Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute ist wahrscheinlich der 4. Tag hintereinander, an dem mindestens eine Million Impfdosen verimpft wird, In den letzen 7 Tagen waren es 6 Millionen. Der Anstieg an Impfdosen im Vergleich zum gleichen Wochentag der Vorwoche ist seit Wochen etwa bei 100.000. Zuletzt gab es genau vor einem halben Jahr 4 Tage hintereinander mit mindestens 1 Million Impfungen pro Tag.

    Der Spieler des FC Bayern und Nationalspieler Kimmich fällt weggen einer "Infiltration" der Lungen bis zum Ende des Jahres aus. 10 Tage Quarantäne und danach 1 Monat wegen einer Korona-Infektion mit Erkrankung. Wer weiss, ob die Lungen dauerhaft geschädigt bleiben? Schon wenige % weniger Lungenatemvolumen können auf dem hohen Niveau das Karriereende als Leitungssportler bedeuten. Nur eine Darstellung der mir per Bildschirmtext bekannten Fakten.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
      Außerdem weißt du nichts von mir und meinen Vorbelastungen. Bitte respektiere, dass ich die hier nicht breittreten werde, aber glaube mir einfach, dass ich wohlüberlegte Gründe habe, mich gegen die derzeit verfügbaren Impfstoffe (und nur um die geht es) zu entscheiden. Wenn es für dich aber einfacher ist, mich mit Leuten in einen Topf zu schmeißen, die zwar an implantierte Chips aber nicht an Corona und Schutzmaßnahmen glauben, dann mach das. Aber dann glaub das still und beschuldige mich hier nicht weiter, dass wegen "Menschen wie mir" die Triage angewendet werden muss!
      Ich weiß von dir, dass du dich nicht in dem Maße informiert hast, wie es notwendig wäre, um dir eine differenzierte Meinung zu bilden. Ich werfe dich deshalb zurecht mit all denen in einen Topf, die glauben, dass Impfungen in die Blutbahn injiziert werden.

      Du vertrittst deine Meinung öffentlich und das darf ich auch. Andere uninformierte sollen auch sehen, dass die meisten Zweifler falsch oder unzureichend informiert sind.

      Dass auch gesunde schwere Probleme kriegen können, sieht man ja gerade an Kimmich. Davor will ich andere bewahren, in dem ich lautstark die Dinge klarstelle.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ich weiß von dir, dass du dich nicht in dem Maße informiert hast, wie es notwendig wäre, um dir eine differenzierte Meinung zu bilden. Ich werfe dich deshalb zurecht mit all denen in einen Topf, die glauben, dass Impfungen in die Blutbahn injiziert werden.

        Du vertrittst deine Meinung öffentlich und das darf ich auch. Andere uninformierte sollen auch sehen, dass die meisten Zweifler falsch oder unzureichend informiert sind.

        Dass auch gesunde schwere Probleme kriegen können, sieht man ja gerade an Kimmich. Davor will ich andere bewahren, in dem ich lautstark die Dinge klarstelle.
        Dass die Injektion nicht intravenös erfolgt, weiß ich durchaus. "Ins Blut spritzen" steht einfach nur synonym für "verabreicht bekommen", "in den Körper gespritzt kriegen" oder einfach nur "injiziert bekommen". Genauso wie "Blut" im Sprachgebrauch vieler Länder öfter mal synonym für andere Dinge verwendet wird. Aber ich werde künftig mehr auf meine Wortwahl achten, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.



        Ich hätte aber tatsächlich noch mal eine Frage hierzu:
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Guten Morgen, das ist schon längst geregelt, auch vor Corona, aber extra wurde das sogar noch aufgenommen.
        https://www.zusammengegencorona.de/i...9-ff719328e6f5
        Mir wurde jetzt von mehreren Impflingen gesagt, dass man aber dafür unterschreiben muss, dass man auf eine Haftung bei Schäden verzichtet. Streng genommen hat es aber keiner genau durchgelesen, insofern sind die Infos dazu eher mau. Ich selbst hatte dieses Papier ja noch nicht in der Hand, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber wenn das stimmt, dann ist das mit der Haftung ja doch nicht so weit her.
        Kann mir jemand Näheres dazu sagen, was da genau unterschrieben werden muss, bitte?
        Zuletzt geändert von Hana Soline; 10.12.2021, 17:27.
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          Dass man sich der Risiken und Nebenwirkungen bewusst ist.
          Zuletzt geändert von I'm Batman; 11.12.2021, 17:10.

          Kommentar


            Für Österreich gilt:

            1. Bund haftet für Impfschäden (link) bei Impfungen, die im Impfschadengesetz enthalten sind (Covid-Impfungen SIND enthalten).

            2. Bei Off-Label Use kommt es darauf an (etwa ob das Nationale Impfgremium zB eine eine sog. "Kreuzimpfung" empfohlen hat oder nicht) und generell ist es im Einzelfall natürlich oft nicht eindeutig, was nun ein direkter Impfschaden ist und was nicht.

            3. Folgendes Formular (Achtung pdf) ist zu unterschreiben. Dass man da auf irgendwas verzichtet, hätte ich nicht herausgelesen, nur dass man wahrheitsgemäße Angaben gemacht hat und ausreichend informiert ist über Risiken und Nebenwirkungen, Do's und Dont's.

            Das gibt's bestimmt für D auch irgendwo zum Herunterladen.
            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
            Stark: Yes. That's fair.
            John: Good.
            Stark: How much later?

            Kommentar


              Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
              Ich hätte aber tatsächlich noch mal eine Frage hierzu:

              Mir wurde jetzt von mehreren Impflingen gesagt, dass man aber dafür unterschreiben muss, dass man auf eine Haftung bei Schäden verzichtet. Streng genommen hat es aber keiner genau durchgelesen, insofern sind die Infos dazu eher mau. Ich selbst hatte dieses Papier ja noch nicht in der Hand, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber wenn das stimmt, dann ist das mit der Haftung ja doch nicht so weit her.
              Kann mir jemand Näheres dazu sagen, was da genau unterschrieben werden muss, bitte?
              Da kann ich dir helfen (wäre aber auch sehr einfach gewesen das selbst herauszufinden).

              https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

              https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

              Man unterschreibt, das man Aufgeklärt wurde (bzw darauf verzichtet hat), und zu den Angaben die man selbst über sich gemacht hat. Wer erzählt, das man damit auf eine Haftung verzichtet, hat entweder keine Ahnung (und sollte dann besser den Mund halten), hat dieses Formular falsch verstanden (und sollte sich dann um Nachhilfe bemühen), oder verbreitet absichtlich falsche Informationen.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                Mir wurde jetzt von mehreren Impflingen gesagt, dass man aber dafür unterschreiben muss, dass man auf eine Haftung bei Schäden verzichtet. Streng genommen hat es aber keiner genau durchgelesen, insofern sind die Infos dazu eher mau.
                Ich selbst hatte dieses Papier ja noch nicht in der Hand, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber wenn das stimmt, dann ist das mit der Haftung ja doch nicht so weit her.
                Kann mir jemand Näheres dazu sagen, was da genau unterschrieben werden muss, bitte?
                Was soll man dazu bitte sagen?

                Außer das die Dokumente öffentlich sind (mRNA/Vektor) und du sie dir problemlos durchlesen kannst, das aber nicht tust und lieber irgendwelchem wirren Hörensagen von Leuten glaubst die sogar zugeben gar nichts zu wissen. Du hast ja offenbar nicht die Links gelesen die ich gepostet habe, die die Sache ja eindeutig erklären.

                Fällt dir da nicht auf wo das Problem liegt?

                Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
                Für Österreich gilt:

                1. Bund haftet für Impfschäden (link) bei Impfungen, die im Impfschadengesetz enthalten sind (Covid-Impfungen SIND enthalten).

                2. Bei Off-Label Use kommt es darauf an (etwa ob das Nationale Impfgremium zB eine eine sog. "Kreuzimpfung" empfohlen hat oder nicht) und generell ist es im Einzelfall natürlich oft nicht eindeutig, was nun ein direkter Impfschaden ist und was nicht.

                3. Folgendes Formular (Achtung pdf) ist zu unterschreiben. Dass man da auf irgendwas verzichtet, hätte ich nicht herausgelesen, nur dass man wahrheitsgemäße Angaben gemacht hat und ausreichend informiert ist über Risiken und Nebenwirkungen, Do's und Dont's.

                Das gibt's bestimmt für D auch irgendwo zum Herunterladen.
                Natürlich, das alles lässt sich finden, wenn man sich denn wirklich will.

                Links zur Haftungsfrage hatte ich ja schon gepostet, nur wurden die wohl nicht gelesen wenn die Frage dann immer noch offen ist, Dafür wird dann erzählt irgendwelche Impflinge erzählen sie hätten Haftungsauschlüsse unterschrieben, wobei sie gar nicht wissen was sie da unterschrieben haben. Ich frage mich was an 5 Seiten Aufklärungsbogen über COVID-19-Syptome, Empfehlungen wer wie geimpft werden sollte und Wirkungsweise und mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffes so schwer und verwirrend ist, manch Beipackzettel ist verwirrender als das. Dazu kommt dann halt der Anamnesebogen bei dem Punkte abgefragt werden die gegen eine Impfung sprechen und ob man schon gegen COVID-19 geimpft wurde der dann in die wichtigsten Punkte mündet: Bestätigung das man den Aufklärungsbogen zur Kenntnis genommen hat, der Frage ob man auf ein Gespräch mit dem Impfarzt verzichtet und dann hat ob man geimpft werden will oder nicht. Im Endeffekt das was du auch für Österreich verlinkt hat.

                Die Haftungsfrage läuft hier in D nicht viel anders, wenn entsprechende staatliche Stellen eine Impfung empfehlen oder gar vorschreiben haftet grundsätzlich erst mal der Staat. Allerdings nicht unbedingt nur, es können sich natürlich noch andere Haftungsansprüche ergeben (z.B. wenn der Arzt beim spritzen Mist baut (was eine junge Ärztin im Praktikum bei mir mal geschafft hatte, zum Glück ohne langfristige Schäden dank schneller Hilfe durch den eigentlichen Arzt dann)).
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  ...
                  und lieber irgendwelchem wirren Hörensagen von Leuten glaubst die sogar zugeben gar nichts zu wissen.
                  Aber deswegen habe ich doch gefragt. Kein Grund für diesen Vorwurf.

                  Pluto for Planet!

                  Kommentar


                    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                    Aber deswegen habe ich doch gefragt. Kein Grund für diesen Vorwurf.
                    Wie soll man bitte bewerten, das ich Links poste, die die Sachlage sauber erklären und du dann etwas von Leuten erzählst die sogar zugeben gar nix zu wissen und deswegen nachfragst? Damit musst du denen geglaubt haben, sonst müsstest du ja nicht extra nochmal fragen. Davon ab das du die Dokumente leicht finden könntest, wenn du dich nur informieren wollen würdest...

                    Und ganz grundlegend dazu: Bei gesetzlichen Schadensersatzansprüchen (wie es bei empfohlenen Impfungen nun einmal der Fall ist und ich ja dargelegt hatte) kann man auf die Haftung gar nicht verzichten, so etwas ist automatisch unwirksam.
                    Zuletzt geändert von Stargamer; 10.12.2021, 20:14.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Und ganz grundlegend dazu: Bei gesetzlichen Schadensersatzansprüchen (wie es bei empfohlenen Impfungen nun einmal der Fall ist und ich ja dargelegt hatte) kann man auf die Haftung gar nicht verzichten, so etwas ist automatisch unwirksam.
                      Auch diesen Teil deiner Antwort finde ich - so wie die Antworten der anderen - hilfreich und ich bedanke mich dafür. Du hättest zwar etwas weniger persönlich werden können, aber egal. Guck mal, ich hinterlasse dir sogar ein Like .
                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                        Dass auch gesunde schwere Probleme kriegen können ... Davor will ich andere bewahren, in dem ich lautstark die Dinge klarstelle.
                        Von solchen Leuten haben wir in Deutschland schon genug. -> https://www.focus.de/politik/deutsch..._24506491.html


                        Von solchen leider nicht -> https://www.youtube.com/watch?v=V60JrVyNcDA

                        Und die Stimme der Schwurbler, Reichsbürger und Nazis wird einfach nicht leiser ->https://www.achgut.com/artikel/wisse...n_zeitdokument
                        Zuletzt geändert von burpie; 11.12.2021, 10:15.
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Meinen an die Österreicher!

                          Nach einer unglaublich hohen 7-Tage-Inzidenz von über 1100 ist der Wert jetzt nach einem freien Fall unter 400, sogar unter dem deutschen Wert, obwohl dieser auch hier in der letzten Woche um 10% gefallen ist..
                          Weihnachten wird mit vernünftigem Verhalten und weiter steigenden Booster-Zahlen wenigstens etwas angenehmer sein.

                          In einem anderen Forum hatte ich letztes Jahr geschrieben: Weihnachtsfeier -> Trauerfeier und hatte leider zehntausendfach recht.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Das Thema kann meiner Meinung nach in die Politik verschoben werden. Um Gesundheit geht es nicht (mehr).

                            Seit vielen Wochen sind massiv an Demonstrationen europaweit + weltweit (Australien) verzeichnet worden. Österreich ist aktuell am höchsten präsent. Geschätzt waren gestern in Wien 44.000 Menschen auf der Straße. In Deutschland fanden ebenfalls Demos an verschiedenen Orten und Städten statt.

                            Videoaufnahmen und Live-Streams sind auf YouTube und auf den alternativen Videoplattformen ersichtlich. Bitte nach Uploaddatum filtern!

                            Kommentar


                              Ein Beispiel:
                              Hamburg: Demonstration gegen eine Impfpflicht, für Selbstbestimmung und DemokratieJeden Samstag ab 15:00 findet in Hamburg (Hauptbahnhof, Ecke Kunsthalle) ei...


                              Ordentlich. Ich schätze knapp eine halbe Million Menschen in Hamburg.

                              Kommentar


                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Wie soll man bitte bewerten, das ich Links poste, die die Sachlage sauber erklären und du dann etwas von Leuten erzählst die sogar zugeben gar nix zu wissen und deswegen nachfragst? Damit musst du denen geglaubt haben, sonst müsstest du ja nicht extra nochmal fragen. Davon ab das du die Dokumente leicht finden könntest, wenn du dich nur informieren wollen würdest...
                                Moin,

                                ich denke, damit hast Du das Problem sehr schön generell beschrieben, was das Problem bei Impfskeptikern ist, die nicht unbedingt zur harten Aluhutfraktion zählen, aber dennoch irgendwie dagegen sind. So ne Art Kimmich halt.

                                Vernünftige Sacherklärungen werden nicht gelesen oder ignoriert, man nimmt irgendwelchen Internetblödsinn hingegen ernst oder hat immer noch Fragen, für die man eine seriöse Antwort ohne Probleme schon lange haben könnte.

                                Und egal, wie oft man es solchen Leuten ordentlich erklärt, es ändert bei ihnen kaum etwas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X