Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

    Für alle die es potenziell lesen, das können in diesem Neuland Internetz mal eben schnell einige viele werden
    Was für ein Glück für Dich!
    Im Gegensatz zu diesem Nischenforum ist doch auf Deinem Instaprofil die Reichweite noch viel größer.
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Zitat von burpie Beitrag anzeigen

      Was für ein Glück für Dich!
      Im Gegensatz zu diesem Nischenforum ist doch auf Deinem Instaprofil die Reichweite noch viel größer.
      Oder ich habe ganz andere Gründe, vielleicht gehe ich einfach auch gerne anderen auf den Sack?
      Hast Du eigentlich noch etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen?
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

      Kommentar


        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

        Oder ich habe ganz andere Gründe, vielleicht gehe ich einfach auch gerne anderen auf den Sack?
        Den privaten Frustabbau hattest Du allerdings schon verneint. Was denn nun?

        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
        Hast Du eigentlich noch etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen?
        In Israel sind ca. 60% der stationär behandelten Coronakranken doppelt geimpft. Das klingt nicht nach einem Pro-Impfungsargument.

        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          In Israel sind ca. 60% der stationär behandelten Coronakranken doppelt geimpft. Das klingt nicht nach einem Pro-Impfungsargument.
          Wenn man irgendwelche Rosinen raus pickt. Wie sieht es denn mit absoluten Zahlen aus? Es sind deutlich weniger stationiert als bei der letzten Welle. Es sind relativ immer noch mehr nicht ausreichend Geimpfte stationiert. Die meisten stationierten Geimpfte sind gehobenen Alters, weshalb man jetzt dort nachimpft. Warum kommt von euch immer nur Israel? Vielleicht weil Israel eine Ausnahme bildet? Geh mal in die USA, dort sterben fast nur noch Ungeimpfte, in manchen Bundesstaaten sogar ausschließlich. Bei uns sind die jungen Menschen überproportional vertreten, die noch nicht ausreichend geimpft sind.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Ein Riesen-Bug im COVID-19 Dashboard der JHU:
            Dort ist eine Grafik der in den letzten 28 Tagen verabreichten Impfdosen.
            Hier werden fälschlich die bisher insgesamt verabreichten Impfdosen Tag für Tag addiert und nicht die täglich verabreichten Dosen.
            Weltweit wären laut der Grafik in den letzten 28 Tagen über 100 Millarden Impfdosen verabreicht worden, insgesamt sind es aber nur über 4,5 Milliarden Dosen.
            Gestern standen da noch etwas über 1 Milliarde in 28 Tagen, was bei > 30 Millionen Dosen pro Tag weltweit auch passt.
            In Deutschland wären über 2 Milliarden Dosen verabreicht worden, es sind aber nur über 90 Millionen Dosen insgesamt.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              In Israel sind ca. 60% der stationär behandelten Coronakranken doppelt geimpft. Das klingt nicht nach einem Pro-Impfungsargument.
              Ein Beitrag aus der Abteilung: ich habe nicht verstanden das, wenn mehr Leute geimpft werden, logischerweise auch die Prozentzahl der stationär behandelten Geimpften steigt, da keine Impfung 100% schützt. Ich verrate dir mal was ganz schlimmes: Wenn 100% geimpft sind, gibt es nur noch Geimpfte die stationär behandelt werden, also erschreckende 100%. Werden dann z.b. halt nur noch 4 statt 400 sein wie am Anfang.

              Wie Spocky schon sagte muss man auf die absoluten Zahlen schauen und wer stationär behandelt wird und nicht einfach wild mit den Prozenten argumentieren die alleine nicht aussagekräftig sind.

              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Ein Riesen-Bug im COVID-19 Dashboard der JHU:
                Dort ist eine Grafik der in den letzten 28 Tagen verabreichten Impfdosen.
                Hier werden fälschlich die bisher insgesamt verabreichten Impfdosen Tag für Tag addiert und nicht die täglich verabreichten Dosen.
                Weltweit wären laut der Grafik in den letzten 28 Tagen über 100 Millarden Impfdosen verabreicht worden, insgesamt sind es aber nur über 4,5 Milliarden Dosen.
                Gestern standen da noch etwas über 1 Milliarde in 28 Tagen, was bei > 30 Millionen Dosen pro Tag weltweit auch passt.
                In Deutschland wären über 2 Milliarden Dosen verabreicht worden, es sind aber nur über 90 Millionen Dosen insgesamt.
                Der Bug ist behoben:
                Es werden jetzt wieder weltweit knapp 1,1 Milliarden Impfungen in 28 Tagen angezeigt, in D etwa 10 Millionen.

                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen


                  In Israel sind ca. 60% der stationär behandelten Coronakranken doppelt geimpft. Das klingt nicht nach einem Pro-Impfungsargument.
                  Nur auf den ersten Blick. Denn es ist eindeutig ein Pro-Argument, wenn man sich die Situation etwas genauer anschaut und nicht nur eine Titelzeile liest:


                  Corona in Israel: Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten - DER SPIEGEL

                  Kommentar


                    Zitat von Chey Beitrag anzeigen

                    Nur auf den ersten Blick. Denn es ist eindeutig ein Pro-Argument, wenn man sich die Situation etwas genauer anschaut und nicht nur eine Titelzeile liest:


                    Corona in Israel: Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten - DER SPIEGEL
                    Aber an dem Fakt, dass 60% der (am Stichtag) stationär Behandelten doppelt geimpft sind, ändert doch auch der Text nichts. Stargamer hat den Knackpunkt schon ziemlich richtig geschrieben.
                    Ändert jetzt aber trotzdem nichts daran, dass es mehr Geimpfte als Ungeimpfte in den israelischen Krankenhäusern gibt.
                    Pluto for Planet!

                    Kommentar


                      Biontech/Pfizer hat jetzt in den USA die vollständige Zulassung ab einem Alter von 16 Jahren.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                        Aber an dem Fakt, dass 60% der (am Stichtag) stationär Behandelten doppelt geimpft sind, ändert doch auch der Text nichts. Stargamer hat den Knackpunkt schon ziemlich richtig geschrieben.
                        Ändert jetzt aber trotzdem nichts daran, dass es mehr Geimpfte als Ungeimpfte in den israelischen Krankenhäusern gibt.
                        Manchmal lügt man auch, indem man was verschweigt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                          .
                          Ändert jetzt aber trotzdem nichts daran, dass es mehr Geimpfte als Ungeimpfte in den israelischen Krankenhäusern gibt.
                          Es kommt eben darauf an, was man mit diesem Fakt behaupten will.

                          Wer damit unterstellt, dass die Impfung nichts oder nur wenig bringt, lügt.

                          Wer damit nur darstellen will, dass es auch bei einer Impfung weiterhin Coronafälle geben wird, der hat Recht. Eben deshalb ist ja eine noch höhere Impfquote so wichtig, weil 60 % eben nicht ausreichen, um es deutlich einzudämmen.

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                            Manchmal lügt man auch, indem man was verschweigt.
                            Na, das weiß ich doch . Schließlich ist diese Art der "Berichterstattung" bei hiesigen Medien ja seit Jahren Standard.
                            Ich bezog mich in meinem Post ausschließlich auf das hier als isoliert zu betrachtende Bezugsssystem "Krankenhäuser in Israel", für das diese Prozentzahl halt stimmt. Und das völlig wertungsfrei. Es ist halt nur eine von vielen vielen Infos, die - sowohl isoliert als auch im Kontext betrachtet - zum großen Gesamtbild gehört.
                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

                              Na, das weiß ich doch . Schließlich ist diese Art der "Berichterstattung" bei hiesigen Medien ja seit Jahren Standard.
                              Ich bezog mich in meinem Post ausschließlich auf das hier als isoliert zu betrachtende Bezugsssystem "Krankenhäuser in Israel", für das diese Prozentzahl halt stimmt. Und das völlig wertungsfrei. Es ist halt nur eine von vielen vielen Infos, die - sowohl isoliert als auch im Kontext betrachtet - zum großen Gesamtbild gehört.
                              Prozentzahlen brauchen einen Kontext und sind nicht isoliert zu betrachten, denn sie fassen ja schon mehrere Zahlen zusammen und brauchen damit einen Bezugspunkt. Und wenn dieser fehlt ist das nicht mehr wertungsfrei sondern meistens unterdrückt jemand mit Absicht Fakten. Meist aus dem Grund weil man dann erkennt das die Prozentzahlen etwas anderes aussagen als das was derjenige damit ausdrücken wollte.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Letztes Jahr wollten bei uns noch alle Verhältnisse haben wie in Schweden. Davon hört man inzwischen lange nichts mehr. Schweden ist mit seinem Sonderweg sang- und klanglos untergegangen.

                                Guckst du hier
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X