If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn das der Fall ist, dann solltest du halt keine falschen Behauptungen als unverrückbare Tatsachen darstellen.
Was das angeht, so solltest DU wenigstens mal endlich Dein Profil insofern ausfüllen und vielleicht noch einen VT erstellen, damit man weiß, auf welchem wissenschaftlichem Niveau man Deine Fragen beantworten soll, ohne damit Deinen Kenntnisstand zu über- oder unterfordern.
Das mit der Absorption und Reemission von Photonen zur Veränderung deren Energiegehalts also Wellenlänge war insofern vollkommen richtig beschrieben und eine Rotverschiebung, egal ob ein durch Ausdehnung der Raumzeit, auseinander driften von Quelle und Beobachter oder Umlauf von Quelle und Beobachter um verschiedene Massenzentren und/oder mit verschiedenen Umlaufgeschwindigkeiten hat vom Prinzip her keine so komplizierte Erklärungsbasis.
Erst die einzelnen Faktoren machen dies vielleicht kompliziert.
Nur für den Fall, dass Du Deine Erkenntnisse auf Aussagen von Wiokipedia aufbaust, so möchte ich eines dazu sagen.
Vieles darin mag stimmen, aber sicher nicht alles.
Das ist ein Internet-Lexikon und Internet bedeutet, dass da letzlich jeder etwas eintragen kann, selbst wenn es Unsinn ist.
Die entsprechende Aussage kann zwar von Moderatoren gelöscht werden, wenn es Unsinn war, aber nicht jeder Moderator muss ein Fachmann auf jedem Gebiet sein, was vor allem bei einem Lexikon wichtig wäre, oder hat ständig ein Auge auf alle Neuerungen jedes Beitrages.
Wenn Deine eigens erlangten Kenntnisse aber auf einem vergleichbaren Niveau wie Deine Höflichkeit ist, dann kann ich durchaus verstehen, warum Du weder Dein Forenprofil bearbeitet, noch einen VT erstellt hast.
HiroP hat, meiner Ansicht nach, so einige Kenntnis von dem was er schreibt - vielleicht mehr als wir beide zusammen, aber jemanden so runterzuputzen, wie Du es getan hast, ist mit Sicherheit nicht die feine Art.
Wenn Du unverrückbare Tatsachen suchst, dann schaffe Dir die entsprechende Ausrüstung an, besuche entsprechende wissenschaftliche Vorlesungen und Konzile, lese Fachliteratur und bilde Dir Deine eigene Meinung.
Anderenfalls solltest Du versuchen, zu verstehen und zu respektieren, dass andere ihr Wissen nutzen, um Dir Deine Frage beantworten zu wollen und dies hier ist ein Diskussionsforum, also sorge bitte nicht dafür, dass dieses Thema wegen Unhöflichkeit von den Mods geschlossen wird.
J_T_Kirk2000 hat schon recht. Zum Thema sollte man wirklich mal Fachliteratur zu Rate ziehen und nicht Artikel aus dem P.M. Magazin zitieren.
Dir ist schon klar, dass man viel guten Willen braucht, um das nicht als üble Beleidigung aufzufassen?
Im übrigen entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich dafür, wenn einzelne meiner Beiträge in der Vergangenheit als unhöflich rüberkamen. Da werde ich mir in Zukunft mehr Mühe geben müssen.
Kommentar