Urknall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urknall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das scheint mir doch etwas unrealistisch, obwohl es sicherlich möglich wäre!

    @Overlord: Was ist überholt? Der Glaube? Du kannst mir nicht erzählen dass du an nichts glaubst und mir für alles eine logische Erklärung geben kannst! Es gibt meiner Meinung nach mehr zwischen Himmel und Erde als wir und vorstellen können. Weil aus dem nichts entsteht auch nichts, und der urknall kann nicht aus dem nichts enstehen, genausowenig wie die staubpartikel davor! Woher kommen die denn?

    Kommentar


      #62
      Und vielleicht seid ihr alle nur Erfindungen von mir. Damit ich jemand habe mit dem ich diskturieren kann!!! Das ist es!

      Hat da jemand "großes Ego" gesagt?
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        #63
        @EarMaster

        das hab ich mir schon von mir gedacht aber wenn dem so wäre hätte ich mir schon alle die mir unangenehm sind weggewünscht
        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

        Kommentar


          #64
          @ VAL

          Glaubst du an folie à deux???
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #65
            in dem fall schon *ggg*
            Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
            ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

            Kommentar


              #66
              Originally posted by CME
              Ne, da sind wir und nicht einig
              Ich glaub sehr wohl das etwas das Universum erschaffen hat das wir nicht erfassen können - Gott. Weil ich lass mich nicht mit erklärungen abspeisen dass das universum aus dem urknall enstnaden ist und dieser aus staubpartikeln oder so war - woher sind die staubpartikel gekommen?! irgenwoher muss das doch kommen....
              WEnn du glaubst, das irgendein übernatürliches Wesen, das Universum erschaffen hat. Wer hat dann den erschaffen und wer hat den erschaffen, der den erschaffen hat, der das Universum erschaffen hat. Das könnte ich jetzt endlos weiter machen.

              Kommentar


                #67
                Eben deswegen kann man die Frage einfach nicht beantworten. Also lasst es.

                Kommentar


                  #68
                  Tja, aber Gott die Schuld in die Schuhe zu schieben ist um einiges plausibler, als euere Theorien!
                  ich könnt ja nur deshalb an nix glauben, weil ihr zu lange ST geschaut habt, kein wunder das man da den Glauben, an Übernatürliches verliert. Ihr solltet zum Ausgleich mal öfters Akte X schauen. das ist mein Ernst!

                  Ich bin mit CME nämlich einer Meinung!!!
                  Und dieses Gefasel von wer hat den erschaffen, der den ersch.....kann man beim Urknall noch viel besser machen!

                  Und selbst wenn wir nur in einer Traumwelt leben(The Matrix has you!), dann muss die reale Welt in die wir gehören, ja auch mal erschaffen worden sein!

                  Mit normaler Physik und Logik lässt sich das net erklären....öffnet euch für das Unvorstellbare!(jetzt müsst ihr euch die AkteX Musik vorstellen)
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #69
                    *lol* Langsam wird's amüsant.

                    Kommentar


                      #70
                      krassssssssss, meint ihr im ernst es ist plausibler das irgendein ein kleiner wicht namens gott das universum geschaffen hat, als das man der urknall theorie traut (auf die es ja schließlich genügend hinweise gibt) ???

                      hammer hab ja schon viel gehört, aber das gerade hier, wo ja eigentlich auch wissenschaftlichere sachen kommen, das so gehandhabt wird... wow das find ich krass

                      ich lass jedem seinen glauben, aber sooo in seinen ansichten zu denken hätte ich nicht erwartet (und wie gesagt, das gerade hier.........)
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #71
                        Es geht doch gerade darum, zu sagen, dass Gott den Urknall hervorgerufen hat. Das das Universum nach seinen Bestimmungen entstanden ist. Das ist doch dann kein Widerspruch für die Urknalltheorie...
                        Neulich musste ich mir anhören "Wie ich denke die Kirche glaubt nicht an die Evolution." So ein Schwachsinn. Schon die Tatsache, dass es in der Bibel zwei Schößfungsgeschichten gibt weist doch darauf hin, diejenigen die diese geschrieben haben keine wissenschaftliche Erklärung suchten.
                        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                        Kommentar


                          #72
                          hm findest du? die kirche glaubt doch wirklich nicht an die evolution, im gegenteil, man weicht dem immer wieder aus und versucht die eigenen kleinen bibelstunden wieder in den vordergrund zurücken (inkl. schöpfungsgeschichte in 7 tagen + adam und eva story) ...
                          OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                          Kommentar


                            #73
                            Meinst du ernsthaft, dass es Menschen gibt, die fest glauben, dass Gott einen Klumpen Lehm genommen hat und daraus dann einen Mann geformt hat ? Oder dass Gott persönlich die Lichter an den Himmel gehängt hat ? Das sind nur Bilder um das Nichtverstehen zu beschreiben. Dabei geht es nicht um den Vorgang ansich (Evolution, Urknall) sondern um die Hinterfragung des Sinnes. Warum hat einen Urknall gegeben? Warum haben sich Menschen entwickelt. Manche empfinden es eben als tröstlich die Schöpfung als eine eben solche anzusehen. Das gibt der gesammten Existenz der Menschen einen Sinn.
                            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                            Kommentar


                              #74
                              Findest du das so etwas der Existenz einen Sinn gibt?
                              Ich finde nicht. Es ist völlig egal ob da eine Schöpfungsgeschichte recht oder unrecht hat, aber das ist vom Sinn der Existenz völlig unabhängig wie ich finde.
                              Klar, darüber kann man streiten, aber man sollte seine Existenz nicht an solchen Dingen messen oder gar daran den Sinn festknüpfen... Wer das tut ist verloren.
                              Seht die Sachen im Leben die euch wirklich was bedeuten, die Menschen die ihr liebt, die Menschen an die ihr glaubt und irrt nicht irgendwelchen Geistern hinterher.

                              Nichts steht im Gegensatz zur Wissenschaft, nur zu dem was bisher dazu entdeckt wurde.
                              (Zitat, keine Ahnung woher, hab ich mal aufgeschnappt)
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #75
                                @Overlord: nimm dir das mal zu Herzen:

                                "Die Wissenschaft erkläret uns das WIE, und Gott das WARUM!"

                                Glaub mir ich bin ein echt wissenschaftsgläubiger Mensch, aber habe keine Probleme an Gott oder etwas ähnliches zu glauben! Wie Borg schon gesagt hat: der Schöpfungsbericht ist nur eine versinnbildlichte Erklären, dessen was wirklich passiert ist!
                                Im Universum passt sovieles so genau zusammen(Expansionsrate, Entfernung zur Galaxie, Schwerkraftfaktor etc.), das kann nicht alles Zufall sein!!!

                                Ich will aber auch nicht behaupten, dass die Kirche recht hat und wir die einzige Wesen sind und alles für uns erschaffen wurde. ich halte es für gut möglich das Gott(oder wie du ihn/es nennen willst) mehrere Rassen "geschaffen" hat!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X