Urknall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urknall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Lustig wird das ganze ja erst, wenn mehrere Religionen ins Spiel kommen...
    Mal erlich. Jede Religion geht fest davon aus "richtig" zu sein. Dann heißt es immer man muss andere tollerieren, aber das wird nicht konsequent durchgehalten. So mal als Beispiel: Die Christliche Religion lehnt jede Art von Wunder ab, wenn es nicht von Gott persönlich oder zumindest von Jesus durchgeführt wurde. Wenn jemand behaubtet heilende Hände zu haben sammelt er in der christlichen Gemeinde wohl nur Spott oder wird als Scharlatan beschimpft. Diese Menschen glauben aber fest daran, dass Jesus über Wasser gehen konnte oder 2000 Menschen mit einem Brot und 2 Fischen ernähren konnte. Nun erzähl das aber mal einem Budisten...
    Theoretisch können diese Religionen nebeneinander existieren, aber an diesen Feinheiten sieht man dann, das die ganze Geschichte drumherum zusammenbricht.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

    Kommentar


      #77
      2000? das waren 5000!

      Ich denke das das einfach an der Intoleranz der einzelen Kirchen liegt. Das beste Beispiel ist ja wohl der neuste päpstliche Beschluss, dass die kotholische Kirche, die einzig richtige sei! Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der ursprünglichen Religion zu tun.
      Die Götter der verschiedenen Religionen(Allah, Gott, Jahwe etc.) sind -wenn es sie denn gibt- ein und dieselbe Person, nur das sie an den Kulturkreis angepasst wurden. Heutzutage ist davon nicht mehr viel zu spüren. Da herrscht Egoismus und Arrgonanz der Gläubigen vor!
      Wenn die Menschen wollten und die Kirchenoberen es zulassen würden, dann könnten die verschiedenen Religionen bestimmt nebeneinander existieren! Vielleicht sogar als Einheit!

      Die Details sind zwar verschieden, aber das große ganze ist immer dasselbe! Zumindestens bei den Monotheistischen Religionen d.h. den mit einem Gott! Die halte ich für die gleichen.

      Wenn Menschen Gott für absurd halten -was hier viele tun- dann kann ich das net verstehn. Nur weil es keine wissenschaftlichen Deweise gibt? Nur so: es heisst Glaube, weil man an etwas glauben tut! Und Liebe kann man auch nicht wissenschaftlich beweisen(ich meine nicht die sexuelle) und trotzdem stimmt mir wohl jeder zu das es sie gibt!
      Und es gibt genug Indizien für seine Exsitens, die Bibel, koran usw. gehören dazu. Es gibt immer noch Wunder und ungeklärte fragen, die sich nur mit Gott beantworten lassen. lasst euch mal drauf ein und dann stellt ihr fest das es nicht so ein Humbug ist, wie ihr glaubt!

      Und für die ganz nüchteren: schaden kann es net! Diese Religionen(ihr ursprüngliche Bedeutung) vermittelt uns ähnliche werte wie ST: Nächstenliebe, Tolenanz usw usf! Und wenn das später stimmt, wenn ich sterbe, dann ist's gut und wenn nicht....dann war ich wenigstens ein guter Mensch!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        Ich mach mal ein Religionsthread im Off-Topic Forum auf, dann können wir hier weiter über das eigentliche Thema reden. da sind doch bestimmt auch noch Dinge offen...
        Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

        Kommentar


          #79
          Gut, wir sehen uns dann dort..

          Zurück zum Urknall: ich halte ihn für die einzige nachvollziehbare Theorie, auch wenn ich net verstehe wo das Zeug das explodiert herkommen soll, und wie es sein kann das es vor dem Urkanll keine Zeit gab!?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Originally posted by Captain Proton
            Nur so: es heisst Glaube, weil man an etwas glauben tut! Und Liebe kann man auch nicht wissenschaftlich beweisen(ich meine nicht die sexuelle) und trotzdem stimmt mir wohl jeder zu das es sie gibt!
            Wieso wird eigentlich andauernd so ein Mist erzählt, dass man Liebe nicht wissenschaftlich nachweisen kann. Das ist totaler Unsinn, wird aber immer wieder gern als Vergleich zum Glauben und Übernatürlichen an den Haaren herbeigezogen.
            Natürlich kann man Liebe nachweisen, schon mal was von Hormonen gehört? Oder von den endlos komplizierten Dingen die in unseren Hirnen ablaufen. Liebe ist doch nicht irgendein Ding was einfach existiert. Es baut sich auch auf körperlichen Vorgängen auf.

            Kommentar


              #81
              hey, sorry. Aber diese hormonellen Vorgänge spiele sich normalerweise nur ab, wenn du (entschuldigt den Ausdruck!9 notgeil bist! Ich meine wenn es sich auf sexuelle Liebe bezieht!
              Klar, haben Pheromone und so ein Zeug was damit zu tun und inzw. kann man das auch messen. Aber du wirst wir wohl kaum erzählen wollen, dass die Vertrautheit, die Nähe usw. zw. zwei menschen - also die Liebe, diese magische wenn du vor der Frau deiner träume stehst und nicht weisst was du sagen sollst- alles nur hormonell bedingt ist!
              Tut mir leid, da gehört mehr dazu!

              Achja, antwortet einer auf meine Urknallvorstezung?!
              Das mit dem Urknall ist doch so: "Was war zuerst da? Henne oder Ei?"
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                wenn dus wissen willst das ei war zuerst da. am anfang gabs irgenwelche einzeller die sich im laufe der zeit entwickelt haben und dann irgendwelche würmer draus wurden die dann ei ähnliche eier gelegt haben und darus hat sich im laufe der evolution die henne entwickelt.

                aber das hat nichts mi dem urknall zu tun. ich hab doch schon eine theorie aufgestellt. das irgendwelche winzig keine teilchen die unabhängig von raum und zeit existieren miteinnander reagiert haben und dann zum urknall geführt haben. ich hab bis jetzt eigentlich noch keine antwort auf meine theorie bekommen.
                Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                Kommentar


                  #83
                  Mal so ein Scherz nebenbei.
                  "Was kam zuerst ? Das Huhn oder das Ei ?"

                  Kommentar


                    #84
                    HÄ???


                    @VAL: klingt net dumm, aber wo kamen diese Teilchen her???(*hehe* Dieses Spiel kann man ewig treiben!)
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #85
                      ich denke das die teilchen unabhängig von raum und zeit exsistieren können. das sie also aus der zukunft kommen können oder auch aus der vergangenheit. das sie zwischen der zeit herumspringen. und irgenwann kam es zu einer reaktion.
                      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                      Kommentar


                        #86
                        Das ist wirklich nur eine Theorie!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #87
                          Originally posted by Captain Proton
                          hey, sorry. Aber diese hormonellen Vorgänge spiele sich normalerweise nur ab, wenn du (entschuldigt den Ausdruck!) notgeil bist! Ich meine wenn es sich auf sexuelle Liebe bezieht!
                          Klar, haben Pheromone und so ein Zeug was damit zu tun und inzw. kann man das auch messen. Aber du wirst wir wohl kaum erzählen wollen, dass die Vertrautheit, die Nähe usw. zw. zwei menschen - also die Liebe, diese magische wenn du vor der Frau deiner träume stehst und nicht weisst was du sagen sollst- alles nur hormonell bedingt ist!
                          Tut mir leid, da gehört mehr dazu!
                          Wieso hör ich hier eigentlich andauernd das Wort "notgeil"? Is ja krass, was seid'n ihr für welche? Bin ich hier irgendwie im Kloster gelandet, irgendwo wo Sex was schlechtes und schändliches ist, wo Leute rumlaufen die fest davon überzeugt sind, dass alle Männer "schwanzgesteuert" sind? Oh je, vielleicht geh ich lieber wieder!!
                          Aber mal was zum eigentlichen Post: Na sicher ist es geil und unerklärlich und toll und ein Wunder, die Liebe. Aber im Endeffekt sind das alles nur körperliche Vorgänge. Also, diese Gefühle beruhen darauf, meine ich.
                          Ihr seid ja wie die ganzen Religionen vor 5000 Jahren: Alles was irgendwie auf dem ersten unerklärlich ist, wird auch dogmatisch als unerklärlich abgestempelt.

                          Trekkies?! Alter...

                          Kommentar


                            #88
                            @Stroganoff: Schön. Dann raub halt allem die faszination und reduzier es auf Hormonelle Vorgängem, aber ich bleib dabei: Liebe ist für mich nicht definierbar!!!!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich hab ihr nicht die Faszination geraubt. Und eigentlich definiert sie sowieso jeder für sich selbst.

                              Kommentar


                                #90
                                hmm... das ist eigentlich nicht das thema. ihr könnt ja einen eigenen threat starten und dort darüber diskutieren
                                Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                                ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X