Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Auch das passiert in der Realität schon lange, nur willst du das offensichtlich nicht wahr haben. Oder was glaubst du was passiert wenn du ohne Führerschein am Straßenverkehr teilnimmst, ohne WBK eine funktionsfähige Waffe besitzt etc.? Ich sags ja, bei dir scheint ein Realitätsverlust vorzuliegen mit deinem Faschismusgeblubber weil du damit nicht klar kommst das Ungeimpfte eine größere Gefahr sind als Geimpfte und damit auch mit Konsequenzen und auch im schlimmsten Fall Bestrafungen leben müssen.

    Nochmal für dich zum mitschreiben: Damit das mit der Ansteckungsgefahr zum greifen kommt muss man angesteckt worden sein und jetzt rate mal was eine Wirkung dieser Impfstoffe ist: Das Ansteckungsrisiko senken. Und ja das machen die Impfstoffe, der einzige der sich hier was zusammenreimt bist du, nämlich diese Wirkung kleinreden wollen damit deine restliche Argumentation überhaupt erstmal funktioniert. Ja die Wirkung ist geringer, aber nicht so gering wie du hier gerade tust.
    Deine Beispiele zeigen, dass du intellektuell nicht in der Lage bist, dieses Thema zu verstehen. Führerschein und WBK...

    Nach deiner Logik machen sich Menschen ohne Impfung strafbar. Und dazu scherst du noch alle ungeimpften über einen Kamm, Konsequenzen, Bestrafungen.

    Ich rede außerdem keine Wirkung klein, sondern nur, dass man trotz Impfung infiziert werden kann, bei Delta zu Beginn eine ähnlich bis genauso hohe Virenlast hat und somit nur 1G (getestet) andere am effizientesten schützt. Und dazu reicht kurz nachdenken: Öffentliche Veranstaltung mit 3G. Zwei mit Delta infizierte Personen mit hoher Viruslast. Eine geimpft, der andere nicht. Wer ist gefährlicher für andere?

    Kleiner Tipp, der ohne Impfung muss sich testen lassen und wird ergo nicht teilnehmen.

    Befürchte, dass dich das etwas überfordert, aber lass dir Zeit...

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ergo widerspricht die dir.
      Zeig mir wo? Da steht nix anderes als das, was ich gesagt habe:

      Hohe Viruslast zu Beginn.

      Kommentar


        Morgen beginnt in unserer Pflegeeinrichtung die Drittimpfung der Bewohner und auch die Angestellten können sich erneut impfen lassen.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

          Nach deiner Logik machen sich Menschen ohne Impfung strafbar.
          Moin,

          das tun sie analog den Beispielen dann, wenn sie Dinge machen, die ihnen als Nichtgeimpfte nicht erlaubt sind.

          Es macht sich ja auch niemand beim Autofahren per se strafbar sondern erst, wenn er die Regeln bricht.


          Zum Rest Deiner Argumentation:

          Corona wird uns erhalten bleiben. Ich denke, da werden wir wohl einer Meinung sein.

          Irgendwann müssen wir aber wieder zu einem normalen Alltag kommen, vielleicht werden sich die Masken bei vielen halten (ähnlich wie in Asien), aber man muss wieder alles machen können und die Wirtschaft muss wieder ihren normalen Gang gehen.

          Und das auch ohne diese Testerei. Die kann man vom RKI oder PEI stichprobenartig machen, um grundlegende Daten zu bekommen, aber mehr wird es irgendwann auch da nicht mehr geben.

          Wenn sich zu viele nicht impfen lassen, wird es diesen normalen Gang aber nicht geben. Die Testerei für alle kann es auf Dauer nicht sein. Zu teuer, zu aufwendig, zu umständlich.

          Und da bleibt nun mal nur das Impfen von möglichst vielen. Wer sich da nicht anschließt, der ist eben für den weiteren Pandemiezustand in unserem Land verantwortlich.

          Ja, auch mit Impfen werden Menschen krank und die Krankheit übertragen. Krankheit ist auch nicht das Problem. Wir haben viele Krankheiten und machen die Gesellschaft deshalb nicht dicht. Das Problem ist die hohe Sterblichkeit bei Corona und die hohe Zahl von Krankenhaus- und Intensivstationsaufenthalten. Und gegen die wirkt die Impfung!

          Kommentar


            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

            Deine Beispiele zeigen, dass du intellektuell nicht in der Lage bist, dieses Thema zu verstehen. Führerschein und WBK...
            Keine Argumente aber Beleidigungen, du musst sehr verzweifelt sein...

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Nach deiner Logik machen sich Menschen ohne Impfung strafbar. Und dazu scherst du noch alle ungeimpften über einen Kamm, Konsequenzen, Bestrafungen.
            Sagt der, der alle Geimpften über einen Kamm schert. Welch ungewollte Ironie. Soviel zum Thema wer hier intellektuell nicht in der Lage ist etwas zu begreifen.

            Und du solltest vielleicht den Unterschied zwischen strafbar und Bestrafung lernen, es gibt einen.

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Ich rede außerdem keine Wirkung klein, sondern nur, dass man trotz Impfung infiziert werden kann, bei Delta zu Beginn eine ähnlich bis genauso hohe Virenlast hat und somit nur 1G (getestet) andere am effizientesten schützt.
            Sag mal weißt du nicht mehr was du selbst erzählt vor einem Tag hast?

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Ich sage nur, dass man sich durch die Impfung selber schützt, aber andere gewiss nicht in dem Maße, wie es suggeriert wird.
            Kleinreden der Infektionsschutzwirkung in Reinkultur, aber nein das machst du nicht.

            Oder wie war das hier noch:

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Das Risiko ist da. Die Ansteckungsgefahr ist da. Den Humbug mit "mit einer Impfung schützen sie sich und andere" ist halt um den Abschnitt "und andere" übertrieben.
            Oder da:

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Generell schützt die Impfung nur einen selbst. Man kann sich weiterhin infizieren und ist dabei auch ansteckend.
            Dein Gedächtnis scheint arge Lücken zu haben wenn es darum geht was du selbst gesagt hast.

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Und dazu reicht kurz nachdenken: Öffentliche Veranstaltung mit 3G. Zwei mit Delta infizierte Personen mit hoher Viruslast. Eine geimpft, der andere nicht. Wer ist gefährlicher für andere?
            Jetzt wird es Pippi-Langstrumpf-Syndrom in dem du dir einfach Situationen bastelst die deiner Argumentation passen, aber recht unwahrscheinlich sind weil du schon wieder die Wahrscheinlichkeit außen vorlässt das ein Geimpfter überhaupt infiziert ist und damit ansteckend.

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Kleiner Tipp, der ohne Impfung muss sich testen lassen und wird ergo nicht teilnehmen.
            Kleiner Tipp: Der Geimpfte ist in der Realität mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit als der Ungeimpfte gar nicht ansteckend da nicht infiziert.

            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
            Befürchte, dass dich das etwas überfordert, aber lass dir Zeit...
            Sagte der meint Provokation und Beleidigungen seinen ein Argument. Du bist sehr sehr verzweifelt wie man sieht.


            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

            Zeig mir wo? Da steht nix anderes als das, was ich gesagt habe:

            Hohe Viruslast zu Beginn.
            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

            Wo? Da steht genau das, was ich gesagt habe. Bei Delta auch geimpft zu Beginn hohe Viruslast. Ich hab nur bestritten, dass die schneller abnimmt.
            Das ist irgendwie was anderes,

            Aber du hast ja wie man sieht offensichtlich Gedächtnisprobleme wenn es um deine eigenen Aussagen geht wenn sie dir widerlegt wurden. Dann hast du sie plötzlich gar nicht mehr gemacht. Schlecht nur für dich das man sie hier nachlesen kann.


            Also lass diese Spielchen lieber und dein Faschismusgeblubber sowie deine Beleidigungen und Provokationen. Du kommst hier damit nicht weit, auch wenn du es noch so oft versuchst.

            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Zitat von Chey Beitrag anzeigen

              Moin,

              das tun sie analog den Beispielen dann, wenn sie Dinge machen, die ihnen als Nichtgeimpfte nicht erlaubt sind.

              Es macht sich ja auch niemand beim Autofahren per se strafbar sondern erst, wenn er die Regeln bricht.


              Zum Rest Deiner Argumentation:

              Corona wird uns erhalten bleiben. Ich denke, da werden wir wohl einer Meinung sein.

              Irgendwann müssen wir aber wieder zu einem normalen Alltag kommen, vielleicht werden sich die Masken bei vielen halten (ähnlich wie in Asien), aber man muss wieder alles machen können und die Wirtschaft muss wieder ihren normalen Gang gehen.

              Und das auch ohne diese Testerei. Die kann man vom RKI oder PEI stichprobenartig machen, um grundlegende Daten zu bekommen, aber mehr wird es irgendwann auch da nicht mehr geben.

              Wenn sich zu viele nicht impfen lassen, wird es diesen normalen Gang aber nicht geben. Die Testerei für alle kann es auf Dauer nicht sein. Zu teuer, zu aufwendig, zu umständlich.

              Und da bleibt nun mal nur das Impfen von möglichst vielen. Wer sich da nicht anschließt, der ist eben für den weiteren Pandemiezustand in unserem Land verantwortlich.

              Ja, auch mit Impfen werden Menschen krank und die Krankheit übertragen. Krankheit ist auch nicht das Problem. Wir haben viele Krankheiten und machen die Gesellschaft deshalb nicht dicht. Das Problem ist die hohe Sterblichkeit bei Corona und die hohe Zahl von Krankenhaus- und Intensivstationsaufenthalten. Und gegen die wirkt die Impfung!
              Ich gebe dir ja recht. Das ist doch gar nicht das Problem. Vor einigen Monaten ist man von einer notwendigen Impfquote von 60-70% ausgegangen, um in die Normalität zurückzukehren. Mit Delta liegt die nötige Impfquote bei 90% +. Und da muss man realistisch sein, die wird man nicht erreichen. Es gibt viele, die sich nicht impfen lassen können, neben denen, die nicht wollen. Und es kann nicht sein, dass jemand, der sich aus Gründen nicht impfen lassen kann, am Rande der Gesellschaft leben muss.

              Auch die Impfung von Kindern muss man kritisch sehen. Es liegen einfach noch nicht genug Daten vor, um dafür eine Empfehlung auszusprechen.

              Kommentar


                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Keine Argumente aber Beleidigungen, du musst sehr verzweifelt sein...

                Sagt der, der alle Geimpften über einen Kamm schert. Welch ungewollte Ironie. Soviel zum Thema wer hier intellektuell nicht in der Lage ist etwas zu begreifen.

                Und du solltest vielleicht den Unterschied zwischen strafbar und Bestrafung lernen, es gibt einen.

                Sag mal weißt du nicht mehr was du selbst erzählt vor einem Tag hast?

                Kleinreden der Infektionsschutzwirkung in Reinkultur, aber nein das machst du nicht.

                Oder wie war das hier noch:

                Oder da:



                Dein Gedächtnis scheint arge Lücken zu haben wenn es darum geht was du selbst gesagt hast.

                Jetzt wird es Pippi-Langstrumpf-Syndrom in dem du dir einfach Situationen bastelst die deiner Argumentation passen, aber recht unwahrscheinlich sind weil du schon wieder die Wahrscheinlichkeit außen vorlässt das ein Geimpfter überhaupt infiziert ist und damit ansteckend.

                Kleiner Tipp: Der Geimpfte ist in der Realität mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit als der Ungeimpfte gar nicht ansteckend da nicht infiziert.

                Sagte der meint Provokation und Beleidigungen seinen ein Argument. Du bist sehr sehr verzweifelt wie man sieht.




                Das ist irgendwie was anderes,

                Aber du hast ja wie man sieht offensichtlich Gedächtnisprobleme wenn es um deine eigenen Aussagen geht wenn sie dir widerlegt wurden. Dann hast du sie plötzlich gar nicht mehr gemacht. Schlecht nur für dich das man sie hier nachlesen kann.


                Also lass diese Spielchen lieber und dein Faschismusgeblubber sowie deine Beleidigungen und Provokationen. Du kommst hier damit nicht weit, auch wenn du es noch so oft versuchst.
                Ich bin nicht verzweifelt, wundere dich aber nicht, wenn es aus dem Wald herausschallt, wie man hinein ruft. Und ich habe nie die Geimpften über einen Kamm geschert, ich bin selbst einer davon, wie ich mehrfach erwähnt habe. Ich sehe nur nicht, dass man jeden der nicht geimpft ist bestrafen muss.

                Zum Rest brauch ich gar nix zu sagen. Du versucht mir hier eine Meinung aufzuzwängen, die in dein Weltbild passt, ich aber nicht habe. Du verstehst den Sachverhalt nicht. Die Impfung schützt vor schweren Verläufen, Impfdurchbrüche gelten nur bei Geimpften mit klinischen Symptomen. Das bedeutet aber nicht, dass andere Geimpfte nicht auch infiziert sind. Die haben halt nur keine Symptome und sind vor schweren Verläufen geschützt. Ansteckungsgefahr besteht bei diesen aber in erster Linie mit der Delta Variante zu Beginn genauso. Daher ist zum Schutz anderer, ein Test die effizienteste Methode. Und die Wirkung des Impfstoffes habe ich nicht in Frage gestellt, sondern nur den Absatz "man schützt andere". Und bei 11.000 Impfdurchbrüchen (wie gesagt, nur klinische Symptome, die bei Personen mit Impfschutz nochmal geringer ausfallen), ist eben, trotz Impfung, verantwortungsvolles Handeln, wie regelmäßiges Testen, eine Notwendigkeit um andere zu schützen. Der letzte Absatz war übrigens ein Autokorrektur-Fehler, da sollte "nie", nicht "nur" stehen. Mein Fehler.

                Und erkenne bitte endlich den Kontext. Mit den faschistoiden Aussagen bezog ich mich vor allem auf folgende Aussage:

                Beim Nichtimpfen gefährdet du auch andere. Dafür solltest du ebenfalls bestraft werden können.
                Und die sehe ich als absolut inakzeptabel an, weil sie undifferenziert Bestrafungen für Menschen fordert, die keine Impfung haben. Dass viele aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung erhalten können, geht dabei völlig unter. Und wenn sich jemand nicht impfen lassen will, aus was für Gründen auch immer, ist das eben seine eigene Entscheidung und auch sein Recht. Dann obliegt es seiner Verantwortung. Und ja, dann muss er auch, wie alle anderen, verantwortungsvoll handeln und sich, sofern er am gesellschaftlichen Leben in Gänze teilhaben will, regelmäßig testen.


                Kommentar


                  Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                  Es gibt viele, die sich nicht impfen lassen können,(...) Und es kann nicht sein, dass jemand, der sich aus Gründen nicht impfen lassen kann, am Rande der Gesellschaft leben muss.

                  Auch die Impfung von Kindern muss man kritisch sehen. Es liegen einfach noch nicht genug Daten vor, um dafür eine Empfehlung auszusprechen.
                  Moin,

                  die, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, werden doch von der Kritik ausgenommen. Es geht um Impfunwillige, und das sind nicht die, die es wirklich nicht können.

                  Aber man wird bei denen, die sich wirklich nicht impfen lassen können (ich meine hier Erwachsene, zu Kindern komme ich noch), nicht um Einschränkungen für diese herum kommen. Wir können nicht ein Land in Pandemiezustand halten wegen dieser Gruppe, so leid sie einem tun mag. Das ist auch nichts unnormales. Wer bestimmte Risiken hat, kann an gewissen gesellschaftlichen Ereignissen nicht oder nur sehr erschwert teilnehmen. Es gibt viele Krankheiten, wo das so ist.

                  Aber gerade diese Menschen brauchen dringend eine Art Herdenimmunität und die Impfverweigerer gefährden genau diese Menschen.


                  Das mit den Kindern ist derzeit noch ein Problem. Ein heftiges. Kinder sind die Verlierer der Coronamaßnahmen. Um sie hat man sich zuletzt und am wenigsten gekümmert. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch für Kinder unter 12 Jahren Impfungen gegen Corona gibt. In den USA werden bereits solche Kinder geimpft.

                  Kommentar


                    Zitat von Chey Beitrag anzeigen

                    Moin,

                    die, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, werden doch von der Kritik ausgenommen. Es geht um Impfunwillige, und das sind nicht die, die es wirklich nicht können.

                    Aber man wird bei denen, die sich wirklich nicht impfen lassen können (ich meine hier Erwachsene, zu Kindern komme ich noch), nicht um Einschränkungen für diese herum kommen. Wir können nicht ein Land in Pandemiezustand halten wegen dieser Gruppe, so leid sie einem tun mag. Das ist auch nichts unnormales. Wer bestimmte Risiken hat, kann an gewissen gesellschaftlichen Ereignissen nicht oder nur sehr erschwert teilnehmen. Es gibt viele Krankheiten, wo das so ist.

                    Aber gerade diese Menschen brauchen dringend eine Art Herdenimmunität und die Impfverweigerer gefährden genau diese Menschen.


                    Das mit den Kindern ist derzeit noch ein Problem. Ein heftiges. Kinder sind die Verlierer der Coronamaßnahmen. Um sie hat man sich zuletzt und am wenigsten gekümmert. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch für Kinder unter 12 Jahren Impfungen gegen Corona gibt. In den USA werden bereits solche Kinder geimpft.
                    Natürlich muss man zur Normalität zurückkehren. Das muss das, leider langfristige, Ziel sein. Mit Delta bräuchte man aber eine Impfquote zwischen 85 - 90%, je nach Meldung, um die Herdenimmunität zu erreichen. Das wird, ohne Impfempfehlung für unter 18 Jährige nahezu unmöglich, selbst wenn alle Impfunwilligen sich impfen lassen würden.

                    Ich denke mit den kommenden Impfstoffen, wird die Impfbereitschaft auch nochmal ordentlich steigen. Ob das für eine Herdenimmunität reichen wird, hängt aber eben, wie du schon sagst, auch an den Impfempfehlungen für die U18 Jährigen ab.

                    Kommentar


                      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                      Mit Delta bräuchte man aber eine Impfquote zwischen 85 - 90%, je nach Meldung, um die Herdenimmunität zu erreichen. Das wird, ohne Impfempfehlung für unter 18 Jährige nahezu unmöglich, selbst wenn alle Impfunwilligen sich impfen lassen würden.

                      Ich denke mit den kommenden Impfstoffen, wird die Impfbereitschaft auch nochmal ordentlich steigen. Ob das für eine Herdenimmunität reichen wird, hängt aber eben, wie du schon sagst, auch an den Impfempfehlungen für die U18 Jährigen ab.
                      Ich glaube nicht, dass zukünftige Impfstoffe Impfunwillige überzeugen können. Das scheint mir in den meisten Fällen ideologisch zu sein. Und seit 10-20 Jahren getestete neue Impfstoffe kann es logischerweise nicht geben, also wird das "Argument" 'langfristig nicht erforscht' immer greifen.

                      Ich denke, wir haben jetzt hervorragende Impfstoffe. Was demnächst neu kommt, wird vor allem leicht herstellbar sein, nicht besonders gekühlt sein müssen und günstig. Sprich Impfstoffe für den ärmeren Teil der Welt. Dringend notwendig, aber es wird nichts an der 'Luxus'-Situation bei uns ändern.

                      Ich denke, es braucht jetzt wirklich gesellschaftlichen Druck. 2G ist da ein sehr guter Ansatz. Ich finde es auch falsch, wenn die Politik kategorisch eine Impfpflicht ausschließt. Sollte eine tödlichere Variante mal irgendwann kommen, kommt die Impfpflicht eh.

                      Kommentar


                        Zitat von Chey Beitrag anzeigen

                        Ich glaube nicht, dass zukünftige Impfstoffe Impfunwillige überzeugen können. Das scheint mir in den meisten Fällen ideologisch zu sein. Und seit 10-20 Jahren getestete neue Impfstoffe kann es logischerweise nicht geben, also wird das "Argument" 'langfristig nicht erforscht' immer greifen.

                        Ich denke, wir haben jetzt hervorragende Impfstoffe. Was demnächst neu kommt, wird vor allem leicht herstellbar sein, nicht besonders gekühlt sein müssen und günstig. Sprich Impfstoffe für den ärmeren Teil der Welt. Dringend notwendig, aber es wird nichts an der 'Luxus'-Situation bei uns ändern.

                        Ich denke, es braucht jetzt wirklich gesellschaftlichen Druck. 2G ist da ein sehr guter Ansatz. Ich finde es auch falsch, wenn die Politik kategorisch eine Impfpflicht ausschließt. Sollte eine tödlichere Variante mal irgendwann kommen, kommt die Impfpflicht eh.
                        Ich meinte vorwiegend Totimpfstoffe z.B.

                        Also Impftechniken, die schon länger erforscht sind als Vektor oder mRNA. Da kenne ich einige, die darauf warten. Kürzlich gelesen, dass ein Totimpfstoff mit der Zulassung im September rechnet, aber seitdem auch nix mehr gehört.

                        Kommentar


                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                          Ich bin nicht verzweifelt, wundere dich aber nicht, wenn es aus dem Wald herausschallt, wie man hinein ruft. Und ich habe nie die Geimpften über einen Kamm geschert, ich bin selbst einer davon, wie ich mehrfach erwähnt habe. Ich sehe nur nicht, dass man jeden der nicht geimpft ist bestrafen muss.

                          Zum Rest brauch ich gar nix zu sagen. Du versucht mir hier eine Meinung aufzuzwängen, die in dein Weltbild passt, ich aber nicht habe. Du verstehst den Sachverhalt nicht. Die Impfung schützt vor schweren Verläufen, Impfdurchbrüche gelten nur bei Geimpften mit klinischen Symptomen. Das bedeutet aber nicht, dass andere Geimpfte nicht auch infiziert sind. Die haben halt nur keine Symptome und sind vor schweren Verläufen geschützt. Ansteckungsgefahr besteht bei diesen aber in erster Linie mit der Delta Variante zu Beginn genauso. Daher ist zum Schutz anderer, ein Test die effizienteste Methode. Und die Wirkung des Impfstoffes habe ich nicht in Frage gestellt, sondern nur den Absatz "man schützt andere". Und bei 11.000 Impfdurchbrüchen (wie gesagt, nur klinische Symptome, die bei Personen mit Impfschutz nochmal geringer ausfallen), ist eben, trotz Impfung, verantwortungsvolles Handeln, wie regelmäßiges Testen, eine Notwendigkeit um andere zu schützen. Der letzte Absatz war übrigens ein Autokorrektur-Fehler, da sollte "nie", nicht "nur" stehen. Mein Fehler.

                          Und erkenne bitte endlich den Kontext. Mit den faschistoiden Aussagen bezog ich mich vor allem auf folgende Aussage:



                          Und die sehe ich als absolut inakzeptabel an, weil sie undifferenziert Bestrafungen für Menschen fordert, die keine Impfung haben. Dass viele aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung erhalten können, geht dabei völlig unter. Und wenn sich jemand nicht impfen lassen will, aus was für Gründen auch immer, ist das eben seine eigene Entscheidung und auch sein Recht. Dann obliegt es seiner Verantwortung. Und ja, dann muss er auch, wie alle anderen, verantwortungsvoll handeln und sich, sofern er am gesellschaftlichen Leben in Gänze teilhaben will, regelmäßig testen.

                          Lustig wie du dich wieder windest und den schwarzen Peter anderen in die Schuhe schieben willst und so deine Beleidigungen rechtfertigen willst.

                          Bist du wirklich so naiv zu glauben das funktioniert wenn dir von allen Seiten Wind entgegen weht der deine Aussagen sauber widerlegt (im Gegensatz zu der der dann auf Beleidigung und Provokation setzt statt auf Argumente). Merkst du nicht das dein Geschwurbel von Faschismus einfach nur falsch ist weil du gar nicht weißt was Faschismus ist und alles was nicht in dein Weltbild passt und andere bestraft als Faschismus betitelst? Ehrlich geh mal in dich und überlege was du von dir gibst, mit etwas Glück merkst du vielleicht doch noch das du nicht falscher liegen könntest. Das beste Beispiel ist das Fahrten ohne Führerschein im öffentlichen Raum was nach deiner Definition Faschismus pur ist, du aber nicht wahr haben willst. Wenn du das nicht bemerkst ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren.

                          Und hör auf mit deinen Beleidigungen und Provokationen, damit machst du hier deine keine Freunde.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Lustig wie du dich wieder windest und den schwarzen Peter anderen in die Schuhe schieben willst und so deine Beleidigungen rechtfertigen willst.

                            Bist du wirklich so naiv zu glauben das funktioniert wenn dir von allen Seiten Wind entgegen weht der deine Aussagen sauber widerlegt (im Gegensatz zu der der dann auf Beleidigung und Provokation setzt statt auf Argumente). Merkst du nicht das dein Geschwurbel von Faschismus einfach nur falsch ist weil du gar nicht weißt was Faschismus ist und alles was nicht in dein Weltbild passt und andere bestraft als Faschismus betitelst? Ehrlich geh mal in dich und überlege was du von dir gibst, mit etwas Glück merkst du vielleicht doch noch das du nicht falscher liegen könntest. Das beste Beispiel ist das Fahrten ohne Führerschein im öffentlichen Raum was nach deiner Definition Faschismus pur ist, du aber nicht wahr haben willst. Wenn du das nicht bemerkst ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren.

                            Und hör auf mit deinen Beleidigungen und Provokationen, damit machst du hier deine keine Freunde.
                            Also widerlegt hast du gar nix. Die Aussage aus dem Leserbriefthread hat genau das gesagt, was ich gesagt habe, nichts anderes. Was dir auch schon von anderer Stelle entgegen kam.
                            Ich habe mich dennoch nur eurem überheblichen Tonfall angepasst, auch wenn Ihr nicht in der Lage oder Willens wart, korrekt zu lesen und direkt Schaum vorm Mund bekamt, um mir zu unterstellen, ich zweifle die Wirksamkeit der Impfstoffe an. Das tue ich nicht. Habe ich mehrfach erklärt.

                            Wenn du die Aussage, auf der ich mich bezogen habe, in Ordnung findest, dann solltest du dir mal Gedanken über dein Verständnis von Faschismus bzw. einfach nur Rechtsstaatlichkeit machen.

                            Und nein, du verstehst es auch immer noch nicht. Fahren ohne Führerschein ist nicht im geringsten gleichzusetzen mit Leben ohne Impfung. Fahren ohne Führerschein ist strafbar, sich einer Covid-Impfung zu verweigern, nicht. Also brauch man auch keine Bestrafungen für ungeimpfte Personen zu fordern.

                            Und wo ich behauptet habe, dass Fahren ohne Führerschein im öffentlichen Raum Faschismus ist, musst du mir noch zeigen.

                            Denunziantentum, willkürliche Forderung nach Bestrafungen von Menschen, die nix verbrochen haben, das hat für mich schon faschistische Züge. Und nur das habe ich kritisiert!

                            Schau mal in den Spiegel, die ganze zeit nur "Geschwurbel", "Blödsinn", etc. Postest einen Link, der meinen Wortlaut auf Englisch wiederholt, um mich zu widerlegen und wirst dann wieder abfällig.

                            Kommentar


                              Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                              Kürzlich gelesen, dass ein Totimpfstoff mit der Zulassung im September rechnet, aber seitdem auch nix mehr gehört.
                              Das wird der Impfstoff aus Deutschland sein, auf den ich angespielt habe. Er ist von der Effektivität deutlich schlechter als die derzeit verwendeten und wird sich deshalb nicht in Deutschland durchsetzen. Aber für ärmere Länder mit schlechter Infrastruktur könnte er auf Grund der deutlich besseren Handhabung und der viel geringeren Kosten ein Segen werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Chey Beitrag anzeigen

                                Das wird der Impfstoff aus Deutschland sein, auf den ich angespielt habe. Er ist von der Effektivität deutlich schlechter als die derzeit verwendeten und wird sich deshalb nicht in Deutschland durchsetzen. Aber für ärmere Länder mit schlechter Infrastruktur könnte er auf Grund der deutlich besseren Handhabung und der viel geringeren Kosten ein Segen werden.
                                ich denke du meinst denn Hopp'schen Impfstoff. CureVac. Der hat außer Steuergelder zu fressen und Werbung für den mehr als zweifelhaften Ruf von Dietmar Hopp zu machen, leider nichts gebracht.

                                Novavax ist einer der Tot/Proteinimpfstoffe, die eventuell noch dieses Jahr eine Zulassung bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X