Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Es verwundert mich weiterhin, dass man keinen Antikörperwert zu/gegen Corona findet.
    Bsp. ein Kollege hat sich gemeinsam mit der FFW des Nachbarortes Impfen/Boostern lassen. Danach hat man Antikörpertests durchgeführt.
    Werte zwischen 0 (Impfdurchbruch?) bis 9000. Jetzt sagt die Tagesschau, letzteres wäre völlig ungefährlich und man bräuchte solche Tests nicht.
    Sorry, aber was soll ein Immunsystem mit solchen astronomischen Werten denn anfangen? Alle auf Teufel komm raus zu impfen, kann nicht nur Gutes hervorbringen.
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Doch, aktuell ist Corona definitiv tödlicher als die Pest. Gegen die Pest helfen Antibiotka. Niemand muss mehr daran sterben.
      Dein Taschenrechner ist wohl kaputt ... Die Pest hat in Europa damals ca. 3,5 Mio. Menschen pro Jahr dahingerafft. Corona hat es innerhalb von zwei Jahren weltweit auf 5 Mio. geschafft.
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen

        Dein Taschenrechner ist wohl kaputt ... Die Pest hat in Europa damals ca. 3,5 Mio. Menschen pro Jahr dahingerafft. Corona hat es innerhalb von zwei Jahren weltweit auf 5 Mio. geschafft.
        Es war ja wohl nun wirklich eindeutig, dass er die Pest heute mit Corona heute verglichen hat...

        Das die Pest historisch gesehen die größere Bedrohung war steht ja wohl außer Frage.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen

          Es war ja wohl nun wirklich eindeutig, dass er die Pest heute mit Corona heute verglichen hat...

          Das die Pest historisch gesehen die größere Bedrohung war steht ja wohl außer Frage.
          Dann macht die Aussage, wie oben schon geschrieben, noch weniger Sinn ...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Es macht einfach keinen Sinn, Schei*e mit Ka*ke oder Pocken mit Pest oder Tripper mit Syphilis zu vergleichen . Und nur, weil das eine oder andere in Russland oder China schlechter geregelt ist als bei uns, muss es bei uns noch lange nicht gut sein. Wahrscheinlich ist es einfach nur weniger schei*e.

            Ich selbst lege mir seit über 1,5 Jahren große gesellschaftliche Einschränkungen auf. Logischerweise erachte ich es persönlich als unverhältnismäßig, wenn ich mir bei meinen gesundheitlichen Vorgeschichten dann zusätzlich noch irgendeine nicht risikolose Matschepampse ins Blut spritzen lassen muss, wenn ich doch fast ausschließlich zu Hause rumsitze (und ansonsten IMMER frisch getestet bin), während andere in Hochrisikogebieten Urlaub machen oder sich auf wie auch immer gearteten Partys auf die Pelle oder noch weiter rücken.



            Edit: Das wollte ich letzte Woche schon erzählen: Eine von meinen Nachhilfeschülerinnen fällt seit ihrer Zweitimpfung ständig um. Einmal sogar mit Herz- und Atemstillstand . Es handelt sich um eine gesunde, sportliche 12-Jährige, deren Leben gerade extrem eingeschränkt ist, und deren ständige akute Todesangst ganz bestimmt auch nicht ohne Folgen für sie bleiben wird. Davon ausgehend, dass sie einer Altersgruppe angehört, der das Virus kaum etwas anhaben kann, finde ich den Preis, den sie für die Impfhysterie zahlt, deutlich zu überteuert.
            während du denkst, man würde Matschepampe ins Blut spritzen, was völliger Schwachsinn ist, schau dir mal an, was passiert, wenn wegen Menschen wie dir die Triage in Augsburg angewandt werden würde:

            So würde Triage in einer bayerischen Uni-Klinik ablaufen https://www.br.de/nachrichten/bayern...laufen,SqpIFcg

            Scheiß auf deine Anekdoten.

            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Es verwundert mich weiterhin, dass man keinen Antikörperwert zu/gegen Corona findet.
              Bsp. ein Kollege hat sich gemeinsam mit der FFW des Nachbarortes Impfen/Boostern lassen. Danach hat man Antikörpertests durchgeführt.
              Werte zwischen 0 (Impfdurchbruch?) bis 9000. Jetzt sagt die Tagesschau, letzteres wäre völlig ungefährlich und man bräuchte solche Tests nicht.
              Sorry, aber was soll ein Immunsystem mit solchen astronomischen Werten denn anfangen?
              Das Virus neutralisieren bevor es in den Schleimhäuten der Atemwege Fuß fassen kann? Das verhindert die Erkrankung, was ja der Sinn der ganzen Sache ist.

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                wenn wegen Menschen wie dir die Triage in Augsburg angewandt werden würde:

                Scheiß auf deine Anekdoten.
                Ich weiß nicht, was du meinst. Wer sind Menschen wie ich? Solche, die so viel Kontakte wie möglich meiden? Und ich suche und finde einfach keine Anekdoten .



                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Das Virus neutralisieren bevor es in den Schleimhäuten der Atemwege Fuß fassen kann? Das verhindert die Erkrankung, was ja der Sinn der ganzen Sache ist.
                  Es wird wohl eher anfangen, den eigenen Körper anzugreifen. Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, zu was ein menschlicher Körper alles in der Lage ist - ohne Chemie und Gentechnik.
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...irus-2019-ncov

                    Ein Überblick auf alle Impfstoffe. Klassische Totimpfstoffe kommen zum Beispiel aus China, Iran, Kasachtan und Japan. Die kriegen wir nicht, weil die Welt so tolerant und hilfsbereit ist. Das dreckige Geschäft um die Gesundheit.

                    SinoVac Biotech CoronaVac
                    Sinopharm Novel Coronavirus Pnemonia
                    Ein Totimpfstoff vom Beijjing Institut und Sinopharm (hat keinen Namen)
                    Research Institute for Biological Safety Problems QazCovid-in
                    Institute of Medical Biology (auch keinen Namen)
                    Shenzhen Kangtai Biological Products (auch keinen Namen)
                    TC Erciyes University Turkovac
                    Shifa Pharmed Coviran
                    KM Biologics KD-414


                    Novarax NVX-CoV2373 ist kein klassischer Totimpfstoff, sondern ein Protein-basierter Impfstoff mit Antigen, die gentechnisch hergestellt wurden. Körperzellen zur Produktion von den Proteine werden nicht missbraucht, wie es mRNA macht. Valneva VLA2001 und VLA2101 sind klassisch, aber werden mit Adjuvanten versehen.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                      Es wird wohl eher anfangen, den eigenen Körper anzugreifen.
                      Wie denn, wenn es von den Antikörpern neutralisiert wird, bevor es sich vermehren kann?

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Wie denn, wenn es von den Antikörpern neutralisiert wird, bevor es sich vermehren kann?
                        Die Rede war vom Immunsystem.und nicht vom Virus. Liest Du manchmal mit? Keine Antwort nötig.
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                          Die Rede war vom Immunsystem.und nicht vom Virus. Liest Du manchmal mit? Keine Antwort nötig.
                          Da kannst du beruhigt sein. Autoantikörper (also Antikörper die Autoimmunsymptomatiken verursachen können) wurden bei Geimpften nicht beobachtet.

                          Kommentar


                            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht, was du meinst. Wer sind Menschen wie ich? Solche, die so viel Kontakte wie möglich meiden? Und ich suche und finde einfach keine Anekdoten .
                            Leute, die behaupten, sie seien einfach nur kritisch und würden sich deshalb informieren, die aber nicht einmal wissen, was eine Impfung ist und sie verabreicht wird. Es sterben sehr viele Menschen an Corona, an den Impfungen weit weniger.

                            Wer garantiert dir, dass deine Nachhilfeschülerin wirklich gesund ist? Wer garantiert dir, dass die Krankheit ihr nichts anhaben würde?

                            Ein Freund von mir ist gestorben mit 46. Er war Atemgeräteträger bei der Feuerwehr, also Gesundheitscheck alle zwei Jahre. Er war nachweislich gesund und er ist gestorben.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Leute, die behaupten, sie seien einfach nur kritisch und würden sich deshalb informieren, die aber nicht einmal wissen, was eine Impfung ist und sie verabreicht wird. Es sterben sehr viele Menschen an Corona, an den Impfungen weit weniger.

                              Wer garantiert dir, dass deine Nachhilfeschülerin wirklich gesund ist? Wer garantiert dir, dass die Krankheit ihr nichts anhaben würde?

                              Ein Freund von mir ist gestorben mit 46. Er war Atemgeräteträger bei der Feuerwehr, also Gesundheitscheck alle zwei Jahre. Er war nachweislich gesund und er ist gestorben.
                              Das mit deinem Freund tut mir leid; sowas ist furchtbar und 46 ist wirklich kein Alter .

                              Aber die Historie von Pfizer wirkt auf mich nun mal nicht ausschließlich vertrauenserweckend, sondern eher gegenteilig. Das Wort Matschepampse hat da durchaus seine Berechtigung.
                              Albedo hat einen schönen Satz geschrieben:
                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Das dreckige Geschäft um die Gesundheit.
                              Der trifft die ganze Sache ziemlich gut, glaube ich.

                              Außerdem weißt du nichts von mir und meinen Vorbelastungen. Bitte respektiere, dass ich die hier nicht breittreten werde, aber glaube mir einfach, dass ich wohlüberlegte Gründe habe, mich gegen die derzeit verfügbaren Impfstoffe (und nur um die geht es) zu entscheiden. Wenn es für dich aber einfacher ist, mich mit Leuten in einen Topf zu schmeißen, die zwar an implantierte Chips aber nicht an Corona und Schutzmaßnahmen glauben, dann mach das. Aber dann glaub das still und beschuldige mich hier nicht weiter, dass wegen "Menschen wie mir" die Triage angewendet werden muss!
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                Diese "Matschepampe" schützt mich immerhin sehr zuverlässig vor einem schweren Coronaverlauf und nein in diesem Fall werde ich mutmaßlich dreckige Geschäfte der Pharmaindustrie ganz hinten anstellen.
                                Alternativ musst du halt Zuhause bleiben. Willkommen in der Corona Realität.

                                Viren, Bakterien, Parasiten: Im Mittelalter waren die Menschen ihnen schutzlos ausgeliefert, Infektionskrankheiten Killer Nummer 1. Das ändert sich mit besse...
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 08.12.2021, 14:09.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X