Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Wie immer kommt wieder nur blanker Unsinn von Dir.
    Zunächst ist die Impfpflicht eine Ermessensfrage und keine Frage der alternativlosen Wahrheit.
    Wegen Geschlecht, Rasse, Religion etc darf niemand diskriminiert werden, wohl aber wegen seiner Haltung zur Impfung? Was soll das?
    Ist schon ein starkes Stück etwas Unsinn zu nennen, was ganze Länder bereits eingeführt haben und weitere werden wohl folgen, aber wegen meiner. Wie du jetzt auf das Thema Diskriminierung kommst weiß ich auch nicht.
    Chey hat mir dankenswerterweise die meisten Antworten schon abgenommen, daher nur ein paar Ergänzungen.
    Muss man sich auch dann erneut impfen lassen, wenn man bei der Erst- oder Zweitimpfung heftige Nebenwirkungen hatte?
    Uiuiui, was sind denn heftige Nebenwirkungen? Kommen jetzt die Leute, die ne Woche totsterbenskrank im Bett lagen? Das sind meistens die mit 30 Krankheitstagen im Jahr, die bei jedem Schnupfen direkt ne Woche ausfallen und das halbe Jahr Kopfschmerzen und/oder Magendarm haben.
    Einfach mal ein bissl Sport machen, an der eigenen Einstellung arbeiten und schon wird aus heftigen Nebenwirkungen etwas viel harmloseres. Es werden auch hohe Brücken über Flüsse gebaut, auch wenn Leute Höhenangst haben. Man kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen
    Und wenn sich z.B. H4-Empfänger nicht impfen lassen wollen, bezahlst Du als Steuerzahler das am Ende.
    Denen wird ohnehin alles durch den Steuerzahler bezahlt, wo ist das Problem? Da willst du Geld sparen und eine Pandemie auf dem Rücken von H4-Empfängern austragen lassen? Wenn wir eines gelernt haben, dann das Lockdown und Co. wesentlich kostspieliger sind als Kosten für Impfstoffe und alles was dazu gehört.

    Kommentar


      Hier scheint ein allgemeines Missverständnis zu herrschen.

      Selbstverständlich müssen H4-Empfänger Bußgelder selbst bezahlen:
      ALG II: Bußgeld oder Geldstrafe als Hartz-4-Empfänger? (juraforum.de)

      Insofern gibt es hier kein Problem bei der Impfpflicht.

      Kommentar


        Jo, wenn man als H4 Empfänger eine Ordnungswidrigkeit begeht oder eine Straftat begeht, gilt das Gleiche. Die Frage ist nur ob da absehbar was zu holen ist, z. B. im Falle einer Sachbeschädigung.

        Im Übrigen kann man sehr wohl gegen das Impfen sein, mein Kinderarzt war/ ist z. B. ein recht kompetenter Mann gewesen und hat nur die notwendigsten Impfungen durchgeführt und das lange vor Corona. Ich denke, man sollte dahingehend schon differenzieren. Aber ja, aktuell ist eine Impfung mit Booster in diesem Fall relativ alternativlos und es muss aufgrund des hohen Risikos mit einer Impfpflicht in Bezug auf Covid gerechnet werden und das ist auch gut so. Gegenteilig behaupte ich sogar, dass dieser Schritt in Bezug auf Covid 19 sogar etwas spät kommt.

        Auch ich hatte Probleme mit Nebenwirkungen nach meinem Moderna Booster, seltsamerweise ist bei den Biontech Pfizer Vorgängern nicht viel passiert. Letzteres hält mich jedoch nicht davon ab eine Impfpflicht im Bezug auf Covid zu befürworten. In dem Rahmen bin ich sozusagen bekehrt ( von der Meinung Impfeigenentscheidung, obwohl ich mich persönlich alleine aus beruflichen Gründen so bald wie möglich impfen hab lassen), da man sonst keine erforderliche 90 prozentige Impfquote, geschweige dem ein normaleres Leben hinbekommen wird.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 15.12.2021, 13:17.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Uns hat es anscheinend auch erwischt, drei Erwachsene und ein Kind, alle geimpft und liegen bis auf meine Wenigkeit mit Standard Erkältungssymptomen im Bett. Laut PCR Test haben wir alle Corona, bei mir ist nichts (kommt ja vielleicht noch), auch der Schnelltest hat heute bei mir nichts angezeigt.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Uiuiui, was sind denn heftige Nebenwirkungen? Kommen jetzt die Leute, die ne Woche totsterbenskrank im Bett lagen? Das sind meistens die mit 30 Krankheitstagen im Jahr, die bei jedem Schnupfen direkt ne Woche ausfallen und das halbe Jahr Kopfschmerzen und/oder Magendarm haben.
          Einfach mal ein bissl Sport machen, an der eigenen Einstellung arbeiten und schon wird aus heftigen Nebenwirkungen etwas viel harmloseres. Es werden auch hohe Brücken über Flüsse gebaut, auch wenn Leute Höhenangst haben. Man kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen
          Davon kenne ich auch ein paar, alle arbeiten seltsamerweise in der Pflege, beklagen sich gerne über die Belastung, tragen aber natürlich selbst auch dazu bei.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Chey Beitrag anzeigen
            Da die Vakzine derzeit, dreifach geimpft, sogar gegen schwere Verläufe von Omicron helfen, stellt sich die Frage nicht.
            .
            Offenbar stellt sich die Frage doch -> Zur Schwere der Verläufe bei Omikron laufen derzeit etliche wissenschaftlichen Untersuchungen, bestätigte Ergebnisse gibt es noch kaum.
            -> https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...-oxford-studie
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Ich muss meine Meinung zum Thema revidiere. Aktuell befinde ich mich beruflich in Stockholm. Gestern hatten wir ein ganztägiges Meeting mit 60 Leute und danach ging es für 5- 6 Stunden in ein gerammelt volles Erlebnisrestaurant mit Livemusik und schätzungsweise 2- 300 besoffenen Schweden.
              So viele Menschen auf einem Haufen habe ich seit 2019 nicht mehr erlebt.
              In den Geschäften trägt niemand Masken und ich habe am Montag wirklich Paranoia geschoben. Nicht nur wegen Corona sondern auch wegen "Keimen" im Allgemeinen.
              Mir war gar nicht bewusst wie konditioniert ich inzwischen bin auf die Maske und AHA bin.
              Und hier läuft das Leben ganz normal weiter.
              Warum geht es hier und in Deutschland schieben wir seit fast 2 Jahren Panik ?

              Liegen die falsch oder wir ?
              Zuletzt geändert von prince; 15.12.2021, 16:20.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Uiuiui, was sind denn heftige Nebenwirkungen? Kommen jetzt die Leute, die ne Woche totsterbenskrank im Bett lagen? Das sind meistens die mit 30 Krankheitstagen im Jahr, die bei jedem Schnupfen direkt ne Woche ausfallen und das halbe Jahr Kopfschmerzen und/oder Magendarm haben.
                Einfach mal ein bissl Sport machen, an der eigenen Einstellung arbeiten und schon wird aus heftigen Nebenwirkungen etwas viel harmloseres. Es werden auch hohe Brücken über Flüsse gebaut, auch wenn Leute Höhenangst haben. Man kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen
                Also ich hatte eine Herzmuskelentzündung, die ich, womöglich nicht hätte korrekt einordnen können, wenn eine vorherige mich nicht schon einmal 4 Jahre meines Lebens gekostet hätte.
                Auch darf ich nicht mit Moderna geimpft werden, weil das Risiko für eine erneute stärkere Myokarditis wesentlich höher als mit Biontech ist.

                So zu tun als gäbe es keine Nebenwirkungen, hilft nicht weiter. Gerade bei Menschen unter 30, vorzugsweise männlich, ist das Risiko von Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündungen durchaus erhöht.

                Das ist kein Grund gegen eine Impfung. Menschen mit Vorerkankungen am Herzen gehen auch mit der Impfung ein bewusstes Risiko ein. Das dumme Geschwätz von Leuten, die quasi kein Risiko haben, kann man sich also genauso schenken, wie das der Menschen, die irgendwas von Risiken labern, obwohl sie zu keiner Risikogruppe zählen.

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Liegen die falsch oder wir ?
                  Gute Frage.
                  Unser Weg scheint ja nicht der einzig wahre zu sein. Seit 2 Jahren hin- und her und trotzdem sind die Krankenhäuser voll, Menschen sterben und Existenzen sind beendet.
                  Warum also nicht Corona Corona sein lassen, auf Impfungen und Medikamente vertrauen und ansonsten normal weiterleben. Die paar Prozent die es nicht überleben sind nur gut für die Erde, der könnte nichts besseres passieren.
                  Das funktioniert wohl solange bis man selbst oder das eigene Umfeld betroffen ist, dann sieht man die Dinge wohl anders.

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Ich muss meine Meinung zum Thema revidiere. Aktuell befinde ich mich beruflich in Stockholm. Gestern hatten wir ein ganztägiges Meeting mit 60 Leute und danach ging es für 5- 6 Stunden in ein gerammelt volles Erlebnisrestaurant mit Livemusik und schätzungsweise 2- 300 besoffenen Schweden.
                    So viele Menschen auf einem Haufen habe ich seit 2019 nicht mehr erlebt.
                    In den Geschäften trägt niemand Masken und ich habe am Montag wirklich Paranoia geschoben. Nicht nur wegen Corona sondern auch wegen "Keimen" im Allgemeinen.
                    Mir war gar nicht bewusst wie konditioniert ich inzwischen bin auf die Maske und AHA bin.
                    Und hier läuft das Leben ganz normal weiter.
                    Warum geht es hier und in Deutschland schieben wir seit fast 2 Jahren Panik ?

                    Liegen die falsch oder wir ?
                    Die Durchimpfungsrate in Skandinavien gehört zu den höchsten weltweit. Das haben wir falsch gemacht.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Die Durchimpfungsrate in Skandinavien gehört zu den höchsten weltweit. Das haben wir falsch gemacht.
                      Vollständig Geimpft - Deutschland 69,8 %
                      Vollständig Geimpft - Schweden 70,3 %

                      Was hat da Deutschland gegenüber Schweden falsch gemacht?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Gute Frage.
                        Unser Weg scheint ja nicht der einzig wahre zu sein. Seit 2 Jahren hin- und her und trotzdem sind die Krankenhäuser voll, Menschen sterben und Existenzen sind beendet.
                        Warum also nicht Corona Corona sein lassen, auf Impfungen und Medikamente vertrauen und ansonsten normal weiterleben. Die paar Prozent die es nicht überleben sind nur gut für die Erde, der könnte nichts besseres passieren.
                        Das funktioniert wohl solange bis man selbst oder das eigene Umfeld betroffen ist, dann sieht man die Dinge wohl anders.
                        Wie bitte kommst du auf ein paar Prozent!?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von prince Beitrag anzeigen

                          Liegen die falsch oder wir ?
                          Natürlich gibt es mehrere Wege.

                          Schweden ist mit uns zunächst mal aus mehreren Gründen schwer zu vergleichen: Andere Bevölkerungsstruktur und vor allem andere Rechtssituation. Meines Wissens wäre dort ein Lockdown wie bei uns rechtlich gar nicht möglich.

                          Schweden hat seinen europäischen Sonderweg mit sehr vielen Toten bezahlt. Und, wie man von Corona nun mal weiß, dann wohl auch mit sehr vielen Long-Covid-Folgen.

                          Das ,was Du beschreibst, ist einfach unvernünftig bei so einer Pandemie. Aber wenn es gesellschaftlicher Konsens ist, dann ist das so. Hier ist so was kein Konsens sondern wird nur von einer kleinen, immer radikaler werdenden Gruppe gefordert.

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                            Wie bitte kommst du auf ein paar Prozent!?
                            Anfangs ging man von einer Letalitätsrate von etwa 2,5% aus, da zu Beginn der Impfungen 96% (!) der Toten über 60 Jahre alt waren und jetzt etwa 85 % der der über 60-Jährigen 2x geimpft und schon über 40% geboostert sind, beträgt die aktuelle Letalitätsrate in D nur noch wenige Promille. Die 6x infektiösere Delta-Variante sorgt allerdings für aktuell mehrere Hundert Tote täglich. Ohne Impfungen wären es aber weit über Tausend Tote täglich, wie ein paar Wochen lang im Januar 2021.

                            Da die Bevölkerung in Afrika und Südasien im Durchschnitt wesentlich jünger ist, statt 40 Jahre wie in den Industriestaaten eher 20 Jahre ist dort die Sterberate erhablich niedriger, aber dort wird auch weniger geimpft. In den Industrieländer ist die Quote bei 1,5 bis 2 pro Person, weltweit bei 1,1. Dies bedeutet die Quote ist in vielen Ländern deutlich unter 0,5 pro Person.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Und hier läuft das Leben ganz normal weiter.
                              Warum geht es hier und in Deutschland schieben wir seit fast 2 Jahren Panik ?
                              Als ehem. Schweden-Urlauber kann ich nur aus meinen Erfahrungen erzählen.

                              Schweden sind stolz auf ihr Land. Zusammenhalt und Solidarität funktioniert dort im Gegensatz bei uns. Die Gehälter sind öffentlich einzusehen, sogar die der Staatsregierung. Transparenz. Schweden gehen behutsam mit anderen Ansichten um. Ein altes Gesetz. Sie würden Hetze vom Staat und Medien nicht zulassen. Eine geringe Impfquote akzeptieren die Schweden auch, weil die nach diesen Gesetzen leben.

                              Die geringe schwedische Bevölkerungsdichte lebt auch noch weitauseinander. Ansteckungsrisiken sind absolut minimal.

                              Generell zu den Impfungen wie ich es sehe ...

                              Tetanus und Diphtherie sind Toxidimpfstoffe (giftproduzierende Bakterien, keine Viren) und Old School. Wer Rinderkacke in den Mund nimmt oder in der Land- oder Forstwirtschaft arbeitet, sind diese Impfungen zu empfehlen.

                              Tollwut ist soweit Quatsch, solange man seinen Hund nicht frei im Wald herumlaufen lässt. Jäger sorgen aber schon dafür, dass Hunde nicht im Wald herumlaufen.

                              Totimpfstoffe gegen Influenza sind ebenfalls so alt wie die Menschheit. Aber jedes Jahr eine Impfung? Das muss sich jeder für sich selbst entscheiden.

                              Generell ist das Risiko einem selbstüberlassen, also kein Zwang oder Pflicht. Gegen Gelbfieber ist dann ratsam, wenn es in den Tropen geht.

                              Ich sehe in mRNA ein Experiment! In China gibt es Covid-19-Totimpfstoffe, nur hier nicht.

                              Gegen AIDS gibt es keinen Impfstoff. Warum eigentlich nicht?
                              Zuletzt geändert von Albedo; 16.12.2021, 11:55.

                              Kommentar


                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                                Tetanus und Diphtherie sind Toxidimpfstoffe (giftproduzierende Bakterien, keine Viren) und Old School. Wer Rinderkacke in den Mund nimmt oder in der Land- oder Forstwirtschaft arbeitet, sind diese Impfungen zu empfehlen.
                                Tetanus fängt man sich deutlich leichter ein. Ein kleiner Stich an einem Holzspan oder ein Ratscher draußen reicht.

                                Tetanus ist unbehandelt tödlich und eine der grausamsten Todesarten, die man sich vorstellen kann. Selbst intensivmedizinisch behandelt liegt die Todesrate bei fast 20 %.

                                Eine Impfung gegen Tetanus sollte wirklich jeder haben, auch die, die keine Rinderkacke in den Mund nehmen oder nicht in der Landwirtschaft arbeiten.

                                Tetanus: Ursache, Ansteckung, Beschreibung - NetDoktor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X