Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Diese anderen Themen solltest du vielleicht einmal aufzählen, wo es Menschen verboten wird am öffentlichen Leben (Gastronomie, Beherbergungsbetriebe, Frisör, Bekleidungsgeschäfte, Baumärkten, Skipiste, Thermen, uvm.) teilzunehmen, obwohl ihr Gesundheitszustand durch Tests nachweislich als gesund bestätigt wurde.
    Es gibt andere Themen, bei denen es so ist, dass nur unter bestimmten Voraussetzungen ein Gebäude/Gebiet betreten werden darf!
    Das ist auch hier so, aktuell ist die Voraussetzung eine Impfung (und das Fehlen eines Betretungsverbots).
    Die Infektionszahlen gingen so in die Höhe, dass die doch recht unsicheren Tests nicht mehr ausgereicht haben, und schließlich ging es in den Lockdown für alle über, der halt nun wieder vorbei ist für Geimpfte.

    Es ist höchstens traurig für die Leute, die sich nicht impfen lassen können, dass sie diese Einrichtungen nicht besuchen dürfen.
    Für alle anderen Ungeimpften gilt: Sie haben das Recht auf eine kostenlose Impfung, wie es alle anderen schon Geimpften auch hatten. Ist ja nicht so, dass diese plötzlich zu bezahlen wäre, das wäre eine Ungleichbehandlung der noch Ungeimpften.
    Sind Ungeimpfte geimpft, haben sie dadurch nach einer bestimmten Zeit die Berechtigung, in diese Bereiche zu gehen. Wollen sie keine Impfung, haben sie sich selbst dazu entschieden!

    Es ist Pandemie - da läuft das Leben halt anders! Echt so schwer zu verstehen, dass da nicht alles so laufen kann wie ohne?
    Um nicht noch mehr Leute in Arbeitslosigkeit zu zwingen, den Kindern halbwegs normale Bildung und Freizeitgestaltung zu ermöglichen, wird eh schon einiges gemacht, was in einer Pandemie schlecht ist. Da werden eh schon Infektionen in Kauf genommen, die nicht nötig wären. Das Geld für die Tests für Ungeimpfte hätte am besten gleich direkt in die Hilfe für Betriebe, für die Hilfe durch Schließungen Arbeitsloser, usw. gesteckt werden sollen, anstatt dieses 3G zu machen. 2G ist durch die Interessensabwägung entstanden, dass die Geschäfte, Schulen, usw. offen haben können, aber nur für die Personengruppe, bei denen (bisher, mal abwarten was Omikron bringt) das Risiko, im Krankenhaus zu langen, geringer ist. Die Tests sind unzuverlässig und reichen gerade noch so, dass die ungeimpften Leute, die zur Arbeit müssen, das auch weiterhin tun können.


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Also mal abgesehen von extrem wenigen Einzelfällen, die es immer wieder und in allen Bereichen gibt, laufen in meinem Bundesland keine sturen Impfverweigerer und Maßnahmenverweigerer in der Öffentlichkeit herum, welche nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
    Und wieso sollten Ungeimpfte nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen? Auch diese Menschen müssen ihrer Arbeit nachgehen, familiäre Rechte und familiäre Pflichten erfüllen, Lebensmittel einkaufen gehen, brauchen frische Luft, Sonne, Sport usw. Dieses Recht steht ihnen auch zu. Auch dürfen sie an bestimmten Zusammenkünften, wie u.a. Begräbnisse oder Demonstrationen teilnehmen. Dies ist auch in der aktuellen Verordnung für Personen ohne gültigen 2-G-Nachweis geregelt.
    Hast du nicht von Wegsperren der Ungeimpften geschrieben? Also ist es doch nicht so, sondern sie können eh in die frische Luft, in die Sonne, können Sport haben.
    Für ihre Entscheidung des Nichtgeimpftseins ist der Sport halt mal nicht im Fitnesscenter, sondern draußen. Erwachsene Leute sollten doch mit ein bisschen Vernunft und Verstand Alternativen für ihre bisherigen Hobbies finden können, wenn sie schon so auf ihre Freiheit bestehen. Sie sind doch so kluge Denker, die sich ihrer Freiheit und ihrer Rechte und der Wahrung dieser bewusst sind? Dann schaffen sie es auch locker, in einer Pandemie ihre Freizeitgestaltung zu ändern!

    Ideal in der Pandemie wäre es, wenn niemand für Luxusbedürfnisse oder gar sinnlos in der Öffentlichkeit rumrennen würde. Jede Kontaktvermeidung ist gut! Die Öffis sollten nicht voll sein mit Leuten, die dort nicht unbedingt sein müssen, damit die Leute, die zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Schule oder zu sonstigen Pflichten müssen, nicht so volle Öffis hätten und so ihr Infektionsrisiko gemindert ist.
    Weil da irgendwelche erwachsenen Egoisten ihre Hobbies und ihren Konsum, dazu sogar ungeimpft, auch in einer Pandemie brauchten, mussten die Einrichtungen für Kinder geschlossen werden! Die leiden wirklich! Nicht ein Ungeimpfter, der nicht auf der Skipiste sein darf.
    Die sollten gar nicht offen haben, für niemanden, Risikosportarten sollten nicht ausgeübt werden - die bringen auch unnötig Leute ins Krankenhaus.


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Dann richte bitte deine Empörung zuerst einmal gegen die Leute, die diese Maßnahmen beschlossen haben und sich selbst nicht daran halten!
    Bestes Beispiel hierfür war der Bundespräsident und erst vor kurzen gab es im ORF eine Liveübertragung von Politiker und Promis, welche im Lockdown seelenruhig eine "Party" gefeiert haben und der Rest der österreichischen Bevölkerung war im Lockdown.
    "Aber, aber, der hat ja auch ..." *flenn, flenn* "Der hat sich ja auch nicht dran gehalten! Weil er ein Politiker ist, bin ich genauso blöd! Muss dem ja alles nachmachen!"

    Dumme Politiker sind die Rechtfertigung dafür, dass sich andere Leute nicht an Maßnahmen halten müssen? - Kindisch!


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Du kannst dich jederzeit den Maßnahmen der Ungeimpften freiwillig anschließen, was hindert dich daran? Würde mich mal interessieren wie lange du das durchhälst.
    Gibt genug Geimpfte, die das machen. Nur in der Arbeit können sie den ideologischen Ungeimpften und Maßnahmenverweigerern leider nicht ausweichen.
    Aber vielleicht ist das die Idee - alle Leute, die sich an die Maßnahmen halten und denen die Maßnahmenverweigerer und ideologischen Impfverweigerer am Nerv gehen, aber sie leider denen in ihrer Arbeit nicht ausweichen können, kündigen einfach ihren Job!
    Haben ja schon manche im Gesundheitswesen gemacht. Dann bemängeln aber wieder die Schwurbler, dass es zu wenig Personal im Gesundheitswesen gibt. Dass es da vermehrt Kündigungen gibt, liegt aber nicht nur an den früheren Fehlern der Politik wie zu wenig Gehalt bei schlechten Arbeitszeiten und zuviel Überstunden, sondern liegt eben auch an den Schwurblern!
    Maßnahmeneinhaltende Geimpfte und Ungeimpfte reduzieren das Risiko, im Krankenhaus zu landen. Sie bemühen sich aktiv darum, dass es unwahrscheinlicher wird, dass sie dem Krankenhauspersonal zur Last fallen. Die ideologischen Impfverweigerer und Maßnahmenverweigerer riskieren fahrlässig, wenn nicht gar absichtlich, die Überlastung des Personals. Mehr Gehalt würde kurzfristig helfen, aber neue Kollegen werden sie trotzdem nicht so schnell bekommen, die Ausbildung dauert Jahre. Das Gejammer, dass Fehler gemacht worden sind, bringt kurzfristig nix, kurzfristig helfen aber Kontaktvermeidungen.


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon das auf den Demos sehr viele Leute teilnehmen die geimpft sind und trotzdem für die Freiheit, Gleichheit, usw. aller Menschen demonstrieren? Zudem nehmen auch sehr viele Menschen, welche im Gesundheitsbereich arbeiten, an diesen Demos teil.
    War vielleicht mal so, aber jetzt werden im Gesundheitsbereich arbeitende Leute von Demoteilnehmern belästigt und bedroht. Die wenigen, die da noch dabei sind, könnten tatsächlich als Einzelfälle betrachtet werden, was wohl auf ...

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    [FONT=Calibri]
    Es ist schon sehr traurig das in einem freien Land über Leute geschimpft wird, die ihr Recht auf Demonstrationen wahrnehmen. Und sollte es einmal bei einer Demonstration zu Ausschreitungen kommen, kommt natürlich sofort eine Verallgemeinerung und alle Demonstrationen sind gewaltüberschattet und die Teilnehmer sind Staatsverweigerer, Demokratiefeinde, Neonazis und Neofaschisten!
    ... nicht mehr zutrifft.

    Zur Erinnerung - es ist Pandemie! Da kann es auch sinnvoll sein, Demos einzuschränken! Vor allem Schwurbler-Demos, bei denen schon vorher klar ist, dass sich viele Teilnehmer nicht an die Maßnahmen und Regeln halten. Verstopfen die Öffis, wo sie sich in großer Anzahl nicht an die Maßnahmen halten, pöbeln Leute an, ...

    Ihr Schwurbler verursacht euch selbst die sogenannte Einschränkung eurer Freiheit!
    Haltet doch einfach die Maßnahmen ein, reduziert und vermeidet Kontakte, am besten noch - geht impfen!
    Hättet ihr das schon früher gemacht, würde es besser sein - für euch, aber vor allem auch für die, die sich daran halten!


    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    [FONT=Calibri]
    Als abschließenden und allgemeinen Kommentar möchte ich noch schreiben: Ich persönlich finde es sehr schlimm und es macht mich sehr traurig das die ausgewogene Berichterstattung verloren gegangen ist, das Gruppen gegeneinander aufgehetzt werden, das andersdenkende mit guten und nachvollziehbaren Argumenten einfach diskreditiert werden, gute Freundschaften und Beziehungen in dieser langen Krise in Brüche gegangen sind, das die Angst und Panikmache so stark betrieben wird. Das macht mich sehr traurig und sehr nachdenklich.
    Sah ich früher ähnlich, doch nun erkenne ich einen großen Vorteil. Bei dem Ganzen ist schnell zu erkennen, bei wem sich eine Vertiefung einer Freundschaft nicht lohnt!

    Kommentar


      Zitat von Trance Tina Gemini Beitrag anzeigen
      Ihr Schwurbler verursacht euch selbst die sogenannte Einschränkung eurer Freiheit!
      Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab und somit erübrigt sich jede weitere Diskussion.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Zum kommentarlos gelöschten Lisa Fitz-Beitrag -> Offenbar lässt sich auf Basis des EMA-Datensatzes die genaue Zahl der Menschen, die nach einer Covid-19-Impfung verstarben, gar nicht genau feststellen.
        ->https://www.vienna.at/ema-statistik-...ncheck/6958659
        So ganz kommentarlos war das nicht. Es wurde wegen Falschaussagen runtergenommen, wie du ja offensichtlich auch schon festgestellt hast ​​​​​.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Hier muss Geld in die Hand genommen werden, und nicht wie um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, etliche zusätzliche Millionen in die angeblichen unabhängigen Medien zu stecken.
        Also ich kenne mich ja mit den Österreichischen Medien nicht besonders aus, aber ich denke mal die werden sich von den deutschen nicht sonderlich unterscheiden. Und zumindest in Deutschland kommen bei den Medien keine von Frau Merkel, (bzw. jetzt wohl Herr Scholz) vorbereiteten Reden aus dem Drucker, auch wenn das gerne mal behauptet wird ​​.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Es ist schon sehr traurig das in einem freien Land über Leute geschimpft wird, die ihr Recht auf Demonstrationen wahrnehmen. Und sollte es einmal bei einer Demonstration zu Ausschreitungen kommen, kommt natürlich sofort eine Verallgemeinerung und alle Demonstrationen sind gewaltüberschattet und die Teilnehmer sind Staatsverweigerer, Demokratiefeinde, Neonazis und Neofaschisten!
        Das gleiche Argument kommt in DE auch immer und ich frage mich, welche Nachrichten die Leute dann schauen. Ich kann nur sagen, dass wenn ich Nachrichten schaue, klar darauf hingewiesen wird, dass es nur ein kleiner Teil der Demonstranten sind, die Krawall machen (wollen) etc.
        Es ist btw. bei den Demos interessant, wie die Leute dort immer auf ihren Rechten (Demonstrationsrecht) sprechen, aber die Pflichten dabei vergessen (Maskenpflicht). Und derzeit sind btw. zumindest in einigen Bundesländern in Deutschland nur Demonstrationen in Kleingruppen erlaubt, die Massenaufmärsche sind also erstmal sowieso illegal. Mal ganz davon abgesehen, dass die in der Regel auch nicht angemeldet werden.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Und auch hier greift das Argument mit der Stärkung des Gesundheitswesen. Es kann nämlich nicht sein wenn Personal ausfällt, das es zu so schwerwiegenden Problemen auf der Intensivstation führen kann.
        Das die Gesundheitssysteme heruntergewirtschaftet wurden ist ein Problem. Auch das die großen Versprechen auf bessere und faire Bezahlung (in Deutschland) nicht eingelöst wurden ist eine Schande. Nichtsdestotrotz ist es unrealistisch das ein Ausfall von einem drittel des Pflegepersonals mal eben so problemlos möglich sein soll. Zumal das ja schon mit einer generellen Mehrbelastung durch das erhöhte Krankheitsaufkommen einhergeht.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen

          So ganz kommentarlos war das nicht. Es wurde wegen Falschaussagen runtergenommen, wie du ja offensichtlich auch schon festgestellt hast
          Was haben denn Deine Recherchen ergeben? Was sind denn die tatsächlichen Zahlen?

          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

            Das ändert trotzdem nichts daran das die Impfung nicht wie von der Politik behauptet wird, der einzige Weg ist. Wenn man eine Überlastung im Gesundheitssytem hat, muß man auch dort alles daran setzten, um dieses Problem zu lösen, und nicht nur kurzfristig, sondern langfristig.
            Jetzt rächt sich halt das Jahrzehnte lange kranksparen im Gesundheitssystem (ich spreche hier von Österreich). Ist doch logisch wenn man schon in normalen Zeiten beim Gesundheitssystem knapp am Limit fährt, sich im Falle einer neuen auftretenden Krankheit das Gesundheitswesen überlastet wird. Hier muss Geld in die Hand genommen werden, und nicht wie um nur ein Beispiel von vielen zu nennen, etliche zusätzliche Millionen in die angeblichen unabhängigen Medien zu stecken.
            Ja, das trifft auf Deutschland ebenso zu. Ich war sogar überzeugt, dass Deutschland da besonders dämlich war, aber im Vergleich zu manchen Nachbarländern stehen wir halbwegs gut da. Wir konnten zeitweise sogar Patienten aus Belgien und Tschechien aufnehmen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Was haben denn Deine Recherchen ergeben? Was sind denn die tatsächlichen Zahlen?
              Hast du nicht oben selbst geschrieben, dass man das nicht genau feststellen kann? Die Falschaussage war ja, dass die Verdachtsfälle als Impftote dargestellt wurden. Wobei ich da jetzt auch nicht unbedingt Absicht unterstellen würde, wird sie wohl irgendwo im Netz so gelesen und übernommen haben.

              Das ist dann halt das Problem, warum es rausgenommen wurde. Leute hören sich das dann and und glauben es. Andere lesen es im Netz und nehmen es als Tatsache hin. Hat schon eine gewisse Ironie, wenn man mal bedenkt, dass bei den Corona-Toten immer das Argument kommt, da wisse ja niemand genau, ob die wirklich an, oder nur mit Corona gestorben sind. Aber bei den mit Impfung gestorbenen sind natürlich alle an der Impfung gestorben .

              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Dann richte bitte deine Empörung zuerst einmal gegen die Leute, die diese Maßnahmen beschlossen haben und sich selbst nicht daran halten!
                Bestes Beispiel hierfür war der Bundespräsident und erst vor kurzen gab es im ORF eine Liveübertragung von Politiker und Promis, welche im Lockdown seelenruhig eine "Party" gefeiert haben und der Rest der österreichischen Bevölkerung war im Lockdown.
                Also diese Einstellung macht mich langsam auch ein wenig... sagen wir: unrund:

                Ja, unsere Politiker haben Fehler gemacht, sie haben die Pandemie von Anfang an viel zu sehr politisiert, nur auf Experten gehört, die ihnen gesagt haben, was sie hören wollten, die Pandemie für beendet erklärt, wenn es ihnen in den Kram passte,... Sie haben sich selber daneben benommen, unterirdisch kommuniziert, regelmäßig viel zu spät reagiert, Dinge versprochen, die nicht zu halten waren, es ist ein Riesenskandal, blablabla.

                Ich wünschte wirklich, da wäre einiges anders verlaufen, dann hätten wir jetzt nicht den Salat. Trotz allem:

                Es steht jedem frei, sich TROTZDEM einigermaßen vernünftig zu verhalten.
                John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                Stark: Yes. That's fair.
                John: Good.
                Stark: How much later?

                Kommentar


                  Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                  oder nur mit Corona gestorben sind
                  Ich werde mit Corona sterben. Auf meine Beerdigung wird The Rhythm of the Night gespielt.


                  Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                  Es steht jedem frei, sich TROTZDEM einigermaßen vernünftig zu verhalten.
                  Das ist doch eine vernüftige Ansage. Also los, auf die Straße. Mitdemonstrieren. Den Wahnsinn ein Ende bereiten.

                  Kommentar


                    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                    Das ist doch eine vernüftige Ansage. Also los, auf die Straße. Mitdemonstrieren. Den Wahnsinn ein Ende bereiten.


                    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                    Stark: Yes. That's fair.
                    John: Good.
                    Stark: How much later?

                    Kommentar


                      Niederlande und Dänemark verschärfen die Maßnahmen für alle, zum Durchsetzen von Kontaktbeschränkungen. Das Signal wird für die Impfbereitschaft verheerend sein. Diese beiden Länder haben mit die höchste Impfquote. Ein Leben zurück zur Normalität durch Impfung wird es nicht geben. Man kann den politisch Verantwortlichen der letzten 2 Jahre nur Beifall spenden für eine Kommunikation, die absolut desaströs war und nun den Schwurblern noch mehr Nährboden gibt. Dass die Impfung die Ausbreitung nicht stoppt, war bekannt, dass sie beiu der Ausbreitung von Omikron wohl nahezu wirkungslos ist dürfte auch nicht dazu beitragen, dass die Impfbereitschaft steigt.

                      Kommentar


                        Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                        Du hast das Recht deinen Kopf gegen die Wand zuhauen. Wenn es dir hilft? Ich halte es aber für gefährlicher als sich mit irgendein Virus anzustecken. Geh' lieber raus auf die Straße und lauf mit. Spontanes spazieren ist auch eine Möglichkeit. Zusammen in einer Gruppe mit Freunden oder Familie oder auch alleine. Mache ich jeden 2. Abend.

                        Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                        Diese beiden Länder haben mit die höchste Impfquote.
                        Wo bitte schön ist die Herdenimmunität abgeblieben?

                        ...

                        Geht es überhaupt noch um Gesundheit?

                        Kommentar


                          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                          Wo bitte schön ist die Herdenimmunität abgeblieben?

                          ...

                          Geht es überhaupt noch um Gesundheit?
                          Die Herdenimmunität ist mit den aktuellen Impfstoffen nicht zu erreichen. Nichtsdestotrotz wirken die auch beim Omikron wohl sehr gut vor einem schweren Verlauf. Generell bin ich mittlerweile soweit zu sagen, dass Idioten, die gröhlend auf der Straße ihre Aluhüte tauschen genau wie Idioten, die ungetestet bei 2G Events engumschlungen rumtanzen, mit aller Gewalt, zum Schutz für die Vernünftigen isoliert werden müssen.

                          Kommentar


                            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                            Wo bitte schön ist die Herdenimmunität abgeblieben?
                            Bei Masern liegt laut kurzer Recherche die Herdenimmunität bei 95%. Bei Diphterie bei 80%. Bei COVID-19 ist noch keine Prozentzahl für Herdenimmunität bekannt

                            Aber wie Batman schon sagte, die aktuellen COVID Impfstoffe schützen hauptsächlich gegen schwere Verläufe und kaum etwas anderes. DAS sollte das Hauptargument für die Impfung sein.
                            Zuletzt geändert von cybertrek; 20.12.2021, 14:15.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Wo die Grenze zur Herdenimmunität bei COVID-19 liegt, ist klarerweise noch nicht nicht bekannt.
                              Und wann ist das bekannt?

                              Kommentar


                                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                                Die Herdenimmunität ist mit den aktuellen Impfstoffen nicht zu erreichen. Nichtsdestotrotz wirken die auch beim Omikron wohl sehr gut vor einem schweren Verlauf. Generell bin ich mittlerweile soweit zu sagen, dass Idioten, die gröhlend auf der Straße ihre Aluhüte tauschen genau wie Idioten, die ungetestet bei 2G Events engumschlungen rumtanzen, mit aller Gewalt, zum Schutz für die Vernünftigen isoliert werden müssen.
                                Im Herbst, als eine zweifache Impung noch guten Schutz vor schweren Verläufen bedeutet hatte, sahen wohl die Politiker mit dem 2G keinen Grund, dass Geimpfende auf jeden Fall vor Ansteckung geschützt werden sollten.
                                Drosten sprach doch davon, dass für ausreichend Geimpfte eine Ansteckung nicht gefährlich sei und ein Weg aus der Pandemie sein könnte.

                                https://www.morgenpost.de/vermischte...e-podcast.html

                                Schlecht war dabei aber, dass die Impfquote insgesamt zu niedrig als erwartet blieb und sich Ungeimpfte in 2G-Bereiche eingeschlichen haben, somit infiziert wurden und auch anderen Ungeimpfte infiziert haben.
                                Deswegen und auch wegen der zu spät geratenen dritten Impfung kam es zu den vielen Infektionen, vor allem unter den Ungeimpften, die jetzt die Krankenhäuser füllen. Da bleibt leider nix mehr anderes über, als dass wieder für alle Leute die Maßnahmen strenger werden müssen, überhaupt seit dem Auftauchen von Omikron.
                                Die Geimpften und auch Ungeimpfte, die sich wenigstens an die Maßnahmen halten, müssen also mit ihrem Einhalten der Regeln die Gesundheit und Leben der Schwurbler schützen, während die sich bei jeder Gelegenheit an nix halten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X