Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aaaaaahaaa . Aus:
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Auch ein interessanter Aspekt.
    wurde also: "sich an Medikamente klammern", "Scheinargument, sich einer Impfimmunisierung zu verweigern", "Kaffeesatz lesen" und nicht zu vergessen der Top-of-the-Pops-Bullshitbingo-Terminus "Verschwörungsaluhutträger" (wobei ich hier nicht ganz sicher bin, ob ich das sein soll oder einer, dem ich "folge") usw.

    Aber ich sehe es ein, ihr habt die einzig wahre Wahrheit und ich schäme und verkrieche mich ob meines Willens zur Rundumsicht und des Beleuchtens aus verschiedenen Blickwinkeln.
    Irgendwie passt hier ein kürzlich geäußerter Satz von Broder dazu: "Wie es so weit kommen konnte? Weil die Leute damals genauso waren wie ihr heute".

    P.S. Fluchtmutationen kann man voll leicht googlen.
    Pluto for Planet!

    Kommentar


      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
      Im übrigen, sind die Bundesländer mit den niedrigsten Impfquoten auch die mit den höchsten Inzidenzen - wenn wir gerade so schön dabei sind, die Zahlen nebeneinander zu stellen.
      Wo wenig geimpft ist, wird viel getestet D.h. im Umkehrschluss, dass 2 G Augenwischerei ist. Die Infektionen sind da, werden aber nicht sichtbar gemacht.
      Die Inzidenz hat nichts mit der Impfung zu tun, solange man sich infizieren und das Virus weitergeben kann.
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Zitat von Chey Beitrag anzeigen
        2.) Viren mutieren immer. Wenn sie sich schnell ausbreiten, mutieren daher mehr Viren, dämmt man das durch impfen und Kontaktbeschränkungen ein, kommt es zu weniger Mutationen. Damit ist das Risiko von gefährlichen Mutationen mit Impfen und Kontaktbeschränkungen deutlich kleiner. Die derzeit gefährlichen Mutationen kommen bekanntlich aus Ländern mit starkem Coronageschehen.
        Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass mit jeder Mutation das Virus an Schlagkraft verliert. Welches sind denn die "gefährlichen Mutationen" im Moment?
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar



          Getestet wird doch nur dort, wo die zuständigen Ordnungsämter auch kontrollieren. Vor sechs Wochen war ich in Thüringen auf dem Zwiebelmarkt in Weimar.
          https://stadt.weimar.de/aktuell/pres...-oktober-2021/
          Dort hatte ich den Eindruck, auch von Gesprächen, dass man Corona maximal für eine einfache Grippe hält und deswegen sowohl auf die Impfung, als auch auf die Testung verzichtet. Gaststätten und Bars waren betretbar, als gäbe es Corona gar nicht. Was sicherlich an laschen Ordnungsämtern liegt.
          Es gab auch am ganzen Zwiebelmarkt, der die ganze Innenstadt umfasste, kein einziges Testzentrum. Ich war auch in Dresden und der Sächsischen Schweiz. In Dresden war es extrem streng, in der Sächsischen Schweiz gar nichts. Auch da liegt es sicher an der Kontrolle durch die Ordnungsämter.

          P.S.:

          Die Stadt schreibt das ja richtig detailliert auf, welche Daten man erhoben hat, in welcher Schule/Pflegeeinrichtung etc. was vorgekommen ist...
          Zuletzt geändert von endar; 29.11.2021, 16:59.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Getestet wird doch nur dort, wo die zuständigen Ordnungsämter auch kontrollieren.
            Ähm, Dir ist schon klar, dass es auf JEDER Arbeitsstelle 3G gibt? Seit letzten Mittwoch müssen alle Ungeimpften täglich ihren Negativnachweis erbringen. Entweder in der Firma oder in anderer Form von einem Testzentrum. Und ich habe von keiner Firma gehört, die das nicht interessiert.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Die Zahlen waren aber eben vorher auch schon hoch - deswegen wurde das mit den 3G am Arbeitsplatz ja erst eingeführt.

              Zitat von burpie Beitrag anzeigen

              Wo wenig geimpft ist, wird viel getestet D.h. im Umkehrschluss, dass 2 G Augenwischerei ist. Die Infektionen sind da, werden aber nicht sichtbar gemacht.
              Die Inzidenz hat nichts mit der Impfung zu tun, solange man sich infizieren und das Virus weitergeben kann.
              Solange aber die Wahrscheinlichkeit sich überhaupt erst zu infizieren und das Virus weitergeben zu können mit Impfung geringer ist, hat es eben doch etwas mit Impfung zu tun.


              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                Wo wenig geimpft ist, wird viel getestet D.h. im Umkehrschluss, dass 2 G Augenwischerei ist. Die Infektionen sind da, werden aber nicht sichtbar gemacht.
                Die Inzidenz hat nichts mit der Impfung zu tun, solange man sich infizieren und das Virus weitergeben kann.
                Das geimpfte das Virus weitertragen können, ist bekannt. Nur tragen sie es weniger und kürzer weiter. Die Entwicklung der Virenlast im Körper lässt sich schließlich messen.

                Was man allerdings genau sehen kann, ist, wie Geimpfte und Ungeimpfte ins Krankenhaus kommen und wie schwer die jeweiligen Verläufe sind. Und die Zahlen hat man sehr exakt.

                Kommentar


                  gelöscht, da doppelt

                  Kommentar


                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                    Es gibt aber auch Stimmen, die sagen, dass mit jeder Mutation das Virus an Schlagkraft verliert. Welches sind denn die "gefährlichen Mutationen" im Moment?
                    Welche Stimmen wären das?

                    Und warum war die Delta-Variante dann so viel schlimmer. Und warum ist man jetzt bei der neuen Variante so besorgt?

                    Kommentar


                      Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

                      P.S. Fluchtmutationen kann man voll leicht googlen.
                      Kann man, nur kommt dann was anderes, als Du schreibst.

                      Das Mittel gegen Fluchtmutation ist mehr impfen und nicht, das Impfen zu lassen:

                      Erhöht eine halb geimpfte Gesellschaft das Mutations-Risiko? | MDR.DE

                      Und Fluchtmutationen treten auf, wenn sich nicht genug impfen lassen. Es ist also ein Phänomen, das durch viele Impfgegner auftritt.

                      Kommentar


                        Zitat von Chey Beitrag anzeigen
                        Und warum war die Delta-Variante dann so viel schlimmer. Und warum ist man jetzt bei der neuen Variante so besorgt?
                        Waren die Mutationen denn nicht nur was ihre Ansteckungsgefahr/Verbreitung anging schlimmer, zumindest bis jetzt?
                        Über Omikron weiß man ja noch im Grunde fast gar nichts:

                        In Südafrika steigen die Corona-Fallzahlen sprunghaft, was dem Auftauchen der Omikron-Variante zugeschrieben wird. Doch was macht die Mutante so erfolgreich? Noch gibt es wenig Gewissheit. Forscher begeben sich jedoch bereits auf Indiziensuche - und werden fündig.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Zitat von Chey Beitrag anzeigen

                          Kann man, nur kommt dann was anderes, als Du schreibst.

                          Das Mittel gegen Fluchtmutation ist mehr impfen und nicht, das Impfen zu lassen:

                          Erhöht eine halb geimpfte Gesellschaft das Mutations-Risiko? | MDR.DE

                          Und Fluchtmutationen treten auf, wenn sich nicht genug impfen lassen. Es ist also ein Phänomen, das durch viele Impfgegner auftritt.
                          Selbst in diesem von dir verlinkten Artikel steht geschrieben, dass Fluchtmutationen durch die Erstimpfung entstehen. O.K., im Folgenden wird dann empfohlen, alles zu impfen, was nicht bei 4 auf der Fichte ist, aber das ändert ja nichts an der Entstehungsgeschichte.

                          Ah, und dann lese ich da noch, dass der Beitrag von burpie bestätigt wird, dass das Virus an Schlagkraft verliert.
                          Zuletzt geändert von Hana Soline; 30.11.2021, 15:40.
                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen

                            Ah, und dann lese ich da noch, dass der Beitrag von burpie bestätigt wird, dass das Virus an Schlagkraft verliert.
                            Das habe ich nicht "bestätigt". Kekulè im Januar 2021 -> Die werden ansteckender, aber zugleich weniger gefährlich in der Regel. Die passen sich an ihren neuen Wirt an, auch indem sie weniger gefährlich werden.<-
                            -> Es ist so, dass die Viren ja immer ihren Wirt schützen wollen, weil sie sich dann besser verbreiten können. Das heißt, die Ansteckungsfähigkeit steigt, die Gefährlichkeit sinkt. Das ist eigentlich der Klassiker. Wir haben keine Ausnahme bei den Viren, die wir bisher kennen, und es sieht auch hier nicht nach einer Ausnahme aus.<-

                            Mutationen, die sich schneller verbreiten, seien bei einer Pandemie zu erwarten, sagte der Virologe Alexander Kekulé im Dlf. Es gebe aber keinen Grund, das zu dramatisieren. Bekannte Maßnahmen zur Eindämmung seien auch bei den Mutationen wirksam, man müsse sie nur konsequent anwenden.
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                              Das habe ich nicht "bestätigt".
                              Ich meinte, dass Cheys Link deinen Beitrag bestätigt, und nicht, dass du irgendetwas bestätigst .
                              Was halt insofern witzig ist, als dass er dies anweifelte, aber dann selbst verlinkt.
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                                Ähm, Dir ist schon klar, dass es auf JEDER Arbeitsstelle 3G gibt? Seit letzten Mittwoch müssen alle Ungeimpften täglich ihren Negativnachweis erbringen. Entweder in der Firma oder in anderer Form von einem Testzentrum. Und ich habe von keiner Firma gehört, die das nicht interessiert.
                                So, deine Antwort: Das hat mit dem, was ich geschrieben habe, doch gar nichts zu tun. Es lohnt sich wohl auch nicht, darüber groß zu diskutieren.

                                Du nennst hier eine neue Rechtsgrundlage, die aber genauso missachtet oder lax gehandhabt werden kann, wie anderen zuvor auch. Das hängt ja eben davon ab, wie es kontrolliert wird.
                                Du darfst das auch gerne anders sehen und glauben, dass das sicher gut läuft.

                                P.S.: Und ja, Firmen werden sicher nicht laut verkünden, dass sie nicht dran halten. An den Schulen mit ihren Konzepten ist es doch dasselbe: Eltern, die ihre Kinder nicht testen, sondern einfach den Testzettel ausfüllen, verkünden das ja auch nicht.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X