Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Schön, aber wo ist dein Gegenvorschlag?
    Deine moralische Überheblichkeit bedarf keines "Gegenvorschlags".
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Was ich bis heute nicht verstehe: Wieso werden die Älteren, die doch eh die meiste Zeit zuhause oder im Heim verbringen, zuerst geimpft?
      Wäre es nicht viel logischer gewesen, die jungen Leute, die jeden Tag zur Arbeit gehen/fahren/whatever und somit viel mehr soziale Kontakte haben, zuerst zu impfen?
      Ich bin nicht altenfeindlich, aber irgendwie steige ich da nicht durch und teilweise macht mich diese Impfreihenfolge ziemlich wütend.
      Man hat die Gruppe mit der höchsten Sterblichkeitsrate an Pos.1 gesetzt.
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen

        Deine moralische Überheblichkeit bedarf keines "Gegenvorschlags".
        Kontext bitte! Es geht nicht um mich, sondern um die "25-30% der Bevölkerung, die Angst, Zweifel, Skepsis haben" und somit einer Herdenimmunität im Wege stehen.
        Gerne darfst du meinem Vorschlag nicht zustimmen, aber ohne vernünftigen Gegenvorschlag zu einem greifbaren und ernsthaften Problem, ist deine Antwort doch ziemlich sinnbefreit.
        Wenn ich nur Hate im Form von Einzeilern möchte kann ich zu Facebook und Co. wechseln, dafür muss ich dieses Forum nicht aufsuchen.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Tjo, man kann nicht alle retten. Impfzwang muss nicht sein, sehe ich auch so. Allerdings sollte man alle die eine Impfung verweigern informieren, dass sie im Falle einer Corona Infizierung nicht behandelt werden. Oder zumindest ihre Versicherung dafür nicht aufkommen wird. Ich denke wenn es an den Geldbeutel geht, dürfte der ein oder andere "Zweifel" recht schnell verschwinden.
          1 .Wer sich einer ansteckenden Krankheit infiziert und es ohne Schaden überlebt, ist aus wissenschaftlicher Sicht nicht unbedingt gestärkt gegen ein Virus oder gar frei von einem Virus. Sondern besten Falls lediglich immun gegen eine weitere Infektion.

          2. Ein Grundsatzurteil aus dem Jahre 1894 des damaligen Reichstages legt bis heute fest das Impfen, wie jede andere eingreifende medizinische Maßnahme den Tatbestand der Körperverletzung aus juristischer Sicht erfüllt.

          3. Wird allgemeinen in Medien eine Panik durch Unwissenheit der Langzeitfolgen einer Impfung sowie diverser Hirnthrombosen mit möglicher Todesfolge propagiert und werden darauf hin Impfungen sogar kurzfristig eingestellt , so braucht sich auch keiner über anteilige Skepsis zu wundern.

          4.Ich bin absolut kein Befürworter genannter Hintertütchen, aber wenn, dann wird eine Art Impfzwang höchstens durch eine solche kommen. (Keine Flugreisen, Bestimme Jobs nicht ausübbar etc.).

          Die Verweigerung einer ärztlichen Behandlung oder die Verweigerung von Versicherungsleistungen im Falle einer Infektion oder gar KH-Kosten, die sich kein Normalsterblicher leisten kann, halte ich für unethisch. Auch wäre ein solches Szenario einer weiteren Ausbreitung eher dienlich.

          Das stellt jemand fest der sich sofort mit allen 3 zugelassenen Impfstoffen Impfen lassen würde.
          Zuletzt geändert von Infinitas; 30.04.2021, 12:19.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Allerdings sollte man alle die eine Impfung verweigern informieren, dass sie im Falle einer Corona Infizierung nicht behandelt werden. Oder zumindest ihre Versicherung dafür nicht aufkommen wird. Ich denke wenn es an den Geldbeutel geht, dürfte der ein oder andere "Zweifel" recht schnell verschwinden.
            Das ist Dein erbärmlicher "Vorschlag": Wenn die nicht machen, was ich für richtig halte, dann sollen die auch sonst nichts zu lachen haben.
            Da lohnt sich keine Auseinandersetzung.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Die Verweigerung einer ärztlichen Behandlung oder die Verweigerung von Versicherungsleistungen im Falle einer Infektion oder gar KH-Kosten, die sich kein Normalsterblicher leisten kann, halte ich für unethisch. Auch wäre ein solches Szenario einer weiteren Ausbreitung eher dienlich.
              Die ärztliche Behandlung wird in Deutschland sicherlich niemand jemals verwehrt werden, ich denke das steht fest.
              Auch hier wäre ich wieder bei einer Art Prämiensystem und schiele auf den digitalen Impfausweis. Wer sich bewusst nicht impfen lässt und damit eine Krankheit in Kauf nimmt, die mit Folgekosten verbunden ist, zahlt eben einen höheren Krankenkassenbeitrag. Und bei besonders kritischen Fällen könnte eine Beteiligung an den "Arztkosten" festgeschrieben werden, z.B. X% Prozent der tatsächlichen Kosten, aber maximal Y €.

              Wie ist es denn ethisch zu sehen sich nicht gegen eine Krankheit zu schützen und damit zu riskieren, andere mit tödlichen Folgen anstecken zu können? Oder andere dazu zu verdammen, weiterhin mit Masken und speziellen Auflagen leben zu müssen?
              Ich habe noch keinen der gesehen bzw. gehört, der sich nicht impfen lassen will, dafür aber eigenverantwortlich aus dem öffentlichen Leben ausscheidet, weil er weder sich noch andere gefährden will.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                und damit eine Krankheit in Kauf nimmt, die mit Folgekosten verbunden ist, zahlt eben einen höheren Krankenkassenbeitrag. Und bei besonders kritischen Fällen könnte eine Beteiligung an den "Arztkosten" festgeschrieben werden, z.B. X% Prozent der tatsächlichen Kosten, aber maximal Y €.
                Dann kannst Du das am besten gleich noch auf Raucher, Menschen, die Alkohol trinken und/oder den ganzen Tag im Büro sitzen, ausdehnen. Die Liste schließt am Ende alle und jeden ein, denn wer Sport treibt, kann im Verletzungsfall auch Kosten verursachen. Oder gibt es "gute" und "schlechte" Kosten oder nur solche, die Du bereit wärst, zu zahlen? Rein rhetorisch.
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Wie ist es denn ethisch zu sehen sich nicht gegen eine Krankheit zu schützen und damit zu riskieren, andere mit tödlichen Folgen anstecken zu können? Oder andere dazu zu verdammen, weiterhin mit Masken und speziellen Auflagen leben zu müssen?
                  Ich habe noch keinen der gesehen bzw. gehört, der sich nicht impfen lassen will, dafür aber eigenverantwortlich aus dem öffentlichen Leben ausscheidet, weil er weder sich noch andere gefährden will.
                  Dann erzähl doch mal gegen was du wann geimpft wurdest.
                  Zuletzt geändert von Stargamer; 30.04.2021, 23:44.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Klar, wer raucht sollte natürlich ordentlich Minuspunkte bekommen. Andere Dinge sind schwieriger zu bewerten, aber hier würde sich sicherlich ein gutes System entwickeln lassen. Sportarten kann man zum Beispiel mit einem Risikofaktor versehen. Beim Tischtennis verletzt man sich eher selten, beim Fußball kann das schonmal vorkommen.
                    Auch wenn es rhetorisch ist, ich würde von dem System natürlich maximal profitieren. Ich war die letzten 15 Jahre 2mal beim Arzt, wenn ich Impfungen nicht mitzähle. Mein letzter Krankheitstag war tatsächlich ungefähr vor 15 Jahren, noch in der Schulzeit. I
                    ch sitze übrigens 8h im Büro und spiele Fußball

                    Kommentar


                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Dann erzähl doch mal gegen was du wann geimpft wurdest.
                      Zuletzt 2017 gegen Typhus und Hepatitis A und B. War vor einer Mexiko Reise, da wurde das empfohlen. Der Rest ist kaum leserlich, wenn du mir sagst worauf du hinaus willst, kann ich dir vielleicht ein Scan des Impfausweises machen.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                        Zuletzt 2017 gegen Typhus und Hepatitis A und B. War vor einer Mexiko Reise, da wurde das empfohlen. Der Rest ist kaum leserlich, wenn du mir sagst worauf du hinaus willst, kann ich dir vielleicht ein Scan des Impfausweises machen.
                        ch könnte wetten das da was fehlt und du damit selber in derer Gruppe fällst die dann der du dann deine eigene Frage stellen dürftest.

                        Tetanus und Diphterie sollten passen, Pertussis ist in letzter Zeit mit dabei, aber wie sieht es mit Masern aus z.B. ?
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Die ärztliche Behandlung wird in Deutschland sicherlich niemand jemals verwehrt werden, ich denke das steht fest.
                          Auch hier wäre ich wieder bei einer Art Prämiensystem und schiele auf den digitalen Impfausweis. Wer sich bewusst nicht impfen lässt und damit eine Krankheit in Kauf nimmt, die mit Folgekosten verbunden ist, zahlt eben einen höheren Krankenkassenbeitrag. Und bei besonders kritischen Fällen könnte eine Beteiligung an den "Arztkosten" festgeschrieben werden, z.B. X% Prozent der tatsächlichen Kosten, aber maximal Y €.

                          Wie ist es denn ethisch zu sehen sich nicht gegen eine Krankheit zu schützen und damit zu riskieren, andere mit tödlichen Folgen anstecken zu können? Oder andere dazu zu verdammen, weiterhin mit Masken und speziellen Auflagen leben zu müssen?
                          Ich habe noch keinen der gesehen bzw. gehört, der sich nicht impfen lassen will, dafür aber eigenverantwortlich aus dem öffentlichen Leben ausscheidet, weil er weder sich noch andere gefährden will.
                          Du hattes in deinem Vorpost konkret von einer Verweigerungshaltung im Bezug auf Behandlung gesprochen und genau das ist definitiv Unethisch.

                          Andere werden angesteckt, da sie sich wie bereits gesagt eine Behandlung erst gar nicht leisten können. Alleine schon aus Angst vor erzeugten kosten macht die Krankheit munter weiter in ihrer Verbreitung. Geld und Gesundheit sind zwei Faktoren die in einem Marktwirtschaftlichen Prinzip nicht immer zusammenpassen. Impfgegner oder Skeptiker, gibt es übrigens zu Genüge und nicht jeder von denen stellt automatisch ein gesellschaftliches Risiko dar, bloß weil Er oder Sie momentan auf eine Impfung lieber verzichten möchte.

                          Ich wiederhole es auch gern nochmal eine Impfung macht dich bestenfalls immun (was auch nicht unbedingt sicher ist), Sie hält jedoch leider niemanden davon ab das Virus unbewusst munter weiterzuverteilen.

                          Auch bin ich mir Sicher ( wie einige andere auch) das dein Impfpass Lücken aufweist. Von daher ist für dich wohl leider auch keine Prämie drin.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 01.05.2021, 13:36.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Man diskutiert schon über Prioritätenaufhebung dabei hat erst ein Impfzentrum in Sachsen-Anhalt (Burg) mit Gr. 3 begonnen.* Alle anderen Zentren sind noch mitten bei Gr. 2..

                            *) Stand gestern
                            Der Hausarzt meiner Oma hat einfach angefangen die alten Leutchen im Dorf zu impfen, er impft auch am Samstag. Meine Oma hätte auch nach Burg oder Magdeburg fahren müssen und hätte wahrscheinlich jetzt noch keinen Impftermin erhalten.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              ch könnte wetten das da was fehlt und du damit selber in derer Gruppe fällst die dann der du dann deine eigene Frage stellen dürftest.
                              Tetanus und Diphterie sollten passen, Pertussis ist in letzter Zeit mit dabei, aber wie sieht es mit Masern aus z.B. ?
                              Ok, drauf wolltest du hinaus
                              Da fehlt ganz sicher etwas! Und ich werde auch garantiert nicht alles impfen lassen was geht. Er soll ja auch nicht der Impfpass alleine für ein Prämiensystem herangezogen werden. Im Falle einer Krankheit, die z.B. durch eine ausgelassene Impfung zustande gekommen ist, soll dann aber der Gebührensatz steigen.
                              Wie bereits oben erwähnt, ich werde seit Jahren nicht krank und verursache dementsprechend keine Kosten.

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Andere werden angesteckt, da sie sich wie bereits gesagt eine Behandlung erst gar nicht leisten können. Alleine schon aus Angst vor erzeugten kosten macht die Krankheit munter weiter in ihrer Verbreitung.
                              Nö, Kosten entstehen nur, wenn man eine kostenlose Impfung ablehnt.
                              Ich wiederhole es auch gern nochmal eine Impfung macht dich bestenfalls immun (was auch nicht unbedingt sicher ist), Sie hält jedoch leider niemanden davon ab das Virus unbewusst munter weiterzuverteilen.
                              Und wie so häufig gilt, eine Aussage wird nicht richtig durch Wiederholung. Warum wohl benötigen Geimpfte wohl bald keine Schnelltests mehr, um z.B. zum Friseur zu gehen?
                              Auch bin ich mir Sicher ( wie einige andere auch) das dein Impfpass Lücken aufweist. Von daher ist für dich wohl leider auch keine Prämie drin.
                              Doch doch, siehe oben. Ich hätte längst den optimalen Prämiensatz erreicht.
                              Bei der Autoversicherung gilt ja auch die Unfallfreiheit und niemand prüft nach, ob deine Reifen permanent das korrekte Profil haben und dein Erste-Hilfe-Set das Verfallsdatum nicht überschritten hat.

                              Es geht aber nicht um mich und ich kann gerne 100% bezahlen wie bisher, habe ich kein Problem mit. Es geht eher darum den Personen einen Schups zu geben, die sich nicht impfen lassen wollen und damit wohl die gesamte Gesellschaft negativ beeinflussen.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ok, drauf wolltest du hinaus
                                Da fehlt ganz sicher etwas! Und ich werde auch garantiert nicht alles impfen lassen was geht. Er soll ja auch nicht der Impfpass alleine für ein Prämiensystem herangezogen werden. Im Falle einer Krankheit, die z.B. durch eine ausgelassene Impfung zustande gekommen ist, soll dann aber der Gebührensatz steigen.
                                Wie bereits oben erwähnt, ich werde seit Jahren nicht krank und verursache dementsprechend keine Kosten.
                                Kurz zusammengefasst: Du bist bigott, denkst nicht lange nach und bist nur auf deine eigenen Vorteile aus.

                                Süß, das du willst das sich andere impfen lassen sollen, du das selber auch nicht willst und glaubst weil du ja nicht krank warst lange Zeit würde dir ja sowas nicht passieren.

                                Da kommt einem das Kotzen und und wenn man fies wäre müsste man dir mal so richtig etwas wünschen gegen das du nicht geimpft bist damit du lernst wie dumm deine Ideen sind.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Und wie so häufig gilt, eine Aussage wird nicht richtig durch Wiederholung. Warum wohl benötigen Geimpfte wohl bald keine Schnelltests mehr, um z.B. zum Friseur zu gehen?
                                Ahnungslosigkeit in Reinkultur. Wenn dem so wäre wir du sagt, warum gilt für Geimpfte dann wohl immer noch die Maskenpflicht? Schon mal darüber nachgedacht?
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X