Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen

    War es nicht der Autor Sir Arthur Conan Doyle der seinem Helden Sherlock Holmes folgendes Zitat in den Mund gelegt hat: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.
    Das Zitat besagt, dass wenn man das Unmögliche ausgeschlossen habe, dann sei das was übrig bleibe - auch wenn unwahrscheinlich- die Wahrheit. Macht deutlich mehr Sinn, wobei Arthur Conan Doyle eine heutzutage weniger nachvollziehbare Einschätzung von Möglich- und Unmlöglichkeiten hatte, weswegen er etwa ein eifriger Verteidiger spiritistischer Pseudowissenschaft war.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

      Das Zitat besagt, dass wenn man das Unmögliche ausgeschlossen habe, dann sei das was übrig bleibe - auch wenn unwahrscheinlich- die Wahrheit. Macht deutlich mehr Sinn, wobei Arthur Conan Doyle eine heutzutage weniger nachvollziehbare Einschätzung von Möglich- und Unmlöglichkeiten hatte, weswegen er etwa ein eifriger Verteidiger spiritistischer Pseudowissenschaft war.
      Sag mal kannst du richtig lesen? Es besagt wenn man zuerst alle logischen Möglichkeiten ausschließt und nicht das Unmögliche ausschließt.
      Jedenfalls habe ich durch diese Methode schon manches gefunden, was ich vorher wie verrückt gesucht habe.

      Und bitte Sir Arthur, Ignatius Conan Doyle, diesen Titel hat er sich redlich verdient.
      Zu seinen Lebzeiten waren spiritistische Sitzungen in der besseren Gesellschaft sehr beliebt.
      Was aber eigentlich bis vielleicht das Zitat absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Denn das Zitat lässt sich auch gut bei der Suche dieser Flugbeobachtungen anwenden.

      Ist schon sonderbar, wir schreiben hier in einem Science Fiction Forum, aber sobald ein Thema die Logig übersteigt, wird es gleich als Verschwörungstheorie, oder Blödsinn abgetan.
      Gruß,
      Commander

      Kommentar


        #33
        Es macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob man Lösungen ausschließt oder ganz einfach ignoriert, damit das Ergebnis passt.

        "Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen"
        Stammt ebenfalls von Arthur Conan Doyle

        Kommentar


          #34
          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Es macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob man Lösungen ausschließt oder ganz einfach ignoriert, damit das Ergebnis passt.

          "Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen"
          Stammt ebenfalls von Arthur Conan Doyle
          "Eliminiert" ist in keinem Fall mit "ignoriert" gleichzusetzen. Also hast du schon deine Antwort.
          Und zum zweiten Zitat, da ist dann aber die Frage was sind die Tatsachen? Weist du es? Ich weis es nicht.
          Gruß,
          Commander

          Kommentar


            #35
            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen

            Sag mal kannst du richtig lesen? Es besagt wenn man zuerst alle logischen Möglichkeiten ausschließt und nicht das Unmögliche ausschließt.
            Jedenfalls habe ich durch diese Methode schon manches gefunden, was ich vorher wie verrückt gesucht habe.
            Schauen wir uns mal das Original an

            Once you eliminate the impossible, whatever remains, no matter how improbable, must be the truth.
            Also ich lese da dann folgendes auf deutsch:

            Nachdem man das unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrigbleibt, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.

            Irgendwie genau das was KennerderEpisoden gesagt hat, und völlig konträr zu dem was du hier erzählst.

            Jetzt wüßte ich ja gerne mal deine Quelle für dieses seltsame Zitat, Doyle ist es jedenfalls nicht.

            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
            Ist schon sonderbar, wir schreiben hier in einem Science Fiction Forum, aber sobald ein Thema die Logig übersteigt, wird es gleich als Verschwörungstheorie, oder Blödsinn abgetan.
            Gruß,
            Commander
            Noch sonderbarer ist das du das Zitat von Doyle so gar nicht kennst, aber meinst es besser als andere zu wissen.

            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Schauen wir uns mal das Original an



              Also ich lese da dann folgendes auf deutsch:

              Nachdem man das unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrigbleibt, egal wie unwahrscheinlich, die Wahrheit sein.

              Irgendwie genau das was KennerderEpisoden gesagt hat, und völlig konträr zu dem was du hier erzählst.

              Jetzt wüßte ich ja gerne mal deine Quelle für dieses seltsame Zitat, Doyle ist es jedenfalls nicht.

              Noch sonderbarer ist das du das Zitat von Doyle so gar nicht kennst, aber meinst es besser als andere zu wissen.
              Wenn ich falsch liege gebe ich das auch zu. Da bin ich einer falschen Übersetzung aufgesessen. Shit happens.

              Obwohl der korrekte Text wenig Sinn für mich macht. Was ist das Unmögliche überhaupt?

              Allerdings ändert dieses eine falsche Zitat nichts an übrigen Text und Aussage.
              Gruß,
              Commander
              Zitate von Arthur Conan Doyle: Die bloße Tatsache des Besitzes einer Fähigkeit ist beweiskräftiger Grund dafür, daß wir verpflichtet sind, von ihr, als gesetzmäßiger Kraft, Gebrauch zu machen.
              Zuletzt geändert von Comander1956; 24.08.2020, 13:28.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen

                Was ist das Unmögliche überhaupt?
                Das hängt davon ab, wovon man gerade spricht oder worum es gerade geht.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                  Was ist das Unmögliche überhaupt?
                  Also bei Sherlock Holmes waren es meist Geister, Werwölfe / Teufelshunde, Vampire und anderes meist spirituell übernatürliches.
                  Heutzutage wohl auch Aliens und anderes was man wg. den Naturgesetzen für unrealistisch hält.

                  Genau das woran aber Sir Arthur Conan Doyle so vehement glaubte.
                  Man darf auch nicht Sir Doyle mit Sherlock Holmes vergleichen!
                  Das sind zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten!
                  Sherlock Holmes Persönlichkeit beruht auf Doyles Chirurgie-Professor, Joseph Bell.
                  Ein eher rational und logisch denkender Mensch, während Doyle so ziemlich alles glaubte was man ihm erzählte.
                  Laut div. Dokus und Zeitberichten war er sehr Naiv und wurde nicht selten betrogen...

                  Kommentar


                    #39
                    [[QUOTE]Wenn du alles in der Welt nur mit Physik erklären willst, kommst du nicht sehr weit.[ /QUOTE]


                    Klar kommt man damit weit, alles im Universum basiert auf physik



                    Und was die Taskforce betrifft, wird die sicher nicht allein wegen eines Ereignisses gegründet worden sein.
                    Nein... Aber daraus folgt nicht das man et jagd

                    Oder willst du etwa den größten Detektiv der Welt widersprechen?
                    LOL, ja ich widerspreche einer fiktiven Figur aus dem späten 19 Jahrhundert

                    "

                    Kommentar


                      #40
                      . Es wird aber auch nichts unwahr nur weil man nicht daran glaubt, oder man nur einen
                      LOL, ja deswegen arbeitet man auch nicht mit Glauben... Weil der absolut egal ist für Fakten

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        LOL, ja deswegen arbeitet man auch nicht mit Glauben... Weil der absolut egal ist für Fakten
                        Deswegen werden solche Sichtungen ja auch vom US Militär untersucht, unabhängig davon was du oder andere davon halten/glauben mögen, oder eben im Bereich der Vorstellungskraft von so manchem liegen mag.
                        Und das jetzt halte dich fest machen sie mit einer wissenschaftlichen Vorgehensweise.


                        Kommentar


                          #42
                          Haha, da hat es mal einer dem Fedaykin richtig gegeben.
                          Übrigens was hast du eigentlich gegen E.T. (und nicht et geschrieben)? Der will doch nur nach Hause telefonieren. Feydaykin dein Problem ist auch das du keine Ironie erkennst. So auch das mit dem widersprechen des berühmtesten Detektives.

                          Was die Physik betrifft, ist nur richtig das Diese im gesamten bekannten Universum gültig ist. Was aber nichts darüber aussagt, dass es keine Dinge außerhalb der bekannten physikalischen Gesetze gibt.

                          Und versuche mir nicht weis zu machen, dass du noch nie etwas erlebt hast, was meine These bestätigt.

                          Und zum Schluß noch, wer behauptet hier eigentlich, dass die Vorkommnisse der Navy ausserirdischen Ursprungs sind? Genauso könnten die Russen, oder Chinesen dahinter stecken.
                          Oder war es vielleicht eine geheime Drohne der deutschen Luftwaffe( für Feydaykin, dass ist ein Gag).
                          Gruß,
                          Commander

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Und zum Schluß noch, wer behauptet hier eigentlich, dass die Vorkommnisse der Navy ausserirdischen Ursprungs sind?
                            Ich glaube es warst Du, der diesem Thread diesen Titel gegeben hat...

                            Angeblich erforscht das US Militär außerirdische Technologie?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                              Ich glaube es warst Du, der diesem Thread diesen Titel gegeben hat...
                              Richtig das war mal der Titel. Allerdings steht da auch "Angeblich".
                              In der Zwischenzeit hat sich mit der Task Force die Situation verändert.
                              Ich erinnere mich mal in der P.M. gelesen zu haben, das der B2 Bomber angeblich UFO Technologie besitzt.

                              Und vor etlichen Jahren habe ich ein völlig lautloses schwarzes Dreieck am Himmel gesehen. Nein kein UFO, entweder eine B2 oder eine F117. Von der Form her sogar eher eine B2. Und es war vermutlich lautlos für mich, weil es so hoch flog.

                              Übrigens konnte man auch keine Kondensstreifen erkennen. Der Himmel war an diesem Nachmittag vollkommen Wolkenlos.

                              Dabei erkenne ich Jets am Himmel eigentlich nur an ihren Kondensstreifen.

                              Und bitte keine Kommentare das ich einer Sinnestäuschung aufgesessen bin. Das was ich gesehen war real und auch ein absoluter Glücksfall für mich. Denn wann kann man in Deutschland schon mal eine B2 am Himmel sehen?
                              Gruß,
                              Commander
                              Zuletzt geändert von Comander1956; 25.08.2020, 22:50.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                                gelesen zu haben, das der B2 Bomber angeblich UFO Technologie besitzt.
                                Was bitte soll jetzt "UFO Technologie" sein??

                                UFO ist die Abkürzung für unidentified flying object, dankenswerterweise funktioniert die Abkürzung sogar für der englischen Sprache nicht mächtige, da heisst es dann "unbekanntes Flugobjekt". Wenn ein Flugobjekt nun aber unbekannt oder unidentifiziert ist, weiss man ja nicht, um was es sich dabei handelt. Wie soll man also dessen Technik kennen, geschweige denn besitzen oder einsetzen können?

                                Das ist imho das grosse Problem an dem ganzen Thread hier (und auch an einigen anderen zu ähnlichen Themen), mal ist von UFO die Rede, dann von Ausserirdisch, dann wieder von Wissenschaft und im nächsten Satz von E.T. Ein wildes Durcheinander von Begriffen, Science, Fiction und Mutmassungen. Kein Wunder springt da der eine oder andere genervt drauf an. So kann man einfach nicht sachlich diskutieren, wenn immer alles wild vermischt wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X