Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin immer wieder begeistert, wie kleinräumig hier auf die Regierung geschimpft wird und keinem der Motzer auffällt, dass viele andere Länder deutlich weiter gehen als Deutschland. Ein serbischer Tennisspieler macht da gerade wunderschöne Erfahrungen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Weil es nicht möglich ist. Sicherlich hat das Gesundheitssystem viele Baustellen. Man sollte aber auch nicht vergessen das die Ausrüstung im Gesundheitssystem das eine ist, das andere ist das Personal - und dass ist nun mal keine Unendliche Ressource.
      Es ist möglich. Sagte Herr Gysi in der Abendschau ab 14:45 -> https://www.ardmediathek.de/video/ab...yMDExNF8xOTMw/
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen

        Es ist möglich. Sagte Herr Gysi in der Abendschau ab 14:45 -> https://www.ardmediathek.de/video/ab...yMDExNF8xOTMw/
        Nur weil Herr Gysi das sagt, muss es dann wohl stimmen. Aber schon interessant, wie bei einigen die Politiker nur Müll erzählen, aber dann immer ein zwei rausgepickt werden, die die Alleinige Wahrheit erzählen .

        Davon mal abgesehen. Geht es dort um die Pflege und Bezahlung dort. Natürlich mit höherer Bezahlung bekommt man auch mehr Leute und es würden sicher auch einige wieder zurückkehren. Das ändert aber nichts daran, dass man zum einen die Leute erstmal ausbilden muss - und das dauert auch ein bisschen - hinzu kommt noch, dass du neben Pflegepersonal dann auch mehr Ärzte brauchst - die ebenfalls erstmal ausgebildet werden müssten. Mit anderen Worten: sicherlich hilft es, aber es ist sicherlich keine Kurzfristige Lösung.
        Es ging mir aber sowieso darum, dass die Infektionszahlen und damit auch die Anzahl derer, die im Krankenhaus und auf der Intensivstation landen deutlich steigen würden. Mit mehr Personal würdest du mehr Leute behandeln können - das würde aber die Infektionszahlen nicht runterbringen und das Gesundheitssystem, auch wenn es besser aufgestellt wäre, halt zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr Intensivpatienten und mehr infizierten und sicherlich auch mehr Toten kollabieren.
        Zuletzt geändert von Lord Yu; 15.01.2022, 14:50.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Am welcher Stelle liegt Gysi faktisch falsch? Unser Gesundheitssystem arbeitet gewinnorientiert. Es bedürfte zukünftiger Investitionsmilliarden, die die Politik nicht ausgeben möchte oder kann. Die Impfkampagne und alles was dazu gehört, ist doch bereits durch Steuern und Kassenbeiträge bezahlt.
          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Mit mehr Personal würdest du mehr Leute behandeln können - das würde aber die Infektionszahlen nicht runterbringen und das Gesundheitssystem, auch wenn es besser aufgestellt wäre, halt zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr Intensivpatienten und mehr infizierten und sicherlich auch mehr Toten kollabieren.
          Kein Gesundheitssystem der Welt ist auf eine Pandemie "vorbereitet". Das allerdings im drittteuersten Gesundheitssystem der Welt eine solche Panik geschoben werden muss, empfinde ich als bedenklich.
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
            Mit mehr Personal würdest du mehr Leute behandeln können - das würde aber die Infektionszahlen nicht runterbringen und das Gesundheitssystem, auch wenn es besser aufgestellt wäre, halt zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr Intensivpatienten und mehr infizierten und sicherlich auch mehr Toten kollabieren.
            Ja, eigentlich sollte diese Rechnung nicht sehr schwer zu verstehen sein. Und trotzdem hört man immer wieder den Vorwurf (in Ö speziell von FPÖ-Politikern), dass ja alles nur deshalb so mies laufe, weil man die letzten 2 Jahre nicht genutzt hat, um mehr Personal auszubilden und einzustellen.

            Aber dass man damit das Problem nicht löst, sondern nur um ein paar Wochen verschiebt und insgesamt vermutlich mehr gesundheitlichen Schaden anrichtet - trotz ausgebauter Versorgung - scheint nicht in die Köpfe zu wollen.

            Nur damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin natürlich dafür, dass diese Leute (in Gesundheitsberufen) mehr verdienen und bessere Arbeitsbedingungen bekommen sollen (das ist längst überfällig!), aber die Pandemie löst man damit nicht.
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Am welcher Stelle liegt Gysi faktisch falsch? Unser Gesundheitssystem arbeitet gewinnorientiert. Es bedürfte zukünftiger Investitionsmilliarden, die die Politik nicht ausgeben möchte oder kann. Die Impfkampagne und alles was dazu gehört, ist doch bereits durch Steuern und Kassenbeiträge bezahlt.
              Das mit dem Müll erzählen war weniger auf Gysi, sondern mehr allgemein gemeint und bezog sich auf meine Aussage, dass für einige hier scheinbar alle Politiker nur Müll reden bzw. von Biontech gekauft wurden . - Und dann aber seltsamerweise aber wenn einem eine Aussage passt die Politiker doch recht haben - aber eben nur solange die Aussage einem zusagt.
              Wie dem auch sei. Ich sehe nach wie vor nicht, wo Gysi jetzt eine Aussage getroffen hat, die der ,die ich vorher getroffen hatte widerspricht.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Wieder wurde der Mikado-Zollstock ausgepackt...



                Dies sind die kleine Momente, die den Maßnahmen-Wahnsinn ein bißchen amüsanter macht.

                Kommentar


                  Das sind ja Szenen wie aus der dunkelsten Geschichte Deutschland. Damals wurden Menschen gewaltsam deportiert, heute mit Zollstöcken auseinander getrieben.

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Ich bin immer wieder begeistert, wie kleinräumig hier auf die Regierung geschimpft wird und keinem der Motzer auffällt, dass viele andere Länder deutlich weiter gehen als Deutschland.
                    Gut auf dem Papier ist Deutschland tatsächlich Maßnahmenweltmeister: https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/

                    Länder mit strikter 0-Covid-Strategie sind die Länder, die besonders lange in der Epidemie-Phase festhängen werden, was politisch nicht unbedingt unerwünscht sein wird (Lauterbach träumt bestimmt auch hin und wieder wie ein kleiner Bub davon, Städte mit Panzern absperren lassen zu dürfen).
                    Lieber von Kenia als von China lernen und sich einfach nicht darum kümmern, was die Regierung sagt.

                    https://www.spiegel.de/ausland/omikr...b-global-de-DE
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      (Lauterbach träumt bestimmt auch hin und wieder wie ein kleiner Bub davon, Städte mit Panzern absperren lassen zu dürfen).
                      Lieber von Kenia als von China lernen und sich einfach nicht darum kümmern, was die Regierung sagt.
                      Ach ja der Lauterbach, so kompetent er auch sein möge, er Nervt, macht auf mich oft den Eindruck, er steht auf die Pandemie und will gar nicht das diese vorbei geht. Ich hoffe er treibt sich nun weniger in den Medien herum und arbeitet in seinem Ministerium an dem ende der Pandemie

                      P.S. Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit Geboosterte brauchen sich nicht testen lassen, erzählt man uns nicht ständig das dies bei Omikron keine rolle mehr spielt? Ist das wieder so eine Gängelei um uns zur dritten Impfung zu bewegen?
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                        P.S. Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit Geboosterte brauchen sich nicht testen lassen, erzählt man uns nicht ständig das dies bei Omikron keine rolle mehr spielt? Ist das wieder so eine Gängelei um uns zur dritten Impfung zu bewegen?
                        Glückwunsch für diese Einsicht!

                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Ach ja der Lauterbach, so kompetent er auch sein möge, er Nervt, macht auf mich oft den Eindruck, er steht auf die Pandemie und will gar nicht das diese vorbei geht. Ich hoffe er treibt sich nun weniger in den Medien herum und arbeitet in seinem Ministerium an dem ende der Pandemie
                          Ich nicht warum es einige gibt die immer mit den gleichen Argumenten Herrn Lauterbach angreifen.
                          Zu behaupten er würde gefallen daran finden wenn die Pandemie permanent weitergeht ist absurd und der Vorwurf, er würde sich zu viel in den Medien herumtreiben greift auch nicht. Oder vernachlässigt er nachweislich seine Arbeit als Minister, weil er versucht über jedes Medium Aufklärung zu betreiben?
                          P.S. Was soll eigentlich dieser Schwachsinn mit Geboosterte brauchen sich nicht testen lassen, erzählt man uns nicht ständig das dies bei Omikron keine rolle mehr spielt? Ist das wieder so eine Gängelei um uns zur dritten Impfung zu bewegen?
                          Boosterung schützt erstmal, für wie lange ist wohl noch unklar, gegen schwere Verläufe, nachdem die Wirkung der ersten beiden Impfungen am Nachlassen ist. Da nach wie vor auch noch Delta im Umlauf ist, ist die 3. Impfung auf jeden Fall sinnvoll.
                          Ich finde es gut die 3. Impfung zu "belohnen", es hebt für viele den Testzwang auf und verschiebt das Risiko in Richtung der Ungeimpften. Eigentlich eine sehr gute Idee, wir brauchen eine Variante die Ungeimpfte sofort dahin rafft und gegen die Impfung gar nichts machen kann. Das würde die Gesellschaft binnen kürzester Zeit aufräumen.

                          Kommentar


                            Es ist auch bemerkenswert, dass sich Omikron besonders schnell unter den Jüngeren verteilt. Dies ist ja auch nicht verwunderlich: Die Mutation ist infektiöser und Jüngere sind aktiver. Die Älteren sind noch stärker von Delta betroffen und diese hat schwerere Folgen als Omikron. In den nächsten Wochen wird man in D sehen, wie sich die stark steigende Quote von Omikron in den Krankenhäusern auswirkt.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Ach ja der Lauterbach, so kompetent er auch sein möge, er Nervt, ...
                              Er nickt bei der Bundespressekonferenz ein. Welche Kompetenzen braucht der noch? Ich fasse es nicht, dass der Kerl Gesundheitsminister geworden ist.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ich nicht warum es einige gibt die immer mit den gleichen Argumenten Herrn Lauterbach angreifen.
                                Zu behaupten er würde gefallen daran finden wenn die Pandemie permanent weitergeht ist absurd und der Vorwurf, er würde sich zu viel in den Medien herumtreiben greift auch nicht. Oder vernachlässigt er nachweislich seine Arbeit als Minister, weil er versucht über jedes Medium Aufklärung zu betreiben?

                                Boosterung schützt erstmal, für wie lange ist wohl noch unklar, gegen schwere Verläufe, nachdem die Wirkung der ersten beiden Impfungen am Nachlassen ist. Da nach wie vor auch noch Delta im Umlauf ist, ist die 3. Impfung auf jeden Fall sinnvoll.
                                Ich finde es gut die 3. Impfung zu "belohnen", es hebt für viele den Testzwang auf und verschiebt das Risiko in Richtung der Ungeimpften. Eigentlich eine sehr gute Idee, wir brauchen eine Variante die Ungeimpfte sofort dahin rafft und gegen die Impfung gar nichts machen kann. Das würde die Gesellschaft binnen kürzester Zeit aufräumen.
                                Wow…

                                mit den beschissenen Impfstoffen, die zur Verfügung stehen, ist es für die Verbreitung mittlerweile nahezu egal, ob man geimpft ist oder nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X