Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte nicht den Impfgegnern mit der Realität kommen, das zerstört doch deren komplettes Weltbild.
    Impfgegner haben kein komplettes Weltbild sondern ohne Alternative eine irgendwann platzende Bubble.

    So ähnlich wie bei Monopoly: Gehen Sie direkt auf die Intensivstation, ziehen Sie nicht 4000 € ein.

    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Der "Bevölkerung" steht es frei, sich zu schützen. Jeder, der will, kann das tun.
      Es gehört zu den Aufgaben des Staates die Bevölkerung zu schützen. Niemand muss sich selbst vor Mördern schützen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Hessen wird jetzt 2 7-Tage-Inzidenzen veröffentlichen:
        Geimpfte: 13
        Ungeimpfte: 262
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Es gehört zu den Aufgaben des Staates die Bevölkerung zu schützen. Niemand muss sich selbst vor Mördern schützen.
          Klasse, ich renne hier gleich mal in den nächsten Stadtteil und lege mich mit den zwielichtigen Gestalten an. Wird schon jemand aufpassen, dass ich da heil wieder rauskomme.

          3G ist Schwachsinn. PCR Test kosten unnötig Ressourcen und Schnelltests sind die reinste Müllverschwendung. Ich sags ja immer wieder, vor 2 Jahren war die Plastiktüte noch das größte übel der Menschheit, ein Schnelltest steht dem in nichts nach.

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Hessen wird jetzt 2 7-Tage-Inzidenzen veröffentlichen:
            Geimpfte: 13
            Ungeimpfte: 262
            Finde ich super
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen

              ->Während die häufig proklamierte "Welle der Ungeimpften" anhand der Tests und Krankenhauseinweisungen sichtbar und berechenbar ist, rauscht die Welle der Geimpften wie ein Tarnkappen-Bomber durch die Bevölkerung.
              Die Vorstellung des RKI, dass dies für die Epidemie unbedeutend wäre, ist eine Illusion: Außerhalb der 2G-Gaststätten treffen geimpfte Infizierte natürlich ständig mit Ungeimpften zusammen. Das 2G-Modell schützt deshalb Ungeimpfte nicht, sondern setzt sie, im Gegenteil, durch steigende Inzidenzen einem höheren Infektionsrisiko aus.<-
              https://www.focus.de/gesundheit/coro..._20910598.html
              Sicher wird es auch Geimpfte geben, die Ungeimpfte infizieren. Die Frage ist halt, wie schnell das geht. Denn einen gewissen Schutz gibt es eben auch mit Delta schon noch. Ein Geimpfter steckt sich nicht so häufig an und ist idR auch nicht so (lange) anstecken wie ein Ungeimpfter. Insofern sollte 2G, das die Geimpften/Genesenen ein Stück weit von den Ungeimpften trennt, zumindest einen gewissen Effekt haben.
              Nach der Logik dürfte man dann auch kein 3G machen, denn da sind die Geimpften und die Genesenen ebenfalls nicht getestet, werden sich genauso verhalten wie bei 2G, und könnten Ungeimpfte somit auch infizieren. Damit müsste man dann alle dauerhaft testen und/oder hätte wieder lange Lockdown-Phasen für alle. Beides wäre IMHO kaum vermittelbar.

              Und das andere Problem ist, dass sich die Gruppe, die aktuell noch nicht geimpft werden kann, also jüngere Kinder, vermutlich am besten durch die Schließung von Kitas, Kindergärten und Schulen schützen ließe, was auch wieder problematisch ist. Am Schluss fehlt es es dann einfach an gangbaren Alternativen.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Aus dem Grund gibt Hessen zwei getrennte Inzidenzen heraus und die der Ungeimpften ist 20x so hoch wie die der Geimpften.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                  Nach der Logik dürfte man dann auch kein 3G machen, denn da sind die Geimpften und die Genesenen ebenfalls nicht getestet, werden sich genauso verhalten wie bei 2G, und könnten Ungeimpfte somit auch infizieren. Damit müsste man dann alle dauerhaft testen und/oder hätte wieder lange Lockdown-Phasen für alle. Beides wäre IMHO kaum vermittelbar.
                  .
                  Von daher 1G - alle testen.
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    Nur wäre das eben auch mit Kosten verbunden und das nicht nur wegen der Tests. Die Impfbereitschaft wäre dann vermutlich geringer, Kultur und Gastronomie würden noch größere Schäden erleiden und stoppen könnte man die Pandemie damit letztendlich wohl trotzdem nicht. Wenn man nun davon ausgeht, dass das Virus endemisch wird, und es früher oder später dann sowieso jeder kriegt, kann es nur noch darum gehen, die Geschwindigkeit zu kontrollieren.

                    Damit stellt sich dann die rechtliche wie praktische Frage, was denn langfristig überhaupt das Ziel sein soll. Politisch will man möglichst bald wieder ein normales Leben ermöglichen, ohne Tests und ohne Einschränkungen und auch rechtlich wird sich, spätestens wenn es für jeden ein Impfangebot gab, die Frage stellen, ob Einschränkungen überhaupt noch vertretbar sind.
                    Zuletzt geändert von The Martian; 04.09.2021, 09:21.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Aus dem Grund gibt Hessen zwei getrennte Inzidenzen heraus und die der Ungeimpften ist 20x so hoch wie die der Geimpften.
                      Was auch daran liegt, dass geimpfte Personen sich wenig bis gar nicht testen und ungeimpfte Personen sich eben testen müssen. Generell schützt die Impfung nur einen selbst. Man kann sich weiterhin infizieren und ist dabei auch ansteckend.

                      Kommentar


                        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        Damit stellt sich dann die rechtliche wie praktische Frage, was denn langfristig überhaupt das Ziel sein soll. Politisch will man möglichst bald wieder ein normales Leben ermöglichen, ohne Tests und ohne Einschränkungen und auch rechtlich wird sich, spätestens wenn es für jeden ein Impfangebot gab, die Frage stellen, ob Einschränkungen überhaupt noch vertretbar sind.
                        -> https://www.ardmediathek.de/video/co...DA5MWEyNWUwNA/

                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Ungeimpfte also kontrolliert durchseuchen, genau darauf wird es doch hinauslaufen. Was beschwerst du dich dann über den mangelden Schutz Ungeimpfter? Und wie eine kurze Google-Suche ergibt, ist der auch nicht unbedingt für Schnelltests:
                          Auch Klaus Stöhr findet: Es ergibt Sinn, Getestete auszuschließen. Denn die Aussagekraft von Schnelltests bei symptomlosen Personen liege „offensichtlich ganz nah beim Würfeln“.

                          https://www.ruhr24.de/service/corona...-90948274.html
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                            Was beschwerst du dich dann über den mangelden Schutz Ungeimpfter?
                            Wo soll mich über mangelnden Schutz Ungeimpfter beschwert haben? Es geht um eine Gleichbehandlung aller, da mit der Impfung das Virus nur begrenzt wird.
                            "Also, Du bist geimpft. Deshalb darfst Du heute ins Kino und ins Restaurant"
                            "Was ist mit mir? Ich bin gesund!"
                            "Pech gehabt. Hol Dir 'ne Tiefkühlpizza und schau Netflix!"

                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                              Was auch daran liegt, dass geimpfte Personen sich wenig bis gar nicht testen und ungeimpfte Personen sich eben testen müssen. Generell schützt die Impfung nur einen selbst. Man kann sich weiterhin infizieren und ist dabei auch ansteckend.
                              Das Risiko ist deutlich geringer. Dazu habe ich beispielsweise einen Link gepostet, der Traumwaldschrats Leserbriefe komplett auseinander genommen hat - s. entsprechender Thread im PF
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                Wo soll mich über mangelnden Schutz Ungeimpfter beschwert haben? Es geht um eine Gleichbehandlung aller, da mit der Impfung das Virus nur begrenzt wird.
                                "Also, Du bist geimpft. Deshalb darfst Du heute ins Kino und ins Restaurant"
                                "Was ist mit mir? Ich bin gesund!"
                                "Pech gehabt. Hol Dir 'ne Tiefkühlpizza und schau Netflix!"
                                Dann erklär das doch anstatt Links zu 15min Videos zu posten, aus denen man dann erraten darf, worum es dir ging.

                                Ja, ich kann schon verstehen, dass mancher die Ungleichbehandlung ungerecht findet, auch wenn es dafür Gründe gibt. Man kann es aber auch als ungerecht empfinden, dass Geimpfte/Genesene weiterhin Einschränkungen erdulden müssen, weil sonst eine Überlastung des Gesundheitssystems durch die Ungeimpften droht. Bei einer höheren Impfquote wäre das nämlich nicht notwendig.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X