern mit der Realität kommen, das zerstört doch deren komplettes Weltbild.

                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                            2G wird es wegen der noch etwas unklaren Lage im Hinblich auf die Delta-Variante auch überiwgend im privaten Bereich geben, wo die das einfach machen dürfen. Das RKI geht allerdings schon davon aus, dass die Geimpften für den aktuellen Verlauf der Pandemie keine große Rolle spielen:
                            Ansonsten ist das dann auch einfach eine Frage der Sichtweise. Denn selbst wenn ein Geimpfter mit Delta-Infektion genauso infektiös sein kann, wie ein Ungeimpfter mit Delta-Infektion, ist die Wahrscheinlichkeit auf die gesamte Gruppe bezogen allem Anschein nach geringer. Die aktuellen Inzidenz-Werte mögen etwas verzerrt sein, weil Ungeimpfte sicherlich häufiger getestet werden, aber aktuell ist die Inzidenz unter Ungeimpften um ein Vielfaches höher als unter Geimpften. Wird ein weiterer Lockdown nötig, weil das Gesundheitssystem wieder unter Druck gerät, werden sich die Beschränkungen dann auch auf die Ungeimpften beschränken, von denen das Problem dann ausgeht, weil sie häufiger infiziert sind und auch häufiger im Krankenhaus landen.
                            ->Während die häufig proklamierte "Welle der Ungeimpften" anhand der Tests und Krankenhauseinweisungen sichtbar und berechenbar ist, rauscht die Welle der Geimpften wie ein Tarnkappen-Bomber durch die Bevölkerung.
                            Die Vorstellung des RKI, dass dies für die Epidemie unbedeutend wäre, ist eine Illusion: Außerhalb der 2G-Gaststätten treffen geimpfte Infizierte natürlich ständig mit Ungeimpften zusammen. Das 2G-Modell schützt deshalb Ungeimpfte nicht, sondern setzt sie, im Gegenteil, durch steigende Inzidenzen einem höheren Infektionsrisiko aus.<-
                            Der Druck auf Ungeimpfte wächst – zum Beispiel durch die in Hamburg bereits geltende 2G-Pflicht. In seiner Kolumne erklärt Virologe Alexander Kekulé, warum er davon wenig hält. Und warum die neue Regel schon wieder die Kinder die Virus-Zeche der Erwachsenen zahlen lässt.
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                              ->Während die häufig proklamierte "Welle der Ungeimpften" anhand der Tests und Krankenhauseinweisungen sichtbar und berechenbar ist, rauscht die Welle der Geimpften wie ein Tarnkappen-Bomber durch die Bevölkerung.
                              Die Vorstellung des RKI, dass dies für die Epidemie unbedeutend wäre, ist eine Illusion: Außerhalb der 2G-Gaststätten treffen geimpfte Infizierte natürlich ständig mit Ungeimpften zusammen. Das 2G-Modell schützt deshalb Ungeimpfte nicht, sondern setzt sie, im Gegenteil, durch steigende Inzidenzen einem höheren Infektionsrisiko aus.<-
                              https://www.focus.de/gesundheit/coro..._20910598.html
                              Wenn sich unfreiwillig Ungeimpfte bei Geimpften anstecken, ist das sicher bedauernswert. Ich hoffe, dass das kaum passiert. Aber diese Ungeimpften werden bestimmt gut auf sich aufpassen. Wenn sich freiwillig Ungeimpfte so infizieren, ist das irgendwie eine skurille Form von Gerechtigkeit für die Geimpften und die unfreiwillig Ungeimpften. Auf diese Weise kommen die freiwillig Ungeimpften doch noch zu Antikörper, sie sind dann durch Infektion zu einer Art von Geimpften geworden und der Anteil der Personen ohne irgendeine Art von Schutz gegen das Virus sinkt. Ein freiwillig Ungeimpfter soll sich nicht beklagen, dass er sich infiziert hat und dann vielleicht sogar einen schweren Verlauf bekommt! Das Risiko ist er doch bewusst eingegangen!
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                                Außerhalb der 2G-Gaststätten treffen geimpfte Infizierte natürlich ständig mit Ungeimpften zusammen. Das 2G-Modell schützt deshalb Ungeimpfte nicht, sondern setzt sie, im Gegenteil, durch steigende Inzidenzen einem höheren Infektionsrisiko aus
                                Richtig ist, dass Corona uns erhalten bleiben wird und sich in den nächsten Monaten oder spätestens Jahren fast alle Ungeimpften (die ja auch oft bezüglich Corona sorglos durch die Gegend gehen) irgendwann damit infizieren werden. Ein großer Teil von diesen wird dann in den Krankenhäusern und Intensivstationen um ihr Leben kämpfen, was Geimpfte nur in deutlich wenigeren Fällen passieren wird.

                                Immunisiert wird also jeder werden, entweder relativ harmlos durch Impfung oder auf die harte Tour durch Infektion.

                                Ich sehe aber nicht, warum Geimpfte auf Impfverweigerer noch Rücksicht nehmen sollten. Es gilt, das Risiko für die zu minimieren, die derzeit noch nicht geimpft werden können und die Ansteckungszahlen so niedrig zu halten, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden. Und das ist kein Problem der Geimpften mehr sondern eines der Ungeimpften.

                                Insofern ist 2G genau das richtige, insbesondere für die Gastronomie und den Einzelhandel, weil es Quarantäneschließungen verhindert. Sobald es bundesweit möglich ist, werden das wohl auch fast alle machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X