Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein wildes Durcheinander von Begriffen, Science, Fiction und Mutmassungen. Kein Wunder springt da der eine oder andere genervt drauf an. So kann man einfach nicht sachlich diskutieren, wenn immer alles wild vermischt wird...
    Wohl war. Das unsere frühen Vorfahren ohne jeglichen Bezug zur Wissenschaft über Unerklärliches zu ersten Naturreligionen fanden kann man eigentlich nachvollziehen. Das in der heutigen Zeit viele trotz naturwissenschaftlicher Bildung in jedem (noch) nicht Erklärbaren oder Erkennbaren auf Übersinnliches, Mystisches oder gar Außerirdisches schließen aber nicht.

    Kommentar


      #47
      Das würde aber voraussetzen, dass diese Bildung auch gefruchtet hat und auch verstanden wurde.
      Wenn ich nach div. OECD-Berichten, usw. ausgehe, ist dies jedoch eher Utopie.

      Kommentar


        #48
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen

        Was bitte soll jetzt "UFO Technologie" sein??

        UFO ist die Abkürzung für unidentified flying object, dankenswerterweise funktioniert die Abkürzung sogar für der englischen Sprache nicht mächtige, da heisst es dann "unbekanntes Flugobjekt". Wenn ein Flugobjekt nun aber unbekannt oder unidentifiziert ist, weiss man ja nicht, um was es sich dabei handelt. Wie soll man also dessen Technik kennen, geschweige denn besitzen oder einsetzen können?

        Das ist imho das grosse Problem an dem ganzen Thread hier (und auch an einigen anderen zu ähnlichen Themen), mal ist von UFO die Rede, dann von Ausserirdisch, dann wieder von Wissenschaft und im nächsten Satz von E.T. Ein wildes Durcheinander von Begriffen, Science, Fiction und Mutmassungen. Kein Wunder springt da der eine oder andere genervt drauf an. So kann man einfach nicht sachlich diskutieren, wenn immer alles wild vermischt wird...
        Da wendest du dich am besten an die P.M. Redaktion. Soweit ich mich noch erinnern kann, soll das mit dem Antrieb der B2 im Zusammenhang stehen. Ich dagegen halte den Bomber für sehr irdisch. Der soll soviel ich weis auch bald einen Nachfolger bekommen. Ob der uns dann auch wieder bei der Tagesschau präsentiert wird?

        Was bist du intelligent, danke für die Erklärung was UFO bedeutet.

        Falls du dich erinnerst E.T. (Extra-Terrestrial) hat der liebe Feydaykin ins Spiel gebracht. Und dann auch einfach nur "et" geschrieben.
        Appropos was angebliche ausserirdische Technologie betrifft, habe ich mal vor etlichen Jahren bei "ARTE" (den TV Sender, für anspruchsvollere Kost) eine Diskussion von ehemaligen hochrangigen Offizieren. Ich glaube es waren französische und russische Offiziere. Nagelt mich jetzt nicht fest, aber die sprachen von Magnetischhydro...., sorry weiter erinnere ich mich nicht mehr. Was mich verwunderte, die redeten darüber, als wäre es das Normalste von der Welt. Wäre die Sendung bei RTL und Co. gelaufen, hätte ich sie sofort als Fake eingeordnet.
        Gruß,
        Commander

        Kommentar


          #49
          Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen

          Da wendest du dich am besten an die P.M. Redaktion. (...)
          Ich glaube, das ist genau das, was One of them meinte.

          Du wirfst irgendwas schwammiges "angebliches" in den Raum, beziehst aber keine eigene Position dazu und wenn, dann nur auf Nachfrage. Oder es kommt sowas wie "Wende dich an die XY Redaktion", was den Leuten sicher große Lust macht, an diesem Thread teilzunehmen.

          Wenn du für unzutreffend hälst, was du hier unterbreitest, dann schreib es doch sofort dazu. Dann können die Leute das auch einordnen.

          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
            Soweit ich mich noch erinnern kann, soll das mit dem Antrieb der B2 im Zusammenhang stehen. Ich dagegen halte den Bomber für sehr irdisch. Der soll soviel ich weis auch bald einen Nachfolger bekommen. Ob der uns dann auch wieder bei der Tagesschau präsentiert wird?
            Der Antrieb der B-2 sind 4 F118-Triebwerke, eine nachbrennerlose Variante des F110 aus z.B. der F-16C. Kann man alles nachlesen ohne sich irgendwelcher Spekulationen zu bedienen. Die P.M.-Redaktion hat sich übrigens vor ein paar Jahren selbst von ihrer Pseudowissenschafts- und Esoterikphase distanziert, ich glaube nicht dass man da heute noch eine sinnvolle Antwort bekäme .

            Mit "Nachfolger" meinst du wahrscheinlich den B-21 Raider, ein kleinerer, leichterer und günstigerer Stealth-Bomber, der aktuell entwickelt wird. Ob der in der Tagesschau präsentiert wird? Werden das neue amerikanische Militärflugzeuge üblicherweise?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Der Antrieb der B-2 sind 4 F118-Triebwerke, eine nachbrennerlose Variante des F110 aus z.B. der F-16C. Kann man alles nachlesen ohne sich irgendwelcher Spekulationen zu bedienen. Die P.M.-Redaktion hat sich übrigens vor ein paar Jahren selbst von ihrer Pseudowissenschafts- und Esoterikphase distanziert, ich glaube nicht dass man da heute noch eine sinnvolle Antwort bekäme .

              Mit "Nachfolger" meinst du wahrscheinlich den B-21 Raider, ein kleinerer, leichterer und günstigerer Stealth-Bomber, der aktuell entwickelt wird. Ob der in der Tagesschau präsentiert wird? Werden das neue amerikanische Militärflugzeuge üblicherweise?
              Danke für deine Erklärung. Da ich mein Abo schon vor etlichen Jahren abbestellt habe, habe ich seitdem auch kein P.M. Magazin mehr gelesen.
              Andererseits habe ich durch das Magazin damals schon 2 Jahre bevor, die B2 der Öffentlichkeit gezeigt wurde, von ihr gewusst. Wenn es auch nur Zeichnungen waren, die zuerst auch nicht viel Ähnlichkeit mit dem tatsächlichen Flugzeug mehr hatten.

              Und so habe ich das erstemal die eine echte B2 in der Tagesschau gesehen, wie sie aus dem Hangar rollte. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere daran erinnern?

              Ja richtig ich meinte die B-21 Raider, deren Indienststellung für 2025 geplant ist. Und falls ihr Aussehen den heute schon bekannten Bildern gleicht, sieht sie der B-2 Spirit sehr änlich.
              Habe auch gelesen das bei der Raider die Triebwerksauslässe verändert wurden, damit sie weniger Wärmestrahlung aussenden.

              Übrigens stand auch im Netz, das mit dem neuen Stealth Bomber die B-1 und B-2 ersetzt werden soll. Aber die schon uralte B-52 bleibt weiter im Dienst.

              Diese spielt in dem Film "Dr. Seltsam- Oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" eine größere Rolle. Erwähne das nur, weil ich den Film seit Kurzem als UHD Blu-Ray besitze.
              Gruß,
              Commander

              Kommentar


                #52
                Deswegen werden solche Sichtungen ja auch vom US Militär untersucht, unabhängig davon was du oder andere davon halten/glauben mögen, oder eben im Bereich der Vorstellungskraft von so manchem liegen mag.
                Und das jetzt halte dich fest machen sie mit einer wissenschaftlichen Vorgehensweise
                ​​​​​​...................

                Ja und was hat das mit dem Unsinn bzgl glauben zu tun?

                Nix, das man unbekannte bzw unidentifieziete Dinge sichtet ist nix neues.

                Die Frage ist eher wo man denn die Erklärungen sucht..

                Das ist ja das schöne an der Wissenschaft...

                Kommentar


                  #53
                  Mehrere Postings verschiedener User wegen OT gelöscht.

                  Leute, hört auf, Euch an die Gurgel zu gehen und bleibt bitte beim Thema.
                  Telepathie und Esoterik gehören eher nicht hierher.
                  .

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    Mehrere Postings verschiedener User wegen OT gelöscht.

                    Leute, hört auf, Euch an die Gurgel zu gehen und bleibt bitte beim Thema.
                    Telepathie und Esoterik gehören eher nicht hierher.
                    Kann ich nur beglückwünschen das hier mal gründlich durchgewischt wurde.
                    Da ich der Ersteller dieses Threads bin möchte ich auch vorschlagen, diesen erst mal ruhen zu lassen. Denn vorerst wird es sowieso keine neuen Erkenntnisse geben.
                    Gruß,
                    Commander

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X