Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Wenn wir mit der Impfung ein Mittel in der Hand haben Einschränkungen die keiner will zu vermeiden, warum sollte man sich da verweigern? Nebenwirkungen? Wir fressen alles kritiklos egal wieviel unnatürliche chemische Zusatzstoffe, Ergänzugsmittel, Farb- u. Geschmacksstoffe enthalten sind, egal wie krebserregend oder toxisisch sie sind. Hauptsache das Ganze ist billig.
    Wieso verweigern sich eigentlich manche Bungee zu springen, die aber ohne zu zögern mit dem Auto oder Zug fahren. Autos und Züge sind doch noch viel schneller, als dieser Fall von einer Plattform angebunden an ein Gummiseil. Dazu ist Autofahren mindestens genauso gefährlich. Fliegen tun sie dazu auch noch, aber beim Bungee-Sprung zögern sie seltsamerweise, obwohl ein Flugzeug doch sehr viel höher fliegt???

    Kommentar


      Datas Kopf :
      Bungee springen bringt die Gemeinschaft nicht weiter, Impfen schon. Allein schon ein solcher Vergleich..
      Ich sag das jetzt mal knallhart: jeder beruft sich auf individuelle Freiheiten, Bürgerrechte oder persönliche "Freiheiten". Verpflichtungen gegenüber der Gemeinschaft in der wir und mit der wir in Anhängigkeit leben sind vielen fremd. Und ich bin nicht für diese Art Individualanarchismus zu haben.

      Kommentar


        Holger58
        Das jedoch nur wenn garantiert werden kann, dass dieser Impfstoff auch wirklich sicher ist. Da es jedoch keine Langzeitstudien darüber gibt, kann das auch niemand garantieren lieber Holger.
        Folglich kann auch niemand verlangen, dass man sich für andere gefährdet. Es bleibt also eine freiwillige Angelegenheit. Jeder muss das selbst für sich abwägen und entscheiden!!!
        Noch leben wir ja in einem freien Staat, was doch auch immer so propagiert wird. Ich hoffe doch nicht, dass du das ändern wollen würdest?

        Kommentar


          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Datas Kopf :
          Und ich bin nicht für diese Art Individualanarchismus zu haben.
          Das ist hier hinlänglich bekannt ...

          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Impfungen weltweit:

            Etwa jetzt dürfte weltweit die Marke von 4 Milliarden Impfungen überschritten werden. Anfang Juni waren es erst 2 Milliarden.
            Bei knapp 8 Milliarden Menschen dürfte die Herden-Immunität etwa bei 13 Milliarden Impfungen erreicht werden, wobei der Alterschnitt weltweit deutlich unter dem von Deutschland ist und dem entsprechend für sehr viele Menschen unter 12 Jahren noch kein Impfstoffe zugelassen ist.
            Bei dem jetzigen Tempo wäre man dann etwa in 9 Monaten durch. Bis dahin infizieren sich aber noch täglich Hunderttausende.

            Im UK scheint sich zu zeigen, dass bei der dortigen Impfquote die Todesrate schon von etwa 2,5% auf 0,3% gesunken ist.
            Das würde dann aber für Deutschland bedeuten, dass man die "Notbremse" deutlich höher als bei 100 ansetzen könnte.

            Israel beginnt mit den 3. Impfungen. Die ersten Senioren hatten schon im Januar in D ihre 2. Impfung. Sollte man hier auch damit beginnen?
            Immerhin sind über 10 Millionen Dosen in D ausgeliefert, aber nicht verimpft.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Also, diesmal muss ich doch Holger diesmal weitestgehend zustimmen. Scheinbar weiß ein jeder heutzutage ganz genau, was seine persönlichen Rechte und Freiheiten sind und dass diese ja auf gar keinen Fall verletzt werden dürfen. Dass es jedoch auch Pflichten gegenüber der Gesellschaft, in der man lebt und von der man profitiert, gibt, ist irgendwie aus dem Gedanken der Leute verschwunden. Diese Pflichten gelten immer nur für andere und natürlich für den Staat, der das alles bitteschön zur Zufriedenheit aller regeln muss. Leute wie Traumwaldschrat mit seinem pseudo-intellektuellen Geschwafel vom Wohle der Menschen und der faschistoiden Impfdiktatur interessiert doch das Wohl der Gesellschaft nur insoweit, dass sich ihre eigene kleine Welt ja nicht verändern oder gar verschlechtern darf.

              Die Impfpflicht gab es schon sowohl im Osten als auch im Westen und ihr ist es zu verdanken, dass wir uns heutzutage kaum noch mit Pocken, Kinderlähmung usw. rumschlagen müssen. Wenn Corona ein Drittel der Bevölkerung umgebracht hätte, würde keiner über eine Impflicht diskutieren. Von daher ist das Problem eigentlich ur, dass der Virus nicht tödlich genug ist. Ein paar tausend Tote und Kranke mit dauerhaften Organschädigungen reichen eben nicht aus, um seine persönliche Freiheit für eine Impfung einzuschränken.

              Und was die vermeintlichen tödlichen Folgen und "Langzeitfolgen" einer Impfung betrifft. Ich sagˋs mal so: Wenn die Corona-Impfung uns umbringt, so möchte ich mich lieber 10 Mal impfen lassen und das Zeitliche segnen, als dann auf einer Welt zu leben, die nur noch voller Traumwaldschraten, Egomanen, Aluhut-Trägern, Reichsbürgern und sonstigen Vollpfosten bevölkert wird.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                Delta-Variante verbreitet sich noch einfacher als Ebola

                Deshalb müssten mehr Menschen besser davon überzeugt werden, sich impfen zu lassen, weil das die wirksamste Maßnahme gegen eine Virus-Variante sei, die sich mittlerweile ganz anders verbreite als die ursprüngliche Corona-Variante. Die Delta-Variante würde sich viel schneller zwischen Geimpften und Ungeimpften im ähnlichen Maße verbreiten. Die Übertragung geschehe noch einfacher als Ebola oder gewöhnlichen Erkältungen. Die Viruskonzentration in den Atemwegen geimpfter Infizierter seien vergleichbar mit denen von ungeimpften Corona-Infizierten, zitiert die Washington Post aus dem CDC-Dokument.
                https://www.cicero.de/wirtschaft/int...izieren-corona

                Wenn die Daten der US-Seuchenschutzbehörde belastbar sind, steigen die Chancen erheblich, das Ungeimpfte ihr Immunsystem direkt mit Covit trainieren werden. Mit all den Risiken und Nebenwirkungen die damit verbunden sind. Für Personen die sich aufgrund einer medizinischen Indikation nicht impfen lassen können, wird es damit gefährlich. Besonders da deren Angehörige selbst wenn diese geimpft sind, potentielle Überträger sein könnten.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  Datas Kopf
                  Das jedoch nur wenn garantiert werden kann, dass dieser Impfstoff auch wirklich sicher ist. Da es jedoch keine Langzeitstudien darüber gibt, kann das auch niemand garantieren lieber Holge
                  Es gibt auch keine Garantie zum sicheren Überqueren einer Straße und jeder tut es. 1000 Tote (wobei keine Sicherheit besteht das ausschließlich die Impfung die Ursache ist) auf 91.000.000 Dosen. Wir sprechen hier von Promille und nicht von Prozenten. Wie hoch muss Deine Garantie denn sein?

                  burpie

                  Und ich bin nicht für diese Art Individualanarchismus zu haben.
                  Das ist hier hinlänglich bekannt ...
                  Das ist gut so...

                  Kommentar


                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Datas Kopf
                    Es gibt auch keine Garantie zum sicheren Überqueren einer Straße und jeder tut es. 1000 Tote (wobei keine Sicherheit besteht das ausschließlich die Impfung die Ursache ist) auf 91.000.000 Dosen. Wir sprechen hier von Promille und nicht von Prozenten. Wie hoch muss Deine Garantie denn sein?
                    Das sind hier aber keine möglichen Folgen eines langen Zeitraums gewesen lieber Holger, dass ich dir das überhaupt erklären muss was mit Langzeitstudien gemeint ist!!!
                    Langzeitstudien wie das Wort schon sagt finden über einen langen Zeitraum statt (mindestens 5 bis 8 Jahre). So war das bisher auch immer bei neuen Impfstoffen, nur hier eben nicht. Bei den früheren Langzeitstudien wurden dann häufig auch immer wieder Impfstoffe verworfen, weil es zu viele nachteilige Wirkungen gab. Hier kann jetzt aber niemand sagen was in den nächsten Jahren für gesundheitliche Folgen auf die geimpften zu kommt.

                    Kommentar


                      Langzeitstudien wie das Wort schon sagt finden über einen langen Zeitraum statt (mindestens 5 bis 8 Jahre).
                      Im Normalfall ist das sicher richtig. Du willst doch sicher nicht ausdrücken wir hätten lieber 8 Jahre bis zur Freigabe des Impfstoffes warten sollen (?)

                      Kommentar


                        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                        Im Normalfall ist das sicher richtig. Du willst doch sicher nicht ausdrücken wir hätten lieber 8 Jahre bis zur Freigabe des Impfstoffes warten sollen (?)
                        Nochmal zum Mitschreiben lieber Holger: Ich will damit ausdrücken, dass es jedem Menschen seine eigene Entscheidung ist und bleiben muss, ob er oder sie sich impfen lässt oder eben nicht! Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu gefährden, wenn er bzw sie dies für sich entscheidet, aber auch eine persönliche Gefährdung abzulehnen, wenn ihm bzw ihr das Risiko zu groß erscheint. Bei Impfstoffen welche diese Langzeitstudien nicht durchlaufen haben, ist das Risiko überhaupt nicht vorhersehbar. Es könnte gut sein, aber es könnte auch sehr schlecht sein!
                        Ich hoffe doch jetzt sind alle deine Unklarheiten geklärt?

                        Kommentar


                          Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                          Nochmal zum Mitschreiben lieber Holger: Ich will damit ausdrücken, dass es jedem Menschen seine eigene Entscheidung ist und bleiben muss, ob er oder sie sich impfen lässt oder eben nicht! Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu gefährden, wenn er bzw sie dies für sich entscheidet, aber auch eine persönliche Gefährdung abzulehnen, wenn ihm bzw ihr das Risiko zu groß erscheint. Bei Impfstoffen welche diese Langzeitstudien nicht durchlaufen haben, ist das Risiko überhaupt nicht vorhersehbar. Es könnte gut sein, aber es könnte auch sehr schlecht sein!
                          Ich hoffe doch jetzt sind alle deine Unklarheiten geklärt?
                          Es ist zumindest jede Unklarheit darüber beseitigt, dass du eine völlig ignorante Pappnase bist. Habe mir den Thread jetzt extra durchgelesen, ich glaube du verstehst nicht mal was Holger versucht zu sagen.
                          Dein Satz mit "jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu gefährden" gilt für Covid, nicht für die Impfung. Ich bin dafür einzuführen, dass Leute wie du auch keine Behandlung bekommen, wenn sie dann eben doch merken, dass es keine Grippe ist. Aber, zum Glück für Telegram-Schnüffler wie dich, bin ich kein Politiker, denn keiner der aktuell irgendwas zu sagen hat, redet von der Einführung einer Impfpflicht, das sind alles dumme Verschwörermärchen, mehr nicht.

                          Also, nochmal in deinen Worten: "Es ist jedem Menschen seine eigene Entscheidung an Covid erbärmlich zu verrecken oder Langzeitfolgen zu riskieren, anstatt sich mit einem mit hunderten Millionen geförderten, von absoluten Profis entwickelten Impfstoff davor schützen zu lassen."
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                          Kommentar


                            Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

                            Es ist zumindest jede Unklarheit darüber beseitigt, dass du eine völlig ignorante Pappnase bist. Habe mir den Thread jetzt extra durchgelesen, ich glaube du verstehst nicht mal was Holger versucht zu sagen.
                            Dein Satz mit "jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu gefährden" gilt für Covid, nicht für die Impfung. Ich bin dafür einzuführen, dass Leute wie du auch keine Behandlung bekommen, wenn sie dann eben doch merken, dass es keine Grippe ist. Aber, zum Glück für Telegram-Schnüffler wie dich, bin ich kein Politiker, denn keiner der aktuell irgendwas zu sagen hat, redet von der Einführung einer Impfpflicht, das sind alles dumme Verschwörermärchen, mehr nicht.

                            Also, nochmal in deinen Worten: "Es ist jedem Menschen seine eigene Entscheidung an Covid erbärmlich zu verrecken oder Langzeitfolgen zu riskieren, anstatt sich mit einem mit hunderten Millionen geförderten, von absoluten Profis entwickelten Impfstoff davor schützen zu lassen."
                            Ein Mensch wie Du sollte sich vielleicht auch mal an seine eigene ignorante Pappnase fassen, und sich evtl. mal die Star Trek Voyager Episode "Remember" zu gemüte führen.
                            Du bist ja eigentlich noch liebevoll ausgedrückt der reinste Faschist!!!



                            Hinzu kommt, dass Du auch einfach nur auf Risoko setzt, dass aber als eine gesicherte Wahrheit darstellst, und von allen anderen erwartest sie müssten Deine Meinung teilen. Ja sonst sind sie Deiner Auffassung nach ja nicht lebenswert

                            Unfassbar!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                              sich mit einem mit hunderten Millionen geförderten, von absoluten Profis entwickelten Impfstoff davor schützen zu lassen."
                              Die Höhe der Ausgaben und wer daran beteiligt ist, sagen nicht zwangsläufig etwas über die Qualität eines Produktes aus.

                              PS.: Es wird Zeit, dass die Ungeimpften vor den Geimpften geschützt werden. Schließlich sind Letztere nun die Spreader ...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                                Ein Mensch wie Du sollte sich vielleicht auch mal an seine eigene ignorante Pappnase fassen, und sich evtl. mal die Star Trek Voyager Episode "Remember" zu gemüte führen.
                                Du bist ja eigentlich noch liebevoll ausgedrückt der reinste Faschist!!!
                                Geh doch mal auf Wikipedia und lies dir die Definition von "Faschist" durch. Kriegst du das hin? Und dann erklärst du mir, warum ich gerade einen Lachanfall hatte.

                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Mach mal, viel Spaß dabei

                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Hinzu kommt, dass Du auch einfach nur auf Risoko setzt, dass aber als eine gesicherte Wahrheit darstellst, und von allen anderen erwartest sie müssten Deine Meinung teilen. Ja sonst sind sie Deiner Auffassung nach ja nicht lebenswert
                                Nein, ich setze auf evidenzbasierte Wissenschaft, Folgenabschätzung, extrem viele Forschungen und Studien von klugen Köpfen. Die Leute wissen was sie tun. Und wenn sie sich unsicher sind, machen sie das kenntlich. Es gibt permanente Diskussionen in der Wissenschaft. Die ständigen Impfkommissionen des Bundes und des Landes Sachsen zum Beispiel sind sich auch nicht einig.

                                Die Wahrheit ist: Eine Impfung kann mit minimalem Risiko (im Promillebereich, wie Holger bereits erwähnte), den maximalen Schutz vor Ansteckung und/oder schwerem Verlauf gewährleisten. Aber noch unwahrscheinlicher als unmittelbar auftretende Komplikationen im Zusammenhang mit der Impfung sind irgendwelche Spätfolgen die du dir zusammen fantasierst.

                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Unfassbar!!!
                                Ja, ist dein Geschwurbel wirklich, allerdings.
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X