Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Spätestens hier ist klar, das dein Ziel nicht ist eine ernsthafte Diskussion zu führen, du verallgemeinerst weil du weißt das du die gestellte Frage gar nicht beantworten kannst. Du willst einfach nur Recht haben und deine eigenen Vorteile dir basteln unter dem Mantel allen was gutes tun zu wollen.
    Wie oft willst du denn noch eine Antwort auf deine Frage, während du mir stets eine Antwort schuldig bleibst.
    Soll ich Thomas W. Riker Beitrag nochmal abtippen?

    Ich kapituliere allerdings an dieser Stelle.

    Vermutlich braucht es wirklich die Impfpflicht. Der Großteil der Gesellschaft wird nicht warten wollen bis auch der letzte Verweigerer eingesehen hat, dass die Vorteile einer Impfung überwiegen.

    Kommentar


      Feuerwehr sei Dank erhielt ich letzten Freitag meine erste Impf-Dosis.

      Hatte Moderner. Einzig die Hand hat mir am nächsten Tag minimal wehgetan (aber auch nicht wirklich schlimm) und sonst Gott sei Dank keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt heißt es also 3 Wochen warten und dann gibt's den "grünen Pass" .

      Mal schaun, ob ich in 6 Wochen bei der zweiten Impfung mehr Nebenwirkungen zeige (ist, soweit ich weiß, bei Moderner eher als bei Astra Zeneca - wo mehr bei der ersten - möglich).

      Kommentar


        Bei Jüngeren, ich sage hier mal unter 50, ist eine stärkere Reaktion eher ein gutes Zeichen, dass das Immunsystem stark ist und entsprechend reagiert.
        In meiner Pflegeeinrichtung mussten sich einige Mitarbeiter unter 40 Jahren nach der 2. Impfung mit Biontech für ein paar Tage krankschreiben lassen, während es bei den Ü50ern und den Bewohnern kaum Reaktionen gab außer Müdigkeit und dem Gefühl, dass sich um die Impfstelle was tut.

        Ich könnte mir aus diesem Grund vorstellen, dass bei Ü50ern früher eine dritte Impfung nötig ist, z.B. nach 6 Monaten, statt nach 1 oder 2 Jahren.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Meine Schwester (29 Jahre, Kindergärtnerin), wurde Mitte März mit Astra Zeneca geimpft und wurde genau 1 Monat später positiv getestet (Kindergartencluster: Betreuerinnen - teilweise geimpft - und Kinder betroffen), sie hatte 5 Tage lang leichte Symptome (zuerst Halsweh und Husten, dann Schnupfen). Angesteckt vermutlich am Tag 24/25 nach der Erstimpfung.

          (Sie hatte nach der Impfung auch eine recht heftige Reaktion: 2 Tage lang gekränkelt, mit Schüttelfrost, aber kein Fieber.)


          Bei uns in Ö werden ab demnächst Leute ab dem 21. Tag nach der Erstimpfung als "Immun" behandelt - dürfen also ohne Tests überall rein, wenn am 19. Mai wieder geöffnet wird, ebenso wie Genesene.


          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

            Bei uns in Ö werden ab demnächst Leute ab dem 21. Tag nach der Erstimpfung als "Immun" behandelt - dürfen also ohne Tests überall rein, wenn am 19. Mai wieder geöffnet wird, ebenso wie Genesene.
            Das checke ich auch nicht, wieso hat jedes Land eigene Regelungen und Fristen? Sollte es nicht einen wissenschaftlichen Konsens geben, zumindest EU weit?
            Aber schon die Bundesländer in Deutschland agieren ja völlig unterschiedlich.

            Kommentar


              Wäre ja auch zu einfach, wenn man sich auf was einigen würde, das europaweit gilt.

              Konkreter Verdacht in dem Fall, zumindest bei uns: Wenn gilt: Erst nach Zweitimpfung Grüner Pass, dann wären die Astra Zeneca Impflinge schon wieder die Dummen. Zuerst erklärt man ihnen, der Impfstoff sei eh auch fast genauso wirksam, dann erzählt man ihnen, diese Hirnvenenthrombosen seien nicht so tragisch, der Nutzen überwiegt immer noch das Risiko (bei uns wird Astra immer noch an alle verimpft) - und dann noch zwei Monate länger auf "Freiheit" warten als diejenigen, die den Luxusimpfstoff bekommen haben?

              Wir haben jetzt schon recht viele Astra-Verweigerer, da ließe sich ja gar niemand mehr damit impfen...
              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
              Stark: Yes. That's fair.
              John: Good.
              Stark: How much later?

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wie oft willst du denn noch eine Antwort auf deine Frage, während du mir stets eine Antwort schuldig bleibst.
                Soll ich Thomas W. Riker Beitrag nochmal abtippen?

                Ich kapituliere allerdings an dieser Stelle.

                Vermutlich braucht es wirklich die Impfpflicht. Der Großteil der Gesellschaft wird nicht warten wollen bis auch der letzte Verweigerer eingesehen hat, dass die Vorteile einer Impfung überwiegen.
                Sagte der, der selbst sagt das er sich nicht gegen alles impfen lässt weil er ja jahrelang nicht krank wurde. Welch Bigotterie.

                Nur noch mal so zu Erinnerung wer sich hier für eine Impfpflicht ausspricht.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Sagte der, der selbst sagt das er sich nicht gegen alles impfen lässt weil er ja jahrelang nicht krank wurde. Welch Bigotterie.
                  Dir ist schon klar, dass Viren und Krankheiten durchaus signifikant unterschiedlich sind?
                  Schonmal von der Schweinegrippe gehört? Wer hat sich dagegen geimpft und wurde damals eine Impfpflicht diskutiert?
                  Kurz gesagt, glaubst du es macht keinen Unterschied, ob man sich gegen eine hochinfektiöse Krankheit impfen lässt, die gerade weltweit kursiert, oder gegen etwas, was quasi weltweit ausgerottet ist und medizinisch gut behandelt werden kann?
                  Warum gibt es denn für unterschiedliche Länder dieser Welt unterschiedliche Impfempfehlungen?
                  Könntest du dir vorstellen, dass eine Impfpflicht selektiv sein könnte und nicht alle bekannten impfbaren Krankheiten dieser Welt umfassen könnte?

                  Nein lass gut sein, betrachte die Fragen einfach alle als rhetorisch. Ich erwarte nicht mehr von dir als die 10. Wiederholung deines wohl kürzlich erst gelernten Lieblingswortes.

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Nein lass gut sein, betrachte die Fragen einfach alle als rhetorisch. Ich erwarte nicht mehr von dir als die 10. Wiederholung deines wohl kürzlich erst gelernten Lieblingswortes.
                    Schade auch das du es nie zur Sachlichkeit schaffst die dir doch so wichtig ist und lieber von deinem eigenen Verhalten ablenkst und immer noch nicht gemerkt hast das es nicht funktioniert.

                    Aber wir können nochmal gerne zu deinem Impfpass kommen den du doch gerne posten wolltest auf Anfrage, was ich dann hiermit tue.

                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Erstmals in der Corona-Pandemie gelten in NRW ein paar Sonderregeln für Menschen, die geimpft sind oder schon Corona hatten. Auch der Bund will entscheiden.

                      Erkläre mir doch bitte einfach nur warum es Lockerungen für Geimpfte gibt und wie das zu deinen Aussagen zusammenpasst. Mehr will ich doch gar nicht.


                      Die Wirksamkeit ist sichergestellt und langfriste Vorsorge sieht zum jetzigen Zeitpunkt gut aus (hohe Wirksamkeit gegen alle bekannten Mutanten). Außerdem können Impfstoffe angepasst werden, heißt Impfungen werden vermutlich permanent notwendig sein. Ist doch klar?! Du willst dich hier nur herausreden, ober bekommst tatsächlich von den aktuellen Entwicklungen wenig mit.
                      Oder noch schlimmer: Impfgegner? Soll es auch geben.
                      Ich gehe mal davon aus das du einfach von Dir selbst ablenken möchtest, das wird dir mit diesem Post allerdings nicht gelingen. Angepasste Impfungen führen logischerweise automatisch zu einer Neuimpfung. Es besteht keinerlei Sicherheit bei einer aktuellen Impfung das Virus nicht weiter in sich zu tragen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann keiner die Nachhaltigkeit der Wirksamkeit genau bestätigen, da es dafür schlicht keinerlei Langzeiterfahrungen gibt.( Österreich: Einwohner 8,859 Millionen / Deutschland Einwohner 83,02 Millionen, Stand 2019)
                      Es geht hierbei auch nicht um Sinnvolle und Sinfonie Lockerungen. Wenn wir über Sinn und Unsinn von allen Lockerungen und Maßnahmen im Bereich der Coronapolitik debattieren, hätten wir viel zu tun. Im Bereich Lockerungen geht die Diskussion auch eher um eine Spaltung in zwei Gruppen, eine mit mehr Privilegien und eine mit weniger Privilegien was nicht unbedingt der Gleichbehandlung entspricht, darum geht es aber auch nicht. Es geht aber um einen Rückschluss daraus: Die Maskenpflicht hat weiterhin auch für geimpfte Bestand.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Schade auch das du es nie zur Sachlichkeit schaffst die dir doch so wichtig ist und lieber von deinem eigenen Verhalten ablenkst und immer noch nicht gemerkt hast das es nicht funktioniert.
                        Ach jetzt bin ich auf einmal nicht mehr sachlich, während du in nahezu jedem Posting eine kleine persönliche Beleidigung versteckst, obwohl es ja eigentlich um die Sache geht. Ich habe mir bislang bewusste sämtliche Adjektive verkniffen, die mir so bei der "Diskussion" mit dir einfallen.
                        Aber wir können nochmal gerne zu deinem Impfpass kommen den du doch gerne posten wolltest auf Anfrage, was ich dann hiermit tue.
                        Da war zu einem Zeitpunkt zu Beginn dieser "Diskussion", als ich dich noch ernst nehmen konnte. Da nicht mal meine Links geklickt, gelesen und verstanden werden, werde ich mir ganz sicher nicht die Mühe machen und auch nur die Schublade öffnen, wo der Impfausweis liegt...

                        Wie bereits gesagt, mit Querdenker oder Impfgegner ist leider jegliche Diskussion zwecklos, daher beende ich diese auch an dieser Stelle mit den Worten von David Precht. Viel Spaß!
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                        Ich gehe mal davon aus das du einfach von Dir selbst ablenken möchtest, das wird dir mit diesem Post allerdings nicht gelingen.
                        Auch wenn ich nicht weiß wovon ich hier ablenken sollte und warum, erkenne ich bei dir noch ansätze einer sachlichen Diskussion, weshalb hier nochmals reagiere.
                        Angepasste Impfungen führen logischerweise automatisch zu einer Neuimpfung. Es besteht keinerlei Sicherheit bei einer aktuellen Impfung das Virus nicht weiter in sich zu tragen. Zum aktuellen Zeitpunkt kann keiner die Nachhaltigkeit der Wirksamkeit genau bestätigen, da es dafür schlicht keinerlei Langzeiterfahrungen gibt.( Österreich: Einwohner 8,859 Millionen / Deutschland Einwohner 83,02 Millionen, Stand 2019)
                        Es geht aber gerade nicht um Nachhaltigkeit im Zeitraum von vielen Monaten oder gar Jahren. Niemand hat eine Glaskugel zu Hause und wie willst du hier wissenschaftliche Belege generieren, wenn die ersten Menschen erst seit wenigen Monaten vollständig geimpft sind?
                        Es geht um das hier um jetzt, um 2021 und den Sommer! Zum jetzigen Zeitpunkt sind die zumindest in Deutschland zugelassenen Impfstoffe äußerst effektiv. Sie schützen nicht nur den Geimpften vor Erkrankung, sondern verhindern auch in hohem Maß wie Weitergabe des Virus. Links bzw. Nachweise dazu habe ich erbracht, oder zählt das Robert-Koch-Institut nicht?
                        Auf welche Quellen beziehst du denn deine Annahmen und Aussagen? Bzw. was ist denn deine Empfehlung gerade?
                        Der Impfstoff könnte 2022 nicht mehr sehr gut wirksam sein, also lasse ich lieber die Finger davon? Lässt du dich lieber gar nicht impfen oder grundsätzlich nicht impfen? Willst du lieber einen permanenten Lockdown oder vielleicht auch gar keinen? Mir fällt es schwer deine Position nachzuvollziehen.

                        Es geht hierbei auch nicht um Sinnvolle und Sinfonie Lockerungen. Wenn wir über Sinn und Unsinn von allen Lockerungen und Maßnahmen im Bereich der Coronapolitik debattieren, hätten wir viel zu tun. Im Bereich Lockerungen geht die Diskussion auch eher um eine Spaltung in zwei Gruppen, eine mit mehr Privilegien und eine mit weniger Privilegien was nicht unbedingt der Gleichbehandlung entspricht, darum geht es aber auch nicht. Es geht aber um einen Rückschluss daraus: Die Maskenpflicht hat weiterhin auch für geimpfte Bestand.
                        Richtig, es wurde viel Unsinn gemacht und wichtige Dinge nicht gemacht.
                        Werden wir konkret,ok?
                        Frage an Dich: Findest du die Gleichstellung von Geimpften und negativ Getestenen falsch? Und wenn ja, warum und warum glaubst du wird dies getan? Und wenn nein, wieso bezweifelst du ständig die Wirksamtkeit der Impfstoffe für die nahe Zukunft?

                        Ein letztes Mal zur Maskendiskussion:
                        Es gab ein ziemliches Hin- und Her um Masken und seit einiger Zeit gibt es hier endlich einen Konsens, nämlich eine Maskenpflicht für bestimmte Orte. Die Politik wird den Teufel tun und gerade jetzt, wo die Impfung endlich fahrt aufnimmt vorschnell diese Pflicht zu lockern. Gerade auch weil man eine Spaltung vermeiden will, der Aufschrei der Impfgegner wäre enorm, wenn plötzlich erste Personen ohne Maske einkaufen dürfen!
                        Schau dir doch die Bundesliga an: alle Beteiligten werden rund um die Uhr getestet und trotzdem tragen alle "Zuschauer" im Stadion Maske, auch wenn sie an der freihen Luft 5m voneiannder entfernt sitzen. Macht das Sinn? Nein, aber so sind die Regeln die von allen solidarisch mitgetragen werden!
                        Außerdem hat es ganz praktische Gründe! Der Friseur kann seine Kunden auf Schnelltest oder Impfnachweis kontrollieren. Wie soll das denn der Supermarkt an der Ecke machen? Soll da jemand rumlaufen und die ganze Zeit die Leute ausfragen, warum sie keine Maske tragen und ob sie das dürfen?
                        Daher bleibt es erstmal wie es ist, jeder hat eine Maske zu tragen, da sich das auch keinesfalls negativ auf das Infektionsgeschehen auswirkt. Schau doch mal in die asiatischen Länder, dort sind es Menschen gewohnt Masken zu tragen.Ich kann nur hoffen, dass wir diese Zustände nicht erreichen und das geht nur, wenn wir das Virus unter Kontrolle bringen.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                          Also ich halte mich an den Kern der Sache und gehe daher nicht auf jede Frage von dir ein. - Pure Ablenkung wie ich vermutet habe. Hervorstechender richtiger Punkt: "Keiner hat eine Glaskugel zu Hause" im übertragenen Sinne schrieb ich nichts anderes. Ich bezweifle auch in dem Kontext nicht wirklich, ich stelle lediglich in den Raum das die Wirksamkeit im Bezug auf ihre Langzeitwirkung überhaupt nicht wirklich erwiesen ist und (da keine Glaskugel zu Hause) diese Auch überhaupt keiner wissen kann, selbiges bezieht sich auf mögliche Nebenwirkungen auf lange Zeit gesehen. Meine Empfehlungen (Bezüglich Lockdown und Impfungen) habe ich übrigens schon längst abgegeben, dazu müsstest du halt nur ein paar Seiten zurückblättern. Nur werde ich mit Sicherheit kein von dir vorgeschlagenes selbstverherrlichendes Bonussystem unterstützen, in dem Behandlungskosten auf Privathaushalte abgewälzt werden.

                          Kurze sinngemäße Stichpunkte (zu persönlicher Gesinnung ):
                          - Absolut strenger Lockdown für mindestens einen Monat schon vor Weihnachten 2020
                          - Impfen für mich persönlich auf jeden Fall, nur zwinge ich keinem diese Entscheidung direkt oder indirekt auf.

                          Natürlich wird die Politik die Maskenpflicht auch für Geimpfte vorerst weiterhin bestehen lassen, was nur meine Argumentation mit bestätigt.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Ach jetzt bin ich auf einmal nicht mehr sachlich, während du in nahezu jedem Posting eine kleine persönliche Beleidigung versteckst, obwohl es ja eigentlich um die Sache geht. Ich habe mir bislang bewusste sämtliche Adjektive verkniffen, die mir so bei der "Diskussion" mit dir einfallen.
                            Du warst nie sachlich, immer nur auf deine Vorteile aus. ICh weiße nur gerne auf das Problem hin wenn du von anderen Sachlichkeit verlangst obwohl sie bei dir nicht vorhanden ist. Da kommen wir wieder zu deiner Bigotterie. Dein Verhalten ist halt bigott, auch wenn du es selbst nicht wahr haben willst.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Da war zu einem Zeitpunkt zu Beginn dieser "Diskussion", als ich dich noch ernst nehmen konnte. Da nicht mal meine Links geklickt, gelesen und verstanden werden, werde ich mir ganz sicher nicht die Mühe machen und auch nur die Schublade öffnen, wo der Impfausweis liegt...
                            Mit anderen Worten erst groß rumtönen und wenns ernst wird feige den Schwanz einziehen und versuchen abzulenken.

                            Warum ahnte ich das dieses Verhalten von dir kommen wird. Könnte mit großer Wahrscheinlichkeit dran liegen das du eben nicht ordentlich geimpft bist und somit deine Bigotterie ganz groß sichtbar würde.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Wie bereits gesagt, mit Querdenker oder Impfgegner ist leider jegliche Diskussion zwecklos, daher beende ich diese auch an dieser Stelle mit den Worten von David Precht. Viel Spaß!
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Also als Querdenker oder Impfgegner würde ich dich nicht bezeichnen, aber wie man sehen kann ist wirklich jede Diskussion mit dir sinnlos, weil du ständig ablenkst von deinem eigenen Verhalten um was es sich hier die ganze Zeit dreht.

                            Du kannst natürlich gerne so oft aufstampfen und versuchen abzulenken wie du willst, es hilft halt nicht. Vor allem nicht wenn man wie du anderen Dinge vorwirfst die sie gar nicht gesagt haben, aber du bist offensichtlich nicht zu differenzieren, bei dir gibt es nur schwarz und weiß und wer nicht auf deiner Seite ist, ist automatisch Querdenker und Impfgegner. Man nennt das das eine sehr einfache Weltsicht bei einem sehr komplexen Thema und raubt dir damit jede Ernsthaftig- und Glaubwürdigkeit.

                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Meine Herren, zerfleischt Euch doch bitte nicht gegenseitig! Das bringt absolut nichts ausser frust auf beiden seiten. Ich nehme an wir sind uns alle einig, der einzige weg raus aus der krise ist die impfung, egal welcher impfstoff. Ziel sollte sein dass möglichst jeder der will so schnell wie möglich geimpft wird. Um die impfunwilligen kann man sich später kümmern, das ist sekundär im moment. Wenn jemand sich nicht impfen lassen will, ist das seine entscheidung. Er muss dann einfach mit den möglichen konsequenzen leben, sei es dass er jemanden ansteckt den er liebt, oder selber auf der ITS landet. Evtl. Mache ich es mir auch grade zu einfach, aber niemand weiss was noch kommt...
                              Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                              General Chang.

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                Nur werde ich mit Sicherheit kein von dir vorgeschlagenes selbstverherrlichendes Bonussystem unterstützen, in dem Behandlungskosten auf Privathaushalte abgewälzt werden.
                                In Ordnung. Wir sitzen hier auch nicht im Parlament und stimmen über Gesetze ab, von daher ist das ziemlich belanglos.

                                - Absolut strenger Lockdown für mindestens einen Monat schon vor Weihnachten 2020
                                Tjo, der Zug ist leider abgefahren.
                                - Impfen für mich persönlich auf jeden Fall, nur zwinge ich keinem diese Entscheidung direkt oder indirekt auf.
                                Ich frage mich wozu, da du weder von der Wirksamkeit überzeugt zu sein scheinst, noch damit rechnest, dass dieser Wirkstoff zumindest für 2021 ausreichend sein wird.
                                Natürlich wird die Politik die Maskenpflicht auch für Geimpfte vorerst weiterhin bestehen lassen, was nur meine Argumentation mit bestätigt.
                                Nein, deine Argumentation war und ist: Impfstoffe verhindern die Übertragung von Viren wenig bis kaum, sodass auch zweifach Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte und daher unbedingt weiter Maske tragen müssen.
                                Das ist schlicht und ergreifen falsch und wissenschaftlich belegt. Ein letztes Mal meine Frage: Wenn das Robert-Koch-Institut keine belastbare Quelle ist, welche dann?

                                Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
                                Um die impfunwilligen kann man sich später kümmern, das ist sekundär im moment.
                                Prinzipiell ja, nur haben Deutschland und Europa zuletzt nicht damit geglänzt richtige Entscheidung in kurzer Zeit zu treffen, sodass man sich lieber zu früh mit dem Problem beschäftigen sollte als zu spät.
                                Er muss dann einfach mit den möglichen konsequenzen leben, sei es dass er jemanden ansteckt den er liebt, oder selber auf der ITS landet. Evtl. Mache ich es mir auch grade zu einfach, aber niemand weiss was noch kommt...
                                Oder er steckt den 0815 Hausbewohner im Aufzug an, der es dann weiter zu seiner Familie nach Hause trägt. Die Konsequenzen sind denen aber egal, am Ende ist der Staat Schuld, Bill Gates oder sonst wer. Man sieht es ja leider selbst hier im Forum, wissenschaftlich belegte Fakten zählen einfach nicht, diese Menschen kann man auf normalem Weg nicht erreichen. Wobei wir dann wieder bei meinem Bonus- bzw. Malussystem wären

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X