Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

    Die Höhe der Ausgaben und wer daran beteiligt ist, sagen nicht zwangsläufig etwas über die Qualität eines Produktes aus.
    Es sagt aus wie immens wichtig die schnelle Lösung dieses Problems "Impfschutz für Covid" offensichtlich ist. Die Qualität wird laufend bewertet, neu begutachtet und von verschiedenen Fachleuten beurteilt. Zahlreiche Studien über Kreuzimpfungen mit Astra/BioNTec und deren Wirksamkeit belegen das. Ein Tübinger Unternehmen hat für seinen Impfstoff auch noch keine Zulassung, war nicht effektiv genug. Offensichtlich setzt sich eben doch nur das Beste vom Besten durch.

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    PS.: Es wird Zeit, dass die Ungeimpften vor den Geimpften geschützt werden. Schließlich sind Letztere nun die Spreader ...
    Uuuuund da haben wir den Beweis: Bullshit-Bingo zu alternativen Aluhut-Covid-Fakten gewonnen Jetzt darfst du dich wieder in deine Telegramm Gruppe trollen und heulen, dass dir dein Schwachsinn bei normalen Menschen nicht weiter hilft
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

    Kommentar


      Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
      Uuuuund da haben wir den Beweis: Bullshit-Bingo zu alternativen Aluhut-Covid-Fakten gewonnen Jetzt darfst du dich wieder in deine Telegramm Gruppe trollen und heulen, dass dir dein Schwachsinn bei normalen Menschen nicht weiter hilft
      ->https://www.morgenpost.de/vermischte...utz-delta.html
      ->https://www.swr.de/wissen/ansteckend...pfung-100.html
      ->https://www.mdr.de/brisant/impfung-ansteckend-100.html
      ->https://www.deutschlandfunk.de/who-s...icle_id=499826
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Und? Hast du das auch gelesen?
        Es können folgende Dinge auftreten:
        1. Ein Geimpfter hatte Covid bereits und ist deshalb ansteckend, wenn auch in weit geringerem Maße.
        2. Ein Geimpfter hatte kein Covid und der Impfschuss war noch nicht vollständig und hat sich doch angesteckt und kann es dann verteilen.
        3. Ein Geimpfter ohne Covid kann in extrem seltenen Fällen und unter ungünstigen Umständen andere damit infizieren, da liegen wir wieder im Promillebereich.

        Die Viruslast ist bei Geimpften stark reduziert und die Ausscheidung stark verkürzt, was die Ansteckungsgefahr zusätzlich mindert. Die Überschriften sind billiges Clickbait, nichts da mit "Superspreader" oder sonstigem Quatsch. Im Gegenteil: Um so besser, weiter Maske tragen ohne im öffentlichen Raum blöd angegafft zu werden. Beim Einkaufen finde ich das super, endlich kann mir keiner mehr einfach volle Lotte ins Gesicht rotzen, ist doch eine tolle Sache
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

        Kommentar


          Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

          Beim Einkaufen finde ich das super, endlich kann mir keiner mehr einfach volle Lotte ins Gesicht rotzen, ist doch eine tolle Sache
          Ist mir im Leben noch nie passiert. Muss wohl an Deiner Art liegen ...

          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von burpie Beitrag anzeigen

            Ist mir im Leben noch nie passiert. Muss wohl an Deiner Art liegen ...
            Durchaus nicht, aber ich helfe Menschen und dabei wird man eben auch angehustet oder angeniest. Weißt du wie sehr wir Grippewellen eindämmen könnten, wenn einfach alle Masken tragen würden?
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar


              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Nein, ich setze auf evidenzbasierte Wissenschaft, Folgenabschätzung, extrem viele Forschungen und Studien von klugen Köpfen. Die Leute wissen was sie tun. Und wenn sie sich unsicher sind, machen sie das kenntlich. Es gibt permanente Diskussionen in der Wissenschaft. Die ständigen Impfkommissionen des Bundes und des Landes Sachsen zum Beispiel sind sich auch nicht einig.
              Extrem viele Forschungen innerhalb eines knappen Jahres. Wow du hast ja Vertrauen. Bestimmt weil du eigener Ansicht nach auch so ein kluger Kopf bist was?
              Nicht umsonst wurden Impfstoffe bisher immer lange getestet, bevor man sie auf die Menschheit losgelassen hat. Das scheint nun aber alles absolut egal zu sein, obwohl in der Vergangenheit immer wieder viele Impfstoffe nie über eine frühe klinische Studie hinaus kamen. Jetzt ist das aber plötzlich alles anders, weil früher wurde ja nie so viel mobilisiert wie heute. Aber selbst intensive Forschungen, ersetzten nie die Zeit die es benötigt um Risiken auszuschließen, und um evtl. Notwendige Modifikationen vornehmen zu können.


              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Die Wahrheit ist: Eine Impfung kann mit minimalem Risiko (im Promillebereich, wie Holger bereits erwähnte), den maximalen Schutz vor Ansteckung und/oder schwerem Verlauf gewährleisten. Aber noch unwahrscheinlicher als unmittelbar auftretende Komplikationen im Zusammenhang mit der Impfung sind irgendwelche Spätfolgen die du dir zusammen fantasierst.
              Na dann freu dich doch über deine Impfung, wenn das Risiko nur im Promillebereich liegt wie du glaubst!

              Dennoch zeigt auch die Aussage bezüglich fantasierten Komplikationen und Spätfolgen deine Unwissenheit. Wenn es sowas noch nie gegeben hätte, dann wären in der Vergangenheit nie entsprechende Studien bei jedem neuen Impfstoff durchgeführt worden. Selbstverständlich von den erwähnten klugen Köpfen und Experten. Denn auch kluge Köpfe und Experten irren sich häufig, und müssen ihre Meinungen und Ansichten revidieren und anpassen. In den letzten 40 Jahren gibt es dazu unzählige Beispiele, und das nicht nur im medizinischen Forschungsgebiet.

              Was stört dich denn jetzt eigentlich so sehr an denen die es dir nicht gleich tun? Vielleicht dass sie sich so dermaßen gefährden, und dir bricht das nun so übersozial wie du glaubst zu sein, dein großes Herz?
              Oder stört es dich einfach nur, dass sie sich nicht allesamt den gleichen Risiken wie du es tust aussetzen? Nach dem Prinzip mit gegangen mit gehangen. Warum sind Menschen mit einer anderen Ansicht für dich so ein großes Problem, und sogar nicht mal Lebenswert?

              Kommentar


                Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

                Durchaus nicht, aber ich helfe Menschen und dabei wird man eben auch angehustet oder angeniest. Weißt du wie sehr wir Grippewellen eindämmen könnten, wenn einfach alle Masken tragen würden?
                Da es ab Februar sogar eine statistische Untersterblichkeit gab, könnte man herauslesen, dass die Maskenpflicht den Tod im Allgemeinen verhindert. Wären wir da nur mal eher draufgekommen ...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                  Extrem viele Forschungen innerhalb eines knappen Jahres. Wow du hast ja Vertrauen. Bestimmt weil du eigener Ansicht nach auch so ein kluger Kopf bist was?
                  Bin ich tatsächlich, aber nicht auf diesem Gebiet. Deshalb lese ich mir auch keine Studien in Originalwortlaut durch, sondern freue mich darüber, dass Wissenschaftsjournalisten das für mich tun und mich in angenehmerer Sprache darüber informieren. Es ist eine Aufgabe, die die gesamte Menschheit betraf, dass es innerhalb eines so kurzen Zeitraums möglich war, einen Impfstoff zu entwickeln, zeugt von unserem Einfallsreichtum und unserer Anpassungsfähigkeit auch an schwierige Situationen.

                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Nicht umsonst wurden Impfstoffe bisher immer lange getestet, bevor man sie auf die Menschheit losgelassen hat. Das scheint nun aber alles absolut egal zu sein, obwohl in der Vergangenheit immer wieder viele Impfstoffe nie über eine frühe klinische Studie hinaus kamen. Jetzt ist das aber plötzlich alles anders, weil früher wurde ja nie so viel mobilisiert wie heute. Aber selbst intensive Forschungen, ersetzten nie die Zeit die es benötigt um Risiken auszuschließen, und um evtl. Notwendige Modifikationen vornehmen zu können.
                  Komplette Ignoranz, schon wieder. Es ist nichts "absolut egal", nein, es gibt einen permanenten globalen Austausch der Wissenschaftscommunity, es wird gestritten, verbessert, Aussagen korrigiert. Es wurde nie so viel mobilisiert und gleichzeitig ist die Erde vernetzt wie nie, gleichzeitig können wir auf 300 Jahre Impfgeschichte zurückblicken, wir verstehen die Wirkungsweise von Impfstoffen auf unseren Körper immer besser und können so bessere Impfstoffe mit geringeren Nebenwirkungen entwickeln und herstellen.

                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Na dann freu dich doch über deine Impfung, wenn das Risiko nur im Promillebereich liegt wie du glaubst!
                  Das hat nichts mit "glauben" zu tun, das ist durch entsprechende Statistiken wissenschaftlich belegt. Aber ja, ich freue mich dank der Arbeit bereits zur Prio 2 gehört zu haben und den vollständigen Impfschuss zu genießen.

                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Dennoch zeigt auch die Aussage bezüglich fantasierten Komplikationen und Spätfolgen deine Unwissenheit. Wenn es sowas noch nie gegeben hätte, dann wären in der Vergangenheit nie entsprechende Studien bei jedem neuen Impfstoff durchgeführt worden. Selbstverständlich von den erwähnten klugen Köpfen und Experten.
                  Nenne mir ein Beispiel, bei dem aufgrund einer Impfung und deren Spätfolgen massenhaft Leute gestorben sind. Ich warte. Wahrscheinlich kannst du es sowieso wieder nicht, hast nur Quatsch erzählt und müsstest zugeben, dass ich Recht habe, was du natürlich nicht tun wirst, stattdessen wird dir sicher einfallen, wie du mich irgendwie persönlich angreifen kannst oder du wirst es ignorieren, wie all die Male bei Holger und mir davor. Prove me wrong!

                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Denn auch kluge Köpfe und Experten irren sich häufig, und müssen ihre Meinungen und Ansichten revidieren und anpassen. In den letzten 40 Jahren gibt es dazu unzählige Beispiele, und das nicht nur im medizinischen Forschungsgebiet.
                  Ach sag bloß! Das nennt sich Wissenschaft und ist ein vollkommen normaler Vorgang! Wäre schlimm wenn es nicht so wäre...

                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Was stört dich denn jetzt eigentlich so sehr an denen die es dir nicht gleich tun? Vielleicht dass sie sich so dermaßen gefährden, und dir bricht das nun so übersozial wie du glaubst zu sein, dein großes Herz?
                  Mich stört die Arroganz mit keinem Funken Ahnung, dummem Geschwätz und Telegram-Geschwurbel die Mehrheit der Menschen in diesem Land zu gefährden! Die Gefahr ist das Virus und nicht die Impfung.

                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Oder stört es dich einfach nur, dass sie sich nicht allesamt den gleichen Risiken wie du es tust aussetzen? Nach dem Prinzip mit gegangen mit gehangen.
                  Wie gesagt, wer sich aktiv weigert eine nachgewiesenermaßen hilfreiche Impfung abzulehnen, obwohl er die Gelegenheit hat, der sollte auch einem Bedürftigen im Krankenhaus nicht den nötigen Sauerstoff wegnehmen, sollte davon nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Außerdem: Haben du und deine Telegrammfreunde mal die Langzeitfolgen von Sauerstoff untersucht? Die Beatmung kann ja absolut tödlich sein!!!11111!!!!111!" Merkste selber ne? (wahrscheinlich wieder nicht...)

                  Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                  Warum sind Menschen mit einer anderen Ansicht für dich so ein großes Problem, und sogar nicht mal Lebenswert?
                  Habe ich nie gesagt, aber nett, dass du dich selbst als Lügner entlarfst
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                  Kommentar


                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                    Da es ab Februar sogar eine statistische Untersterblichkeit gab, könnte man herauslesen, dass die Maskenpflicht den Tod im Allgemeinen verhindert. Wären wir da nur mal eher draufgekommen ...
                    Na das wäre doch ein tolles Nebenprodukt der Pandemie: Lass uns während der Grippesaison Masken tragen, dürfte die Ansteckungen damit auch drastisch reduzieren! Sicher sind Menschen da schon eher drauf gekommen, hatten aber nie eine Chance damit, weil Typen wie du dann rumplärren ihre Freiheit sei ach so angeschränkt, wenn sie mal ausnahmsweise Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen müssen...
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                    Kommentar


                      Zitat von Datas Kopf
                      Langzeitstudien wie das Wort schon sagt finden über einen langen Zeitraum statt (mindestens 5 bis 8 Jahre). So war das bisher auch immer bei neuen Impfstoffen, nur hier eben nicht. Bei den früheren Langzeitstudien wurden dann häufig auch immer wieder Impfstoffe verworfen, weil es zu viele nachteilige Wirkungen gab. Hier kann jetzt aber niemand sagen was in den nächsten Jahren für gesundheitliche Folgen auf die geimpften zu kommt.
                      Hast du da mal ein googlebares Beispiel?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                        Ein Mensch wie Du sollte sich vielleicht auch mal an seine eigene ignorante Pappnase fassen, und sich evtl. mal die Star Trek Voyager Episode "Remember" zu gemüte führen.
                        Du bist ja eigentlich noch liebevoll ausgedrückt der reinste Faschist!!!



                        Hinzu kommt, dass Du auch einfach nur auf Risoko setzt, dass aber als eine gesicherte Wahrheit darstellst, und von allen anderen erwartest sie müssten Deine Meinung teilen. Ja sonst sind sie Deiner Auffassung nach ja nicht lebenswert

                        Unfassbar!!!
                        Beitrag wurde von mir gemeldet.
                        Wer einen User als Faschist bezeichnet, hat hier nichts zu suchen!
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Hast du da mal ein googlebares Beispiel?
                          Das gestaltet sich schwierig, denn Erfolge verkaufen sich besser als Niederlagen. Zweifelhaft, dass Forscher und Konzerne ihre Rückschläge auflisten ...

                          https://www.aidshilfe.de/meldung/rue...toff-forschung
                          https://www.spektrum.de/news/malaria...in-mali/868050
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                            Das gestaltet sich schwierig, denn Erfolge verkaufen sich besser als Niederlagen. Zweifelhaft, dass Forscher und Konzerne ihre Rückschläge auflisten ...

                            https://www.aidshilfe.de/meldung/rue...toff-forschung
                            https://www.spektrum.de/news/malaria...in-mali/868050
                            Die Beispiele überzeugen mich nicht so ganz. Beide Impfstoffe werden da doch eher als von Anfang an wirkungslos beschrieben, während ja hier die These aufgestellt wird, dass ein wirksamer Impfstoff nach Jahren zu Gesundheitsschäden führen würde.

                            Ansonsten bitte nach der Meldung oben um einen etwas unpersönlicheren Diskussionsstil.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen

                              Die Beispiele überzeugen mich nicht so ganz. Beide Impfstoffe werden da doch eher als von Anfang an wirkungslos beschrieben, während ja hier die These aufgestellt wird, dass ein wirksamer Impfstoff nach Jahren zu Gesundheitsschäden führen würde.

                              Ansonsten bitte nach der Meldung oben um einen etwas unpersönlicheren Diskussionsstil.
                              An welcher Stelle so mein Diskussionsstil persönlich geworden sein? Da liegt wohl eine Verwechslung vor.
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                                An welcher Stelle so mein Diskussionsstil persönlich geworden sein? Da liegt wohl eine Verwechslung vor.
                                Nein, es richtet sich natürlich an die Allgemeinheit.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X