Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und weil das Ungarn Einnahmen bringt, bekommen die Reisenden noch eine Sputnik V Impfung als Dankeschön?
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Aber nochmal zu den FFP2 Masken. Wenn Experten und Politik ganz klar zu diesen Masken raten und sie für gut befinden, muss ich mich darauf verlassen können, dass die auch was bringen.
      Eben!!! Ist doch vollkommen egal für was FFP2 Masken eigentlich gedacht sind, oder wer wann überhaupt eine solche FFP2 Maske tragen darf bzw sollte! Einfach das machen was die Politik/Experten sagen, und ein gutes Gefühl haben. Kann doch nicht so schwer sein

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Und weil das Ungarn Einnahmen bringt, bekommen die Reisenden noch eine Sputnik V Impfung als Dankeschön?
        Würde mich nicht wundern denn die Profis schon den "besten" Impfstoff bekommen haben.Wer soll denn nachvollziehen können, wenn irgendwo 1k-2k Impfdosen irgendwo fehlen. Der Profi-Sport praktiziert doch die Einnahme verbotener Stoffe seit Jahrzehnten oder bewegt sich immer gerade so am erlaubten.
        Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

        Eben!!! Ist doch vollkommen egal für was FFP2 Masken eigentlich gedacht sind, oder wer wann überhaupt eine solche FFP2 Maske tragen darf bzw sollte! Einfach das machen was die Politik/Experten sagen, und ein gutes Gefühl haben. Kann doch nicht so schwer sein
        Lese ich das ein wenig Ironie heraus?
        Ich sags mal so, ich habe weder Mittel noch Know-How um eine eigene Studie anzufertigen, ob dies oder jenes sinnvoll ist. Wenn mir etwas also halbwegs plausibel erscheint mache ich es meistens auch.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Würde mich nicht wundern denn die Profis schon den "besten" Impfstoff bekommen haben.
          Dann wäre Thomas Müller aber letzte Woche nicht positiv getestet worden.



          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Dann wäre Thomas Müller aber letzte Woche nicht positiv getestet worden.


            Man kann trotz zweimaliger Impfung positiv getestet werden. Ein Mal durch eine Aerosol-Wolke mit Coronaviren laufen und einatmen reicht.
            Außerdem wirkt kein Impfstoff zu 100 %, sondern zu < 95 %. Grippeimpfungen wirken meist zu etwa 70 %.

            Die Impfung macht das Immunsystem einsatzbereit und soll bei diesem Erreger vor allem in den unteren Atemwegen und dem Herz-Kreislaufsystem Krankheitssymptome möglichst intensiv abmildern: Weniger Menschen im Krankenhaus, Intensivstation oder gestorben.

            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Hattest du nicht gesagt "Das Gericht hat die Maßgaben der Politik hält ernst genommen."? Bin etwas verwirrt
              Ich meinte die rechtlichen Vorschriften. Da wird sicherlich nichts "von drei Masken im Vierteljahr" und "in den Backofen legen" stehen. Ich habe die jeweiligen Erlasse in BaWü allerdings nicht gelesen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Dann wäre Thomas Müller aber letzte Woche nicht positiv getestet worden.
                Wie Thomas W. Riker schon ausgeführt hat. Und immer bei diesen Fällen höre ich Dinge wie Test 1 negativ, Test 2 positiv, Test 3 positiv. Schwarz und weiß scheint es nicht wirklich zu geben, eher eine sehr ausgedehnte Grauzone.

                War auch nicht all zu ernst gemeint im Sinne einer Verschwörungstheorie, es würde mich nur nicht wundern, wenn gewisse "Berufsgruppen" eine Bevorzugung erhalten, auch wenn diese medizinisch nicht wirklich begründbar ist.

                Kommentar


                  Das mit der s.g. "Bevorzugung" ist ja auch nur noch ne Farce. Monatelang wird in den üblichen "repräsentativen Kommentarspalten meiner Facebook-Bubble" lautstark gefordert, dass sich "die da oben" doch als erste impfen lassen sollen, denn "dann würde man ja sehen, ob die da das auch machen mit all dem ungetesteten Gift, Chips etc.".

                  Und jetzt? Was war das Geschrei groß, als auf einmal eine Vielzahl an Bürgermeistern bei den Pflegeheim-Impfungen plötzlich dabei waren. Naja.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    Da Gesundheitsminister Spahn in der vergehenden Woche 2 x einen falschen Wert von "nur" 50 % genannt hat:

                    Laut n-tv beträgt der Anteil der über 80-Jährigen an den Corona-Opfern 69,9 %, rund die Hälfte entfällt auf Bewohner von Pflegeeinrichtungen ( ca 20.000 Tote bei rund 900.000 Personen), wobei ja in Pflegeeinrichtungen auch pflegebedürftige Personen unter 80 Jahren sind (niedriger zweistelliger Prozentanteil).
                    Da eine große Mehrheit dieser knappen Million Menschen bereits 2 x geimpft ist und die anderen Personen über 80 Jahren ( ca 5 Millionen) jetzt vorrangig geimpft werden, wird dieser hohe Prozentanteil langsam sinken.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      In letzter Zeit werden die Fälle der 35 Jahre jungen Top Sportler seltener, die trotz perfekter Gesundheit trotzdem Corona in einem wochenlangen harten Kampf erliegen.
                      Gibt es die nicht mehr oder hört man langsam auf diese 0,001% zu suchen, weil man Lockdown und Co. langsam satt hat?

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        In letzter Zeit werden die Fälle der 35 Jahre jungen Top Sportler seltener, die trotz perfekter Gesundheit trotzdem Corona in einem wochenlangen harten Kampf erliegen.
                        Gibt es die nicht mehr oder hört man langsam auf diese 0,001% zu suchen, weil man Lockdown und Co. langsam satt hat?
                        Glücklicherweise hat man bei der Behandlung der schweren Fälle dazugelernt, besonders bei deren Früherkennung, ist man besser geworden. Je eher man einen schweren Verlauf erkennt, umso besser lässt sich dieser Behandeln.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          In letzter Zeit werden die Fälle der 35 Jahre jungen Top Sportler seltener, die trotz perfekter Gesundheit trotzdem Corona in einem wochenlangen harten Kampf erliegen.
                          Gibt es die nicht mehr oder hört man langsam auf diese 0,001% zu suchen, weil man Lockdown und Co. langsam satt hat?
                          Sagt wer ?

                          Kommentar


                            Na ich, seht doch da
                            Und beziehe mich dabei auf meine üblichen Informationsquellen, z.B. die gängigen Talk-Runden auf ARD/ZDF. Ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung, daher auch die Frage in die Runde.

                            Kommentar


                              Dieses und nächstes Wochenende wird in den hessischen Impfzentren (28) das Personal von Arztpraxen mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft.

                              Das dürften mindestens 20.000 Menschen aus dem medizinischen Bereich in Hessen sein.

                              Wird zeitgleich auch in anderen Bundesländern so eine Aktion durchgeführt?

                              Ich habe die Info aus der HP von Hitradio FFH.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Hallo,

                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Eben!!! Ist doch vollkommen egal für was FFP2 Masken eigentlich gedacht sind, oder wer wann überhaupt eine solche FFP2 Maske tragen darf bzw sollte! Einfach das machen was die Politik/Experten sagen, und ein gutes Gefühl haben. Kann doch nicht so schwer sein
                                ...das erinnert mich irgendwie an folgendes...
                                "Es ziemt dem Untertanen, seinem Könige und Landesherrn schuldigen Gehorsam zu leisten und sich bei Befolgung der an ihn ergehenden Befehle mit der Verantwortlichkeit zu beruhigen, welche die von Gott eingesetzte Obrigkeit dafür übernimmt; aber es ziemt ihm nicht, die Handlungen des Staatsoberhauptes an den Maßstab seiner beschränkten Einsicht anzulegen und sich in dünkelhaftem Übermute ein öffentliches Urteil über die Rechtmäßigkeit derselben anzumaßen." Gustav von Rochow
                                oder in Kurzform:
                                "Es ist den Untertanen untersagt, seine beschränkte Einsicht als Maßstab an die Handlung der Obrigkeit anzulegen."


                                Gruß Night...
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X