Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am Montag, den 7.2. schafft Schleswig-Hollstein die 2G-Regel ab. Vor allem aus wirtschaftlichen Gründen, da Dänemark praktisch alle Corona-Regeln abgeschafft hat.

    In Dänemark ist allerdings die Impfquote hoch und 43 Prozent der Bevölkerung haben sich schon infiziert.

    Der MP von BaWü redet was von Öffnungen erst ab Ostern.
    In der Zwischenzeit sinkt die Zahl der Impfungen wieder. In den 7 Tagen bis zum 28.1. waren es noch knapp 2,7 Mio,in den 7 Tagen bis zum 1.2. nur noch knapp 2,2 Mio.

    Erstimpfungen in einer Woche nur etwa 200.000. Es lassen sich eigentlich nur die boostern, die vor 6 Monaten ihre zweite Impfung erhielten
    Damit bliebe es in den nächsten 2 Monaten bei etwa 2 Mio Boosterungen pro Woche.

    Ich könnte mit aber vorstellen, dass mit Frühligsbeginn die Boosterungen fast ganz wegbrechen.Spätestens Ende März will keiner mehr was von Corona hören.

    Und dann kommt spätestens Im Oktober wieder die Panik.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Und dann kommt spätestens Im Oktober wieder die Panik.
      Aber nicht aus der Bevölkerung, Herr Lauterbach!

      Zwar haben wir Pflegenotstand und jetzt kommen noch ca.12000, sich arbeitslos gemeldete Kräfte dazu, aber Herr Terzenbach aus dem Vorstand der Bundesagentur für Arbeit macht sich keine Sorgen.

      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Kleine Geschäfte kennen kein 3G oder 2G. Ich bin Zeuge. Ich konnte normal einkaufen. Es geht aufwärts.

        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        Spätestens Ende März will keiner mehr was von Corona hören.
        Leider zu spät. Ich konnte es schon Sommer 2021 nicht mehr hören.

        Kommentar


          Durch Long-Covid taub?

          Schweden öffnet fast komplett. Nicht Geimpften wird empfohlen, noch Masken zu tragen.

          Da in vielen Staaten 25 und mehr Prozent infiziert waren und mehr geimpft sind, gibt es dort quasi kaum noch eine Impflückke.

          In D sind offiziell erst 12,5% infiziert gewesen. Nun ja, in den nächsten 2 Wochen kommen da noch 5 oder mehr Prozent dazu.

          Dann sind es 75% 2x Geimpfte + 18% Infizierte, sowie 5% für die es bisher keinen Impftstoff gab.Die Lücke wird kleiner.

          Da wäre halt die Frage, wie viele sowohl mindestens 2 x geimpft, als auch mindestens 1x infiziert sind.

          Kennt da jemand einen guten Schätzwert? Ohne Impfregister ist das ja weiterhin ein Blindflug.

          Es gab mal eine Aussage vor ca. 2 Monaten, dass jeder 6. Geimpfte von einem Geimpften infiziert wurde.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Durch Long-Covid taub?
            Nö. Auf Durchzug geschaltet.

            Kommentar


              Ich muss den letzten Satz in meinem letzten Beitrag noch mal neu formulieren, denn so wie er da steht, ist er falsch.

              Laut einer Meldung vor ca. 2 Monaten war jeder sechste Infizierte zu diesem Zeitpunkt ein Geimpfter, der von einem Geimpften infiziert wurde. Außerdem war jeder sechste Infizierte ein Ungeimpfter der von einem Geimpften infiziert wurde.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Das Verwaltungsgericht Oldenburg hält die Verkürzung des Genesenenstatus von 6 auf 3 Monate für verfassungswidrig und hat eine Eilverfügeung gegen den Landkreis Oldenburg erlassen, dem Kläger eine Bescheinigung für 6 Monate auszustellen.

                Dies gilt nur für den Einzelfall und das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Wobei dann die Frage ist, wie die das Feststellen wollen - in den meisten Fällen dürfte wohl unklar sein, bei wem sich diejenigen angesteckt haben - damit dürfte sich die Zahl nur auf die beziehen, bei denen man es weiß - und dann wäre die Frage, bei wie viel % man es überhaupt weiß .
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                    Wobei dann die Frage ist, wie die das Feststellen wollen - in den meisten Fällen dürfte wohl unklar sein, bei wem sich diejenigen angesteckt haben - damit dürfte sich die Zahl nur auf die beziehen, bei denen man es weiß - und dann wäre die Frage, bei wie viel % man es überhaupt weiß .
                    Mit dem gleichen Datum, wie dieser Status begrenzt wurde. Das hat nicht mit denen zu tun, bei man sich angesteckt hat.
                    Du hast einen positiven Coronatest/PCR und wurdest krankgeschrieben. Danach bekommst Du Deine Bescheinigung als Genesener. Diejenigen, die bis 16(?). Januar Corona-krankgeschrieben waren, haben die sechs Monate, die nach diesem Tag bekamen nur noch drei Monate. Wo ist das Problem?
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Lord Yu hat auf meinen # 2631 geantwortet, nicht auf # 2632.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Ja. Der andere Beitrag hat sich dazwischengeschoben. Wobei ich der Meinung war, dass es offensichtlich ist, dass er sich auf den davor bezog - ansonsten hätte ich noch ein Zitat reineditiert.

                        BTW. Warum sollte die Verkürzung des Genesenenstatus Verfassungswidrig sein?
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Es sieht nach dem Beginn der Trendwende aus. Da wo die Omikronwelle begann, in Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und Berlin, sinkt die 7-Zage-Inzidenz, und während diese Wochenlang um über 50 % pro Woche anstieg, sind es nur noch etwa 25 % pro Woche.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            BTW. Warum sollte die Verkürzung des Genesenenstatus Verfassungswidrig sein?
                            Laut Verwaltungsgericht Oldenburg hat der Ausschluss Einzelner vom öffentlichen Leben "hohe Grundrechtsrelevanz" und es äußert Kritik an der Intransparanz der HP des RKI.

                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                              Laut Verwaltungsgericht Oldenburg hat der Ausschluss Einzelner vom öffentlichen Leben "hohe Grundrechtsrelevanz" und es äußert Kritik an der Intransparanz der HP des RKI.
                              Es gibt schlicht keine wissenschaftliche Begründung für diese Entscheidung.
                              Das ist wie damals mit dem Verhältnis Quadratmeter/Kundenanzahl in einem Geschäft. Bei manchen bedeutete ein Quadratmeter weniger, dass der Laden zu bleiben musste.
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                                Laut Verwaltungsgericht Oldenburg hat der Ausschluss Einzelner vom öffentlichen Leben "hohe Grundrechtsrelevanz" und es äußert Kritik an der Intransparanz der HP des RKI.
                                Was völliger quatsch wäre. Inwiefern wäre denn jemand, der nur drei statt 6 Monate als genesen gilt, mehr ausgeschlossen, als jemand der überhaupt gar nicht erst infiziert war?
                                Sollte das in die nächste Instanz gehen wird das Urteil sicher kassiert...

                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                                Es gibt schlicht keine wissenschaftliche Begründung für diese Entscheidung.
                                Naja, das stimmt so dann auch wieder nicht. Die Empfehlung kam ja so vom RKI, weil durch Omikron der Schutz nach einer Infektion schneller wieder abnimmt.

                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X