Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen

    In dem Fall müsste man dann aber zumindest eine Impfpflicht für Risikogruppen allgemein machen und sich nicht nur eine rauspicken .
    Wäre auch in Ordnung. Vor allem aber auch Impfstoffe für die Risikogruppen bereitstellen, der nicht zur Gefahr wird. Da fehlt es noch. Novavax könnte schon längst verimpft werden. Jetzt heißt es um den 21. Februar. Das ist auch nicht mehr zu erklären.

    Kommentar


      Deutschland schafft sich ab. In einem Einkaufszentrum herrscht Feudalismus.



      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
      Ja, weil man mit ü60 zur Risikogruppe gehört, die die Hospitalisierungsrate im Falle einer Infektion hochtreibt. Bei ü60 ist die Kosten-Nutzen-Rechnung einer Impfung eine ganz andere als bei u50.

      Wenn das dein Menschenbild ist... Na dann...

      Kommentar


        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
        Deutschland schafft sich ab. In einem Einkaufszentrum herrscht Feudalismus.
        Was hat das bitte mit Feudalismus zu tun?

        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Deutschland schafft sich ab. In einem Einkaufszentrum herrscht Feudalismus.
          Konstruktive Beiträge sind in einen Diskussionsforum immer erwünscht. Was du allerdings seit einiger Zeit, mit diesen Youtube Postings machst, fällt eher unter trollen, bis hin zum verbreiten von Falschinformationen. Wenn du nur deinen Frust ausdrücken willst, tu das bitte woanders.

          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
            Deutschland schafft sich ab. In einem Einkaufszentrum herrscht Feudalismus.






            Wenn das dein Menschenbild ist... Na dann...
            Ok, also Menschen zu schützen, die zu der Gruppe gehören, die die höchste Hospitalisierungsrate haben und bei denen die krassen Impfnebenwirkungen meist ausbleiben, ist also ein fragwürdiges Menschenbild?

            Wow, was ich dann erst für ein Bild von Menschen habe, die Falschinformationen teilen? Vorwiegend von faschistischen Rattenfängern, die sich an der Dummheit ihrer Mitläufer bereichern.

            Kommentar


              Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

              Gibt's dafür irgendwelche Belege, oder ist das eine Vermutung?

              Annahme: Wenn eine 3-fach geimpfte Person eine Infektion mit Omikron bekommt (entweder asymptomatisch oder mit sehr schwachen Symptomen), dann bildet man keine nennenswerte Immunantwort gegenüber Omikron aus? Ich bezweifle, dass es darüber schon belastbare Informationen gibt.

              Falls mir das passieren sollte (ich mach aus Interesse sowieso immer wieder Antikörpertests), dann berichte ich gerne darüber.

              Da halte ich mich an Drosten, der öfter mal gesagt hat, es sei auf Dauer keine Strategie, ständig die ganze Bevölkerung erneut durchimpfen zu lassen, das "Boostern" müsse - vor allem bei nicht speziell gefährdeten Menschen - über kurz oder lang schon die wiederholte Begegnung mit dem Virus erledigen.


              Und ich weiß nicht, in welcher Realität ihr lebt, aber ich seh wie das mit der Testerei (oder nicht) in der Praxis bei uns wirklich gehandhabt wird: Ganz aktuell: Mutter einer jungen Kollegin positiv getestet - die Mutter ist geboostert, Papa und die Kinder sind erst 2 mal geimpft. Auskunft: Weil die Mutter eh geboostert ist, zählen die Angehörigen auch nicht als Kontaktpersonen, sie dürfen weiterhin in Arbeit (Lehre) bzw. Schule gehen, sie sollen sich halt regelmäßig selber testen. Kontrollieren tut das niemand, das Schulkind wird natürlich iin der Schule standardmäßig mitgetestet.

              Das war's. Und das ist Alltag in DEM Land, das bei weitem mehr testet als beispielsweise Deutschland (D: 95 Mio PCR-Tests, Ö: 52 Mio. PCR-Tests bei 1/10 Bevölkerung).


              Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das eigentlich alles ausbreite: Das einzige, was ich ursprünglich eigentlich sagen wollte: Da draußen laufen eine Menge Leute herum, die infiziert waren, es aber nie offiziell bescheinigt bekommen haben. (In D noch viel mehr als in Ö.)

              Ich weiß nicht, wie es in D gehandhabt wurde, aber in Ö wurden die Genesenen lange völlig ignoriert, es wurde immer nur "Impfen! Impfen! Impfen!" propagiert, und ich verstehe deren Frust zum Teil, vor allem, seit die Antikörpertest-Regelung komplett gestrichen wurde. Trotzdem finde ich die aktuelle 180 Tage - Lösung einigermaßen praktikabel und vermutlich immunologisch akzeptabel.

              Zumal es ja in nur wenigen Fällen um wirklich "nur Genesene" geht, sondern um Menschen mit gemischtem Impf-/Genesenen - Status. Wir wollen ja - so wird man ja neuerding nicht müde zu kommunizieren - in erster Linie schwere Verläufe verhindern, und nicht Ansteckungen.
              Wenn einmal genesen so effektiv ist wie einmal impfen, und es bei der vierten Impfung so ist, dass sie nicht mehr viel zusätzlich bringt, dann soll es auch bei 3x geimpft + genesen so sein.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Wenn einmal genesen so effektiv ist wie einmal impfen, und es bei der vierten Impfung so ist, dass sie nicht mehr viel zusätzlich bringt, dann soll es auch bei 3x geimpft + genesen so sein.
                Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, wofür oder wogegen du hier argumentierst.
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

                Kommentar


                  Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen

                  Es tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, wofür oder wogegen du hier argumentierst.
                  es gibt eine israelische Forschung, laut der eine vierte Impfdosis keine nennenswerte Verbesserung mehr bringt. Bei einem angenommenen Impfdurchbruch eines Geboosterten könnte das ähnlich sein.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Was du allerdings seit einiger Zeit, mit diesen Youtube Postings machst [...] bis hin zum verbreiten von Falschinformationen.
                    Ich denke meinen Standpunkt (Totstoffimpfung) habe ich erörtet. Und das es nicht mehr um Gesundheit geht, habe ich auch schon geschrieben.
                    Ein Gefühl sagt mir, dass die Diskussion hier sich im Kreis dreht, und da setze ich aus und nehme das mit Humor. Wenn mir einer hochnäsig kommt, ignoriere ich ihn.

                    Aber zu den Videos...
                    Welche sind deiner Meinung nach Falschinformationen? Ich gelobe Besserung.

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      es gibt eine israelische Forschung, laut der eine vierte Impfdosis keine nennenswerte Verbesserung mehr bringt. Bei einem angenommenen Impfdurchbruch eines Geboosterten könnte das ähnlich sein.
                      Die vierte Impfung in Israel wurde/wird aber noch mit dem Originalimpfstoff durchgeführt, während sich viele Geboosterte, die sich jetzt infizieren, mit Omikron infizieren werden.

                      Ich glaube nicht, dass man in dem Fall von der Reaktion auf die 4. Impfung auf die Immunantwort auf eine Omikroninfektion schließen kann. Lt. Drosten sind Delta und Omikron schon von Grund auf verschieden, das sieht man u.a. an den Antikörpern, die ausgebildet werden.

                      Ich bin schon gespannt, was die Erfahrungsberichte zeigen werden.


                      Ich kann nur wiederholen, was ich ursprünglich gemutmaßt habe (und mehr war/ist es auch nicht - eine Mutmaßung): Es werden wohl in den nächsten Monaten viele Leute herumlaufen, die geboostert waren und sich mit Omikron infiziert haben, das aber nie behördlich bescheinigt bekommen haben, und deshalb wohl zur Auffrischung mit dem angepassten Impfstoff gedrängt/gezwungen werden, auch wenn es möglicherweise immunologisch nicht nötig wäre.

                      Ich sehe ein, dass man das für ein ganzes Land gesehen nicht anders organisieren kann/will, aber für Einzelne ist das schon ein wenig frustrierend und auch unlogisch.

                      Daher sehe ich die österreichische Impfpflicht beispielsweise mit gemischten Gefühlen: Wird sie dazu führen, dass sich tatsächlich Umgeimpfte/immunologisch Naive impfen lassen werden, oder wird man das neue Gesetz - wenn ersteres scheitert - vor allem dazu nutzen, diejenigen zu triezen, die bisher eh alles brav mitgemacht haben...?


                      Aber wenn ich darüber zu lange nachdenke, krieg' ich ein Magengeschwür, deshalb wende ich mich jetzt lieber wieder anderen Dingen zu.
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                        Deutschland schafft sich ab. In einem Einkaufszentrum herrscht Feudalismus.
                        Hausrecht ist Feudalismus? Von welchem Thema hast du eigentlich überhaupt mal Ahnung?


                        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                        Ich denke meinen Standpunkt (Totstoffimpfung) habe ich erörtet. Und das es nicht mehr um Gesundheit geht, habe ich auch schon geschrieben.
                        Ein Gefühl sagt mir, dass die Diskussion hier sich im Kreis dreht, und da setze ich aus und nehme das mit Humor. Wenn mir einer hochnäsig kommt, ignoriere ich ihn.

                        Aber zu den Videos...
                        Welche sind deiner Meinung nach Falschinformationen? Ich gelobe Besserung.
                        Süß, wie da einer sein Getrolle und Stimmung in eine Richtung machen schön reden will.

                        Warum erzählst du eigentlich nix mehr davon wie viele "friedliche Spaziergänger" montags unterwegs sind? Gemerkt das ihr keine relevante Menge seid und du hier keine Anhänger findest?
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen

                          Konstruktive Beiträge sind in einen Diskussionsforum immer erwünscht. Was du allerdings seit einiger Zeit, mit diesen Youtube Postings machst, fällt eher unter trollen, bis hin zum verbreiten von Falschinformationen. Wenn du nur deinen Frust ausdrücken willst, tu das bitte woanders.
                          Dieses Video war doch lustig. Ich weiß nur nicht genau was der Mensch uns sagen will? Dass er zu blöd ist eindeutige Schilder zu verstehen? Dass er nicht checkt, dass jeder Laden ein Hausrecht hat? Oder dass man beim Einkaufen in der Regel die Maske nicht abziehen muss, beim Essen allerdings zwangsläufig schon.

                          Was hat der noch für Videos? "Ich darf mich mit einer Kugel Eis nicht setzen, mit einem Becher aber schon?" "Ein Alkoholfreies Bier darf ich in der U-Bahn trinken, einen Radler aber nicht?" "Hunde müssen draußen bleiben. Katzen aber nicht?!"

                          Jetzt stelle man sich mal vor man ist einfach 3fach geimpft und trägt Maske und kann in jedem Geschäft alles tun und machen ohne sich Gedanken zu machen.Tjo, oder man dreht halt Videos und müllt das Internet voll und schadet dem Klima.

                          Kommentar


                            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                            Wenn mir einer hochnäsig kommt, ignoriere ich ihn.
                            Sorry, aber mir kommen deine Beiträge ziemlich hochnäsig vor. Du müsstest dich eigentlich selbst ignorieren!

                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Hausrecht ist Feudalismus?
                            Natürlich. Informiere dich mal!

                            Warum erzählst du eigentlich nix mehr davon wie viele "friedliche Spaziergänger" montags unterwegs sind? Gemerkt das ihr keine relevante Menge seid und du hier keine Anhänger findest?
                            Hmm... mich beschleicht irgendwie das Gefühl, das "sie" zwar noch lange keine relevante Menge sind, und auch nie werden, aber sie dennoch immer mehr werden. Jedenfalls berichten das die die Mainstream-Medien. Ich Schlafschaf!

                            LÜ-GEN-PRES-SE!

                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Bislang hast du keine Alternativen aufgezeigt. Was wäre denn dein konkreter Vorschlag?.
                              Das ist interessant, ein konstruktiver Beitrag, an der Stelle fällt mir nämlich auf, schon viele Artikel der alternativen Medien gelesen zu haben, die ja sehr vehement gegen die Coronapolitik argumentieren, aber an eine Ausführung, was man anstelle des Impfens an explizitem Gesundheitsschutz sonst machen könnte, kann ich mich gar nicht erinnern.

                              Für mich ist das aber nicht so entscheidend, was Dich wohl als Antwort nicht zufriedenstellen wird, denn mir geht es um die darüberstehende Argumentation, die ich als logisch nachvollziehbar (und deswegen nicht nachweisbedürftig sehe) und deshalb vernünftig sehe: expliziter, individueller Gesundheitsschutz anstelle eines Gesundheitsschutzes, der auf Solidarität aufbaut, also darauf, daß alle mitmachen, weil sie sich unrealistischerweise alle von einer einzigen Meinung haben überzeugen lassen.

                              Ich meine:
                              Es galt als erwiesen, daß Kennedy von einem unabhängigen Einzeltäter getötet wurde, trotzdem behauptete eine Minderheit hartnäckig, die Geheimdienste steckten in Wahrheit dahinter, die Amerikaner landeten auf dem Mond, trotzdem behauptet eine Minderheit hartnäckig, es sei alles nur inszeniert gewesen, es gilt als erwiesen, daß 19 arabische Terroristen Flugzeuge entführen und in Gebäude lenkten, trotzdem behauptet eine Minderheit hartnäckig, es sei ein Inside-Job der Geheimdienste mit von außen ferngesteuerten Flugzeugen gewesen, der Klimawandel gefährdet unsere Zukunft, trotzdem behauptet eine Minderheit hartnäckig, das sei alles gelogen und taktische Panikmache, und gewiß noch ein paar Beispiele mehr, in denen sich eine Minderheit gegen die gängige Meinung stellt.

                              Daß eine Minderheit dagegenredet, scheint also eine unüberwindbare Naturkonstante der menschlichen Gesellschaft zu sein, doch wie bitte schön kommt man dann trotzdem auf die Idee, die Nachricht über ein tötliches Virus, das sich epidemisch über die ganze Welt ausbreitet, würde eine andere Folge haben, nämlich daß diesmal keine Minderheit dagegenredet und behauptet: Stimmt gar nicht, alles gelogen, nur inszenierte Panikmache wegen eines Schnupfenvirus', um die Totalüberwachung zu installieren.

                              Ich weiß nicht, wie fürchterlich dumm und abgrundtief naiv muß man bei dieser erdrückenden Beweislage, -wenn man aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen würde-, sein, um ernsthaft zu glauben, daß dieses Mal, nur weil es diesmal um ein gefährliches Virus geht, keine Minderheit dagegenreden würde, wenn es in allen anderen Fällen, wie eine Naturkonstante, der Fall war? Eben weil Skepsis nicht totzukriegen ist, auch nicht, wenn unfaßbarerweise die ganze Welt lahmgelegt wird.

                              Da aber die Politik genau diese Dummheit und Naivität an den Tag legt, kann es für mich gar nicht anders sein, daß es neben dem Impfen noch anderen Gesundheitsschutz gäbe, weil die Coronapolitik seltsamerweise anstatt auf effizienten Gesundheitsschutz auf Dummheit und Naivität setzt: Wenn wir sagen, daß sich alle Impfen lassen müssen, um zur Normalität zurückkehren zu können, dann werden sich schon alle impfen lassen und nicht dagegenreden.


                              Zu warnen, daß das Virus gefährlich ist oder sein könnte, ist völlig korrekt, darauf hinzuweisen, daß ein Impfstoff ein guter Gesundheitsschutz ist, ist zweifelsohne wichtig, darzustellen, daß die Pandemie leichter in den Griff zu bekommen ist, wenn möglichst viele sich impfen lassen, ist sachlich absolut richtig, aber zu behaupten, man bekäme die Pandemie nur in den Griff, wenn alle sich impfen lassen, das ist esoterisches Geschwurbel, weil das auf einen realitätsverweigernden Irrglauben beruht, nämlich zu glauben, wenn man nur einfach alle zum Impfen auffordert, werden es auch widerspruchslos alle machen, ohne daß eine Minderheit sich dagegestellt.

                              Letztlich der Irrglaube, man könne eine Pandemie allein durch den Aufruf zur Solidarität bewältigen anstatt konkret zu handeln.

                              Die provokative Untätigkeit der Politik in Sachen Gesundheitsschutz beweist doch, daß es noch andere Möglichkeiten geben muß!

                              Von daher liegt das Problem meiner Ansicht nach nicht darin, ob und wie man sonst noch Risikogruuppen schützen könnte, nein, es kann gar nicht anders sein, daß es auch anders ginge, wenn die aktuelle Coronapolitik nichts anderes als esoterisches Geschwurbel ist, denn esoterisches Geschwurbel ist kein effizienter Gesundheitsschutz, sondern Gesundheitsschutz funktioniert nur, wenn man auch etwas unternimmt, also muß es noch andere Möglichkeiten geben! Möglichkeiten, die sich nicht davon abhängig machen, daß dazu völlig unrealistischerweise ohne jeden Widerspruch alle mitmachen müssen, Möglichkeiten, die unabhängig vom Verhalten von Minderheiten schützen.
                              -Warum soll es so etwas nicht geben?

                              Dieser Frage stellt sich aus meiner Sicht doch überhaupt nicht, ob es so etwas gäbe und wie das gehen könnte, echter, überzeugter Gesundheitsschutz macht sich nicht von abweichenden Meinungen abhängig!

                              Für mich wäre das ein normales, vernünftiges politisches Handeln, sich unabhängig von abweichenden Minderheiten zu machen.

                              Warum machen stattdessen die Politikerinnen/er sich von einer Minderheit abhängig, wie einen Fetisch tragen sie vor sich her, sie könnten uns nicht unsere Normalität zurückgeben, weil eine Minderheit nicht das macht, was sie für richtig halten, anstatt sich souverän darüberhinwegzusetzen: Gut, dann halt anders, wenn's so nicht geht!

                              ANDERS!!

                              Eine Impfpflicht ist nichts anders, sondern eine Verfestigung dieses esoterischen Geschwurbels, indem der Widerspruch dazu verboten und die Zustimmung zu diesem esoterischen Geschwurbel gesetzlich erzwungen wird.
                              Also gesetzlich festgeschriebenes esoterisches Geschwurbel als einzigen Weg aus der Pandemie anstatt endlich zu handeln....

                              Nein, anders!!

                              Weil esoterisches Geschwurbel kein Gesundheitsschutz ist und weil das Impfen eben kein Königsweg ist, weil da nicht alle mitmachen.
                              Und auch die Impfpflicht wird vielleicht daran nichts ändern, weil es evntuell Möglichkeiten gibt, diese zu umgehen; vielleicht doch mal NachDenkSeiten lesen.

                              Und auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber aus meiner Sicht gibt dazu gute Gründe, sich nicht impfen zu lassen.


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Außerdem werden andere Dinge parallel gemacht. Nach wie vor wird durch Hygienekonzepte versucht die Ansteckung zu reduzieren....
                              Wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde es einfach nur lächerlich und kindisch, was hier als Gesundheitsschutz verkauft wird....


                              ----

                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Follow the Money. Siehe Pharmakonzerne, die Regierungsparteien sponsern.
                              Hätte nicht gedacht, daß das Problem so massiv ist:
                              Für mich sah es schon so aus, als wären verblüffend viele Politikerinnen/er an dieser aus meiner Sicht recht offensichtlichen Verschwörung beteiligt, dabei ist des Rätsels Lösung ganz billig, daß sie nur dem Geld hinterherhecheln!


                              ----

                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Weil es nicht möglich ist. Sicherlich hat das Gesundheitssystem viele Baustellen. Man sollte aber auch nicht vergessen das die Ausrüstung im Gesundheitssystem das eine ist, das andere ist das Personal - und dass ist nun mal keine Unendliche Ressource.
                              Warum trennst Du das, für mich gehört das zusammen, Gesundheitssystem: Infrastruktur und das dazugehörige Personal. Schrieb ich doch schon in einem Beitrag im Herbst: Nicht nur Krankenhäuser bauen, sondern auch neues Personal, notfalls zur Überbrückung kurzfristig und umgeschult angelernt. Und natürlich: Eigentlich ist das ein langfristiges Problem, aber nicht zu vergessen sind jetzt schon mehr als 20 Monate vergangen, das wäre zumindest etwas Zeit....


                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Was sind Politikerinner?
                              Hihihi!

                              Nett!

                              Neinneinnein, ich nehme mir die Höflichkeit heraus, als Mann zuerst die Frau zu nennen und nach dem Schräger mit entsprechender Endung noch auf die miteinbezogenen Männer aufmerksam zu machen.


                              Aber es wäre vielleicht eine neue Idee, das Genderproblem zu lösen, nachdem meine ursprüngliche Idee mit dem gelöschten Musikforum verlorengegangen ist:

                              Politiker - Politikerinnen - Politikerinner

                              Naja, funktioniert aber im Singular nicht so gut:

                              Politiker - Politikerin - Politikeriner


                              Laß ma's lieber.


                              ----

                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Na wenn die Impflicht kommen sollte, dann wird es vermutlich richtig lustig.
                              Frag mich auch wie die das alles überprüfen wollen, da es kein Impfregister gibt und auch nicht geben soll.
                              Momentan können die Zertifikate munter gefälscht werden und niemand da draußen kann das wirklich überprüfen, nicht mal die Behörden.
                              Ja, wie wohl? Nicht so unkreativ! Nimmst Du an einem Science-fiction-Forum teil oder nicht?
                              Was bei Haustieren geht, geht bei Menschen erst recht: Jeder wird verpflichtend, oder zwangsweise, gechipt (die mit Bill Gates' Impfung sind ja schon....), und wessen Chip am Eingang (Arbeitsstelle, Geschäft, Freizeiteinrichtung, Bus, Bahn, Schiff, Flugzeug, Krankenhaus, etc.) nicht mit der Information "geimpft", "geboostert" ausgelesen werden kann oder bei dem überhaupt kein Chip erfaßt wird, kommt nirgendswo mehr rein. -Die langsame Bürokratie wird durch blitzschnelle Algorithmen ersetzt, nur bekommen wir davon noch nichts mit, aber so plötzlich, professionell und nahezu vollständig, wie vorletztes Jahr überall die Plexiglasscheiben auftauchten, kann man wohl davon ausgehen, daß die ganzen Skiliftschranken oder Freizeitparkdrehtüren schon kurz vor der Auslieferung stehen....

                              Mit diesen Drehtüren braucht es gar keine Pflicht, sich chipen zu lassen....


                              ----

                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Nein, das macht keinen Sinn. Es ist ebenso eine Diskriminierung. Diese Unterteilung darf nicht sein.

                              Bist du auch noch dafür, wenn du über 60 bist?
                              Dem pflichte ich Dir bei!
                              Vor ein paar Tagen war ich beim Zeitunglesen bestürzt, wie überzeugt und selbstverständlich ein Politiker von einer Impfpflicht nur für Menschen über 50 sprach. Fand ich diskriminierend!


                              ----

                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Ich denke meinen Standpunkt (Totstoffimpfung) habe ich erörtet. Und das es nicht mehr um Gesundheit geht, habe ich auch schon geschrieben.
                              Ein Gefühl sagt mir, dass die Diskussion hier sich im Kreis dreht, und da setze ich aus und nehme das mit Humor. Wenn mir einer hochnäsig kommt, ignoriere ich ihn.
                              Tja, es ist schwierig für Leute mit Humor, wenn das Frechsein von manchen Zeitgenossinnen/en als Frechheit empfunden wird!


                              Mir droht allmählich der Humor abhanden zu kommen, wenn ich mir die gegenwärtige Entwicklung vor Augen führe, wie selbstverständlich mittlerweile die meisten mit den G-Regeln leben und ins zum Beispiel Bäckereicafé oder Passagenlokal gehen! Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich das so gut ich kann boykottiere, diese asozialen G-Regeln, nur, natürlich, es geht nicht so konsequent.

                              Mich erinnert das an einen bescheuerten Artikel in der Zeitung, der glücklicherweise dementsprechend kritisch mit einem Leserbrief kommentiert wurde:

                              Der Artikel behauptete, der neue Personalausweis mit biometrischem Paßbild würde gut angenommen.

                              Worauf ein Leserbrief richtigstellte: Die Tatsache, daß man einen Personalausweis braucht, weil der alte abgelaufen ist, ist keine Zustimmung für diesen neuen Paß, wenn es keine Auswahlmöglichkeiten mehr gibt, sondern nur noch der neue ausgegeben wird.

                              Genau das Gleiche passiert nun vermutlich mit den G-Regeln. Die Tatsache, daß die Bevölkerung gezwungen ist, die G-Regeln einzuhalten, um mit dem Bus zur Arbeit zu fahren oder überhaupt arbeiten zu können, wird bestimmt noch als Zustimmung zu den G-Regeln umgemünzt. Bin ich mir sicher, wirklich schamlos! Doch viel besorgniserregend finde ich, daß sich offenbar die Zusrimmung tatsächlich schon in den Köpfen festgesetzt hat, so uneingeschränkt gut besucht Café und Lokale sind: Was ist schon dabei, mal eben kurz den Nachweis vorzeigen und gut, je nachdem spielt sich vielleicht auch Kulanz ein: "Schon gut, sie waren ja letzte Woche schon da und der Nachweis gilt ja noch eine Weile." Daß das aber nicht mehr das normale Leben ist, sondern eventuell doch, aus meiner Sicht, reichlich asozial, spüren sie wahrscheinlich gar nicht mehr. Somit auch kein Widerstand mehr gegen diesen asozialen, diskriminierenden Wahnsinn.

                              Und wenn dann ein Zeitungskommentar im Zuge des Wemdinger Impfpaßbetrugs davon spricht, daß diese Leute mit gefälschtem Impfpaß eine unkalkulierbare Gefahr für andere Menschen sind, dann....

                              Ja, ich weiß nicht, wenn ein Mensch mit einem gezückten Messer vor einem steht, das ist eine unkalkulierbare Gefahr, wenn es ein Mensch mit einer Handfeuerwaffe ist, ist das erst recht und auf alle Fälle eine unkalkulierbare Gefahr, wenn jemand einem gegenübersteht mit diesem bedrohlich haßerfüllten Gesichtsausdruck, als wolle er gleich einem an die Gurgel, das ist eine unkalkulierbare Gefahr, aber ein Mensch, der nichts weiter als einem gegenünbersteht, aber nicht geimpft ist, als unkalkulierbare Gefahr zu bezeichnen, einen Menschen nur wegen seiner Existens als Gefahr anzusehen, das ist.... nein, ich glalube, da muß ich kapitulieren, da ist aus meiner Sicht die Menschheit bereits hoffnungslos verloren, wenn sie das wirklich ernst meinen sollte!

                              Und je nachdem in welcher Reihenfolge, tut die Zustimmung zu den G-Regeln ihr Übriges: Die Menschheit ist verloren....



                              Traumwaldschrat

                              (#186)

                              Kommentar


                                Endlich werden richtige Anreize zum Boostern gesetzt -> https://www.n-tv.de/ratgeber/Quarant...e23071412.html
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X