Urknall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urknall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Stroganoff: immer wenn wir in einer leidenschftlichen, unrealistischen, spannenden Diskussion stecken kommst du an und reisst uns in die Realtät zurück!
    Warum???(ist nicht alles so gut wie ein Fürstenberg?)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Zum Schwarzen Loch.

      Irgendwie muß doch das Schwarze Loch enstanden sein. Und meistens oder immer (bin mir nicht sicher) enstehen Schwarze Löcher, wenn es zur einer Supernova kommt und dann der Weiße Zwerg eine Große Gravitation produziert und dadurch der Raum gekrümmt wird und dann ein Schwarzes Loch entsteht.

      Ách was solls, wir werden es wohl nie erfahren, wie alles angefangen hat.

      "Warum ist das Uniersum ,so wie es ist?"
      *ggg* Alpha Centauri.

      Kommentar


        #48
        Habt ihr schon mal von Hypernovas gehört? (Wie ist der Plural von Nova???? )
        Die wurden vor kurzem entdeckt und sind noch viel stärkere Explosionen als Supernovas. Die sind so stark das die Explosion eine Druckwelle erzeugt die den Raum verzzert und ein Gammastrahlenwelle ausstößt die man noch am anderen Ende des Universums wahrnehmen kann, falls es ein Ende hat?!

        Das ist ja unser ewiges Dilema: irgendwo muss ja alles hergekommen sein, denn aus nichts kommt nichts! Oder doch? vielleicht denken wir ja zu dreidimensional?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Originally posted by Der Abgesandte
          Zum Schwarzen Loch.

          Irgendwie muß doch das Schwarze Loch enstanden sein. Und meistens oder immer (bin mir nicht sicher) enstehen Schwarze Löcher, wenn es zur einer Supernova kommt und dann der Weiße Zwerg eine Große Gravitation produziert und dadurch der Raum gekrümmt wird und dann ein Schwarzes Loch entsteht.

          Ách was solls, wir werden es wohl nie erfahren, wie alles angefangen hat.

          "Warum ist das Uniersum ,so wie es ist?"
          *ggg* Alpha Centauri.
          dazu: ein schwarzes loch entsteht wenn eine sonne stirbt. wenn die sonne genug masse hatte ziehen sich die überreste zusammen und werden so stark zusammengepresst das ein neutronenstern entsteht. wenn dieser wiederum genug masse hat fällt er in sich zusammen und daraus wird ein schwarzes loch.

          wir könnten doch in einem schwarzen loch leben das wiederum in einem anderen universum ist, das wiederum in einem schwarzen loch ist, das wiederum in einem anderen universum ist,......
          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

          Kommentar


            #50
            Wie schon gesagt das Matruschka System!

            Aber irgendwoher muss diese Riesen-Über-Universum ja auch gekommen sein!

            Moment vielleicht ist das alles gar nicht echt und wir leben in einem Holo-Subprozessor mit Dr. Moriaty!!!!!?
            Aber wo kommt dann das Universum her in dem der Holo-Subprozessor existiert?!?!? Wenn das dann wieder in einem Holo-Subprozzesor, doch wo kommt dann das Universum her aus dem dieser Holo......
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Im Prinzip is es das gleiche, der Stern oder was auch immer erzeugt eine hohe Gravitation,so das der Raum verzerrt wird und einstürzt.

              Kommentar


                #52
                ein wirklich verwirrendes thema

                aber es muß ja irgendetwas gegeben haben vor unserem universum. vielleicht irgendwelche teilchen die so klein sind das wir sie nie finden können, und die unabhängig von zeit und raum existieren und miteinander reagieren können. weil es kann doch nicht einfach aus nix entstanden sein. aus nix wird nix
                Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                Kommentar


                  #53
                  Ich hab irgendwie das gefühl, dass wir das nie rausfinden außer wir fragen Q mal!?

                  das mit den Teilchen klingt vernüftig, aber eigentlich müssen die ja auch mal entstenanden sein, oder?
                  Man landet egal was man macht in einer Zwickmühle! Vielleicht war das Universum oder d<ys aus dem es entstanden schon immer da!?
                  Was ich am Urknall net ganz blicke ist, dass man ihn nicht im Raum festlegen kann, also der Punkt von wo er ausgegangen ist.
                  Denn von jedem Punkt im Universum ist, sieht es so aus als würde sich der Rest vom Universum von einem wegbewegen. Ein Alien in der Andromedagalaxie würde jetzt seine Galaxie für den Ausgangspunkt halten und wir unsere Galaxie.
                  Also wie kann es dann einen BIG BANG gegeben haben, wenn er keinen Ausgangspunkt hatte. Oder denke ich zu drei-dimensional?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, irgendwo muss irgendetwas hergekommen sein. Am Anfang war irgendetwas. Wir wissen nicht was, warum es da war und woher es kam. Es war einfach da. Ich weiß nicht ob einer von euch sich mit den griechischen Sagen beschäftigt hat. In der Entstehung der Welt heißt es (ich zitiere aus "Griechische Sagen" erschienen im dtv-Verlag nacherzählt von Richard Charstensen"): "Zu Beginn aller Dinge war der grenzenlose Weltraum, den die Dichter des Altertums das Chaos nennen. Ohne Maß, ohne Anfang und ohne Ende war es; gähnend tat es sich ins Unermessliche auf. Seine Urkluft war noch mit finsterem Nebel ausgefüllt. Trotzdem barg das Chaos schon die Grundbestandteile allen Wesens: Erde, Luft, Wasser und Feuer.
                    Aus der ungeformten Leere gingen Gaia, die Erde, und der dunkle Tateros, der Abgrund unter der Erde, hervor; neben diesen Beiden aber erwuchs Eros, die im ewigen Weltall wirkende Liebe."

                    Ich interpretiere das so: Zu Beginn war nichts (vor dem Urknall). Die Bezeichnung "Weltall" ist hier vielleicht falsch. Es gibt dafür keine direkten Maßstäbe. Es ist einfach da und die Grundbestandteile (auch wenn diese nicht Erde, Luft, usw. waren) sind auch schon da aber chaotisch verstreut. "Aus der ungeformeten Leere gingen Gaia, die Erde," hiermit ist 'unser' Unversum gemeint, "und der dunkle Tarteros, der Abgrund unter der Erde, hervor;" den Menschen damals war schon klar, dass da außer unserem Unversum noch mehr ist. Der Tarteros ist ein Symbol hierfür. "neben diesen Beiden aber erwuchs Eros, die im ewigen Weltall wirkende Liebe." Und letztendlich noch die Liebe (Metapher?), als Auslöser des Ganzen.
                    Natürlich sind das nur Sagen, aber der erste Absatz kommt ja schon ziemlich nah an unsere heutige Theorie heran. Den zweiten Absatz kann man glauben oder nicht, aber er ist zumindest interessant.
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #55
                      An übersinnliche Wesen die das Universum geschaffen hebn könnten glaubt hier sowieso keiner. Nicht mal an die Möglichkeit!

                      Wieso nicht? das würde erklären warum alles so ist wie es ist. zB: wäre die Expeditionsrate des Universums etwas höer oder kleiner dann wäre kein Leben möglich! Ein verschiebung um ein Billionstel wäre genügend!

                      Also, warum ist es gerade swie es ist??? Zufall?
                      Albert Scheitzer hat mal gesagt: "Zufall ist der Name den Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will."

                      Übrigens weisst dies Sage ein sehr starke Ähnlichkeit mit dem Schöfungsbericht der Bibel: Am Anfang schuff Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer und es war finster in den Tifen; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.... das kennt ihr ja bestimmt alle! Ähnelt sich aber shcon, so wie viele andere Schöpfungsgeschichten aller möglichen Kulturen sehr ähnlich sind. Grob gesagt erzählen sie alles das selbe. Vielleicht hat doch jemand das Universum erschaffen, oder warum stimmt das alles so über ein!

                      Meistens war vorher ein Chaos! Also kein Nichts es war etwas da. Vielleicht ware das Universum, zumindestens seine Telichen vorhanden nur als vermischte Suppe! Und dann hat eine Kettenreaktion zur Regruppierung und zu dem geführt was wir heute sehen!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        also ich glaube wir sind uns hier alle einig das es bestimmt keine übernatürlichen wesen waren die das universum erschaffen haben (denke ich).

                        also woher kommt das universum. vielleicht aus einer anderen dimension in der raum und zeit nicht relevant ist.
                        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                        Kommentar


                          #57
                          Ne, da sind wir und nicht einig
                          Ich glaub sehr wohl das etwas das Universum erschaffen hat das wir nicht erfassen können - Gott. Weil ich lass mich nicht mit erklärungen abspeisen dass das universum aus dem urknall enstnaden ist und dieser aus staubpartikeln oder so war - woher sind die staubpartikel gekommen?! irgenwoher muss das doch kommen....

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, aber deshalb gleich an eine Übernatürliche Person bzw. an ein übernatürliches Wesen glauben???
                            Ne tut mir leid, ich selber werde das niemals einsehen und auch nie unterstützen, der Glaube im herkömmlichen Sinne ist längst überholt und gehört verbannt, aber generell sollte jeder an das Glauben was er/sie für sich selbst richtig hält und es auch mit sich selbst vereinbarn kann.
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                            Kommentar


                              #59
                              das versuch ich doch die ganze zeit zu sagen aber ich bekomm drauf nie eine antwort.

                              irgendetwas was von raum und zeit vollkommen unabhängig ist.
                              oder vielleicht ist diese welt gar nicht real. vielleicht sind wir so wesen wie die Q und wissen es nur nicht. wir leben gar nicht in einer festen welt sondern nur in unserer phantasie und haben auch keine festen körper. leben unabhängig von raum und zeit. und wir merken das gar nicht. unser ganzes universum ist eine erfindung unseres geistes
                              Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                              ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                              Kommentar


                                #60
                                und vielleicht ist das was wir als tod bezeichnen nur der übergang in die wirklichkeit. wir wachen auf in einem leeren raum. das einzige was dort existiert ist unser geist. im nichts
                                Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                                ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X