Es kann keine Maschine geben, die Energie aus dem Nichts produziert.
Das würde eine der wichtigsten physikalischen Grundlagen verletzen: Den Energieerhaltungssatz.
Der Energieerhaltungssatz, und das muss ich mal so sagen, ist unumstößlich. Er bildet seit Jahrhunderten die Basis unseres Verständnises der Welt. Er ist gesichert und unzählige Male bewiesen worden.
Er besagt:
Energie kann nicht erzeugt werden, sie kann nur in ihrer Form umgewandelt
werden. (z.B. chemische Energie in Wärme und Licht = Verbrennung, Bindungsenergie in Wärme = Atomkraft u.v.m.)
Es kann daher kein Perpetuum Mobile erster Art geben. Außer Spesen nix gewesen.
Ein Perpetuum Mobile zweiter Art verletzt unglücklicherweise den 2. Hauptsatz der Thermodynamik, eine ähnlich fundamentale und ebenso unzählige Male bewiesene Grundlage der Physik. Er besagt u.a., dass die Umwandlung von Wärme in Arbeit irreversibel ist. Und genau das würde ein Perpetuum Mobile zweiter Art tun. Wieder nix.
Diese Art von Maschinen sind also nich nach heutigem Wissen, sondern physikalisch unmöglich. Die Physik des Universums verbietet sie.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwurf einer Fliegenden Untertasse
Einklappen
X
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenwarum ist so ein perpetuum Mobile eigentlich nach heutigem Wissen unmöglich,
wäre es aber machbar irgendwann ein 99,99999999999 %iges zu erschaffen ???
Perpetuum Mobile - Wikipedia
Einen Kommentar schreiben:
-
warum ist so ein perpetuum Mobile eigentlich nach heutigem Wissen unmöglich,
wäre es aber machbar irgendwann ein 99,99999999999 %iges zu erschaffen ???
-
Ich werde jetzt so lange weiterlachen, bis ich den funktionierenden Prototyp, der ewig mit gleicher Geschwindigkeit weiterläuft, gesehen habe... :muahahahaha:
-
nicht nur das.. ein perpetuum mobile?? also wenn sich an den gesetzen der physik nicht einiges geändert hat ohne das ich es mitbekommen habe... viel spaß beim bau
ich denke ehr das dieser post nur eine variante ist um möglichst viele klicks auf die seite zu kommen. aber eines muss man ihm/dir lassen... die seite sieht richtig gut aus... wenn du die allein gemacht hast solltest du vllt ins web-design gehen anstatt die physikalischen gesetze umgehen zu wollen
-
Aaaaah, mal wieder eine Erfindung, bei der sich der Erfinder damit zufrieden gibt, die theoretischen Grundslagen zu schaffen, aber den Bau selber nicht in Angriff nimmt...
Ist Dir nicht aufgefallen, wie unendlich viel Kraft Du aufwenden musst, um das Rad in Deinen Videos zu bewegen?
Baue erst mal Dein Rad mit den vielen Feldern, in dem an jeder Speiche so eine Vorrichtung sitzt, und Du wirst sehen, nichts, aber auch rein gar nichts wird sich endlos drehen.
-
Entwurf einer Fliegenden Untertasse
Hallo,
mein Name ist Claudio Bianco. Ich bin Erfinder und schloss eben meine letzte Arbeit ab, welche als ein einfacher Stromerzeuger begann und sonderbarerweise zur Fliegenden Untertasse wurde.
Ich lade dich ein, unter cuerdacontinua | continual wind-up | corda contínua den Entwurf kennenzulernenStichworte: -