Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon merkwürdig,

    einerseits feiert man solche Hirnis ab, andererseits wundert man sich, wieso eine Impfpflicht kommt.

    Kommentar


      Um Gesundheit geht es nicht mehr. Die mRNA-Impfung ist die Eintrittskarte ins Paradies. Ich lehne das ab. In so einem eingezeunten Weihnachtsmarkt fühle ich mich eingekerkert.

      Ich bevorzuge eher Spaziergänge.

      Kommentar


        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
        Um Gesundheit geht es nicht mehr.
        Du solltest nicht von dir auf andere schließen.


        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
        Die mRNA-Impfung ist die Eintrittskarte ins Paradies. Ich lehne das ab. In so einem eingezeunten Weihnachtsmarkt fühle ich mich eingekerkert.
        Ach so du lebst den Tag und Nacht auf der Wiese oder wie?

        Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
        Ich bevorzuge eher Spaziergänge.
        Und falls du es noch nicht bemerkt hast: Aus dem Forum die meisten nicht.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Um Gesundheit geht es nicht mehr.
          Verleugnung ist ein psychischer Mechanismus, durch den die Wahrnehmung einer schwer erträglichen Realität abgewehrt werden kann. Darüber zu reden kann helfen, allerdings glaube ich nicht das ein Forum dafür gut geeignet ist. Möglicherweise solltest du dir professionelle Hilfe suchen.

          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Die mRNA-Impfung ist die Eintrittskarte ins Paradies.
          Es ist natürlich schwer, wenn man sich selbst mit einer Haltung ins Abseits gestellt hat, und die Entwicklung in der Realität dem widerspricht. Da kommt man nur schwer wieder heraus, und du bist ja nicht Allein mit dem Problem. Allerdings werden Verleugnung und das ganze ins lächerliche ziehen, dir dabei nicht helfen. Denk darüber einmal nach.

          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
            In Berlin wurde die R1G-Regel auf Weihnachtsmärkten eingeführt:
            https://www.youtube.com/watch?v=ey2hM42ZDtE
            Das ist einfach nur eine Verschwendung von Speicherplatz und Down- und Upload. Manche Videos dieser Art sind ja wenigsten noch lustig für den Großteil der Bevölkerung, weil man sich über diese Leute lustig machen kann.

            Kommentar


              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Die STIKO hat ja gestern eine Empfehlung raus gehauen das man sich nach drei Monaten Boostern lassen sollte. Für mich wäre das dann ab 1.1 möglich. Bin gespannt wie lange das dann hält und ob man dann alle drei Monate sich eine Spritze holen muss.

              Omikron wird sicher nicht die letzte Variante sein.

              Freuen wird es sicher der Pharmaindustrie, die haben bestimmt schon die Champagner Korken knallen lassen, die verdienen sich gerade dumm und dämlich.

              Für mich heißt das aber das der Impfstoff dann nicht wirklich was taugt ...
              Bei der Beurteilung von Impfstoffen sollte man schon fair sein. Virus ist nicht gleich Virus. Bei manchen Viren bekommt man vielleicht eine lebenslange Immunität, bei anderen eben nicht. Selbst wenn jemand Covid-19 hatte, also mit dem eigentlichen Virus selbst "geimpft" ist, heißt das nicht, dass derjenige besonders lange geschützt ist. Es gibt Viren, bei denen eine lange Immunitätsphase nicht zu erwarten ist. Und bei Covid-19 kann man doch froh sein, dass es überhaupt Impfstoffe gibt, speziell mRNA-Impfstoffe, die relativ geringe Nebenwirkungen haben und relativ leicht auf neue Mutationen angepasst werden können.

              Und wie oft man geboostert werden muss hängt vor allem vom Verlauf der Pandemie ab: Je mehr Ungeimpfte herumlaufen und je länger Ungeimpfte ungeimpft bleiben, umso mehr verlängert sich die Pandemie für alle, und umso mehr Booster-Spritzen wird es brauchen. Sollte es so kommen, dass das Boostern kein Ende mehr nimmt, dann liegt das vor allem an den Ungeimpften. Hätte man überall eine Impfquote von 100 % wäre Corona vorbei und würde auch nicht wieder zurückkommen. Das eigentliche Problem bei einer Pandemie ist weltweit zeitgleich eine sehr hohe Impfquote hinzubekommen.

              Kommentar


                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Hätte man überall eine Impfquote von 100 % wäre Corona vorbei und würde auch nicht wieder zurückkommen. Das eigentliche Problem bei einer Pandemie ist weltweit zeitgleich eine sehr hohe Impfquote hinzubekommen.
                Malta - Impfquote: 85%, Inzidenz 400
                Deutschland - Impfquote:70%. Inzidenz 265
                Merkst Du was?
                Corona wird nicht "verschwinden".
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                  Malta - Impfquote: 85%, Inzidenz 400
                  Deutschland - Impfquote:70%. Inzidenz 265
                  Merkst Du was?
                  Corona wird nicht "verschwinden".
                  Lass es dir von jemand anders erklären, was eine Impfquote von überall 100 % bedeutet. Global 100 %.

                  Kommentar


                    Zitat von irony Beitrag anzeigen

                    Lass es dir von jemand anders erklären, was eine Impfquote von überall 100 % bedeutet. Global 100 %.
                    Dann bitte erläutere Deine Vorgehensweise für dieses Vorhaben.
                    Danke
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Und wie oft man geboostert werden muss hängt vor allem vom Verlauf der Pandemie ab: Je mehr Ungeimpfte herumlaufen und je länger Ungeimpfte ungeimpft bleiben, umso mehr verlängert sich die Pandemie für alle, und umso mehr Booster-Spritzen wird es brauchen. Sollte es so kommen, dass das Boostern kein Ende mehr nimmt, dann liegt das vor allem an den Ungeimpften. Hätte man überall eine Impfquote von 100 % wäre Corona vorbei und würde auch nicht wieder zurückkommen. Das eigentliche Problem bei einer Pandemie ist weltweit zeitgleich eine sehr hohe Impfquote hinzubekommen.
                      Ganz so einfach ist es nicht bei Corona. Das hat bei den Pocken wunderbar funktioniert, weil die sehr auf uns Menschen spezialisiert waren. Corona wurde von nichtmenschlichen Tieren auf uns übertragen und das kann immer wieder passieren.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Bundesverfassungsgericht fällt Triage-Urteil -> https://www.rnd.de/politik/triage-ur...6BIYGCWNU.html
                        Das empfinde ich als sehr interessantes Thema und bin überzeugt, dass heftige Debatten vorprogrammiert sind.
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Die Montagsspaziergänge haben erneut einen Höhepunkt erreicht. Deutschlandweit in vielen Orten und Großstädten waren sie aktiv.

                          (Link ist temporär d.h., neuere Videos kommen hinzu)

                          Kommentar


                            Inzwischen benutzen die Spaziergänger schon 4jährige Kinder als Schutzschild, wie zuletzt in Schweinfurt passiert.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Man kann froh sein, dass die Zahl der Schwurbler auf den Straßen bei weitem nicht so hoch ist, wie diese es gerne behaupten. Bisher nix dabei, was man nicht niederschlagen könnte ;-)

                              Hoffe diese irren, die ihre Kinder für ihren Wahn missbrauchen werden die volle härte des Gesetzes zu spüren bekommen.

                              Ich kann verstehen, dass man gegen eine Impfpflicht ist, da die Impfstoffe halt auch einfach nicht so gut sind, wie angenommen. Aber meine Fresse, wer sich nicht impfen lässt, sollte dann zumindest nicht das Virus verleugnen. Und wer geimpft ist, soll gefälligst nicht so handeln als wäre er immun.

                              In der City hier jeden Abend die Kneipen voll, zwar 2G, aber ohne andere Maßnahmen. Das kann es auch nicht sein.

                              Kommentar


                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                Die Montagsspaziergänge haben erneut einen Höhepunkt erreicht. Deutschlandweit in vielen Orten und Großstädten waren sie aktiv.

                                (Link ist temporär d.h., neuere Videos kommen hinzu)
                                Vor allem den Höhepunkt an Gewalt, wenn Polizisten angegriffen werden die nur die geltenden Regeln durchsetzen. Irgendwie beißt sich das mit den Aussagen wo immer behauptet wird das wären doch friedliche Spaziergänge und man hält sich doch an die Regeln.

                                Aber die Aggression kam bestimmt von der Polizei und unter den Demonstranten waren keine Extremisten aus welchen Lagern auch immer...
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X