Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Es ist doch unbestritten, dass die nicht impfbaren nicht vergessen werden und für sie Alternativen gesucht wird. Das ist aber ein Bruchteil der Ungeimpften.
    Es sind mehr als man denkt. Und die leiden gerade extrem. Man hätte natürlich direkt auf Tot/Proteinimpfstoffe gehen können, das wäre eine sicherere Variante gewesen, die viele, zum Teil auch berechtigte, Diskussionen im Keim erstickt hätte. Stattdessen wurde eine Pandemie dazu genutzt um Impfstoffe auf Basis einer bisher recht erfolglosen Technik (Vektor) und einer vielversprechenden, aber noch fast unerprobten, Technik (mRNA) zu testen.

    Das ist legitim, aber man hätte dennoch priorisiert einen Tot/Proteinimpfstoff herstellen sollen. Man hat sich teilweise von Unternehmen abhängig gemacht.

    Das erste, was eine verantwortungsvolle Regierung in einer Pandemie tut, wenn jemand einen Impfstoff hat, das Patent aufheben und jeden, der damit Profit machen will unter drakonische Strafen zu stellen.

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

      Sind bei Dir 6 Monate noch nicht vorbei? Dann kannst Du Grippe + Covid gleichzeitig impfen lassen.
      Moin,

      sicher, dass das geht?

      Bei meiner Grippe-Impfung wurde im Fragebogen abgefragt, ob ich die 2 Wochen vorher eine andere Impfung hatte.

      Kommentar


        Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

        Es sind mehr als man denkt. Und die leiden gerade extrem. Man hätte natürlich direkt auf Tot/Proteinimpfstoffe gehen können, das wäre eine sicherere Variante gewesen, die viele, zum Teil auch berechtigte, Diskussionen im Keim erstickt hätte. Stattdessen wurde eine Pandemie dazu genutzt um Impfstoffe auf Basis einer bisher recht erfolglosen Technik (Vektor) und einer vielversprechenden, aber noch fast unerprobten, Technik (mRNA) zu testen.
        Da hast du sicherlich einen interessanten Punkt. Ich denke aber in Anbetracht der Notlage können wir sehr froh sein, dass es überhaupt so schnell einen effektiven Wirkstoff gibt.
        Bei all den Veräumnissen der Politik, ist das nur ein weiterer Punkt auf der Liste.

        Zitat von Chey Beitrag anzeigen

        Moin,

        sicher, dass das geht?

        Bei meiner Grippe-Impfung wurde im Fragebogen abgefragt, ob ich die 2 Wochen vorher eine andere Impfung hatte.
        Habe ich neulich auch so von einer Ärztin in einer Talkshow gehört. Könnte aber auch gemeint sein, dass man sich grundsätzlich gegen beides impfen lassen sollte, nicht dass du quasi zwei Spritzen auf einmal bekommst. Vor einer Auslandsreise hatte ich mal 3-4 Impfungen gleichzeitig bekommen. Habe aber keine Ahnung ob das auch damit zusammenhängt, ob man sich gegen "ähnliche" Dinge impfen lässt.

        Kommentar


          Zitat von Chey Beitrag anzeigen

          Moin,

          sicher, dass das geht?

          Bei meiner Grippe-Impfung wurde im Fragebogen abgefragt, ob ich die 2 Wochen vorher eine andere Impfung hatte.
          Das ist eine Empfehlung der STIKO, dass beide Impfungen ---> gleichzeitig <--- stattfinden können.

          Nachzulesen bei den FAQs zu Impfungen bei

          rki.de

          Laut PK von Spahn und Wieler sollen Ärzte auch nicht exakt auf den Abstand von 6 Monaten zwischen 2. und Booster Impfung achten, abenso nicht auf das Alter. Spahn sprach da von ca. 57 Jahren für die Booster Impfung. Bei Beschäftigten im Gesundheitsbereich ist auch ein niedrigeres Alter zum Schutz Kranker oder Hochbetagter sinnvoll. Was ja schon seit Wochen in Pflegeeinrichtunen geschieht.
          Wenn mobile Impfteams dort sind wird Personal, auch deutlich unter 50 Jahren, mit den Bewohnern geimpft.

          Diese Woche wurden 4 Mio Dosen ausgeliefert, zusätzlich zu ca 10 Mio Dosen in den Lagern. Also rein in die Arme!.

          Im UK wurde das in 2 Wochen verimpft! (Dashboard der Johns Hopkins University) und in D sind es jetzt insgesamt nur gut 3 Mio Boosterdosen!


          Edit:
          Hm... Bei meinem Hausarzt werden keine Doppelimpfungen gemacht. Dann halt am Do 18.11. nur die Boosterimpfung.
          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 12.11.2021, 13:35.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Das mit den weniger Intensivbetten wurde gerade in den Nachrichten auf Servus TV für Östereich gebracht. Auch in Österreich gibt es im Vergleich zum Vorjahr viel weniger Intensivbetten. Die Betten gibt es zwar, jedoch können diese nicht genutzt werden, weil es an Personal fehlt, da diese gekündigt haben oder im Krankenstand sind und kein weiteres Personal eingestellt bzw. eingeschult wird. Zudem ist die Bezahlung auch nicht gerade gut. Solche Informationen bekommt man jedoch leider schon lange nicht mehr von den vom Staat überförderten Rundfunkanstalten oder Printmedien (für welche zudem jeder Bürger monatliche Zwangsgebühren zahlen muss!!!), sondern nur mehr von ServusTV, welcher noch objektive Berichterstattung macht.
            Gelegentlich sehe ich mir Talk im Hangar an. Kein Vergleich zu hier. Keine Lauterbach-Schwätzer. Die Gesprächsteilnehmer sind ausgewogen und der Moderator fragt kritisch nach.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Da hast du sicherlich einen interessanten Punkt. Ich denke aber in Anbetracht der Notlage können wir sehr froh sein, dass es überhaupt so schnell einen effektiven Wirkstoff gibt.
              Bei all den Veräumnissen der Politik, ist das nur ein weiterer Punkt auf der Liste.
              Ja, die Geschwindigkeit war gut. Auch wenn z. B. horrende Summen in Dietma Hopps Impfstoff geflossen ist, was mit Anlauf ein Sprung in den Misthaufen war. Man kennt ja seine schmierigen Praktiken.

              Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung, dass eine Testpflicht (für ALLE) noch wichtiger wäre als eine Impfpflicht. Die 2G Events sind, durch die Wirkung der Impfstoffe, leider auch unkontrollierte Spreader-Events. Auch infizierte Geimpfte müssen isoliert werden, egal ob Symptome oder nicht. Zum Schutz für alle, denn auch die Impfdurchbrüche werden zunehmen.

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                Das mit den weniger Intensivbetten wurde gerade in den Nachrichten auf Servus TV für Östereich gebracht. Auch in Österreich gibt es im Vergleich zum Vorjahr viel weniger Intensivbetten. Die Betten gibt es zwar, jedoch können diese nicht genutzt werden, weil es an Personal fehlt, da diese gekündigt haben oder im Krankenstand sind und kein weiteres Personal eingestellt bzw. eingeschult wird. Zudem ist die Bezahlung auch nicht gerade gut.
                Solche Informationen bekommt man jedoch leider schon lange nicht mehr von den vom Staat überförderten Rundfunkanstalten oder Printmedien (für welche zudem jeder Bürger monatliche Zwangsgebühren zahlen muss!!!), sondern nur mehr von ServusTV, welcher noch objektive Berichterstattung macht.
                Kam erst vor ein, zwei Tagen in den Abendnachrichten. Tagesthemen oder heute journal.

                Kommentar


                  Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                  Ja, die Geschwindigkeit war gut. Auch wenn z. B. horrende Summen in Dietma Hopps Impfstoff geflossen ist, was mit Anlauf ein Sprung in den Misthaufen war. Man kennt ja seine schmierigen Praktiken.

                  Nach wie vor bin ich immer noch der Meinung, dass eine Testpflicht (für ALLE) noch wichtiger wäre als eine Impfpflicht. Die 2G Events sind, durch die Wirkung der Impfstoffe, leider auch unkontrollierte Spreader-Events. Auch infizierte Geimpfte müssen isoliert werden, egal ob Symptome oder nicht. Zum Schutz für alle, denn auch die Impfdurchbrüche werden zunehmen.
                  Hopp hat mit der Forschung bei Curevac überhaupt nichts zu tun. Das wäre auch höchst illegal.

                  Kommentar


                    Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
                    Kam erst vor ein, zwei Tagen in den Abendnachrichten. Tagesthemen oder heute journal.
                    Ich spreche hier von den österreichischen Rundfunkanstalten, für welche ich brav Zwangsgeführen zahen darf.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen

                      Hopp hat mit der Forschung bei Curevac überhaupt nichts zu tun. Das wäre auch höchst illegal.
                      Er war aber für die Aufmerksamkeit und die Förderung verantwortlich und hat sich auf Bühnen präsentieren dürfen, die dafür ungeeignet waren, zudem hat er versucht, sich damit in ein besseres Licht zu rücken.

                      Kommentar


                        Eine Frau mit Menschenverstand -> https://www.ardmediathek.de/video/co...DVhODVjNDAxNQ/
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                          Ein sehr guter Bericht. Leider zählt Menschenverstand in der aktuellen Zeit nicht.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                            Er war aber für die Aufmerksamkeit und die Förderung verantwortlich und hat sich auf Bühnen präsentieren dürfen, die dafür ungeeignet waren, zudem hat er versucht, sich damit in ein besseres Licht zu rücken.
                            Hat halt nur nichts damit zu tun, dass der Impfstoff nicht die Erwartungen erfüllt, wie von dir angedeutet ("mit Anlauf ein Sprung in den Misthaufen war. Man kennt ja seine schmierigen Praktiken.") Ursächlich war eine Fehleinschätzung des leitenden Wissenschaftlers, die RNA nicht zu modifizieren (laut Studienleiter der Uni Tübingen ein "Dogma" bei Curevac, für das man teuer bezahlt hat und hoffenltich daraus lernen wird).

                            Abgesehen davon sind die vielen Millionen des Bundes eine Unternehmensbeteilligung, die schon wieder reinkommen wird. Da mache ich mir keine Sorgen. Wahrscheinlicher ist, dass der Bund am Ende noch dran verdienen wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                              Ein sehr guter Bericht. Leider zählt Menschenverstand in der aktuellen Zeit nicht.
                              Im Ernst jetzt ? Der Beitrag ist sechs Wochen alt und wurde längst von der Realität eingeholt. Ich glaube kaum, dass sie das heute noch so wiederholen würde.

                              Kommentar


                                Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen

                                Hat halt nur nichts damit zu tun, dass der Impfstoff nicht die Erwartungen erfüllt, wie von dir angedeutet ("mit Anlauf ein Sprung in den Misthaufen war. Man kennt ja seine schmierigen Praktiken.") Ursächlich war eine Fehleinschätzung des leitenden Wissenschaftlers, die RNA nicht zu modifizieren (laut Studienleiter der Uni Tübingen ein "Dogma" bei Curevac, für das man teuer bezahlt hat und hoffenltich daraus lernen wird).

                                Abgesehen davon sind die vielen Millionen des Bundes eine Unternehmensbeteilligung, die schon wieder reinkommen wird. Da mache ich mir keine Sorgen. Wahrscheinlicher ist, dass der Bund am Ende noch dran verdienen wird.
                                Der Steuerzahler hat dafür teuer bezahlt. Die Lobhudelei auf Hopp (SeHueN) ist halt leider bedauerlich. Und daran verdienen wird der Bund nicht. Da braucht man keine Angst zu haben. Nur ein weiterer Schmierlappen, der mit der Pandemie Geld gemacht hat, ohne Ertrag für die Allgemeinheit, und sich selbstbeweihräuchert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X