Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht ist dieser Artikel ganz interessant? "DIE ZEIT" ist eigentlich auch nicht für Verschwörungstheorien bekannt.

    https://www.zeit.de/wissen/2020-08/p...force-ufos-usa

    Gruß,
    Commander

    Kommentar


      #17
      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist dieser Artikel ganz interessant? "DIE ZEIT" ist eigentlich auch nicht für Verschwörungstheorien bekannt.

      https://www.zeit.de/wissen/2020-08/p...force-ufos-usa

      Gruß,
      Commander
      Die Wahrheit ist: Die allermeisten Menschen interessieren sich nicht wirklich sachlich und tiefgründig für diese Dinge und recherchieren nicht richtig. Es gibt eine ganze Reihe von ungewöhnlichen Vorfällen und Sichtungen von Piloten/Militär ab den 2000er Jahren die nicht so einfach zu erklären sind. Niemand stellt sich hin und sagt es sind Aliens.
      Aber FAKT ist: Niemand weis genau was diese Objekte sind und nun werden diese "Phänomene" oder "UFOs" untersucht. Wobei das Wort UFO sagt, dass das Objekt at the mom. nicht identifiziert werden kann. Keiner redet gleich von Aliens. Es ist nur eine Möglichkeit. Nur sind diese Dinge immer gleich mit so viel Spott behaftet, das alles als lächerlich abgetan wird. Somit die Masse schlecht informiert ist (Meine Meinung).
      Falsch ist: "Die US Militärs erforschen außerirdische Technologie" sondern >>> Sie erforschen Sichtungen von Objekten oder Phänomene die nicht erklärt werden können. Das ist ein großer Unterschied. Da sich diese Vorfälle in den letzten Jahren häufen, ist es nun offiziell.

      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist dieser Artikel ganz interessant? "DIE ZEIT" ist eigentlich auch nicht für Verschwörungstheorien bekannt.

        https://www.zeit.de/wissen/2020-08/p...force-ufos-usa

        Gruß,
        Commander
        Da der Artikel hinter einer Pay Wall ist, ist er völlig unineressant.

        Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
        Da sich diese Vorfälle in den letzten Jahren häufen, ist es nun offiziell.
        Häufen sie sich wirklich, oder scheint es nur so, weil es gerade wieder in den Medien breitgetreten wird?
        Denn seit jeder mit einer Kamera (Smartphone) rumläuft, haben die Sichtungen nicht entsprechend dramatisch zugenommen, sondern abgenommen.

        Jedenfalls ist es nicht jetzt offiziell, lediglich die Behörde die die Untersuchungen durführt hat gewechselt, von der US-Navy (die hatten naturgemäß die meisten "Sichtungen") zum Pentagon.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

          Häufen sie sich wirklich, oder scheint es nur so, weil es gerade wieder in den Medien breitgetreten wird?
          Denn seit jeder mit einer Kamera (Smartphone) rumläuft, haben die Sichtungen nicht entsprechend dramatisch zugenommen, sondern abgenommen.

          Jedenfalls ist es nicht jetzt offiziell, lediglich die Behörde die die Untersuchungen durführt hat gewechselt, von der US-Navy (die hatten naturgemäß die meisten "Sichtungen") zum Pentagon.
          Ich rede nur von den Sichtungen und Erfahrungen des US Militärs (welche offiziell gemacht wurden) in den letzten 20 Jahren. Das ist gemeint. Und aus diesen Gründen gibt es jetzt Untersuchungen. (Dies kann man recherchieren wenn man sich die Mühe macht. Medienpräsents der Thematik hin oder her)

          Die Zivilen Sichtungen ala Smartphone, hab ich derzeit keine Statistiken. Aber by the way: Filme mal mit Deinem Super-Smartphone ein Flugzeug und schau dir das Ergebnis an . Dann Filme mal ein Flugzeug mit einer guten Kamera und einem Objektiv mit mit anständiger Brennweite. Das ist auch schwer . Meistens sind die Ergebnisse selbst dann nicht zu gebrauchen. Die Leute reden nur und stellen sich irgendwas vor wie die Dinge sind. Es ist äußerst schwer ein Flugobjekt ordentlich zu filmen und dann noch schön Details erkennbar zu machen. Auch mit heutiger Technik welche man in richtigen Moment mal eben aus der Tasche zieht... Da verändert sich nicht mehr oder weniger irgendwas an den Sichtungen, das glaub ich nicht. Das einzige was sich wirklich ändert sind die Möglichkeiten der Fälschungen, welche sich etwas einfacher bewerkstelligen lassen.

          Ich denke, heute gibt es genauso UFO Sichtungen wie vor 60 Jahren. Nach wie vor mit einem kleinen Anteil wirklich nicht erklärbaren Phänomenen.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

            Da der Artikel hinter einer Pay Wall ist, ist er völlig unineressant.
            Ich kenne ja Fire Wall,s, aber was ist eine "Pay Wall"?

            Obwohl eigentlich auch egal, der Link funktioniert und das ist die Hauptsache. Wenn du die "Zeit" als seriöse Quelle anzweifelst, dann ist das deine Sache. Ausserdem hat sogar die New York Times darüber berichtet.

            Sicher gibt es Drohnen die Mach 1 oder Mach 2 fliegen können. Aber auch solche Flugmanöver bei der Geschwindigkeit? Hinzu kommen noch Beschleunigungen, die kein bisher bekanntes Antriebssytem erreichen könnte. Sollten diese Drohnen tatsächlich Made in China sein, dann müssen sich die USA warm anziehen.
            Gruß,
            Commander

            Kommentar


              #21
              Tja, es kann eben nicht sein was nicht sein darf. Da könnte man leider mit vielen endlos diskutieren, ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen.
              Willkommen im aufgeklärten und offenen 21. Jahrhundert.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                Ich kenne ja Fire Wall,s, aber was ist eine "Pay Wall"?
                Mal ungeachtet, dass ich den Artikel auch ohne Probleme lesen kann und keine Paywall sehe:
                Wikipedia: Paywall

                Kurz eine Funktion / Meldung die dich daran hindert Content zu sehen / lesen, ohne dafür zu bezahlen.
                Bei Zeitungen z.B. soll man dafür ein Abo abschließen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen

                  Mal ungeachtet, dass ich den Artikel auch ohne Probleme lesen kann und keine Paywall sehe:
                  Wikipedia: Paywall

                  Kurz eine Funktion / Meldung die dich daran hindert Content zu sehen / lesen, ohne dafür zu bezahlen.
                  Bei Zeitungen z.B. soll man dafür ein Abo abschließen.
                  Danke für die Erklärung, war mal wieder zu faul selbst nachzuschauen.
                  Da du den Artikel von meinem Link ohne Probleme lesen konntest, war das vermutlich eher eine Schutzbehauptung.
                  Gruß,
                  Commander

                  Kommentar


                    #24
                    Sicher gibt es Drohnen die Mach 1 oder Mach 2 fliegen können. Aber auch solche Flugmanöver bei der Geschwindigkeit?
                    Nix für ungut aber wie haben keine n
                    Beobachteten Manöver als Fakt. Wir haben seltsame Radaraufzeichnungen, dafür gibt es massig Gründe, völlig ohne ein Fass mit et aufzumachen


                    Tja, es kann eben nicht sein was nicht sein darf. Da könnte man leider mit vielen endlos diskutieren, ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Willkommen im aufgeklärten und offenen 21. Jahrhundert.
                    Na wenn es gute Belege für die et Hypothese gäbe, nur zu... Leider braucht es dafür unheimlich viele annahmen das es passt, dann können wir auch Engel und Dämonen als Hypothese mit aufnehmen

                    Btw, ich warte noch auf die Belege zur Telepathie


                    Kommentar


                      #25
                      Websites deren Inhalt nur gegen Bares einzusehen sind gehören zur Kathegorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Sie setzen auf Neugier, Gutgläubigkeit und auch auf Dummheit. "Ich verkaufe dir das Größte Geheimnis, aber nur gegen Vorkasse". Wer auf sowas reinfallen will, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch nach 70 Jahren nehmen noch heute noch ca. 5 Mill. Deutsche an (Werbe-)Kaffefahrten teil.".. es kann eben nicht sein was nicht sein darf..." ist kein Argument, hier gilt eher es wird nichts wahr nur wenn man daran glaubt..

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                        Nix für ungut aber wie haben keine n
                        Beobachteten Manöver als Fakt. Wir haben seltsame Radaraufzeichnungen, dafür gibt es massig Gründe, völlig ohne ein Fass mit et aufzumachen



                        Na wenn es gute Belege für die et Hypothese gäbe, nur zu... Leider braucht es dafür unheimlich viele annahmen das es passt, dann können wir auch Engel und Dämonen als Hypothese mit aufnehmen

                        Btw, ich warte noch auf die Belege zur Telepathie

                        Glaubst du die setzen extra eine Taskforce ein, wenn es sich um Radarfehler handelt? Das war neben den Pilotenaussagen, wohl das Erste was sie überprüft haben.

                        Ich glaube das diese Drohnen Fakt sind. Und scheinbar eine Bedrohung für die US Navy darstellen könnten?

                        Was aber noch lange nicht bedeutet, dass diese Drohnen ausserirdischen Ursprung sind.

                        Die Entfernungen sind einfach viel zu groß, um das anzunehmen.
                        Allerdings werden wir in den nächsten Jahrzehnten auch selber interstellare Drohnen, zu interessanten Exoplaneten senden. Noch fehlt uns dafür der richtige Antrieb. Denn mit heutiger Technologie wären Diese tausende Jahre unterwegs um zum Ziel zu gelangen.

                        Was Telepathie anbelangt, ich dachte die wäre mittlerweile bewiesen? Das einige wenige Menschen, Gedanken lesen können?

                        Telekinese dagegen ist wohl noch sehr umstritten. Denke da an "Uri Geller" und seinen Gabelverbiegungstrick(wohlgemerkt Trick).

                        Was Engel und Dämonen betrifft, frage danach mal einen katholischen Priester. Der wird vermutlich Stein und Bein schwören das es sie gibt.

                        Und in der katholischen Kirche gibt es auch heute noch den Exorzismus. Und auch bestimmte Priester die diesen ausführen. Obwohl für solche Patienten, da sicher Psychotherapeuten und Psychiater besser geeignet wären.

                        Wusstest du das damals der Film von William Friedkin "Der Exorzist", dass Prädikat "Besonders Wertvoll" erhalten hat? Warum wohl, weil die Kirche auch in der betreffenden Jury sitzt. Und ich kenne nicht einen anderen Horrorfilm, dem diese Ehre zu Teil geworden wäre.
                        Gruß,
                        Commander
                        Zuletzt geändert von Comander1956; 23.08.2020, 11:23.

                        Kommentar


                          #27
                          Was Telepathie anbelangt, ich dachte die wäre mittlerweile bewiesen?
                          Im Sinne der Überprüfbarkeit und Wiederholbarkeit sicher nicht. Es sei denn man nimmt Scharlatane a la

                          In 14 Schritten Telepatie lernen:
                          Ein Skeptiker wird nicht in der Lage sein, telepathisch mit dir zu kommunizieren. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Telepathie wirklich existiert. Aber wenn du lernen willst, telepathische Botschaften zu senden und zu empfangen, dann hilft es sicherlich, wenn du es zumindest für möglich hältst!
                          ernst. Hier überführt sich der Schreiberling selbst: gibt keinen Beweis, Du kannst es aber lernen . Musst nur fest dran glauben. Das deckt sich zum Teil mit dem was ich in meinen vorigen Post anmerkte..

                          Kommentar


                            #28
                            Glaubst du die setzen extra eine Taskforce ein, wenn es sich um Radarfehler handelt? Das war neben den Pilotenaussagen, wohl das Erste was sie überprüft haben

                            ​​​​​​...............

                            Es geht nicht nur explizit um den Fall, aber 6 Jahre später ne Taskforce aufzuziehen sollte man. Nicht dramatisieren

                            Und ja natürlich hat man Interesse an allem was das sensornetzwerk möglichen Fehlern aussetzt.

                            Man sollte nur nicht alles vermischen. Und auch bei Hypothesen nicht mit der unwahrscheinlichsten anfangen


                            . Telepathie anbelangt, ich dachte die wäre mittlerweile bewiesen? Das einige wenige Menschen, Gedanken lesen können?

                            Wie kommt man denn auf sowas? Es gibt nicht mal einen physikalischen Ansatz oder irgendwas was dafür spricht

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Glaubst du die setzen extra eine Taskforce ein, wenn es sich um Radarfehler handelt? Das war neben den Pilotenaussagen, wohl das Erste was sie überprüft haben

                              ​​​​​​...............

                              Es geht nicht nur explizit um den Fall, aber 6 Jahre später ne Taskforce aufzuziehen sollte man. Nicht dramatisieren

                              Und ja natürlich hat man Interesse an allem was das sensornetzwerk möglichen Fehlern aussetzt.

                              Man sollte nur nicht alles vermischen. Und auch bei Hypothesen nicht mit der unwahrscheinlichsten anfangen





                              Wie kommt man denn auf sowas? Es gibt nicht mal einen physikalischen Ansatz oder irgendwas was dafür spricht
                              Wenn du alles in der Welt nur mit Physik erklären willst, kommst du nicht sehr weit.

                              Und was die Taskforce betrifft, wird die sicher nicht allein wegen eines Ereignisses gegründet worden sein.

                              War es nicht der Autor Sir Arthur Conan Doyle der seinem Helden Sherlock Holmes folgendes Zitat in den Mund gelegt hat: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.“
                              Oder willst du etwa den größten Detektiv der Welt widersprechen?

                              Dir fehlt irgendwie die Weitsicht, du bist in einem engen Korsett von Ursache und Wirkung gefangen. Aber selbst in der Quantenwelt wird dieses Prinzip schon umgekehrt.
                              Gruß,
                              Commander



                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                ".. es kann eben nicht sein was nicht sein darf..." ist kein Argument, hier gilt eher es wird nichts wahr nur wenn man daran glaubt..
                                Es wird aber auch nichts unwahr nur weil man nicht daran glaubt, oder man nur einen eingeschränkten Blickwinkel zu etwas hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X