Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Du möchtest also die Labore und Gesundheitsämter noch weiter überlasten? Schon mal drüber nachgedacht das dies vielleicht gar nicht mach- und schaffbar ist bei solchen Zahlen an Infizierten? Schon die Kontaktnachverfolgung funktioniert ja nicht mehr.
    Mehr muss man dazu nicht sagen -> ZDF Berlin direkt -> https://www.youtube.com/watch?v=G1P3JgWHldo
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wie bereits gesagt, ich habe oft keine Lust mich aktiv zu informieren und werde dadurch von den Medien gesteuert, denn nur was die für aktuell halten, nehme ich wahr. Und was ich eben wahrgenommen habe in der Pandemie ist die ständige Drohung die Krankenhäuser sind am Limit, aber irgendwie sind sie es doch nicht?! Ist so ein bisschen wie mit dem Hirten, der ständig ruft die Wölfe kommen. Und beim dritten Fehlalarm glaubt ihm halt keiner mehr.
      Dass du dich steuern lässt kannst du nur dir selbst vorwerfen.

      In Bayern waren sie überlastet. Es mussten sogar Patienten nach Norden evakuiert werden und wie gesagt, für mich war kein Platz mehr frei.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Dass du dich steuern lässt kannst du nur dir selbst vorwerfen.
        Steuern ist wohl der falsche Begriff.
        Wir lassen uns aber beeinflussen, wir alle, der eine mehr, der andere weniger, wer das abstreitet, der lügt sich nur selbst in die Tasche.

        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Wir lassen uns aber beeinflussen, wir alle, der eine mehr, der andere weniger, wer das abstreitet, der lügt sich nur selbst in die Tasche.
          Natürlich wird man von den Informationen seiner Umwelt (Mitmenschen, Medien & Co) beeinflusst. Das heißt aber nicht, das man diese deshalb nicht hinterfragen kann. Besonders dann, wenn es Einzelaspekte sind, die für sich kein Gesamtbild ergeben, sollte man dies tun. Natürlich macht das Mühe. Aber ohne solche Anstrengungen, baut man sich leicht ein Klischee-Version der Welt um sich herum.
          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Ich bezog mich da eher auf die Medien und der Aussage das diese uns nicht steuern. Sie beeinflussen uns aber, wie man damit umgeht steht ja auf einen anderen Blatt, darum ging's mir nicht.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Dass du dich steuern lässt kannst du nur dir selbst vorwerfen.
              Steuern, beeinflussen, wie auch immer. Wie bereits gesagt, ich habe oft keine Lust Dinge zu recherchieren oder hinterfragen, wenn es mangels notwendigem Basiswissens wenig Sinn macht.
              Andere Menschen haben ebenfalls keine Lust dazu, viele haben auch tatsächlich keine Zeit dazu, wenn sie nach 12h Stress am Tag einfach nur noch abschalten wollen.
              Ich würde mir vom den "seriösen" Medien wünschen, dass es nicht immer nur um Schlagzeilen geht. "Krankenhäuser sind voll, wir werden alle sterben" macht sich natürlich besser als "fallende Zahlen auf den Invensivstation, Triage überraschend abgesagt".
              Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich zum Teil gesteuert werden und kann dies korrigieren. Der aktuelle Trend zeigt, dass dies einigen gar nicht gefällt und deshalb das Vertrauen verloren geht. Zum Teil treffen sich diese Leute dann "zum spazieren".

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Steuern, beeinflussen, wie auch immer. Wie bereits gesagt, ich habe oft keine Lust Dinge zu recherchieren oder hinterfragen, wenn es mangels notwendigem Basiswissens wenig Sinn macht.
                Andere Menschen haben ebenfalls keine Lust dazu, viele haben auch tatsächlich keine Zeit dazu, wenn sie nach 12h Stress am Tag einfach nur noch abschalten wollen.
                Ich würde mir vom den "seriösen" Medien wünschen, dass es nicht immer nur um Schlagzeilen geht. "Krankenhäuser sind voll, wir werden alle sterben" macht sich natürlich besser als "fallende Zahlen auf den Invensivstation, Triage überraschend abgesagt".
                Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ich zum Teil gesteuert werden und kann dies korrigieren. Der aktuelle Trend zeigt, dass dies einigen gar nicht gefällt und deshalb das Vertrauen verloren geht. Zum Teil treffen sich diese Leute dann "zum spazieren".
                Natürlich musst du nicht alles recherchieren, was irgendwann in den Medien kommt, das schafft niemand, das mach ich auch nicht. Allerdings äußere ich mich dazu dann auch nicht in der Öffentlichkeit und stelle es auch nicht so dar, als sei mein Wissensstand auch der Stand der Erkenntnis.

                @Scotty: Vielleicht beantwortet das auch deinen Post.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Da kenne ich mich jetzt wirklich zu wenig aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Risikogruppen keine Alternativen gibt, ohne Impfung z.B. arbeiten zu gehen. Der Arbeitgeber kann dich doch nicht zwingen russisch Roulette zu spielen.
                  Leider doch. Nimm das Gesundheitssystem z.B.
                  Meine Frau ist Therapeutin, steht ab März unter Impfpflicht. Leidet an Morbus Crohn und bekommt von allen Ärzten keine Impfempfehlung. Auf eine Befreiung der Impfpflicht wird dann aber mit "zu wenig Daten" geantwortet und abgelehnt. Und das ist fatal. Es gibt Impfpflichten mit Impfstoffen, für die aufgrund der kurzen Zeit noch eminent wichtige Daten fehlen.

                  Wie kann man öffentlich kommunizieren, dass die Impfstoffe sicher sind, wenn es zu vielen chronischen Erkrankungen und deren Reaktion auf die Impfung schlichtweg keinerlei Daten vorliegen?

                  Und genau diese Kommunikation ist für mich einer der Gründe, warum die Impfstoffe (neben den Vertragssituationen) bei vielen auf Ablehnung stoßen.

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Natürlich musst du nicht alles recherchieren, was irgendwann in den Medien kommt, das schafft niemand, das mach ich auch nicht. Allerdings äußere ich mich dazu dann auch nicht in der Öffentlichkeit und stelle es auch nicht so dar, als sei mein Wissensstand auch der Stand der Erkenntnis.
                    Nicht ganz, ich mutmaße mein Wissenstands sei in etwa der des durchschnittlichen Bürgers, oder sogar besser. Dass das nicht dier tatsächliche Erkenntnisstand ist, ist natürlich klar.
                    Klimwandel:
                    Heute: Hochwasser oh nein, ganz schlimm, Sondersendung über Sondersendung, wir müssen reagieren.
                    Morgen: Denkt keine Mensch mehr dran. Was solls, ich fahre mit dem Diesel zum Bäcker ums Eck und lasse die Heizung kochen, während ich lüfte...

                    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                    Leider doch. Nimm das Gesundheitssystem z.B.
                    Meine Frau ist Therapeutin, steht ab März unter Impfpflicht. Leidet an Morbus Crohn und bekommt von allen Ärzten keine Impfempfehlung. Auf eine Befreiung der Impfpflicht wird dann aber mit "zu wenig Daten" geantwortet und abgelehnt. Und das ist fatal. Es gibt Impfpflichten mit Impfstoffen, für die aufgrund der kurzen Zeit noch eminent wichtige Daten fehlen.

                    Wie kann man öffentlich kommunizieren, dass die Impfstoffe sicher sind, wenn es zu vielen chronischen Erkrankungen und deren Reaktion auf die Impfung schlichtweg keinerlei Daten vorliegen?

                    Und genau diese Kommunikation ist für mich einer der Gründe, warum die Impfstoffe (neben den Vertragssituationen) bei vielen auf Ablehnung stoßen.
                    Wie gesagt, dazu kann bzw. sollte ich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung von. Wenn Vorerkrankte da aber auf verlorenem Posten stehen, ist das natürlich bedenklich.

                    Ich denke aber nicht, dass dies einen Großteil der Ungeimpften ausmacht, bzw. die Begründung dafür ist.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Nicht ganz, ich mutmaße mein Wissenstands sei in etwa der des durchschnittlichen Bürgers, oder sogar besser. Dass das nicht dier tatsächliche Erkenntnisstand ist, ist natürlich klar.
                      Klimwandel:
                      Heute: Hochwasser oh nein, ganz schlimm, Sondersendung über Sondersendung, wir müssen reagieren.
                      Morgen: Denkt keine Mensch mehr dran. Was solls, ich fahre mit dem Diesel zum Bäcker ums Eck und lasse die Heizung kochen, während ich lüfte...


                      Wie gesagt, dazu kann bzw. sollte ich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung von. Wenn Vorerkrankte da aber auf verlorenem Posten stehen, ist das natürlich bedenklich.

                      Ich denke aber nicht, dass dies einen Großteil der Ungeimpften ausmacht, bzw. die Begründung dafür ist.
                      Nein, sicherlich nicht die Vorerkankten, aber die miese Kommunikation rundum die Impfstoffe und das geheime, aber seltsame Vertragswerk zwischen EU und Biontech/Pfizer mit Sicherheit.

                      Kommentar


                        Wie sieht es zukünftig mit den doppelt geimpften aus, die müssten dann ja bald wieder als ungeimpft gelten? Es gibt sicher nicht wenige die die schnauze voll haben und sich nicht alle drei Monate impfen lassen wollen?
                        Ehrlich gesagt geht es mir auch schon fast so, zumindest lass ich mich hier durch die Medien und Politik nicht hetzen. Aber als genesener scheine ich im Moment ja noch wie ein Geboostetter zu gelten.

                        Müssten dann nicht auch mögliche Risiken für Langzeitfolgen neu bewertet werden?
                        Ich mein wir scheinen hier Impfstoffe zu haben die nicht wirklich was taugen und nicht lange halten. Die müssen alle paar Monate neu verabreicht werden, anscheinend dann auch immer mal wieder ein neu angepasster. Das kann doch nicht gut sein ...
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Wie sieht es zukünftig mit den doppelt geimpften aus, die müssten dann ja bald wieder als ungeimpft gelten? Es gibt sicher nicht wenige die die schnauze voll haben und sich nicht alle drei Monate impfen lassen wollen?
                          Ehrlich gesagt geht es mir auch schon fast so, zumindest lass ich mich hier durch die Medien und Politik nicht hetzen. Aber als genesener scheine ich im Moment ja noch wie ein Geboostetter zu gelten.

                          Müssten dann nicht auch mögliche Risiken für Langzeitfolgen neu bewertet werden?
                          Ich mein wir scheinen hier Impfstoffe zu haben die nicht wirklich was taugen und nicht lange halten. Die müssen alle paar Monate neu verabreicht werden, anscheinend dann auch immer mal wieder ein neu angepasster. Das kann doch nicht gut sein ...
                          Die Zertifikate sind wohl 9 Monate gültig. Ich hab am 18. meinen Boostertermin. Das war es dann für mich auch. Die vierte hat keinerlei Nutzen, wie die Studien aus Israel bisher zeigen.
                          Nach der zweiten habe ich 4 Monate braucht um wieder halbwegs fit zu sein. Mal sehen wie die dritte jetzt reinhaut. Aber danach ist meine Bereitschaft mich immer und immer wieder impfen zu lassen weg. Zumindest mit Impfstoffen die nicht herkömmlich sind.

                          Kommentar


                            Der Gesundheitsminister von NRW hat vorhin in einer Pressekonferenz auf eine Nachfrage gesagt, dass man zu einer europäischen Lösung kommen muss, wann jemand als geboostert oder genesen gilt, wenn es Mischformen aus Infektion, einer oder zwei Impfungen und darunter der Impfstoff von Johnson und Johnson ist. Die Aps sind da alles andere als einheitlich.

                            Die vierte Impfung hat laut Studien in Israel (320.000 über 60 Jahren) nicht keinerlei,aber relativ wenig Nutzen. Blutwerte sind zwar besser, aber der Unterschied ist geringer als der zwischen 2. und 3. Impfung. Aber die Zahl der starken Erkrankungen bleibt trotz hoher Infektionszahlen relativ niedrig.

                            Großen Nutzen hat eine 4. Impfung wohl erst, wenn der Impfstoff auf Omikron abgestimmt ist. Das wird dann wohl erst im Frühsommer sein.

                            Bis Ende Februar werden aber wohl in D alle ein drittes Mal geimpft sein, die schon 2 Mal geimpft sein (noch rund 24 Mio, rund 36 Mio sind schon 3x geimpft)

                            Dann sind 72% 3x geimpft, 10% waren infiziert und für 5% (unter 5 Jahre) gibt es keinen Impftoff.

                            Da stellt sich die Frage, ob man auf die 13%, die sich nicht impfen lassen dürfen oder wollen noch für die Gesellschaft wesentlich sind, falls hoffentlich Omikron im Frühling den Übergang in die Endemie bedeutet.

                            Da bereits in 25 europäischen Staaten wegen Omikron die 7-Tage-Inzidenzzum Teil sogar weit über 500 ist, wird man bald verlässlich wissen, wie gefährlich diese Mutation ist.

                            Trotz rund doppelt so hohen Inzidenzen im Vergleich zu vor einem Jahr sind die Sterbezahlen und Zahlen der Patienten auf ITS nur etwa halb so hoch.

                            Eigentlich müsste es in einigen Ländern bereits jetzt Lagen wie in New York und Bergamo zu Beginn der Pandemie geben.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Wie sieht es zukünftig mit den doppelt geimpften aus, die müssten dann ja bald wieder als ungeimpft gelten?
                              Die Frage ist, ob die das mitmachen und weiterhin im Hamsterrad mitlaufen wollen. Die nicht unerheblichen Nebenwirkungen und Krankheitsbilder der bisher bedingt zugelassenen Biontech & Co "Impfstoffe" sollen einem zu bedenken geben. Was passiert nach Spritze Nr. 3, Nr. 4 ..? Die Rote-Hand-Briefe vom PEI zeigen die Nebenwirkungen auf.

                              Ich zweifle auch an der Gefährlichkeit von Omikron, aber hier wird weiterhin Panik getrieben.



                              Warum soll ich mich gegen eine Erkältung impfen lassen?

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Der Gesundheitsminister von NRW hat vorhin in einer Pressekonferenz auf eine Nachfrage gesagt, dass man zu einer europäischen Lösung kommen muss, wann jemand als geboostert oder genesen gilt, wenn es Mischformen aus Infektion, einer oder zwei Impfungen und darunter der Impfstoff von Johnson und Johnson ist. Die Aps sind da alles andere als einheitlich.
                                Vielleicht erstmal klein anfangen. Wir bekommen es in der BRD ja nicht hin.

                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                Ich zweifle auch an der Gefährlichkeit von Omikron, aber hier wird weiterhin Panik getrieben.
                                Klasse Bericht, aber wenn die Jugendlichen Südafrikaner die Bars schon wieder unsicher machen, dann wird das wohl so sein
                                Aber was ist mit den 10-15% die vielleicht barrikadiert zu Hause sitzen, weil es sie vielleicht umhauen würde?
                                Ich komme auch immer mehr zu dem Schluss lasst doch einfach alels auf eigenes Risiko laufen, steckt die Ressourcen für die Impfstoffe und fürs Impfen in Krankenhäuser und fertig.


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X