Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Schon in der ersten Minute den Nagel auf den Kopf getroffen -> https://www.youtube.com/watch?v=sS5-qOCSZhQ
    Joa genau, auf den Totimpfstoff warten. Die Agumentation ist so gut wie
    - ich warte bis es wieder die Gratis-Bratwurst gibt
    - ich warte noch 10-15 Jahre, um Langzeitfolgen bewerten zu können
    Ob die Frau nachts alleine im Wald auf ein Taxi wartend wohl auch den Mercedes wieder wegschickt, weil sie einen BMW will?
    Sie selbst "riskiert" es auch nicht sich impfen zu lassen, ihr Opi war dann aber gleich bei den ersten dabei. Halt mein Fehler, das ist ja glaube ich ihre Ehemann
    Eigentlich sollte man für derart dummes Verhalten der Partei ein Direktmandat entziehen, sodass der Bundestag dann direkt ein wenig aufgeräumt würde. Sind ja eh zu viele Mandate im Moment.

    Und aus Südafrika kommt die nächste Variante. Delta war ist ja auch mittlerweile langweilig geworden.

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

      Hier geht gerade sehr viel völlig schief.

      Fast alle Länder um D haben eine Inzidenz über 500 und D jetzt den Rekordwert von 439 ( + 4% pro Tag -> > 1000 an Weihnachten)

      Grenzen dicht! Lockdown und Quarantäne für alle!
      Ich vermute die Zahlen sind eigentlich noch deutlich höher. Letzte Woche hatte ich passende Symptome für Corona nach der Impfung(kann natürlich auch eine Erkältung gewesen sein) und wollte sicherheitshalber einen Test machen.
      Es gibt hier aber einfach keine, alles ausverkauft und die Teststelle wurde nach Ende der kostenlosen Test geschlossen.
      So geht es sicher vielen.
      Ja, die reine Inzidenz ist mit Impfung nicht mehr so wichtig, aber es ist doch schon jetzt absehbar das die Sache trotzdem aus dem Ruder läuft.
      Es nutzt auch nichts wenn es in einzelnen Bundesländern gut läuft, deren Betten werden dann halt durch Patienten aus Bayern, Sachsen und Co gefüllt.
      Aber man "beobachtet" erst mal.
      Es wurde ja versprochen "mit uns kein Lockdown mehr".
      Ich bin wirklich zunehmend entsetzt über diese Art der Politik. Merkel wurde immer vorgeworfen das sie auf Sicht fährt, aber sie wollte einen Lockdown schon seit gestern, sicher nicht zum Spaß.

      Für mich persönlich war die Situation in Indien Anfang des Jahres ein echter Weckruf.
      Beruflich habe ich viele Gespräche mit Menschen in Indien und buchstäblich jeder einzelne meiner Gesprächspartner hatte schwere Fälle oder Tote in der Familie.
      Dann diese Bilder von Massen von Menschen die vor oder im Krankenhaus erstickt sind weil es einfach nicht genug Sauerstoff gab.
      Ein paar Monate vorher hatte sich die indische Regierung noch als weltweites Vorbild für die Coronapolitk gefeiert.

      So schlimm wird es hier nicht werden, aber die Sache kann sehr viel schneller aus dem Ruder laufen als viele denken.

      Die Impfungen schützen ja doch deutlich kürzer als anfänglich gehofft.
      Ich hatte AstraZeneca im August und dürfte so ab Januar schon mehr oder weniger ungeschützt sein, das ist wirklich mächtig kurz und ich hatte das so nicht erwartet. Boostern kann ich aber trotzdem erst im März.
      So dürften eine ganze Menge Leute die denken sie wären geschützt faktisch schon wieder als ungeimpft zu betrachten sein.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        @Stargamer
        Du zeigst gar nichts auf,
        Nein natürlich nicht. Du verwendest gar nicht die Argumente der Schwurbler, in einigen Punkten, nein.

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        du willst mir nur was andichten und das auf ziemlich provokante Art und weise.
        Ich brauch dir nichts andichten wenn du genau die Argumentationsschiene fährst die auch Schwurbler fahren.

        Nur weil du es scheinbar nicht merkst weil du dich angegriffen fühlst obwohl ich das nicht mache:

        Ich habe dich nicht als Schwurbler bezeichnet, aber dein Verhalten entspricht in einigen Punkten genau ihnen und darüber solltest du einfach mal nachdenken und nicht einfach alles wegwischen was nicht zu deiner Meinung passt.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Nein natürlich nicht. Du verwendest gar nicht die Argumente der Schwurbler, in einigen Punkten, nein.

          Ich brauch dir nichts andichten wenn du genau die Argumentationsschiene fährst die auch Schwurbler fahren.

          Nur weil du es scheinbar nicht merkst weil du dich angegriffen fühlst obwohl ich das nicht mache:

          Ich habe dich nicht als Schwurbler bezeichnet, aber dein Verhalten entspricht in einigen Punkten genau ihnen und darüber solltest du einfach mal nachdenken und nicht einfach alles wegwischen was nicht zu deiner Meinung passt.
          Doch du dichtest mir was an.
          Ist man nicht der gleichen Ansicht und geht nicht mit dem medialen Mainstream mit, wird man in eine Schublade gesteckt, in eine Ecke gestellt und geächtet.
          Und ob du mich direkt als Schwurbler bezeichnest oder ständig behauptest ich Schwurble, macht absolut keinen unterschied, anscheinend hast du dich hier gerade auf mich eingeschossen.

          Als Schwurbler bezeichnet man seit Corona (vorher wurde dieser Begriff kaum verwendet) vor allem Verschwörungstheoretiker, Spinner wie Attila Hildmann, Xavier Naidoo, Michael Wendler, Ken Jebsen und Co.
          Mit solchen Spinnern möchte ich ich nicht verglichen werden!
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            prince Es wird schon nächste Woche so schlimm werden.
            In 2 von 22 Landkreisen in Hessen sind keine Intensivbetten mehr frei.
            Heute fliegt eine Bundeswehr-Maschine Intensivpatienten von Memmingen nach Osnabrück. Bayern werden bis nach Lübeck (!) gebracht.
            Weitere Maschinen werden ca 30 Bayern ausfliegen, einige wurden schon nach Südtirol gebracht.
            In Mindestens einem Drittel der Landkreise sind weniger als 10 % der Intnsivbetten frei. Teilweise guckt man ob im übernächsten Landkreis noch ein Intensivbett frei ist.
            Das "Kleeblatt" klappt schon teilweise nicht mehr.

            Immerhin gab es gestern erneut rund 600.000 Boosterimppfungen und auch die Zahl der Erstimpfungen steigt etwas (zum Teil 12-17-Jährige).
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Doch du dichtest mir was an.
              Auch wenn du du das noch 100x wiederholst stimmt es nicht.

              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Ist man nicht der gleichen Ansicht und geht nicht mit dem medialen Mainstream mit, wird man in eine Schublade gesteckt, in eine Ecke gestellt und geächtet.
              Sagt der, der mir die ganze Zeit andichtet ich würde ihn mit Schwurblern gleichstellen, was ich aber nicht tue. Ich hoffe für dich dass das eine seltsame Form von Ironie ist, das andere wäre immer noch das du nicht merkst wie du dich hier gerade verhältst.

              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Und ob du mich direkt als Schwurbler bezeichnest oder ständig behauptest ich Schwurble, macht absolut keinen unterschied, anscheinend hast du dich hier gerade auf mich eingeschossen.
              Ich mache weder das eine noch das andere, sondern ich sagte das du an einigen Stellen genau deren Verhalten aufzeigst und vielleicht mal darüber nachdenken solltest.

              Du derweil schießt dich gerade auf die arme Opferrolle ein und ich bin das absolut Böse deswegen Du gehst ja noch nicht mal darauf ein das man deine Argumente widerlegt sondern selbst das als Angriff auf dich. Genau das z.B. ist ein bekanntes Verhalten von Schwurblern.

              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Als Schwurbler bezeichnet man seit Corona (vorher wurde dieser Begriff kaum verwendet) vor allem Verschwörungstheoretiker, Spinner wie Attila Hildmann, Xavier Naidoo, Michael Wendler, Ken Jebsen und Co.
              Mit solchen Spinnern möchte ich ich nicht verglichen werden!
              Du benutzt aber einige ihrer Argumente und Verhaltensweisen und darüber solltest du einfach mal nachdenken.

              Und nochmal für dich, scheinbar muss ich das immer wiederholen: Ich bezeichne dich nicht als Schwurbler oder das du schwurbelst noch dichte ich dir etwas an, aber dein Verhalten und deine Argumentation hat Überschneidungspunkte mit denen und darüber solltest du einfach mal nachdenken. Und dich einfach mal informieren, vieles kannst du problemlos selbst herausfinden.

              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Ich mache weder das eine noch das andere, sondern ich sagte das du an einigen Stellen genau deren Verhalten aufzeigst und vielleicht mal darüber nachdenken solltest.

                Du benutzt aber einige ihrer Argumente und Verhaltensweisen und darüber solltest du einfach mal nachdenken.

                Und nochmal für dich, scheinbar muss ich das immer wiederholen: Ich bezeichne dich nicht als Schwurbler oder das du schwurbelst noch dichte ich dir etwas an, aber dein Verhalten und deine Argumentation hat Überschneidungspunkte mit denen und darüber solltest du einfach mal nachdenken. Und dich einfach mal informieren, vieles kannst du problemlos selbst herausfinden
                Ob du direkt schreibst ich würde Schwurbeln oder immer wieder schreibst ich würde mich ihnen annähern, oder ihre Argumente benutzten (was ich nicht tue), macht das für mich keinen unterschied.

                Anscheinend ist jeder für dich ein Schwurbler, wenn er Fakten hinterfragt, sich fragen stellt wo diese Fakten herkommen. Wenn es danach geht, ist dieser Thread voller Schwurbler.

                Und ich bin informiert, heißt aber nicht das ich das alles so hinnehmen muss, ich kann und darf trotzdem dinge hinterfragen. Ich bin hier auch nicht verpflichtet für alles irgendwelche beweise vorlegen zu müssen.
                Das ist hier ein Diskussionsforum von Privatpersonen, kein Journalistisches Portal. Machst du ja auch nicht, für dich ist es Beweis genug was man uns vorsetzt und das reicht dir anscheinend.

                Mir geht diese Diskussion ziemlich auf den Zeiger, aber du scheinst Spaß daran zu haben, hatte das dann ja versucht zu ignorieren, aber du musstest ja immer wieder nachlegen.

                Darfst gerne das letzte Wort dazu haben, für mich ist diesbezüglich Schluss.

                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Ob du direkt schreibst ich würde Schwurbeln oder immer wieder schreibst ich würde mich ihnen annähern, oder ihre Argumente benutzten (was ich nicht tue), macht das für mich keinen unterschied.
                  Das ist dein Problem, berechtigt dich aber nicht zu diversen Unterstellungen.

                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Anscheinend ist jeder für dich ein Schwurbler, wenn er Fakten hinterfragt, sich fragen stellt wo diese Fakten herkommen. Wenn es danach geht, ist dieser Thread voller Schwurbler.
                  Und schon haben wir wieder die Unterstellungen. Nein ist er nicht, wenn man aber die Argumentationsschiene der Schwurbler darf ich das sagen, auch wenn es dir nicht gefällt.

                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Und ich bin informiert,
                  Das ist ja nun nachweislich nicht wahr wenn du hier fragst wo die ganzen Tests herkommen.

                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  heißt aber nicht das ich das alles so hinnehmen muss, ich kann und darf trotzdem dinge hinterfragen. Ich bin hier auch nicht verpflichtet für alles irgendwelche beweise vorlegen zu müssen.
                  Also fröhliches behaupten ohne Belege? Dir fällt ernsthaft nicht auf dass das genau das ist was Schwurbler machen?

                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Das ist hier ein Diskussionsforum von Privatpersonen, kein Journalistisches Portal.
                  Auch das sollte man belegen was man behauptet, vor allem wennes in Frage gestellt wird und andere nach belegen fragen.

                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Machst du ja auch nicht, für dich ist es Beweis genug was man uns vorsetzt und das reicht dir anscheinend.
                  Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Mir ständig nachsagen ich dichte dir was an und mir dann sowas unterstellen? Beleg erbringe ich gerne, aber das letzte ist wirklich schon aberwitzig. Du kennst mich gar nicht und weißt gar nicht wie mein Informationslevel ist.

                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Mir geht diese Diskussion ziemlich auf den Zeiger, aber du scheinst Spaß daran zu haben, hatte das dann ja versucht zu ignorieren, aber du musstest ja immer wieder nachlegen.
                  So ist das halt in Diskussionforen, du musst damit klarkommen das dein Gesagtes nicht immer unkommentiert bleibt.

                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Darfst gerne das letzte Wort dazu haben, für mich ist diesbezüglich Schluss.
                  Wir werden sehen.

                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Hier geht gerade sehr viel völlig schief.
                    Das würde ja bedeuten, dass einige Sachen noch gut laufen. Ich stimme da dem Wort vom Totalversagen der Politik zu.

                    Grenzen dicht! Lockdown und Quarantäne für alle!
                    Ja, das ist das einzige, was helfen würde. Die Impferei, die jetzt stattfindet, hält ja höchstens die fünfte Welle auf.
                    Aber die Politik hält sich mit halbgaren Maßnahmen auf, um irgendwelche leichtfertigen "Versprechen" zu halten, was gar nicht geht.

                    Niedersachsen wird jetzt wohl vollkommen in den Hampelmodus übergehen, falls nächste Woche 2G+ angeordnet wird.
                    Im Moment - d.h seit heute oder gestern - haben wir 3G. Zur Zeit müssen also die "Ungeimpften" nach Dienstschluss in diese Testcenter und sich dort testen lassen, ggf. das auch selbst zahlen. Auch Menschen im Außendienst, die also gar nicht so oft in die Hauptstelle kommen, müssen das dann dort täglich bis/um 9. h vorlegen.

                    Nächste Woche solle angeblich 2G+ kommen, d.h. die "Ungeimpfen" müssen dann unbezahlt und unversichert(?) zu Hause bleiben und der "geimpft/genesene" Rest stellt sich dann an den Testcentern an.

                    Die Infrastruktur ist natürlich auch in Niedersachsen abgebaut worden. Leer hat z.B. zur Zeit nur ein einziges Testzentrum.
                    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...entrum302.html
                    Leer hat 34.000 Einwohner. Wirklich komisch, dass einige Leute da aggressiv werden, lieber NDR.

                    Oldenburg hat 170.000 Einwohner und 12 Center (wegen des Weihnachtsmarktes, den man sich ja unbedingt leisten muss, hat man nicht alles geschlossen). Aber auch das würde ein Spaß, da die Leute wohl nach 16/17 h kämen oder eben vor 9 morgens. 14.000 Leute pro Center.

                    Das Land schafft dann also künstlich neue Menschenansammlungen, belastet den Nahverkehr zusätzlich und meint, damit die Pandemie zu bekämpfen? Bei Außentemperaturen von 5 bis 10 Grad.

                    Das ist alles so halb durchdacht und die Fortsetzung des Totalversagens der Politik. Gehampelt wird auch auf dem Weihnachtsmarkt und in den Schulen, aber der Beitrag ist schon lang genug.
                    Zuletzt geändert von endar; 26.11.2021, 16:36.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Bei uns hier hat seit Mittwoch das Testzentrum auch wieder auf. Da soll's wohl ordentlich Ärger gegeben haben, weil sie es zuerst nicht mehr aufmachen wollten. Der Weihnachtsmarkt wurde auch kurzfristig wieder abgesagt.
                      Die Hausärzte sind wohl was die Impfungen angeht auch alle voll ausgebucht, aber sind ja nur drei.

                      Bin Mal gespannt was das mit der Afrikanischen Variante auf sich hat, klingt ja alles richtig übel in den Nachrichten ...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Und es ist gerade gemeldet worden, dass sie in Belgien festgestellt wurde.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Anscheinend ist jeder für dich ein Schwurbler, wenn er Fakten hinterfragt, sich fragen stellt wo diese Fakten herkommen. Wenn es danach geht, ist dieser Thread voller Schwurbler.
                          Ja, im Prinzip ist das richtig. Was man überprüfen kann, sollte man auch mal tun. Wobei ich in Sachen Corona eher die Glaubwürdigkeit einer Person überprüfen könnte. Aussagen über Mikrobiologie oder Virologie kann ich persönlich nicht überprüfen.

                          Aber/also bei "Fakten" muss man schon vorsichtig sein, wenn es um so eine dynamische Sache wie eine Pandemie geht. Bei einer Pandemie ändert sich die Situation ständig, der Sachstand vom April gilt heute eben nicht mehr. Und wenn Fauci oder Weiler oder sonstwer im Januar 2019 gesagt hat, dass Masken nicht schützen, dann haben sie sich entweder geirrt oder ihre Auffassung geändert. Das ist in der Wissenschaft durchaus erwünscht, dass man seine Auffassung an die neue Lage anpasst oder aufgrund neuer Erkenntnisse ändert.

                          Außerhalb der Pandemie ist es so, dass medizinische wissenschaftliche Diskussionen normalerweise auch unter Wissenschaftlern und nicht in Talkshows geführt werden. Verschiedene Wissenschaftler haben verschiedene Ansichten und manchmal weiß man eben erst nachher (nach Forschung oder Beobachtung), was richtig war und was man jetzt nehmen kann, um ähnliche Fälle vorherzusagen. Der Irrtum gehört zur Wissenschaft, weil es ohne ihn selten bzw. keine Erkenntnisse gibt. Die Allgemeinheit erwartet hingegen von Experten, dass die "immer recht" haben, sinds ja schließlich Experten.

                          Wo die Politik versagt hat, ist der Punkt, dass man sich dann gerne diejenige Prognose genommen hat, die gerade in den Kram passt und die schlechten Prognosen ignoriert hat. Oder eben gar nicht hingehört hat, weil Wahlkampf war. Politiker haben es allerdings auch nicht oft mit Problemen zu tun, deren Lösung oder Nichtlösung schon nach drei Monaten offensichtlich ist. Normalerweise geht es bei Politik ja um langfristigere Fragen wie die Rente oder den Klimawandel oder auch den Bau eines kleinen Flughafens bei Berlin z.B.. Da sieht man das Ergebnis in 20 Jahren oder noch später.

                          Und den Leuten (also uns) muss man vorwerfen, dass wir ja auch lieber diejenigen unterstützen, die sagen, was wir hören wollen. Kohl hat 1990 von blühenden Landschaften in der Wahl gesprochen, Lafontaine sagte, dass die Einheit schwierig und teuer werden könnte: Kohl hat haushoch gewonnen.

                          Das ist hier ein Diskussionsforum von Privatpersonen
                          Ja.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Und es ist gerade gemeldet worden, dass sie in Belgien festgestellt wurde.
                            Und es wurde gleichzeitig gesagt, dass man weder weiß, wie groß die Ansteckungsgefahr, noch wie gefährlich diese Variante ist und inwieweit die Impfung hilft oder nicht.
                            Schon im Frühjahr kam man mit einer Südafrika-Variante um die Ecke, dann OhgottOhgott eine gefährliche aus Südamerika und letzte Woche(?) wollte der Lauterbach die (neue) amerikanische Variante genau beobachten. Zum Glück kommen nach Omikron noch einige Buchstaben ...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Das Virus will überleben und die Evolution veranlasst eine Anpassung. Einfach von der Hand weisen kann man die These nicht. Heißt jetzt die Alternative nicht impfen, das Virus einfach machen lassen bis es keinen Wirt mehr findet? Das wohl auch nicht.
                              Naja, die Lösung steht aber direkt hinter dem von dir zitierten Satz: Es wäre wohl vernünftiger gewesen, auf Medikamente zu setzen.
                              Darin lese ich nicht, dass man das Virus einfach machen lassen soll.

                              Ich mag solche Beiträge nicht, die nur einen Teil einer Aussage/eines Posts wiedergeben, um irgendwie rumzupolemisieren .
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                Es wäre wohl vernünftiger gewesen, auf Medikamente zu setzen.
                                Erst erkranken um dann Medikamente einsetzen zu können? Was ist das für eine Idee.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X